herzchakra öffnen

hallo angeline,

das herzchakra ist das chakrazentrum (bildet die menschenmitte) und mit allen anderen chakras direkt verbunden.
anhand des siebenarmigen jüdischen kerzenhalter sind die verbindungen der chakras am besten zu erkennen und zu verstehen.

ich mache den chakraausgleich (mit hilfe von reiki) beginnend mit dem herzchakra und auch abschließend mit dem herzchakra.

weiters ist das herzchakra der sitz der thymusdrüse, welche für unser immunsystem verantwortlich ist. daher ist es umso wichtiger täglich "anzuklopfen".

zentrales thema des 4. chakras: liebe, menschlichkeit, mitgefühl, zuneigung, geborgenheit

im "atlas der chakras" v. kalashatra govinda sind alle chakras toll beschrieben. weiters gut übersichtlich: selbstheilung, aktivierungsübungen, zuordnung zu edelsteinen, mantras, aromaölen und farben.

ich hoffe ich konnte dir ein paar infos hiermit übermitteln.

alles liebe
esoterik
 
Werbung:
Zitat:

Hi Angeline,

du kannst dich nur der allgegenwärtigen Liebe öffnen, wenn deine Kanäle frei sind.

Das Beste dazu ist Chakrenarbeit.

Wenn du magst, schick ich dir eine Chakrenreinigung per Mail.
Die wirkt bei mir sehr gut und intensiv.

-----------------------------------------------------------------

Hallo Ananda!

Wär total lieb, wenn du´s mir auch schickst.
Möchte nämlich viel mehr für meine chakren tun und mehr meditieren, weiß aber nie woher ich "anleitungen" bekomme kann.

Alles Liebe Cassiopeia
 
wenn Du mal was tust, was Du sonst nicht tun würdest.
Irgendetwas, für einen anderen Menschen, der Dir nahe steht.
Einen kleinen Gefallen, der Dir schwer fällt, weil Du gerade so faul bist oder was anderes vor hattest oder einfach keine Lust dazu hast.

Du sollst etwa nicht auf was verzichten, was Du für Dich wichtig findest.
Beobachte dabei, was Du wahrnimmst und wie Du dich fühlst.

Chackras aktivieren sich nicht durch Handauflegen oder gymnastische Übungen. Man kann sie vitalisieren durch Yogaübungen.
 
Hi Cassiopeia und Ulmer Spatz,

wegen der vielen Anfragen stelle ich diese Chakrenreinigung jetzt hier rein.
Sie ist sehr klärend und intensiv, wenn man ihren wahren Wert schätzt und sie nicht "nur mal so ausprobiert".
Viel Spaß damit!


Chakrenreinigung mit den Erzengeln

Setze Dich gemütlich hin und entspanne Dich. Atme ruhig und gleichmäßig.
Lass Dir für die einzelnen Schritte genug Zeit, um sie intensiv zu erleben.

Bitte St. Germain für die folgende Chakrenreinigung, eine starke violette Säule
der „Alles-verzehrenden Flamme“ um Dich herum zu errichten.

Öffne Deine Fuß-Chakren und spreche:


„Erzengel Sandalphon, bitte reinige meine Fuß-Chakren
und verbinde mich fest mit der Erde.“

Öffne nun die Chakren an den Knien und dehne in Gedanken Deine Knie aus.

„Erzengel Sandalphon, bitte reinige und kläre meine Knie-Chakren.“

Geh nun mit der Aufmerksamkeit in Dein Basis-Chakra.

„Erzengel Sandalphon, bitte öffne mein Basis-Chakra vollkommen.
Reinige, kläre und heile es.“

Atme durch Dein Scheitelzentrum tief ein, puste diese Luft kräftig in das Basiszentrum
und visualisiere auch, wie alles, was aus dem Chakra entfernt wird, in die violette Säule gewirbelt
und dort sogleich in weißes Licht transformiert wird. Lass Dir Zeit dabei und atme immer
und immer wieder durch das Scheitelzentrum ein und puste die Luft durch das Chakra wieder aus.
Verfahre so mit jedem weiteren Chakra.

Geh nun mit dem Bewusstsein in das Sakral-Chakra.


„Erzengel Gabriel, bitte öffne mein Sakral-Chakra vollkommen.
Reinige, kläre und heile es.“

Geh nun mit dem Bewusstsein in den Solarplexus.
Rufe Michael in den Solarplexus, Raphael in Deine linke und Uriel
in Deine rechte Hüfte und bitte alle drei, Dein ganzes Emotionalzentrum
zu reinigen und zu klären.


„Erzengel Michael, Raphael und Uriel, bitte öffnet mein
Solarplexus vollkommen. Reinigt, klärt und heilt es.“

Geh nun mit dem Bewusstsein in das Herz-Chakra.

„Erzengel Chamuel, bitte öffne mein Herz-Chakra vollkommen.
Reinige, kläre und heile es.“

Geh nun mit dem Bewusstsein in das Hals-Chakra.

„Erzengel Jophiel, bitte öffne mein Hals-Chakra vollkommen.
Reinige, kläre und heile es.“

Geh nun mit dem Bewusstsein in das Dritte Auge.

„Erzengel Raziel, bitte öffne mein Drittes Auge und alle
Kopf-Chakren vollkommen. Reinige, kläre und heile sie.“

Geh nun mit dem Bewusstsein in das Scheitelzentrum.

„Metatron, bitte öffne mein Scheitelzentrum vollkommen.
Reinige, kläre und heile es.“

Atme immer und immer wieder durch dieses Chakra ein und wieder aus und lass alles,
was daraus entfernt wird, sich in der violetten Säule in reines Licht transformieren.


„Metatron, bitte öffne meinen Kanal bis zur Quelle und reinige ihn vollkommen.“

Lass die violette Säule Deinen ganzen Körper durchdringen und sich drehen wie eine Spirale
und bewege diese Spirale nun wie einen Flaschenreiniger hinauf und hinunter, immer höher
in den Kanal, immer tiefer in die Erde…., bis Du das Gefühl hast, dass Dein ganzer Kanal
von der Quelle bis tief in die Erde hinein rein und klar ist.


„Metatron, bitte lass das reine weiß-goldene Licht der Quelle
durch den Kanal in mein ganzes Körpersystem fließen.“

Spüre die wundervolle, kraftvolle Energie der Quelle in allen Deinen Zellen - fülle sie mit
der reinen Energie der Quelle, indem Du Dir die Zellen visualisierst wie kleine Schalen,
die sich füllen, sich energetisieren, sich regenerieren und heil werden.
Bleibe in diesem Zustand, solange Du möchtest.
 
Hi Rita,

danke für die email Adresse. Aber ich habe die Chakrenreinigung jetzt hier schon reinkopiert. Wenn du willst, dass ich sie dir nochmals als Word-Dokument schicke, teile mir dies bitte mit.


Lieben Gruß,
Ananda
 
bin auch gerad an meinen chakren zugange. mache immer nur ein bisschen. ich gehe alle chakren durch.

aber sag mal, diese chakrenreinigung ist wirklich schön, nur komme ich mir komisch vor, wenn ich diese engel nicht kenne. ich habe jetzt gedacht, ich denke mir selbst was aus.

wie findest du das?

gruss
mina
 
Hallo Mina,

als ich diese Chakrenreinigung das erste mal machte, war ich mit den Erzengeln gleich auf mysteriöse Weise verbunden und vertraut. Es war einfach ein wohliges Gefühl, mich mit der Energie der Erzengel zu verbinden.

In erster Linie aber solltest du dich entspannen und loslassen können, dich einfach wohlfühlen dabei. Wenn dich die Namen der Engel nicht ansprechen, könntest du dich über die Erzengel im Internet (www.google.de) informieren oder die Anrufung ganz weglassen und nur die Scheitelchakra-Atmung praktizieren. Das liegt ganz bei dir.


Lieben Gruß,
Ananda
 
Hallo Ananda,

vielen Dank, dass Du die Anleitung zur Chakrenreinigung im Forum veröffentlicht hast. :danke:

Ich habe es ausprobiert. Es ist eine kaum beschreibliche Gefühlswelt,
die man während der Durchführung dieser Übung durchlebt.

Es war unheimlich schön.

Liebe Grüsse
Toschi
 
Werbung:
Hi Toshi,

freut mich sehr, dass es auch bei dir so intensiv gewirkt hat.
Möge noch viele ihre Freude an dieser wundersamen Chakrenreinigung haben. :)

Liebe Grüße,
Ananda
 
Zurück
Oben