Lebensweisheit
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 10. Juli 2017
- Beiträge
- 923
Oh je. Was soll man da überhaupt noch sagen können... Der Vater meiner Mutter war ebenfalls ein Alkoholiker. Nie so schlimm wie das, was du hier schilderst, aber schon mit Episoden, in denen er mit dem Messer herumfuchtelte und rumschrie, er würde jetzt alle umbringen und dann sich selbst. Es dauerte bis in mein Erwachsenenalter, bis ich irgendwann verstand, dass das auch ein Stück weit auf mich noch einen Einfluss gehabt hatte. Mit einem Familienstellen konnte ich das aber durcharbeiten, die Wut auf meinen Grossvater - den ich nie kannte - konnte ich dort ablegen, und diese seltsame karmische Schnur, die über ihn und meine Mutter zu mir kam, wurde so durchtrennt.
Ohne nun astrologisch allzu tief zur Familiengeschichte zu bohren:
Theoretisch hätte dieser Vater auch das Potential für Tiefenpsychologie, Therapie, Spiritualität, Meditation, Transformation und dergleichen gehabt. Vielleicht wäre er in einem Kloster besser aufgehoben gewesen. Aber leider ist das bei uns erstaunlich selten eine Alternative, öfter greifen die Leute dann zum Alkohol.
- Sonne in Haus 8 - da denke ich immer an die Möglichkeit zu Gewalt durch den Vater. Aber alleine für sich genommen genügt das noch nicht als Hinweis.
- Mars in Haus 8 mit Sonne zusammen - erneut ein Hinweis auf erfahrene Gewalt.
- Mars-Aspekt auf Rahu als Pitru-Karaka - der dritte Hinweis, dass der Vater ein gewisses Gewaltpotential hat.
- Ketu in Konjunktion mit Sonne: Der Vater "flüchtet" sich irgendwohin, ist regelmässig "abwesend".
- Herrscher von Haus 9 in Fische: Der Vater hat eine Suchttendenz.
In Bezug auf "Schimmel", da kann ich leider wirklich nichts zu sagen, da kenne ich mich überhaupt nicht damit aus, wüsste auch nicht, wie man sowas astrologisch erkennen kann. Im allgemeinen kann man sowas zwar nicht ausschliessen, aber meine Vermutung ist, dass solche Gesundheitsprobleme in unseren Breitengraden sehr, sehr selten sind.
Du machst das sehr gut mit der verständlichen Interpreration auf vedischer Basis! Ich werde auch zu Deinen vorherigen Fragen noch antworten. Bei 5 und mehr Hinweisen wird es dann etwas länger dauern, bis ich antworte, das bitte ich, zu entschuldigen, wenn es länger mit der Antwort dauert, kommt aber noch
Schwarzer Schimmel ist offensichtlich im Badezimmer vorhanden, durch falsche Abdichtung bzw., durch zuviel Abdichtung. Mich würde es nicht wundern, wenn da was ausgelöst worden wäre.
Es tut mir auch für Dich leid, welche Erfahrungen Du im Zusammenhang mit Deinem Vater hast machen "dürfen".
Meine Erfahrungen haben mir etwas mit auf den Lebensweg gegeben: Ich weiß, dass in jedem Menschen auch ein zweites Ich schlummert und, ich rechne immer mit dem schlimmsten, auch, wenn die Menschen noch so freundlich daherkommen. Mich verwundert nichts mehr, weil ich mit allem rechne. Meine Intuition hatte bislang immer ausnahmslos recht. Leider habe ich sie manches Mal beiseite geschoben aus rationalen Gründen und hinterher gewusst, dass es besser gewesen wäre, auf sie zu hören.
Apropos Gewaltbereitscht des Caters: Eind sog. Handfeuerwaffe lag unter dem Kühlschrank versteckt; meine Mutter fand sie. An der Stromleitung in der Küche wurde manipuliert, um meine Mutter zu töten. Das sind Hinweise genug. Dieser Mann war nicht nur gewalttätig, er wollte es auch real umsetzen.
Wäre ich an der Stelld meiner Mutter gewesen, ob mit oder ohne Kind, ich hätte mich unverzüglich getrennt. So lange hätte ich nicht zugebracht. Sie wollte aber auch nicht mehr in die Fänge ihrer Mutter bzw. dahin zurück. Oft fragte kcv, wieso sie nicht selbständig eine eigene Ekhnung gesucht hätte und alleine mit mir dorthin gezogen wäre? Die Antwort war, dass es früher "nicht so einfach" gewesen wäre. Sie heiratete, um dort bei ihrer Mutter herauszukommen. Kein guter Entschluss, wenn ich das 'mal so sagen darf. Es hätte sicherlich auch andere Möglichkeiten gegeben.
Zuletzt bearbeitet: