Herzlich willkommen im NMUF

Ich habe deine Ausführungen im Zusammenhang mit Sigillen gelesen und dachte mir "eben doch lediglich Autosuggestionen".

Das Parkplatzbeispiel aus dem Nachbarthread ist ein "Zauber" des Gedächtnisses.

Empathie entwickelt sich, weil wir ein "angeborenes" Verständnis für Ungerechtigkeiten zu haben scheinen, dass wir im Laufe unserer Entwicklung lernen auf andere zu übertragen. Spiegelneuronen lassen uns andere körperlich nachempfinden. Ich erlebe das als sehr deutlich - weniger wäre da besser... man kann merken, dass das ein Spiel der Nerven ist.

Hellsehen ist wahrscheinlich eine recht unbewusst ablaufende Wahrscheinlichkeitsberechnung im Spiel mit dem Parkplatzgedächtniszauber.

Es gibt aber sicher Effekte, die so nicht erklärt werden können. Jedenfalls kann ich es nicht in einem mich befriedigenden Maße.

M.M.n sind das aber alles natürliche Phänomene, die vllt. im Rahmen einer stattfindenden Selbstklärung einfach häufiger an sich beobachtet werden.

Werbung:
Ich habe deine Ausführungen im Zusammenhang mit Sigillen gelesen und dachte mir "eben doch lediglich Autosuggestionen".

Das Parkplatzbeispiel aus dem Nachbarthread ist ein "Zauber" des Gedächtnisses.

Empathie entwickelt sich, weil wir ein "angeborenes" Verständnis für Ungerechtigkeiten zu haben scheinen, dass wir im Laufe unserer Entwicklung lernen auf andere zu übertragen. Spiegelneuronen lassen uns andere körperlich nachempfinden. Ich erlebe das als sehr deutlich - weniger wäre da besser... man kann merken, dass das ein Spiel der Nerven ist.

Hellsehen ist wahrscheinlich eine recht unbewusst ablaufende Wahrscheinlichkeitsberechnung im Spiel mit dem Parkplatzgedächtniszauber.

Es gibt aber sicher Effekte, die so nicht erklärt werden können. Jedenfalls kann ich es nicht in einem mich befriedigenden Maße.

M.M.n sind das aber alles natürliche Phänomene, die vllt. im Rahmen einer stattfindenden Selbstklärung einfach häufiger an sich beobachtet werden.

Polarfuchs,

sei mir nicht böse, wenn ich deine Ausführungen dazu nicht vollstens annehmen kann, dass liegt einfach daran, dass ich dir diese Fähigkeiten nicht zutraue.
....Auch wenn man einige Phänomene sicher so erklären könnte.

Polarfuchs,

sei mir nicht böse, wenn ich deine Ausführungen dazu nicht vollstens annehmen kann, dass liegt einfach daran, dass ich dir diese Fähigkeiten nicht zutraue.
....Auch wenn man einige Phänomene sicher so erklären könnte.

Da bin ich nicht böse drum. Das ist der selbe Grund, aus dem ich hier Aussagen über Psychologie, Quantendingsda usw. verwerfe. Ich würde bezogen auf mich selbst auch nicht von solchen "Fähigkeiten" sprechen.

Oh, ich hoffe wirklich, dass ich nicht unfair bin. Ich möchte es jedenfalls nicht sein, auch wenn ich es natürlich auch nicht ausschließen kann.
Ich möchte im Moment aber schon ganz gerne sehr deutlich sein, zumal ich ja ebenso deutlich sehe, dass diplomatisches Verhalten nicht unbedingt zielführend ist.

Doch, das bist du. Und deine Beliefs verhindern das zu reflektieren, sonst würdest du dich mal fragen oder hinterfragen, was ich dir genau schreibe und geschrieben habe. Da scheint´s passiert aber nichts. Wie auch, wenn du mich ignorierst, scheint also Gefahr im Verzug zu sein.

Daher frug ich dich auch, wie lange du hier eigentlich schon dabei bist, im MUF. Wir müssen das aber nicht neu aufwärmen jetzt. Liest mich ja eh nicht. :-D

--------------------------------------------------------------------------

Ich sag´s mal ganz allgemein. Erleuchtung setze ich mit "Brücke über den Abyss" gleich und dafür habe ich rudimentär Ansätze beschrieben, wie das neurophysiologisch u.U. erklärt werden kann. Es ist aber auch völlig wurscht, ob es erklärt werden kann und wie.

Fakt ist, daß es stattfindet (das wissen die, denen es "geschah" oder die es forcierten) und von Usern wie Ireland z.B., also Vertretern des Standes Psychologie z.B. durch psychologische Erklärungsmodelle nur auf ihre ganz persönliche Realität (hier haben wir sie mal, die radikale Konstruktion) herunter gezogen werden kann und muß, da sie selbst nicht praktiziert und nach eigenen Angaben nichts mit Spiritualität am Hut hat und somit gar nicht bereit ist, dieses persönliche Paradigma auch nur im Ansatz zu hinterfragen, in Frage zu stellen. Und ich behaupte, das ist so.

Bitte, was soll dabei herauskommen, mhm?

Guten Morgen @ all :)

Hm, vielleicht. Ich werde Ireland aber selber fragen, bei Gelegenheit.

An Diskussionen zu einzelnen Usern habe ich hier wenig Interesse, an einer sachlichen Diskussion hier haben andere kein Interesse. Damit läuft ein gemeinsamer Nenner gegen Null.

Zur Hexenverbrennung hatte ich selber auch etwas geschrieben, was ich dann lieber nicht abgeschickt habe.

Warum liest du nicht selber nach und bildest dir eine eigene Ansicht?

Wenn du kein Interesse hast auf die Diskussion zu einzelnen User einzugehen, wieso mischt du dich ein und kommentierst es?

Ich sehe, dass hier in diesem Thread sehr viel sachlich diskutiert wird und auch das mit der Hexenverbrennung war nicht unsachlich und hätte auch so weiter diskutiert werden können, wenn nicht unsachlich darauf eingegangen worden wäre.

:) Mensch Meier:D:)

Aber ich will das bittebitte nicht weiter fortführen. Schnee von vorgestern:*g

Warum liest du nicht selber nach und bildest dir eine eigene Ansicht?

Habe ich.

Wenn du kein Interesse hast auf die Diskussion zu einzelnen User einzugehen, wieso mischt du dich ein und kommentierst es?

Na weil ich nicht denke, dass Dvasia explizit angesprochen gewesen ist.

Ich sehe, dass hier in diesem Thread sehr viel sachlich diskutiert wird und auch das mit der Hexenverbrennung war nicht unsachlich und hätte auch so weiter diskutiert werden können, wenn nicht unsachlich darauf eingegangen worden wäre.

Das "Argument" Hexenverbrennung halte ich per se schon für unsachlich. Das ist wie wenn ich sagte: Ja glaubt doch euren Scheiß weiter... schön im MUF-Gleichschritt in die Idiotie.

Ich finde nach wie vor, dass Ireland vollkommen recht hat, räume aber ein es anders zu verstehen. Nicht nur in dieser konkreten Frage, sondern auch bezogen auf anderes, was sie hier sagte.

Doch, das bist du. Und deine Beliefs verhindern das zu reflektieren, sonst würdest du dich mal fragen oder hinterfragen, was ich dir genau schreibe und geschrieben habe. Da scheint´s passiert aber nichts. Wie auch, wenn du mich ignorierst, scheint also Gefahr im Verzug zu sein.

Ach Gott, der Grund ist sicher nicht Gefahr, ehr Selbstüberschätzung. Als du von Usern gesprochen hast, vor denen ich Respekt bis Angst hätte, hast du da zufälligerweise auch dich mit gemeint? Die Antwort bist du ja auch schuldig geblieben. Wieder mein Rat zu hause zu bleiben. Was hinter dem eigenen Horizont liegt sieht man nicht. Ihr könnt hier alle sonst was für tolle "Fähigkeiten" haben, aber mir fällt es schwer das zu glauben, wenn man gedanklich so häufig vom eigenen Feld entfernt ist. Praktiziert das mal!

Daher frug ich dich auch, wie lange du hier eigentlich schon dabei bist, im MUF.

Auch längere Anwesenheit hier muss nicht bedingen, dass man den Verstand beim Betreten abgibt. Je mehr ich mich mit Magie beschäftige desto mehr lehne ich die hiesige "Magie" bzw. Pseudopsychologie mit Kabbalahfolklore ab.

Fakt ist, daß es stattfindet (das wissen die, denen es "geschah" oder die es forcierten) und von Usern wie Ireland z.B., also Vertretern des Standes Psychologie z.B. durch psychologische Erklärungsmodelle nur auf ihre ganz persönliche Realität (hier haben wir sie mal, die radikale Konstruktion) herunter gezogen werden kann und muß, da sie selbst nicht praktiziert und nach eigenen Angaben nichts mit Spiritualität am Hut hat und somit gar nicht bereit ist, dieses persönliche Paradigma auch nur im Ansatz zu hinterfragen, in Frage zu stellen. Und ich behaupte, das ist so.

Ach, ihr immer mit eurem "praktiziert". Ihr wisst doch alle gar nicht, wer was macht oder nicht macht. Wie sehr hinterfragt ihr alle denn eure Paradigmen? Ireland bewegt sich wenigstens flüssig in ihrem und muss das nicht mit irgendeinem Quantenunsinn künstlich aufwerten.

Bleib mal konsequent bei dem was du machst und bei dem was du weißt und nicht ein Millimeter mehr. Dann kann man sich unterhalten. Aber sicher nicht über Zwischenrufe und schnell wieder weg, oder irgendwelche Initiationen, die einem von wo auch immer her geschehen.

Werbung:
Ach Gott, der Grund ist sicher nicht Gefahr, ehr Selbstüberschätzung. Als du von Usern gesprochen hast, vor denen ich Respekt bis Angst hätte, hast du da zufälligerweise auch dich mit gemeint? Die Antwort bist du ja auch schuldig geblieben. Wieder mein Rat zu hause zu bleiben. Was hinter dem eigenen Horizont liegt sieht man nicht. Ihr könnt hier alle sonst was für tolle "Fähigkeiten" haben, aber mir fällt es schwer das zu glauben, wenn man gedanklich so häufig vom eigenen Feld entfernt ist. Praktiziert das mal!

Nein, da waren Apophis gemeint und Abbadon. Dass du mich nicht einschätzen kannst, weiß ich schon lange. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Wobei das Ignorieren schon auch ein Hinweis ist. Was für eine Antwort blieb aus? Hast du mir eine Frage gestellt?

Auch längere Anwesenheit hier muss nicht bedingen, dass man den Verstand beim Betreten abgibt. Je mehr ich mich mit Magie beschäftige desto mehr lehne ich die hiesige "Magie" bzw. Pseudopsychologie mit Kabbalahfolklore ab.

Ja, du bemühst dich nicht einmal im Ansatz um Konsens, nur mit Usern, die auf "deiner Linie" liegen. Deine Vorannahmen und deine Abwertungen sprechen Bände. Ich wollte damit nur sagen, daß du offenbar im MUF echt nicht viel mitbekommen hast. "Eure Magie", "Meine Magie" oder die, die ich jetzt favorisiere usw. halt. :rolleyes:

Ach, ihr immer mit eurem "praktiziert". Ihr wisst doch alle gar nicht, wer was macht oder nicht macht. Wie sehr hinterfragt ihr alle denn eure Paradigmen? Ireland bewegt sich wenigstens flüssig in ihrem und muss das nicht mit irgendeinem Quantenunsinn künstlich aufwerten.

Über Quantenunsinnn sprach ich kaum, lehnte das eher ab. Könnte man alles mitbekommen. Das einzige, was ich mal erwähnte, war der Begriff Quantenkorridor. Wenn du dich bemühen würdest, diesen Beitrag ohne deine Abwehrmaßnahmen und deine Selbstherrlichkeit zu lesen, dann wäre auch ein Konsens möglich gewesen. Betonkopf fällt mir da nur ein.

Ja, Ireland bewegt sich flüssig in ihrem Paradigma. Kann man ja sehen hier. Weia.

Bleib mal konsequent bei dem was du machst und bei dem was du weißt und nicht ein Millimeter mehr. Dann kann man sich unterhalten. Aber sicher nicht über Zwischenrufe und schnell wieder weg, oder irgendwelche Initiationen, die einem von wo auch immer her geschehen.

Ah, die Geschichte. Verstehe.

:D

Danke fürs Gespräch. Weiteres erübrigt sich zunächst wieder einmal.

Zurück
Oben