Herzlich willkommen im NMUF

Werbung:
Der Punkt für dich zu erkennen wird sein, daß es kein eigenes Spielfeld gibt. Was willst du also schon vom "eigenen Feld" anderer wissen, der du in deiner Black Box hockst? Oder glaubst es zu wissen? Du bekommst ja nicht mal mit oder erfasst, was jemand schreibt, der aus deinem gewohnten Modus Operandi herausfällt.

Und ziehst dich dann wieder auf dein sicheres Terrain zurück. "Wir müssen das auch nicht hier besprechen. Wir 4 können das gerne wo anders besprechen."

Ja Ja.

Der Punkt für dich zu erkennen wird sein, daß es kein eigenes Spielfeld gibt. Was willst du also schon vom "eigenen Feld" anderer wissen, der du in deiner Black Box hockst? Oder glaubst es zu wissen? Du bekommst ja nicht mal mit oder erfasst, was jemand schreibt, der aus deinem gewohnten Modus Operandi herausfällt.

Und ziehst dich dann wieder auf dein sicheres Terrain zurück. "Wir müssen das auch nicht hier besprechen. Wir 4 können das gerne wo anders besprechen."

Ja Ja.

Das Feld anderer interessiert mich, im Gegensatz zu dir sehr wenig. Ich sehe nur zu, dass ich auf meinem bleibe... und ich sehe, wie hier darüber hinausgeschossen wird. Das hat nichts mit Rückzug zu tun.

Ich muss gar nichts besprechen und ich weiß überhaupt nicht welche 4. Spielt aber auch keine Rolle.

Das Feld anderer interessiert mich, im Gegensatz zu dir sehr wenig. Ich sehe nur zu, dass ich auf meinem bleibe... und ich sehe, wie hier darüber hinausgeschossen wird. Das hat nichts mit Rückzug zu tun.

Ich muss gar nichts besprechen und ich weiß überhaupt nicht welche 4. Spielt aber auch keine Rolle.

Du bekommst noch nicht mal mehr mit, was du selbst sagst. Da oben habe ich dich zitiert und den Hinweis gegeben, daß du das Gespräch gerne mit dir angenehmen Usern wo anders hin verlagern willst.

Das meinte ich mit "sicheres Terrain".

Merkste was?

Ja, in welchem Zusammenhang ist denn diese Aussage gefallen? Das war doch gar nicht dieses aktuelle Gespräch. Mein Terrain ist keine Frage von Sicherheit.
Sowas, wie das angesprochene ist ein effektiver Umgang mit Zwischenrufern.

(Unter uns: Du wirst dir hierfür wirklich jemand anderes suchen müssen. Hast doch Auswahl.)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in welchem Zusammenhang ist denn diese Aussage gefallen? Das war doch gar nicht dieses aktuelle Gespräch. Mein Terrain ist keine Frage von Sicherheit.
Sowas, wie das angesprochene ist ein effektiver Umgang mit Zwischenrufern.

(Unter uns: Du wirst dir hierfür wirklich jemand anderes suchen müssen. Hast doch Auswahl.)

Nein danke, Zwickel,

lass ma lieber bleiben.

Effektiver Umgang mit Zwischenrufern, oh my God!

Jave :) .....*kicher
Cayden :)
Ja, begib dich mal am Samstag Nacht ins dichte Leben, Kneipe, Disco, Drogenumschlagplatz. Das berichte ich jetzt nur aus zweiter Hand, aber da kannste dann wohl schon eine Menge an Gestalten erspüren, die nur darauf warten, daß einer durch Allohol, Drogen etc. im Bewußtsein wegkippt, so daß der Zugriff ermöglichst wird. Keine nette Atmosphäre für Spaziergänge, so schon nicht.
Yes. Geht nur mehr bedingt. Früher war ich sehr oft auf der "Piste".
Anders geht das auch für gewöhnlich nicht als linear, auf dieser Ebene hier.
Es war aber nicht linear....

....und, schön langsam taut mir, worauf du hinauswillst mit deinen Hinweisen. Meinst du irgendwas mit Kundalini?
Nein, um Magie-Ritualistik o.ä. geht´s mir grad nicht. Sondern gab es irgendwelche - für dich erkennbare Marker - an denen du feststellen konntest, daß dies keine Spontanaktion war, die ad hoc herbei geführt wurde, sondern es genau so kommen mußte, wie es dann kam? Meine Vermutung ist, nein. Aber sag selbst.

:)
Was kam? Ich weiß noch immer nicht worauf du genau hinauswillst - auf ungewollten Kundaliniaufstieg (um auf deine Hinweise anzuspielen)?

:)

Werbung:
Ergänzend zu # 775.

Stichwort "eigenes Spielfeld" und Transzendenz.

Transzendenz (von lateinisch transcendentia „das Übersteigen“) ist in der Philosophie und Theologie die Bezeichnung für die Eigenschaft, jenseits des Bereichs der sinnlichen Erfahrung und ihrer Gegenstände und von ihm unabhängig zu sein. Mit der in dem Begriff enthaltenen Vorstellung des „Übersteigens“ ist eine Überschreitung der endlichen Erfahrungswelt auf deren göttlichen Grund hin gemeint.

Magie, Kabbalah, Alchemie wirken in ihrer Beschäftigung damit transzendierend, nicht umgekehrt. Weder die Psychologie, noch die Neurowissenschaften, noch die Quantenphysik tut dies zum jetzigen Zeitpunkt.

Weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt von wegen eigenes Spielfeld. Es sei denn man wird für zu eingeschränkt gehalten, die aktuellen (populär gemachten) Erkenntnisse dieser Disziplinen zu sichten und einordnen zu können. Für jemanden, der selbst ad hoc Wirkung erzielen und zaubern möchte, ist das schon eine recht krasse Forderung.

Bleib mal konsequent bei dem was du machst und bei dem was du weißt und nicht ein Millimeter mehr.

Zurück
Oben