Ich habe jetzt keine Zeit für eine vertiefte Analyse, aber hier trotzdem mal einige Kommentare aus der Sicht der bereits genannten vedischen Astrologie. Als Warnung: Ich bin definitiv nicht wahnsinnig bewandert, was Gesundheitsastrologie anbelangt, also ist alles Folgende mit Vorsicht zu geniessen.
Zuerst einmal deine Grundkonstitution. Stier-Aszendent, keine weiteren Planeten in Haus 1, keine Aspekte ins Haus 1. Also nichts spezielles zu erwähnen.
Venus als Herrscher von Haus 1 im Haus 9 mit Saturn in Konjunktion. Keine weiteren Aspekte. Ganz in Ordnung, würd ich sagen. Venus ist befreundet mit Saturn, fühlt sich in Steinbock also neutral bis eher angenehm, und Saturn ist hier obendrein temporärer Wohltäter. Also neutral bis ganz okay. Venus ist auch Herrscher von Haus 6, insofern kommt über das Haus 6 nix Neues dazu.
Dein Haus 8 ist gerammelt voll mit Sonne, Ketu, Mars und Merkur, also vier natürliche Übeltäter in einem Haus versammelt. Das ist eine geballte Ladung. Du bist generell eine Person mit einer ganz guten Ladung Ab- oder Tiefgründigkeit, und hast im Leben wohl mehrere Stirb- und Werdeprozesse durchleben müssen. Das müssen wir auseinander dividieren.
Sonne ist Herrscher über Haus 4. Sie ist nicht verschluckt von Ketu (weil > 8° entfernt), aber immerhin damit im gleichen Haus. Ist nicht ganz so grossartig für die Lebenskraft generell, aber für sich noch kein Weltuntergang. In Schütze fühlt sie sich auch ganz okay, immerhin im Haus eines Freundes.
Ketu im Haus 8 ist etwas, sagen wir mal, gruselig. Nennen wir das mal "ein Loch in der Unterwelt", wo auch immer das dann hinführt. Da es vermutlich keinen anderen Ort gibt, wo das hinführen kann, führt es womöglich einfach ins Haus 2, wo Rahu dann steht.
Nebst Sonne im Haus 8 auch noch Mars als Herrscher von Haus 7 und 12. Gesundheitsmässig musst du dich vor diesem Planeten wirklich in acht nehmen. Da sind nicht nur mögliche Unfälle, Entzündungen und dergleichen mehr angezeigt, sondern solche, die - wenn du sie nicht beachtest - dein Ableben einläuten können. Symbolisch gesprochen ist Mars der Unfall, die Entzündung usw. Im Haus 8 geht es um Sterben und Wiedergeboren werden. Gleichzeitig herrscht er über das Haus 12, also den Ort, wo man das Leben verlässt. Und über das Haus 7, welches das Ende der Lebensspanne anzeigt.
Und dann ist da noch Merkur - der Herrscher von Haus 2 und Haus 5. Für sich genommen eigentlich okay dort, wenn denn das nicht ausgerechnet das Haus 8 mit all den anderen Planeten wäre.
Jeder der Planeten im Haus 8 impliziert eine Aktivierung des Ketu, mit dem er ja im Haus zusammensteht, welcher wiederum den Rahu im Haus 2 aktiviert. Das Haus 2 ist nebst dem Haus 7 das zweite Haus, welches das Ende der Lebensspanne anzeigt, denn das 8. Haus vom Haus 8 (= Haus 3) zeigt quasi die Spanne der Lebensspanne an, und folglich das Haus 2 (= 12. Haus vom Haus 3) das Ende der Spanne der Lebensspanne. Die Aktivierung über die Transite ist von sekundärer Wichtigkeit, die primäre Wichtigkeit liegt bei den Zeitenherrschern.
Am 4. - 22. Februar warst du im Merkur/Sonne/Mars-Dasha. Aktiviert waren folglich die Häuser (in der Reihenfolge der Stärke der Aktivierung):
1. Haus 8
2. Haus 2 & 5 (5. Haus --> Herz)
3. Haus 4 (Haus 4 ist in Löwe --> Herz)
4. Haus 7 & 12
Das ist noch nicht alles. Du bist derzeit im Beginn des Sade-Sati - also dem mehrjährigen Übergang des transitierenden Saturn über deinen Mond. Dies ist der Gesundheit ebenfalls nicht zuträglich.
Du siehst worauf ich hinauswill? Die Hinweise der Ärzte sind meiner Meinung nach aus astrologischer Sicht ernstzunehmen. Noch habe ich nicht näher geschaut, was das Herz macht, aber es ist sowohl über das Dasha von Merkur als auch über das Unter-Dasha von der Sonne aktiviert.
Den Tieren dienst du übrigens mehr, wenn du gesund wirst, und noch möglichst lange für sie da bist, als wenn du den Gesundwerdungsprozess versuchst, abzukürzen.
Hallo, "fckw",
das ist ja allerhand mit so vielen, eher negativen Planeten insbesondere in Haus 8! Ich muss schon sagen: Alle Achtung! Gut für vedische Absolut-Laien erklärt.
Ja, Ketu ist, so meine ich, der absteigenden Mondknoten (?). Das 8. Haus hat mit schon seltsame Begrgnungen Toter eingrbracht; unabhängig davon, ob aus der eigenen Familie oder seitens Fremdverstorbener. Könnte das mit dem mysteriösen Abgrund / Loch zu tun haben?
Icv habe etwa Ende April oder Anfang Mai 2021 beim Spazuergang mit meinem Hund eine kleinere, männliche Gestalt auf dem Fuß- und Radweg entgfgenklmmen sehen. Ich drehte mich kurz zu meinem Hjnd, so, weg von dieser "Oerson", da war nichts mehr. Ds gab nur diesen Fuß- und Radweg; hätte es doch um einen Menschen gehandelt, hätte dieser nur zurückgehen können. Jedkch, es war weit und breit niemand mehr zu sehen. Ich habe alles abgeguckt. Einfach weg! Da hatte ich das sonderbare Gefühl, dass es ein "Vorbote" für das Ende meinerseits ist. Frag' mich nicht, warum das so war. Es kam mir dazu sofort in den Sinn.
Icv kann Dur bestätigen, dass meine Gesundheit nicht die beste ist bzw., ich bin seit letztem Hahr ab September etwa schwächer geworden. Sowas zeigt doch natürlich nicht von heute auf morgen, es fiel mir aber trotzdem auf.
Der Vorfall mit dem Herzrn war 2020 nicht erstmalig. 1985 oder 1986 hatte ich bereits eine Tachykardie, die rechtzeitig vom Notarzt erkannt und behandelt wurde. Damals sagte mir niemand, dass ich zum Kardiologen gehen solle.
Als Kind hatte ich schon Luftnot, als es beim Spielen darum ging, Kartons übereibandefzhstapeln und unten zu liegen, so, dass andere in dud akartlns springen konnten und praktisch alle mit ihrem Gewjchg auf mir saßen. Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, weil jcv immensd Beklemmung und Luftnot bekam und das Spiel in dieser Form abbrechen musste.
Kaufen oder Joggen wäre nichts für mich gewesen, obwohl ich schlank war. Es war immer schon so, als läge ein Stein auf meinem Brustkorb, wenn es um Ausdauersport o.ä. ging.
Ich war auch immer erledigt, wenn das Tagespensum von 8-9 Stunden Arbeit um war; da hätte ich mich abends zu nicht mehr viel bzw. nur unter regelrechten Qualen aufraffen können.
Auch als Kind erteilten mich immer wieder irgendwelche Erkrankungen, als Jugendlkche usw. Eine gute Konstitution hatte ich nie, um es abzukürzen. Das stimmt. Andere verstanden das leider nie und dachten, ich wolle mich in den Mittelpunkt schieben, was vollkommener Unfug ist.
Was Du zur Lebenslange schreibst, ist enauso erstaunlich. Nach dem Tod meiner Mutter 2016 hatte ich auch schon eine Ahnung, dass ich nicht mehr allzu lange leben werde. Nennen wir es Intuition. Diese ist äußerst gut bei mir ausgeprägt. Mir blieb damals schon die Luft weg, als würde ich ersticken, weil das zuviel mit dem Tod meiner Mutter für mich war. Ich glaube, ab da ging es bergab mit der restlichen Gesundheit.
Der Vorfall mit dem Herzen war dann 202ü im April oder Mai erheblkch; dann folgten der November und Dezember 2020 mit Synkopen (kurze Bewusstlosigkeit mit Umkippen) und der Vorfall des Hinterwandinfarktes am 30.12.2020.
Ich denke auch, ich sollte einen geeigneten Hausarut finden... .
Wenn ich nochmal ins Krankenhaus gegen muss, dann kann man nicht die obligatorischen auntershchungen durchführen, weil dann durch z.B. Klntrastmittel die Nieren versagen würde. Der akratinkbeert und der GFR-Sert sind kritisch, insbesondere der GFR-Sert (Stand 14.05. im Vergleich zum 15.05.2021 = massive Verschlechterung aufgrund des Geschehens ohne Insuline am 14.05.2020).
Ich stehe praktisch schon mit einem Bein im Sarg, wie das aussieht.
Aber, gut, dass ich auch 'mal die vedische Sicht verständlich erläutert bekommen habe.
Nach all' den Warnungen muss ich sehen, wie ich das regelte.
Vielen vielen Dank für Deine Knterpretation!
LG
Lebensweisheit