Herzkrankheit erkennbar?


Hi @Lebensweisheit

den Diabetes habe ich mit 2 Jahren und 11 Monaten bekommen, es ist ein Typ I Diabetes, immer schon gewesen. Ü

Du hast bisher nie etwas darüber geschrieben, auch als du bei astro.com über dein Augenleiden schiebst, oder habe ich etwas überlesen?

Egal, dann war ich ja auf der richtigen Spur.:)



Typ I ist eine Auto immun- Erkrankung. Wahrscheinlich hattes du als Kind eine Virusinfektion die haben bei bestimmten Personen dann zu folgen, dass die Inselzellen in der Bauspeicheldrüse zerstört werden. (Mumps zum Beispiel - aber auch heftige Grippe?


Nur zu deiner Info, Typ II muss nicht zwangsläufig mit Übergewicht einhergehen.


Falsche Cortion -Behandlung kann das auch auslösen. Oft haben Typ II genug körpereigenes Insulin nur der Köper hat eine Verwertungs- Störung.

So zurück zu dir.

Wenn du schlecht eingestellt bist, und das über Jahre, resultieren alle Symptome die du derzeit hast auf diese Grunderkrankung.

Besondere die Augen oder die Niere sind betroffen.

Die Niere deswegen, weil der Köper überschüssige Glucose so ausscheidet und dadurch kommst es zu den Schäden.

Beantrage doch eine Reha (Krankenkasse fragen) und lass dich optimal einstellen.

Pikse muss du überhaupt nicht mehr, es gibt heute super Messungsmöglichkeiten.

FreeStyle Libre 2 sind Sensoren die auf dem Oberarm angebaut werden und mit einem kleinen Messgerät hast du stets den genauen Glucosewert.

Dein Arzt (Diabetologe) muss die auch einen Spritzplan geben.

Langzeit und Kurzzeit Insulin regelmäßig spritzen.



Bestätigen konnte mir bis heute niemand, ob ich eine arteriell oder renal bedingte oder eine diabetesbedingte Niereninsuffizienz habe.

Im Endeffekte ist es egal, nur wenn die Nieren schlapp machen hängst du ganz schnell an der Dialyse.

Diabetes erfordert ganz viel Disziplin.

Die Sollwerte kennst du ja:

Ein Diabetes mellitus liegt vor, wenn der Blutzucker nüchtern über 126 mg/dl (7,0 mmol/l)

Schon bei 180 mg/dl scheidet der Köper Glucose über die Niere aus und schädigt die Nieren damit irreversibel.

PS die Entzündungswerte sind deswegen hoch, weil Glucose an den Gefäßen Entzündungen hinterlässt.

Du sollest das sehr ernst nehmen.

Lass dich gut einstellen, gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe noch einmal mittels vedischer Astrologie reingeschaut, weil mich das Thema interessiert. So langsam erkenne ich folgende gesundheitlichen Schwachpunkte. Das genaue Vorgehen hier zu schildern würde zu weit führen, das ist ein recht komplizierter Ansatz, der diverse Dinge berücksichtigt und Punkte im Horoskop verteilt.

Einerseits der Bereich Zwillinge & 3. Haus (total 7 Krankheits-anzeigende Punkte, KAPs). Andererseits der Bereich Skorpion & 8. Haus (5 KAPs), sowie gleich daneben Schütze & 9. Haus (4 KAPs).

Diese Bereiche sind derzeit nämlich auch durch dein Dasha ausgelöst, du bist im Me/So-Dasha. Me steht tatsächlich in Schütze/Haus 9, und So ebenfalls. Beide werfen einen Aspekt in Zwillinge, und Me herrscht ja auch über Zwillinge. (Me aktiviert auch den Ma, mit dem er in Konj. steht, welcher über Skorpion herrscht.) Damit sind genau die beiden grössten gesundheitlichen Schwachstellen in deinem Horoskop aktiviert.

Zwillinge/3. Haus steht ja u.a. für Arme, Schulter, Bronchien. Mir scheint, das ist hier wenig passend gemäss der Beschreibung. Wenn wir weiter suchen, dann stehen sie jedoch auch für "Differenzierungsprozesse". Da hört eben mein Wissen auf, aber wir könnten uns fragen, ob allenfalls die Aufnahme von Sauerstoff im Körper irgendwie gestört ist, oder aber - falls Zwillinge auch die Verteilung der Stoffe im Körper anzeigen würden (und das weiss ich schlichtweg nicht, da bin ich eben zuwenig Experte im Bereich), dann eben auch die Verteilung von Stoffen im Körper.

Falls das mit der Verteilung stimmt, dann würden sich die Ärzte dann natürlich fragen, warum das so ist, also woher der Effekt kommt. Und sie würden dann relativ rasch beim Herzen nachschauen, denn das Herz ist ja die Pumpe, die den Blutkreislauf am Leben erhält. Das wäre dann vermutlich das Löwe-Zeichen. Aber wie schon gesagt erkenne ich im Horoskop keine Schwachstelle dort im Löwen, sondern primär in Zwillinge/Haus 3.

Die Frage wäre, ob du allenfalls sonst auch an Luftknappheit leidest? Oder ob du eine unerkannte Covid-19 Infektion hattest, die einen negativen Einfluss auf deine Lungen hatte? Das müsste eigentlich mit einem Bluttest relativ rasch erkennbar sein, also der Sauerstoffgehalt im Blut in den Beinen.

Weiter geforscht würden wir beim Skorpion/Schütze-Bereich an die Gegend der Lenden und der Oberschenkel denken. Damit wäre tatsächlich eine "Unterversorgung der Oberschenkel mit Sauerstoff" denkbar.

Die Frage lautete jedoch, woher diese Unterversorgung ursächlich kommt? Falls es tatsächlich nicht am Herz und Blutkreislauf (Löwe) liegen würde, dann müsste man sich entweder eher auf die Bronchien konzentrieren (Aufnahme von Sauerstoff generell), oder dann auf die Arterien, die zu den Beinen führen (Durchblutung der Lenden und Beine, Stichwort: Arterienverkalkung? Arterienverengung?). Welche Art von Therapien damit angezeigt werden, das übersteigt mein Wissen.

Das ist alles, was ich zu erkennen in der Lage bin. Und ich betone noch einmal, dass ich Laie auf dem Gebiet bin. Ich habe lediglich den Ansatz angewandt, den ich von meinen Lehrern kennengelernt habe.
 
Ich frage mich auch, ob Zwillinge nicht irgendwie generell mit "Stoffwechsel" in Verbindung gebracht werden könnte, denn dann wäre die Idee mit Diabetes und Zuckeraufnahme durchaus im Bereich des möglichen.
 
Ich überlege grade, ob hier eine Mukoviszidose/Cystische Fibrose passen könnte? Oft sind die Lungen und die Bauchspeicheldrüse betroffen, jedoch die Auswirkungen an diversen Orten im Körper denkbar.

Zwillinge können auch allgemein für das Lymphsystem stehen (bin nicht sicher, an anderen Orten ist das eher mit Krebs in Verbindung gebracht, wobei nach meiner Analyse du in Krebs immerhin 5 KAPs Punkte hast). Falls das betroffen ist, dann ist die Angelegenheit vermutlich eher schwierig einzuordnen, weil sich die Effekte an diversen Orten im Körper zeigen können.
 
den Diabetes habe ich mit 2 Jahren und 11 Monaten bekommen
Lt. Roscher ist der Bauchspeicheldrüsengrad 2° Jungfrau. Den hast du in der Jungfrau selbst nicht besetzt - aber gegenüber steht dein Mond in den Fischen auf 1°39.

Und dein Chiron auf der Spitze 11- genau auf der Achse 5/11. Haus 5 - das klassische Sonnenhaus - dem das Herz untersteht.

Wenn du es (erst) mit 2 1/2 Jahren bekommen hast - war es ja wohl nicht angeboren. Sondern nach der Geburt entstanden.
 
@Lebensweisheit - was ich mit deinem sensiblen Fische Mond glaube - und das schon länger nach all deinen vorherigen Schilderungen - dass du aus diesem Haus raus musst- an dem soviel an belastenden Erinnerungen und ich weiss nicht was hängt - wenn du dein Leben noch mal verbessern willst - so alt bist du ja noch gar nicht.
 
Lt. Roscher ist der Bauchspeicheldrüsengrad 2° Jungfrau. Den hast du in der Jungfrau selbst nicht besetzt - aber gegenüber steht dein Mond in den Fischen auf 1°39.


Zur Ergänzung, die Grade gelten bei Roscher nur für die Hauspitzen, (in der Radix) darauf hat er selbst großen Wert gelegt. In den Transiten (Direktionen) sieht es dann meist ein wenig anders aus.

R-machte auch große Unterschiede mit einem halben Grad.



01,5° Jungfrau MA/JU "Schiedsrichterkonstellation"; mischt sich oft ein; Angst vor Vorgesetzten; Fernreise; mögliche Neigung zu Bauchspeicheldrüsenerkrankungen im Zusammenhang mit Koffeinunverträglichkeit; legt sich mit zu vielen gleichzeitig an; überschätzt die eigenen Kräfte

02,0° Jungfrau SA/NE Handlungsschwäche; mechanisches, unreflektiertes Verhalten; tut Dinge, weil man sie schon immer so gemacht hat; trifft wichtige Entscheidungen ohne persönliche Einsicht; "das Verschwinden des Vaters", GK: Heirat mit erotisch ungeeignetem Partner; Eingehen einer "Onkel-Ehe"; über Spitze 6: Zerfalls- und Auflösungsprozesse; evtl. alle Formen von Nekrose; Zwang, sich mit der Wahrheit auseinander zu setzen; mangelnde Wahrheitsliebe


Der gegenüberliegende Mond kann durchaus ein Hinweis sein.

Aber nochmals zur 6. Hausspitze, (Campanus System) weil es sich hier um eine erworbene Diagnose (Krankheit) handelt.

die 6. Hauspitze fällt bei @Lebensweisheit auf 5° 42´ Waage wird aufgerundet auf:


06,0° Waage JU/PL+VE mit aller Kraft sollen die eigenen Vorstellungen durchgesetzt werden; eine Führungsposition einnehmen (wollen); im Freundeskreis trennt sich die Spreu vom Weizen; massiv Anerkennung und Ablehnung provozieren; vom eigenen Missionsgeist erfüllt sein; GK: Nierentumor; Venenerkrankungen

ich sehe es so, dass die Folgeerkrankungen der Diabetes in diese Richtung sich entwickeln k a n n.


Quellennachweis:
Michael Roscher
 
Grade gelten bei Roscher nur für die Hauspitzen, (in der Radix) darauf hat er selbst großen Wert gelegt.


Und die AC / MC Achsen natürlich, vergaß ich zu schreiben, dafür hat Roscher des Öftern den gegenüberliegende Grad gleich interpretiert.

gegenüber steht dein Mond in den Fischen auf 1°39.

(y)


Auch wenn Roscher die Planeten nicht so berücksichtigte, bei Mond habe ich festgestellt, dass er ganz häufig passt, aber nicht immer. :sleep: Das ist die Crux mit jedem System.


Noch eine Ergänzung,
Micheal Rischer hat nie das Camapanus Häuser System verwendet, sondern das Topozentrische System, wenn ich mich recht erinnere.

Doch durch die Erweiterung und Abgleiche habe ich für mich ein große Übereinstimmung beim Campanus gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo,
ich möchte meinen Gedanken mit einwerfen.

laut sonnen-Progression ist die Sonne mit 2,5 Jahren genau im Sextil zu Mond gestanden.
 
Zurück
Oben