Herzkrankheit erkennbar?

Oh je. Was soll man da überhaupt noch sagen können... Der Vater meiner Mutter war ebenfalls ein Alkoholiker. Nie so schlimm wie das, was du hier schilderst, aber schon mit Episoden, in denen er mit dem Messer herumfuchtelte und rumschrie, er würde jetzt alle umbringen und dann sich selbst. Es dauerte bis in mein Erwachsenenalter, bis ich irgendwann verstand, dass das auch ein Stück weit auf mich noch einen Einfluss gehabt hatte. Mit einem Familienstellen konnte ich das aber durcharbeiten, die Wut auf meinen Grossvater - den ich nie kannte - konnte ich dort ablegen, und diese seltsame karmische Schnur, die über ihn und meine Mutter zu mir kam, wurde so durchtrennt.

Ohne nun astrologisch allzu tief zur Familiengeschichte zu bohren:
  • Sonne in Haus 8 - da denke ich immer an die Möglichkeit zu Gewalt durch den Vater. Aber alleine für sich genommen genügt das noch nicht als Hinweis.
  • Mars in Haus 8 mit Sonne zusammen - erneut ein Hinweis auf erfahrene Gewalt.
  • Mars-Aspekt auf Rahu als Pitru-Karaka - der dritte Hinweis, dass der Vater ein gewisses Gewaltpotential hat.
  • Ketu in Konjunktion mit Sonne: Der Vater "flüchtet" sich irgendwohin, ist regelmässig "abwesend".
  • Herrscher von Haus 9 in Fische: Der Vater hat eine Suchttendenz.
Theoretisch hätte dieser Vater auch das Potential für Tiefenpsychologie, Therapie, Spiritualität, Meditation, Transformation und dergleichen gehabt. Vielleicht wäre er in einem Kloster besser aufgehoben gewesen. Aber leider ist das bei uns erstaunlich selten eine Alternative, öfter greifen die Leute dann zum Alkohol.

In Bezug auf "Schimmel", da kann ich leider wirklich nichts zu sagen, da kenne ich mich überhaupt nicht damit aus, wüsste auch nicht, wie man sowas astrologisch erkennen kann. Im allgemeinen kann man sowas zwar nicht ausschliessen, aber meine Vermutung ist, dass solche Gesundheitsprobleme in unseren Breitengraden sehr, sehr selten sind.

Du machst das sehr gut mit der verständlichen Interpreration auf vedischer Basis! Ich werde auch zu Deinen vorherigen Fragen noch antworten. Bei 5 und mehr Hinweisen wird es dann etwas länger dauern, bis ich antworte, das bitte ich, zu entschuldigen, wenn es länger mit der Antwort dauert, kommt aber noch :)... .

Schwarzer Schimmel ist offensichtlich im Badezimmer vorhanden, durch falsche Abdichtung bzw., durch zuviel Abdichtung. Mich würde es nicht wundern, wenn da was ausgelöst worden wäre.

Es tut mir auch für Dich leid, welche Erfahrungen Du im Zusammenhang mit Deinem Vater hast machen "dürfen".

Meine Erfahrungen haben mir etwas mit auf den Lebensweg gegeben: Ich weiß, dass in jedem Menschen auch ein zweites Ich schlummert und, ich rechne immer mit dem schlimmsten, auch, wenn die Menschen noch so freundlich daherkommen. Mich verwundert nichts mehr, weil ich mit allem rechne. Meine Intuition hatte bislang immer ausnahmslos recht. Leider habe ich sie manches Mal beiseite geschoben aus rationalen Gründen und hinterher gewusst, dass es besser gewesen wäre, auf sie zu hören.

Apropos Gewaltbereitscht des Caters: Eind sog. Handfeuerwaffe lag unter dem Kühlschrank versteckt; meine Mutter fand sie. An der Stromleitung in der Küche wurde manipuliert, um meine Mutter zu töten. Das sind Hinweise genug. Dieser Mann war nicht nur gewalttätig, er wollte es auch real umsetzen.

Wäre ich an der Stelld meiner Mutter gewesen, ob mit oder ohne Kind, ich hätte mich unverzüglich getrennt. So lange hätte ich nicht zugebracht. Sie wollte aber auch nicht mehr in die Fänge ihrer Mutter bzw. dahin zurück. Oft fragte kcv, wieso sie nicht selbständig eine eigene Ekhnung gesucht hätte und alleine mit mir dorthin gezogen wäre? Die Antwort war, dass es früher "nicht so einfach" gewesen wäre. Sie heiratete, um dort bei ihrer Mutter herauszukommen. Kein guter Entschluss, wenn ich das 'mal so sagen darf. Es hätte sicherlich auch andere Möglichkeiten gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
eine castische Fibrose, also Mukoviszidose ist immer ein Gendefekt, der aber variabel ausgelöst werden kann.
dann hättest du aber Probleme mit dem Darm und vorallem Fettstühle, da das Fett nicht verdaut werden kann.
vom Schimmel kommt das nicht.
Muko ist vererbbar und an der Daumenform (Trommelschlägerfinger/dicker daumen) erkennbar.

Husten kann von allem möglichen kommen,
vom Herz, eine mögliche Copd-Beginn , asthma, da du ja von den Bronchien sprichst usw.

Also, von einem Gendefekt weiß ich bislang (noch) nichts. Ausschließen kann ich es aber nicht.
Fettstühle nicht, jedoch seit 2019 Tage lang anhaltender, wasserähnlicher Durchfall (Diarrhoegenannt) 2019 und 2021. Sowas hatte ich zuvor nie. Ich bekam "Eubiol" verordnet. Das half erst Tage später, aber, es half 2019.

Also, von einem Gendefekt weiß ich bislang (noch) nichts. Ausschließen kann ich es aber nicht.
Fettstühle nicht, jedoch seit 2019 Tage lang anhaltender, wasserähnlicher Durchfall (Diarrhoegenannt) 2019 und 2021. Sowas hatte ich zuvor nie. Ich bekam "Eubiol" verordnet. Das half erst Tage später, aber, es half 2019.

ich denke nicht das du muko hast, aber wichtig für dich auf alleFälle in ärztliche Behnadlung zu gehen, regellmäßig.
da kann dann die Hälfte von dem was man so hört und liest gleich ausgeschlossen werden und die ndere Hälfte halt kontrolliert.

ich verstehe dich durchaus, dieses gedanken machen, zu fühlen das da was ist, was keiner findet.
ich hab meinen Mond auf dem gleichen Grad wie du.

bbei mir braucht einer nur eine Krankheit schildern und schon bekomme ich Symptome, nun mein Neptun ist aber auch im 1. haus.

doch letztlich wird vieles gefühlt aber eben die Ursache muss nicht da sein, oder eine andere die man denkt.

Mit dem Zwillinge-Ac hast du natürlich den Merkur als ein planet der für Gesundheit sdingen steht.
Und da passt alles was mit Lunge, Haut, Sprache , Hände, Asthma, Bronchien usw. zutun hat und im Steinbock stehend ist das eher ein Anzeichen für sich eingeengt fühlen im Bewegungsradius.

also Lungengymnastik, Bewegung und frische luft.

das ist das was mir gerade dazu einfält,

aber ich bin kein Arzt.

Lungenentzündjngen gab es mind. 4 x in meinem Lrben.

Bronchien sind chronisch verstopft.

Husten hatte ich seit etwa 2020/Herbst.

Soweit ich dich verstanden habe, und mehrfach hier auf den Foren gelesen, lebst du mit mehreren Tieren zusammen und manche hältst du nur im Hause?

Besonders Vögel und Tauben übertragen einige unschöne Viren und Bakterien.

Hinterfragen das mal, so eine ´Symbiose´ ist reichlich ungesunde.

Mukoviszidose tritt in Jugendalter auf und die meisten Patienten erreichen selten das Erwachsenalter, jedenfalls früher.
Danke für den Hinweis, genau diese Art von Wissen hab ich eben nicht. Daran sieht man auch, dass Astrologie alleine als Diagnosemittel nur ein Stück weit Hinweise geben kann, und dass dann das medizinische Wissen schon auch wichtig ist.

Soweit ich dich verstanden habe, und mehrfach hier auf den Foren gelesen, lebst du mit mehreren Tieren zusammen und manche hältst du nur im Hause?

Besonders Vögel und Tauben übertragen einige unschöne Viren und Bakterien.

Hinterfragen das mal, so eine ´Symbiose´ ist reichlich ungesunde.

Das stimmt mit den Vögeln. Allerdings kann ich Dich dazu beruhigen: Sämtliche Erkrankungen, die diese Tiere haben k ö n n t e n, sind nachgewiesenermaßen und ausdrücklich n i c h t auf den Menschen übertragbar.

Ich bin in etlichen Foren und Tierschutzgruppen, wo das insbesondere publiziert wurde und von nicht nur einem hoch anerkannten, renommierten Institut nachgewiesen wurde, dass diese Tiere rein gar nichts auf Menschen übertragen k ö n n e n.

Daran dürfte es nicht liegen.

Wäre dem in der Tat so, würde ich diese Tiere nicht päppeln, pflegen und halten.

Mukoviszidose tritt in Jugendalter auf und die meisten Patienten erreichen selten das Erwachsenalter, jedenfalls früher.

ja, mittlerweile kann man damit recht alt werden,
es gibt ja verschiedne Formen davon, leichte und schwere Formen, und wer eine leichte Form hat, da kann es schon vorkommen das es erst spät als Erwachsener diagnostiziert wird. Wohl bei 7% diagnostiziert man das erst im späteren Alter.
Muko ist eben vererbt, ein Genfehler, der von beiden Eltern übernommen werden muss um das die krankheit ausbricht.
aber wie gesagt, die Beschwerden sind doch eher untypisch.

ot ende ;)

Werbung:
Das stimmt mit den Vögeln. Allerdings kann ich Dich dazu beruhigen: Sämtliche Erkrankungen, die diese Tiere haben k ö n n t e n, sind nachgewiesenermaßen und ausdrücklich n i c h t auf den Menschen übertragbar.

Ich bin in etlichen Foren und Tierschutzgruppen, wo das insbesondere publiziert wurde und von nicht nur einem hoch anerkannten, renommierten Institut nachgewiesen wurde, dass diese Tiere rein gar nichts auf Menschen übertragen k ö n n e n.

Daran dürfte es nicht liegen.

Wäre dem in der Tat so, würde ich diese Tiere nicht päppeln, pflegen und halten.

vögel sind schwierig,

Die schleichend auftretende chronische Form der Vogelhalterlunge macht sich hingegen durch eher grippeähnliche Symptome bemerkbar. Dabei kann es neben Gliederschmerzen und Müdigkeit zu einem Gewichtsverlust sowie zu einem allgemeinen Gefühl der Schwäche und Abgeschlagenheit kommen. Die Symptome treten dann im Gegensatz zur akuten Erkrankung in abgeschwächter Form und schubweise auf.

Bei anhaltendem Kontakt mit dem Allergen kann es zu einer Fibrose, also einer nachhaltigen Veränderung des Lungengewebes kommen, die wiederum chronischen Husten, Atemnot auch bei normaler Belastung sowie Beschwerden am Herzen zur Folge haben kann.

aus https://medlexi.de/Vogelhalterlunge

Zurück
Oben