Herzkrankheit erkennbar?

Hallo @Lebensweisheit,
ja dein Horoskop spricht m.E. eine klare Sprache und ich stimme @Green Eireen zu, dass du dich auf jeden Fall in ärztliche Behandlung begeben solltest.
Astrologische Begründung: t Pluto, Mitherrscher von 6 (Gesundheit/Krankheit) sitzt auf der Venus dem Hauptherrscher von 6. Allein das deutet auf ein Krankheitsgeschehen hin und Astrologen wissen das Plutotransite oft Krisen erzwingen. Aus deinem geschilderten Krankheitsverlauf ist ja ersichtlich, dass du schon eine Menge "Warnungen" bekommen hast. Bitte nimm sie ernst.
Auch die Sonne (Herz) ist involviert, zum Einen läuft sie durch das Stierzeichen, dessen Herrscher die Venus ist und die wird zur Zeit ja von Pluo attackiert. Zum Anderen läuft die t-Sonne durch 12, was durchaus für eine Behandlung im Krankenhaus spricht. Dekompensation bedeutet ja nichts anderes als das der Körper nicht mehr in der Lage ist einen Defekt auszugleichen.
Es muss doch eine Lösung für das Problem mit den Tieren geben. Frag doch bei der Krankenkasse, ob du nicht eine Familienhelferin bekommen kannst.
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und dass du diesen schwierigen Plutotransit gut überstehst.

Lg
Gabi

Werbung:
Hallo @Lebensweisheit,
ja dein Horoskop spricht m.E. eine klare Sprache und ich stimme @Green Eireen zu, dass du dich auf jeden Fall in ärztliche Behandlung begeben solltest.
Astrologische Begründung: t Pluto, Mitherrscher von 6 (Gesundheit/Krankheit) sitzt auf der Venus dem Hauptherrscher von 6. Allein das deutet auf ein Krankheitsgeschehen hin und Astrologen wissen das Plutotransite oft Krisen erzwingen. Aus deinem geschilderten Krankheitsverlauf ist ja ersichtlich, dass du schon eine Menge "Warnungen" bekommen hast. Bitte nimm sie ernst.
Auch die Sonne (Herz) ist involviert, zum Einen läuft sie durch das Stierzeichen, dessen Herrscher die Venus ist und die wird zur Zeit ja von Pluo attackiert. Zum Anderen läuft die t-Sonne durch 12, was durchaus für eine Behandlung im Krankenhaus spricht. Dekompensation bedeutet ja nichts anderes als das der Körper nicht mehr in der Lage ist einen Defekt auszugleichen.
Es muss doch eine Lösung für das Problem mit den Tieren geben. Frag doch bei der Krankenkasse, ob du nicht eine Familienhelferin bekommen kannst.
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und dass du diesen schwierigen Plutotransit gut überstehst.

Lg
Gabi

Hallo, Gabi,

danke schön, ich werde mich dahinterklemmen. Da es ja notfallmäßig am 14.05. war, hatte ich keine Möglichkeit, mir jemanden zu suchen für die Tiere. Ich möchte natürlich auch wissen, was ggf. machbar ist und, was nicht, wie die Chancen generell stehen. Gelesen habe ich dazu einiges. Jetzt heißt es, erstmal den richtigen Arzt zu finden oder, direkt ins Krankenhaus zu gehen und dort vernünftig und in Ruhe behandelt zu werden. Danke schön nochmals :)!

LG

Lebensweisheit

Ich habe jetzt keine Zeit für eine vertiefte Analyse, aber hier trotzdem mal einige Kommentare aus der Sicht der bereits genannten vedischen Astrologie. Als Warnung: Ich bin definitiv nicht wahnsinnig bewandert, was Gesundheitsastrologie anbelangt, also ist alles Folgende mit Vorsicht zu geniessen.

Zuerst einmal deine Grundkonstitution. Stier-Aszendent, keine weiteren Planeten in Haus 1, keine Aspekte ins Haus 1. Also nichts spezielles zu erwähnen.
Venus als Herrscher von Haus 1 im Haus 9 mit Saturn in Konjunktion. Keine weiteren Aspekte. Ganz in Ordnung, würd ich sagen. Venus ist befreundet mit Saturn, fühlt sich in Steinbock also neutral bis eher angenehm, und Saturn ist hier obendrein temporärer Wohltäter. Also neutral bis ganz okay. Venus ist auch Herrscher von Haus 6, insofern kommt über das Haus 6 nix Neues dazu.

Dein Haus 8 ist gerammelt voll mit Sonne, Ketu, Mars und Merkur, also vier natürliche Übeltäter in einem Haus versammelt. Das ist eine geballte Ladung. Du bist generell eine Person mit einer ganz guten Ladung Ab- oder Tiefgründigkeit, und hast im Leben wohl mehrere Stirb- und Werdeprozesse durchleben müssen. Das müssen wir auseinander dividieren.

Sonne ist Herrscher über Haus 4. Sie ist nicht verschluckt von Ketu (weil > 8° entfernt), aber immerhin damit im gleichen Haus. Ist nicht ganz so grossartig für die Lebenskraft generell, aber für sich noch kein Weltuntergang. In Schütze fühlt sie sich auch ganz okay, immerhin im Haus eines Freundes.

Ketu im Haus 8 ist etwas, sagen wir mal, gruselig. Nennen wir das mal "ein Loch in der Unterwelt", wo auch immer das dann hinführt. Da es vermutlich keinen anderen Ort gibt, wo das hinführen kann, führt es womöglich einfach ins Haus 2, wo Rahu dann steht.

Nebst Sonne im Haus 8 auch noch Mars als Herrscher von Haus 7 und 12. Gesundheitsmässig musst du dich vor diesem Planeten wirklich in acht nehmen. Da sind nicht nur mögliche Unfälle, Entzündungen und dergleichen mehr angezeigt, sondern solche, die - wenn du sie nicht beachtest - dein Ableben einläuten können. Symbolisch gesprochen ist Mars der Unfall, die Entzündung usw. Im Haus 8 geht es um Sterben und Wiedergeboren werden. Gleichzeitig herrscht er über das Haus 12, also den Ort, wo man das Leben verlässt. Und über das Haus 7, welches das Ende der Lebensspanne anzeigt.

Und dann ist da noch Merkur - der Herrscher von Haus 2 und Haus 5. Für sich genommen eigentlich okay dort, wenn denn das nicht ausgerechnet das Haus 8 mit all den anderen Planeten wäre.

Jeder der Planeten im Haus 8 impliziert eine Aktivierung des Ketu, mit dem er ja im Haus zusammensteht, welcher wiederum den Rahu im Haus 2 aktiviert. Das Haus 2 ist nebst dem Haus 7 das zweite Haus, welches das Ende der Lebensspanne anzeigt, denn das 8. Haus vom Haus 8 (= Haus 3) zeigt quasi die Spanne der Lebensspanne an, und folglich das Haus 2 (= 12. Haus vom Haus 3) das Ende der Spanne der Lebensspanne. Die Aktivierung über die Transite ist von sekundärer Wichtigkeit, die primäre Wichtigkeit liegt bei den Zeitenherrschern.

Am 4. - 22. Februar warst du im Merkur/Sonne/Mars-Dasha. Aktiviert waren folglich die Häuser (in der Reihenfolge der Stärke der Aktivierung):
1. Haus 8
2. Haus 2 & 5 (5. Haus --> Herz)
3. Haus 4 (Haus 4 ist in Löwe --> Herz)
4. Haus 7 & 12

Das ist noch nicht alles. Du bist derzeit im Beginn des Sade-Sati - also dem mehrjährigen Übergang des transitierenden Saturn über deinen Mond. Dies ist der Gesundheit ebenfalls nicht zuträglich.

Du siehst worauf ich hinauswill? Die Hinweise der Ärzte sind meiner Meinung nach aus astrologischer Sicht ernstzunehmen. Noch habe ich nicht näher geschaut, was das Herz macht, aber es ist sowohl über das Dasha von Merkur als auch über das Unter-Dasha von der Sonne aktiviert.

Den Tieren dienst du übrigens mehr, wenn du gesund wirst, und noch möglichst lange für sie da bist, als wenn du den Gesundwerdungsprozess versuchst, abzukürzen.

Ich war ja nicht wegen des Herzens im Krankenhaus. Auf den Eat des diensthsbenden Notartzes hörte ich, der mir riet, die Nacht über dazubleiben. Was soll ich denn machen, wenn ich Tiere habe? Ich kann sie für 5 Tage lang nicht verhungern und verdursten lassen. Sowas geht einfach nicht, wenn man niemanden hat. Der Hund (groß) muss täglich mehrmals raus . Nur deswegen ging ich raus.

Natürlich höre ich auf den Rat. Ich kann mich aber leider nicht aufteilen :(. Wenn, dann käme sowieso nur eine OP infrage. Das Herz kann das alles nicht mehr kompensieren, ist wohl mit den Jahren zu schwach (geworden) aufgrund anderer, chronischer Erkrankungen (Nieren). Es ist kein Entschuldigen, es ist in der Tat so, dass ich auch Verantwortung für die Tiere habe und diese nicht einfach ihrem Schicksal überlassen kann... . Mit stur hat das wirklich nichts zu tun.

Das Herz kann das alles nicht mehr kompensieren, ist wohl mit den Jahren zu schwach (geworden) aufgrund anderer, chronischer Erkrankungen (Nieren).

Es ist kein Entschuldigen, es ist in der Tat so, dass ich auch Verantwortung für die Tiere habe und diese nicht einfach ihrem Schicksal überlassen kann... . Mit stur hat das wirklich nichts zu tun.

Hast du dich denn inzwischen genau wegen und nach diesem Vorfall jetzt sofort mal um Betreuung für deine Tiere im Notfall gekümmert ? Oder wirst du beim nächsten Mal wieder so in der Patsche sitzen und deine Tiere dann auch ?

Was ist wenn nicht Herzinfarkt und sofort weg sondern Schlaganfall und behindert und dann erstmal nix mehr tun können ?

Dein jetziger Zustand hat sich doch über Jahre hinweg aufgebaut. Haus von Mutter geerbt wo schon Strees war als Mutter noch lebte Stress und Gerichts-Streit mit Nachbarn - du mit allem alleine dastehend und dann noch einen verhaltensgestörten Hund, den du nicht so recht bändigen kannst und der dir auch schon einen kleinen Unfall eingetragen hat. Stress mit Jobfindung und Finanzen - die auch zermürben können.

Du wirst nicht jünger - und wirst wohl oder übel - unter dem weiteren Stress - unter dem du stehst - auch sicher nicht so schnell wieder topfit und wenn die Ärzte sagen - dass dir jederzeit ernsthaftes und Tödliche passieren kann - dann ist das sicher ernst gemeint - so ernst - dass du umgehend Massnahmen für einen Notfall treffen solltest - die dann notfalls auch Ärzte telefonisch für dich einleiten können - was die Betreuung deiner Tiere angeht.

Interessanterweise bin ich mit meinen beschränken astrologischen Gesundheitskenntnissen nicht in der Lage, zu bestätigen, dass es das Herz ist, welches in Mitleidenschaft gezogen ist. Wenn, dann eher generell der Brustbereich (Krebs). Das ist dann eben der Punkt, an dem ich passen muss und ehrlich zugebe, dass ich das Thema nicht in genügend Tiefe erforscht habe.

Ich habe jetzt keine Zeit für eine vertiefte Analyse, aber hier trotzdem mal einige Kommentare aus der Sicht der bereits genannten vedischen Astrologie. Als Warnung: Ich bin definitiv nicht wahnsinnig bewandert, was Gesundheitsastrologie anbelangt, also ist alles Folgende mit Vorsicht zu geniessen.

Zuerst einmal deine Grundkonstitution. Stier-Aszendent, keine weiteren Planeten in Haus 1, keine Aspekte ins Haus 1. Also nichts spezielles zu erwähnen.
Venus als Herrscher von Haus 1 im Haus 9 mit Saturn in Konjunktion. Keine weiteren Aspekte. Ganz in Ordnung, würd ich sagen. Venus ist befreundet mit Saturn, fühlt sich in Steinbock also neutral bis eher angenehm, und Saturn ist hier obendrein temporärer Wohltäter. Also neutral bis ganz okay. Venus ist auch Herrscher von Haus 6, insofern kommt über das Haus 6 nix Neues dazu.

Dein Haus 8 ist gerammelt voll mit Sonne, Ketu, Mars und Merkur, also vier natürliche Übeltäter in einem Haus versammelt. Das ist eine geballte Ladung. Du bist generell eine Person mit einer ganz guten Ladung Ab- oder Tiefgründigkeit, und hast im Leben wohl mehrere Stirb- und Werdeprozesse durchleben müssen. Das müssen wir auseinander dividieren.

Sonne ist Herrscher über Haus 4. Sie ist nicht verschluckt von Ketu (weil > 8° entfernt), aber immerhin damit im gleichen Haus. Ist nicht ganz so grossartig für die Lebenskraft generell, aber für sich noch kein Weltuntergang. In Schütze fühlt sie sich auch ganz okay, immerhin im Haus eines Freundes.

Ketu im Haus 8 ist etwas, sagen wir mal, gruselig. Nennen wir das mal "ein Loch in der Unterwelt", wo auch immer das dann hinführt. Da es vermutlich keinen anderen Ort gibt, wo das hinführen kann, führt es womöglich einfach ins Haus 2, wo Rahu dann steht.

Nebst Sonne im Haus 8 auch noch Mars als Herrscher von Haus 7 und 12. Gesundheitsmässig musst du dich vor diesem Planeten wirklich in acht nehmen. Da sind nicht nur mögliche Unfälle, Entzündungen und dergleichen mehr angezeigt, sondern solche, die - wenn du sie nicht beachtest - dein Ableben einläuten können. Symbolisch gesprochen ist Mars der Unfall, die Entzündung usw. Im Haus 8 geht es um Sterben und Wiedergeboren werden. Gleichzeitig herrscht er über das Haus 12, also den Ort, wo man das Leben verlässt. Und über das Haus 7, welches das Ende der Lebensspanne anzeigt.

Und dann ist da noch Merkur - der Herrscher von Haus 2 und Haus 5. Für sich genommen eigentlich okay dort, wenn denn das nicht ausgerechnet das Haus 8 mit all den anderen Planeten wäre.

Jeder der Planeten im Haus 8 impliziert eine Aktivierung des Ketu, mit dem er ja im Haus zusammensteht, welcher wiederum den Rahu im Haus 2 aktiviert. Das Haus 2 ist nebst dem Haus 7 das zweite Haus, welches das Ende der Lebensspanne anzeigt, denn das 8. Haus vom Haus 8 (= Haus 3) zeigt quasi die Spanne der Lebensspanne an, und folglich das Haus 2 (= 12. Haus vom Haus 3) das Ende der Spanne der Lebensspanne. Die Aktivierung über die Transite ist von sekundärer Wichtigkeit, die primäre Wichtigkeit liegt bei den Zeitenherrschern.

Am 4. - 22. Februar warst du im Merkur/Sonne/Mars-Dasha. Aktiviert waren folglich die Häuser (in der Reihenfolge der Stärke der Aktivierung):
1. Haus 8
2. Haus 2 & 5 (5. Haus --> Herz)
3. Haus 4 (Haus 4 ist in Löwe --> Herz)
4. Haus 7 & 12

Das ist noch nicht alles. Du bist derzeit im Beginn des Sade-Sati - also dem mehrjährigen Übergang des transitierenden Saturn über deinen Mond. Dies ist der Gesundheit ebenfalls nicht zuträglich.

Du siehst worauf ich hinauswill? Die Hinweise der Ärzte sind meiner Meinung nach aus astrologischer Sicht ernstzunehmen. Noch habe ich nicht näher geschaut, was das Herz macht, aber es ist sowohl über das Dasha von Merkur als auch über das Unter-Dasha von der Sonne aktiviert.

Den Tieren dienst du übrigens mehr, wenn du gesund wirst, und noch möglichst lange für sie da bist, als wenn du den Gesundwerdungsprozess versuchst, abzukürzen.

Hallo, "fckw",

das ist ja allerhand mit so vielen, eher negativen Planeten insbesondere in Haus 8! Ich muss schon sagen: Alle Achtung! Gut für vedische Absolut-Laien erklärt.

Ja, Ketu ist, so meine ich, der absteigenden Mondknoten (?). Das 8. Haus hat mit schon seltsame Begrgnungen Toter eingrbracht; unabhängig davon, ob aus der eigenen Familie oder seitens Fremdverstorbener. Könnte das mit dem mysteriösen Abgrund / Loch zu tun haben?

Icv habe etwa Ende April oder Anfang Mai 2021 beim Spazuergang mit meinem Hund eine kleinere, männliche Gestalt auf dem Fuß- und Radweg entgfgenklmmen sehen. Ich drehte mich kurz zu meinem Hjnd, so, weg von dieser "Oerson", da war nichts mehr. Ds gab nur diesen Fuß- und Radweg; hätte es doch um einen Menschen gehandelt, hätte dieser nur zurückgehen können. Jedkch, es war weit und breit niemand mehr zu sehen. Ich habe alles abgeguckt. Einfach weg! Da hatte ich das sonderbare Gefühl, dass es ein "Vorbote" für das Ende meinerseits ist. Frag' mich nicht, warum das so war. Es kam mir dazu sofort in den Sinn.

Icv kann Dur bestätigen, dass meine Gesundheit nicht die beste ist bzw., ich bin seit letztem Hahr ab September etwa schwächer geworden. Sowas zeigt doch natürlich nicht von heute auf morgen, es fiel mir aber trotzdem auf.

Der Vorfall mit dem Herzrn war 2020 nicht erstmalig. 1985 oder 1986 hatte ich bereits eine Tachykardie, die rechtzeitig vom Notarzt erkannt und behandelt wurde. Damals sagte mir niemand, dass ich zum Kardiologen gehen solle.

Als Kind hatte ich schon Luftnot, als es beim Spielen darum ging, Kartons übereibandefzhstapeln und unten zu liegen, so, dass andere in dud akartlns springen konnten und praktisch alle mit ihrem Gewjchg auf mir saßen. Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, weil jcv immensd Beklemmung und Luftnot bekam und das Spiel in dieser Form abbrechen musste.

Kaufen oder Joggen wäre nichts für mich gewesen, obwohl ich schlank war. Es war immer schon so, als läge ein Stein auf meinem Brustkorb, wenn es um Ausdauersport o.ä. ging.

Ich war auch immer erledigt, wenn das Tagespensum von 8-9 Stunden Arbeit um war; da hätte ich mich abends zu nicht mehr viel bzw. nur unter regelrechten Qualen aufraffen können.

Auch als Kind erteilten mich immer wieder irgendwelche Erkrankungen, als Jugendlkche usw. Eine gute Konstitution hatte ich nie, um es abzukürzen. Das stimmt. Andere verstanden das leider nie und dachten, ich wolle mich in den Mittelpunkt schieben, was vollkommener Unfug ist.

Was Du zur Lebenslange schreibst, ist enauso erstaunlich. Nach dem Tod meiner Mutter 2016 hatte ich auch schon eine Ahnung, dass ich nicht mehr allzu lange leben werde. Nennen wir es Intuition. Diese ist äußerst gut bei mir ausgeprägt. Mir blieb damals schon die Luft weg, als würde ich ersticken, weil das zuviel mit dem Tod meiner Mutter für mich war. Ich glaube, ab da ging es bergab mit der restlichen Gesundheit.

Der Vorfall mit dem Herzen war dann 202ü im April oder Mai erheblkch; dann folgten der November und Dezember 2020 mit Synkopen (kurze Bewusstlosigkeit mit Umkippen) und der Vorfall des Hinterwandinfarktes am 30.12.2020.

Ich denke auch, ich sollte einen geeigneten Hausarut finden... .

Wenn ich nochmal ins Krankenhaus gegen muss, dann kann man nicht die obligatorischen auntershchungen durchführen, weil dann durch z.B. Klntrastmittel die Nieren versagen würde. Der akratinkbeert und der GFR-Sert sind kritisch, insbesondere der GFR-Sert (Stand 14.05. im Vergleich zum 15.05.2021 = massive Verschlechterung aufgrund des Geschehens ohne Insuline am 14.05.2020).

Ich stehe praktisch schon mit einem Bein im Sarg, wie das aussieht.

Aber, gut, dass ich auch 'mal die vedische Sicht verständlich erläutert bekommen habe.

Nach all' den Warnungen muss ich sehen, wie ich das regelte.

Vielen vielen Dank für Deine Knterpretation!

LG

Lebensweisheit

Hast du dich denn inzwischen genau wegen und nach diesem Vorfall jetzt sofort mal um Betreuung für deine Tiere im Notfall gekümmert ? Oder wirst du beim nächsten Mal wieder so in der Patsche sitzen und deine Tiere dann auch ?

Was ist wenn nicht Herzinfarkt und sofort weg sondern Schlaganfall und behindert und dann erstmal nix mehr tun können ?

Dein jetziger Zustand hat sich doch über Jahre hinweg aufgebaut. Haus von Mutter geerbt wo schon Strees war als Mutter noch lebte Stress und Gerichts-Streit mit Nachbarn - du mit allem alleine dastehend und dann noch einen verhaltensgestörten Hund, den du nicht so recht bändigen kannst und der dir auch schon einen kleinen Unfall eingetragen hat. Stress mit Jobfindung und Finanzen - die auch zermürben können.

Du wirst nicht jünger - und wirst wohl oder übel - unter dem weiteren Stress - unter dem du stehst - auch sicher nicht so schnell wieder topfit und wenn die Ärzte sagen - dass dir jederzeit ernsthaftes und Tödliche passieren kann - dann ist das sicher ernst gemeint - so ernst - dass du umgehend Massnahmen für einen Notfall treffen solltest - die dann notfalls auch Ärzte telefonisch für dich einleiten können - was die Betreuung deiner Tiere angeht.

Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Ich benötige erst den kompletten Vefjvdberichg des Jrankenhahses, habe erst den vorläufigen Befundbericht knapp 3 Wochen später nach dem Krankenhausaufenthalt erhalten.

Ich habe aber jemanden aus dem privaten Umfeld gefunden, der meine Tiere versorgt, sollte mir etwas zustoßen. Icv werde mich aber um einen Notartermin bemühen, worin festgehalten wird, was mit meinen Tieren nach meinem Ableben passiert, was mit dem Haus usw. Hört sich zwar schon komisch an, über den eigenen Tod zu sprechen, das mache ich aber, weil jcv ahne, dass ich damit, was es auch immer ist, nicht besonders alt oder älter werde.

Apropos, was FCKW schrueb: Brustberekch kann stimmen (Herz, Lunge, Ösophagus = Speiseröhre, ggf. die Brust selbst). Weiß der Kuckuck, was noch alles auf mich zukommt. Ich ahne aber, dass das noch nicht alles war... .

LG

Interessanterweise bin ich mit meinen beschränken astrologischen Gesundheitskenntnissen nicht in der Lage, zu bestätigen, dass es das Herz ist, welches in Mitleidenschaft gezogen ist.

sehe ich genauso.

@Lebensweisheit

Ich habe es jetzt gewissenhaft geprüft, weil ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will, kenne mich jedoch mit medizinischem Ding ganz gut aus und verfestigen in der Richtung mein Astrowissen.

Meine vorsichtige Einschätzung: das es primär nicht das Herz ist, sondern ein schlecht (oder gar nicht) eingestellte Diabetes?!

Und bereits die Nieren in Mitleidenschaft gezogen sind?

Dann kann als Sekundär Folge natürlich eine schwache kompensierte Herz - Insuffizienz vorhanden sein aber wenn du keinen Fingerhut nehmen muss (Digitalis bekommst), kann es nicht so schlimm sein und das Herz ist nicht vergrößert.

Lass deine Glucose-Werte prüfen. Die scheinen zu hoch zu sein alles deutet auf Diabetes Typ II und das sollest du differenzialdiagnostisch ausschließen.

Hattest du nicht auch mal was mit den Augen? Auch ein Hinweis für Diabetes, Augen und Zahnfleisch sind zuerst betroffen bevor die Diagnose gestellt wird.

Astrologisch 2. Haus (Krebs) & 6. Haus (Waage)

Schlecht eingestellt Glucose Werte ziehen eine Ganz Rattenschwanz von Organschäden nach sich. Besonders die Nieren mache schlapp. 6. Hausspitze in die Waage, das Nierenzeichen.

Das muss ja nicht zwangläufig so kommen, aber der Hinweis ist in den Direktionen vorhanden.

Der Wert ist oft nur mit einem Langzeitprofil ermittelbar.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sehe ich genauso.

@Lebensweisheit

Ich habe es jetzt gewissenhaft geprüft, weil ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will, kenne mich jedoch mit medizinischem Ding ganz gut aus und verfestigen in der Richtung mein Astrowissen.

Meine vorsichtige Einschätzung: das es primär nicht das Herz ist, sondern ein schlecht (oder gar nicht) eingestellte Diabetes?!

Und bereits die Nieren in Mitleidenschaft gezogen sind?

Dann kann als Sekundär Folge natürlich eine schwache kompensierte Herz - Insuffizienz vorhanden sein aber wenn du keinen Fingerhut nehmen muss (Digitalis bekommst), kann es nicht so schlimm sein und das Herz ist nicht vergrößert.

Lass deine Glucose-Werte prüfen. Die scheinen zu hoch zu sein alles deutet auf Diabetes Typ II und das sollest du differenzialdiagnostisch ausschließen.

Hattest du nicht auch mal was mit den Augen? Auch ein Hinweis für Diabetes, Augen und Zahnfleisch sind zuerst betroffen bevor die Diagnose gestellt wird.

Astrologisch 2. Haus (Krebs) & 6. Haus (Waage)

Schlecht eingestellt Glucose Werte ziehen eine Ganz Rattenschwanz von Organschäden nach sich. Besonders die Nieren mache schlapp. 6. Hausspitze in die Waage, das Nierenzeichen.

Das muss ja nicht zwangläufig so kommen, aber der Hinweis ist in den Direktionen vorhanden.

Der Wert ist oft nur mit einem Langzeitprofil ermittelbar.

Hallo, Donna,

den Diabetes habe ich mit 2 Jahren und 11 Monaten bekommen, es ist ein Typ I Diabetes, immer schon gewesen. Übergewichtig war und bin ich eigentlich nicht. Mir wurde es 'ml so von den Ärzten erklärt: Wenn man sich nur von Torten ernährt und über Gebühr zunimmt, k a n n win Typ II Diabetes entstehen, weil die Ibsulinproduktiinaufgrund massiven Übergewichtes eingestellt wird; das bedingt den Typ II Diabetes, der durch Essensumstellung und Gewichtsabnahme wieder verschwindet.

Bei mir verschwindet der Diabetes leider nicht, da meine Bauchspeicheldrüse keinerlei Insulin produziert (Autoimmunerkrankung), ich insulinpflichtig bin und schon immer war, was sich nicht mehr ändern wird. In den allerseltensten Fällen kann es ggf. zu einer Kombination aus Typ I und Typ II Diabetes kommen, das ist aber verschwindend gering der Fall. Hierfür müsste ein massives Übergewicht vorliegen, was ich nicht habe.

Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung wäre denkbar, wenn der Dusbetes aus den Fugen gerät.

Im Grunde war mein Diabetes immer schwer einstellbar. Nicht, weil ich mich fehlernährt hätte, nein, sondern, weil es hormonell bedingt war und ist.

Meine Entzündungswerte sind allerdings erhöht, das wurde am 14.05 /15.05. festgestellt. Die Frage ist nun: Warum sind sie erhöht?

Blass bin ich überwiegend auch. 2011 hatte ich eine Anämie und war bzw. bin immer kurz vor dem Minimalgrenzwert liegend, um nicht wieder eine Anämie zu bekommen.

Bestätigen konnte mir bis heute niemand, ob ich eine arteriell oder renal bedingte oder eine diabetesbedingte Niereninsuffizienz habe. Da die Ärzte da selber Rätselraten betreiben, ist es bis heute nicht geklärt.

Man sagt ja: Mir geht das und das an die Nieren.

Aus dieser Perspektive betrachtet soll mich eine Niereninsuffizienz nicht verwundern.

Darauf aufmerksam wurde der Arzt, als ich seinerzeit einen Bluthochdruck bekam (1992 oder 1993).
Als ich erfuhr, dass ich eine Niereninsuffizienz habe, hörte ich von heute auf morgen mit dem Rauchen auf. Seitdem rührte ich nie wieder eine Zigarette an.

Die De-Kompensation des Herzens ist lediglich medikamentös (ACE-Hemmer, Betablocker) zu besänftigen. Heilen kann man sie nicht. Eine Klmpensation ist heilbar. Sollte es gesundheitlich schlimmer werden, müsste entweder - je nach Vorliegen der Ursache - das Herz operiert werden oder, es droht der Exitus. Im schlimmsten Fall müsste ich auf eine Organspendeliste und auf ein passendes Herz warten. Da ich gegen Transplantationen bin, wäre das ein absehbares Ende für mich.

Um das Herz zu untersuchen, muss Kontrastmittel verabreicht werden; das vertrage ich nicht mehr wegen meiner Nieren. Der GFR (glomeruläre Filtrationsrate)-Wert lag am 15.05. bei nur noch 30,2; er lag am 14.05. noch bei 42,4. Das heißt, im Krankenhaus verschlechterte sich dieser Wert rapide aufgrund Insulinmangels und hoher Blutzuckerwerte.

Sicherlich spielt die Diabeteseinstellung und Kontrolle eine große Rolle. Für mich wäre daher ein Blutzuckermessgerät ohne Nadeln und, ohne sich ständig stechen zu müssen, am besten, dass mich im Falle von höheren oder niedrigeren Werten warnt.

LG

Lebensweisheit

Zurück
Oben