Hermetik

Werbung:
Außerdem ist auch dieses Vertrauen in die anderen ebenso ein Beweis an Gottesvertrauen denn die ultime und absolute Gottheit außerhalb von allem ist doch ALLWISSEND und ALLWEISE!!!
Und lenkt alles! Ein mensch der niemals Gott vertrauen kann ist auch einer der sich selbst niemals vertrauen kann wenns drauf ankommt! Und Umgekehrt!!!

...vielleicht solltest Du lieber im Religions-UF herumwandern...
 
Und du mal überlegen was hermetik/Magie/Mystik eigentlich ist......aber wenn man sich durchliest was du von dir gibst und wie du Hermetik scheinbar für dich definierst wundert mich gar nichts mehr.
Auch nicht das du einer von vielen bist die theoretisch Adepten sind...und praktisch oftmals nichtmalmehr an Menschen erinnern mit ihrer Hybris, Besserwisserei, Kritik, ihrem Hass auf alles abweichende, etc. gescheige denn an ernstzunehmende Okkultisten oder Hermetiker.

Ewig dieses blöde Rumgestänkere von sogenannten hermetikern, Magiern und spirituellen Menschen die nichtmal den nächsten einfach sein lassen können bzw glauben die Ansichten anderer einfach so beiseite schieben zu können und alles im eigenen Sinne belehren müssen....wie Akademiker die genauso tot sind wie ihre hohlen "Wissenschaften" und sich äonenlang um nichts streiten.

Tut mir Leid das es mir mittlerweile nicht mehr leid tut bei all der spirituellen Verblendung die einem die Leute aufdrängen wollen.

Wie kannst du etwas konstruktives über meine Ausführungen mit recht sagen?!
Hast du schonmal etwas davon ausprobiert? Nein. Denn dann wüsstest du das ich zumindest keinen Blödsinn erzähle....denn es würde funktionieren was du selbst testen würdest.
Nicht immer...aber immer öfter ist wahr was funktioniert. Und da kannst du mir keinen Vorwurf machen denn meine Ausführungen behaupten nichts was man nicht auch selbst praktisch nachvollziehen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Gegensatz zu dir!

Wie wärs mal mit praktischem arbeiten statt sinnlosem theoretisieren und egozentrierten Profilieren????
Danach kann man immer noch ausgiebig über alles debattieren, aber erst HINTERHER!!!!! Wenn man schon etwas in den Händen hält!
Oder hast Angst davor das ich am Ende die Wahrheit gesagt habe und du dich selbst in den Arsch treten müsstest?!
Das Gott nicht einfach so beiseite geschoben werden kann?! Und man trotzdem frei von allen Religionen und Zwängen sein kann?!!!!!!!!

Ein Okkultist der mit Gott nichts am Hut hat hat es zwangsläufig mit dem Gegenpart des Lichts, ob dir das schmeckt oder nicht. Und Licht und Schatten sind nicht Gott, so wie die 2 Seiten einer Münze nicht die Münze selbst sind!
Und okkulte Kräfte sind kein Garant gafür das man auch ein richtiger Magier/Hermetiker ist!
Denn es gibt viele Möchtegerns die selbst nichts können aber ohne es zu wissen aus dem Schatten alle Kraft und Befugnis schöpfen.


Sorry Nica....leiste erstmal selbst etwas praktisches zu diesem Thema das andere nachvollziehen können !!! und kritisiere erst dann denn ohne praktische Erfahrungen die du als Gegengewicht auf die Waage legen könntest erscheinen deine Argumente eher hohl und wie aus dem Mund eines Narren.


Lg


PS: Auch wenn meine Worte hart erscheine so bin ich nicht zornig oder mag dich jetzt deswegen weniger.
Ich hab einfach nur schon zu oft unter der Hybris von Mitmenschen/Okkultisten zu leiden gehabt als das ich jetzt alles einfach so stehen lasse und nix dazu sage.
Wenn du fähig bist ohne Zorn und ohne Groll mir gegenüber zu stehen dann freue ich mich wenn wir beide uns mal ausgiebig austauschen können sofern der eine vom anderen ehrlich etwas annehmen mag.
Aber ich lasse mich nicht grundlos als Lügner oder spinner bezeichnen wenn der andere gar nichts praktisches und daher auch theoretisch nichts brauchbares vorweisen kann.
Das zeitalter der Poser muss endlich zu ende sein.

Lg an dich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne. Was hast du denn für Erfahrungen gemacht?
Was willst Du denn wissen?
Allgemein kann ich Dir bereits sagen, über die verschiedensten Methoden und in verschiedenen Gruppen das Obere mit dem Unteren verbunden zu haben. Das hat den Effekt, ausgewogener zu sein und weniger Störgefühle zu haben.
 

Ich hab das jetzt nur zufällig gesehen; wenn Du mir was sagen willst und auch möchtest, dass ich es lese, wäre es hilfreich, wenn Du mich markierst, und zwar so: @Nica1 ........ denn erst dann kann ich es sehen, dass Du mich erwähnt hast...

..aber ich denke, Du hast eh schon alles gesagt, was Du mir mitteilen wolltest .. von daher.... nur zur Info, könnte ja sein, dass Du jemand anders auch mal was sagen willst....
 
Der Unterhaltung die sich ab Seite 54 entwickelt hat kann ich nicht folgen da ich von dem Begriff Hermetik ein vollkommen anderes Verständnis habe als zB NurZuBesuch.
Es gibt nur eine kleine Hand voll Autoren die wirklich brauchbar sind und selbst die sind nichts anderes als eine Krücke für den Anfang.
Den Begriff Krücke benutze ich nicht umsonst denn wenn man sich die ganze Zeit nur auf andere verlässt kann mans auch gleich ganz lassen.
Diese Krücken, die Lehrer/Autoren/Hermetiker sind Hilfe für den Anfang, Wegweiser. Liebe Freunde. Nicht mehr.
Wer sich ständig auf andere verlässt der ist beizeiten verlassen.

Ein Beispiel:
In den letzten, fast 7 Jahren, in denen ich mich praktisch außschließlich mit Hermetik beschäftige bzw studiere und lerne, wiederentdecke, etc. bin ich so oft auf die Schnauze geflogen.....fast jedes Jahr zu Silvester hab ich sozusagen die Schulklasse wiederholt da ich mir an Kapitel 5 im WZWA von Bardon die Zähne ausgebissen habe.
Und ich hab jedesmal wieder ganz von vorne anfangen müssen.
DAS ZB ist ebenso eine Prüfung gewesen....in dem Fall eine Prüfung des Glaubens, des Willens und vor allem des Durchhaltevermögens. Und nicht zuletzt.....ist auch meine Motivation ganz gehörig durchgesiebt worden denn falsche Motivationsgründe sind ebenso Gift für den Aufstieg/Evolution.

Ein wahrer!!! Hermetiker ist kein normales Glied der menschlichen Zivilisation mehr.
Wahre!!!! Hermetiker stehen und helfen (als Werkzeuge einer höheren Instanz als sie selbst sind) aus dem Hintergrund heraus sofern sie überhaupt irgendwo helfen dürfen oder sich sonstwie um ihr Umfeld annehmen dürfen.
Wahre Hermetiker haben die essentielle Notwendigkeit einer Weiterentwicklung als Mensch und Indiviuum begriffen und leben die Veränderung, sind die Veränderung.
Hermetiker tun nichts, aber auch gar nichts auf okkultem Wege für sich selbst da sie zB grade durch die vollkommene Akzeptanz ihres Schicksalsweges die größte Gottesliebe und Demut beweisen. - Hermetiker rennen aber auch nichts rum und wollen, fast wahllos, überall helfen und sich einmischen....nur dort wo die innere Stimme es einem gebietet darf man einschreiten denn auch das ist DEMUT und ein Beweis des GLAUBENS. Und diese Stimme muss erst entwickelt, freigelegt im Inneren werden denn sonst leiten einem die falschen Stimmen! Erklärung: Jeder ist ein (Einfalls)Tor für das was sein/ihr Innerstes ausmacht, für das womit man in Resonanz im Makrokosmos geht.

Ein Hermetiker der nicht bereits im Anfang Gott gefunden hat, frei von allen religiösen Dogmen!!!, ist zum scheitern verurteilt da ihm die notwendige Kraft und Rückendeckung fehlt bis zum Schluss durchzuhalten und die falschen Ideen und Ideale ihn vom Weg abbringen.
Ein Hermetiker rennt nicht in der Gegend rum und versucht auf 1000 Arten die Welt und die Menschen zu verbessern da er/sie begriffen hat das JEDER und JEDES seine/ihre eigenen Schicksalskreise ziehen muss, soll Evolution auch weiterhin in Zukunft möglich sein. Außerdem ist auch dieses Vertrauen in die anderen ebenso ein Beweis an Gottesvertrauen denn die ultime und absolute Gottheit außerhalb von allem ist doch ALLWISSEND und ALLWEISE!!!
Und lenkt alles! Ein mensch der niemals Gott vertrauen kann ist auch einer der sich selbst niemals vertrauen kann wenns drauf ankommt! Und Umgekehrt!!!

Der Glaube an Gott, die höchste Instanz, Existenzform, an den Ursprung von allem, auch der Götter!!!!, ist essentiell....allein schon weil man sich ja ernsthaft fragen muss "Woher kommt denn alle Magie und Mystik? Woher kommen die Qualitäten und Quantitäten die jede Art von Magie und Mystik möglich machen?!
Woher kommt Charakter und Wesen von allem? Die Elemente? Akasha? die Leere?
Von Gott. Ein Magier/Mystiker/Hermetiker/Quabballist/Alchemist/etc. der keinen Draht zu Gott durch sein/ihr WAHRES ICH-SELBST hat der ist von vorneherein zum scheitern oder fallen verurteilt.
Zwar kommt der Ursprung von allem von Gott aber hier auf der grob-materiellen Ebene gibt es Licht und Schatten. Das große Illusionsspiel....und trotzdem stellt dieses die Grundgesetze von Raum, Zeit, Materie, Gewicht, etc. hier für alle dar, auf Gottes Geheiß.
Jemand der also mit Gott "nichts am Hut hat" hat es zwangsläufig daher mit dem Gegenpart des Lichts, denn Licht und Schatten sind auch nur illusorische Bestandteile dieser, unserer Dimension in der wir sozusagen gefangen sind, aber diejenigen die hier eben die für uns höhere Instanz darstellen, ebenso auf Gottes Geheiß. Wir sind gebunden....an Körper, Raum, Zeit, Masse, Vorstellungen, Gefühlen und sonstigen Verstrickungen.
Wie oben, so unten.
Soviel Wahlmöglichkeit haben und hatten die Menschen seit Anbeginn nie.....diese Annahme ist ganz einfach ebenso ein Teil der illusion.


Soviel erstmal relativ oberflächlich und kurz angebunden zu meinem Verständnis von hermetik( im Hinblick auf das seit Seite 54 gesagten) und wie sie die Menschen berühren sollte.

Und nun zu dir, It's my :

It's my:
Weil es hier um Hermetik geht und hier sind viele, die sich damit gut auskennen, habe ich eine Frage, die mich letzte Zeit sehr beschäftigt. Ihr könntet mir wirklich sehr helfen, um besser zu verstehen, was man falsch gemacht hat und wie man in der Zukunft alles besser machen kann.

Früher, durch meine Erfahrungen, schien mir das Leben leicht, man hat sich vom Universum geliebt gefühlt, man hat Niemanden einen Schaden gewünscht, alles hat man nur für "Guten" Zwecken getan, es ging tatsächlich fast alles in Erfüllung, auch mit Heilung hat auf wundersame Weise immer geklappt. Man hat verstanden, dass es immer um die Gehirnfreqänzen geht und um sich mit der richtigen Quelle verbinden zu können. Durch jahrelangen Übungen hat das immer funktioniert.

Rokudou:
Was du in diesem Absatz beschreibst sind zwar Nebenerscheinungen eines Weges der langsam Früchte zu tragen beginnt aber auch nicht mehr. Für einen Hermetiker geht es nicht darum sich durch Hermetik/Magie/Mystik das Leben zu erleichtern denn das würde dich auf Dauer zu einem Schattenbruder/Schwester umwandeln.
Wie ich oben bereits sagte....ein hermetiker nimmt sein/ihr Leben an wie es ist.
1) wegen der Gottergebenheit und der Demut. Nichts in deinem Leben passiert wenn es nicht so sein sollte. Und gibt es nicht die berechtigte Theorie das man alle großen Handlungsstränge im eigenen Leben schon vor der irdischen Geburt so einrichtet wie sie im Leben kommen? Ständig alles in die Bahnen des "Guten" oder besser Bequemen zu lenken ist auch ein Vertrauensbruch in sich selbst, in das Wahre ICH das sich ja bei der vorgeburtlichen Lebensplanung bei so manch harter Zeit schon etwas gedacht hat.
2) Haben Hermetiker erkannt das die Lebensunglücke und die harten Zeiten großteils sogar besser und daher wünschenswerter sind als die "guten", bequemen denn in denen hat man fast keinen Fortschritt, keine Entwicklung durch fehlenden Wiederstand.
3) Übungen und die daraus resultierenden Erfahrungen sind reine Instrumente der Weiterentwicklung und Selbstveredelung, nicht der Selbstbestätigung aus einem falschen Standpunkt heraus oder um sich das Leben und den Blick in den Spiegel angenehmer zu gestalten.


It's me:
Nur eines Tages mein Wunsch oder mehrere lagen in Interessen auch den Anderen. Das Universum hat mir tatsächlich seine Türe eröffnet und hat mir den Zugang ermöglicht. Da, aber die Sache, oder mehrere, im Interessen Konflikt den Anderen lag, stamd man plötzlich in einem Interessen Konflikt mehreren Leuten. Plötzlich steht man in einem Konkurennz Kampf, wo es natürlich die gewinnen, die härter handeln, die mehr Macht haben, was zum Absturz den sämtlichen Wünschen führen kann. Man wird zum Opfer des Konkurenz Kampfes. Das führte dann zum Absturz aus dem Höhenflug, Enttäuschung, Ausbrennung. Man hat jahrelang damit fertig zu werden.

Es ist immer noch da - mein Wunsch und mein Zeil liegt im Interessen und Bedürfnissen von Anderen, die es gerne für sich nutzen oder nuzuen werden.


Rokudou:
Hast du schonmal von dem Spruch gehört: Der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert?????????
Alternativ: Jeder meint es Gut...selbst der Teufel.

Nicht nur das du dich zur Erfüllung irdisch-materieller Wünsche mit anderen, ebenso ungeschulten oder FALSCH geschulten, Menschen zusammengetan hast und dadurch gewaltig Schattenarbeit betrieben hast sondern obendrein hast du noch die Gesetze und Lehren missbraucht die dir in denen Erfolgsstungen zuteil wurden.
Selbst wenn eure Wünsche feinstoffliche Ebenen und deren geschicke betrafen....grade dann wärs noch frevelhafter denn ohne der entsprechenden Entwicklung und Reife kann das nur nach hinten losgehen.
Als Hermetiker sollte dich da gar nichts mehr wundern....eher zur Umkehr anhalten.


It's me:
Daher meine Frage - was hat man da falsch gemacht? War vielleicht nur eine sogenannte schlechte Stunde und das "Schicksal" hat zugeschlagen? (weil wie sich später raussrellte war schon im persönnlichen Horoskope, wie vorprogrammiert).

Ich bin seit dem sehr vorsichtig geworden. Lasse lieber alles werden, wenn der richtiger Zeitpunkt gekommen ist. Mir fällt jetzt schwer Alles wieder von Neu anzufangen. Es ist ein sehr schlechtes Gefühl dabei. Denn man möchte doch gerne glauben, dass unser Leben in unsere Hand liegt.


Rokudou:
Was falsch gemacht wurde habe ich bereits so ausführlich wie ich durfte beschrieben. Wenn das nicht reicht musst du wohl noch etwas mehr harte Schule erdulden bis du selbst draufkommst denn klarer kann ich es nicht mehr ausdrücken als in dem bereits gesagten.

Und zu deinen jetzigen Schwierigkeiten:
Natürlich wird es jedesmal immer schwerer , zäher, anstrengender und härter wieder in die praktische Hermetik/Magie/Mystik reinzukommen. Das sagten auch Leute wie Bardon, Stejnar, Hohenstätten/Orienta, Lomer, Douval.
Und sie haben damit vollkommen recht. Es scheint eine Art kosmisch-menschlicher Tiefenmechanismus zu sein der die menschliche Spreu vom Weizen trennt. Nur die Harten kommen in den Garten.
Oben, zu Beginn meines Beitrags, habe ich ja kurz meine Erfahrungen in den letzten Jahren zu diesem Phänomen beschrieben.
Das einzige was zählt in diesen Zeiten ist Durchhaltevermögen, Glauben, Bereitschaft was auch immer notwendig ist an sich zu ändern, Gottvertrauen und die Suche nach eben jehner Nähe sowie Selbstvertrauen......und ich schaffe es doch!!!!
Dein Horoskop hat dir eher das wahrscheinliche Eintreten dieser Ereignisse selbst vor die Augen gehalten als das es einfach eine astrologisch ungünstige Zeit für die Wunscherfüllung war!!!!


It's me:
Es ist wichtig bei der Sache - Glaube und das Vetrauen, was mir jetzt schwer fällt. Wie kann ich wieder mein Glaube und Vertrauen erneut bekommen, ohne "wenn und oder aber".


Rokudou:

Wie gesagt....die Fehler richtig erkennen und in Zukunft die menschlich-egozentrischen Irrtümer vermeiden.
Und eine neue Chance zur Hermetik musst du dir eben verdienen, beweisen dass es dir nicht um magische Kräfte, irdisch-materielle Vorteile geht, das du Demut und Unterordnung lernst (ein wichtigest Sprichwort sagt: Binde dich und werde frei!!!!!!!!) und noch wichtiger....das du das dir vermittelte nicht wieder missbrauchst sondern erkennst das es um weit mehr als um dich geht.

Vlt hilft dir der okkulte Roman Frabato dabei einige neue Bausteine für dein Denken, Wollen Glauben und Sein zu finden. Etwas neue Inspiration.......

Ich weis das meine Worte hart erscheinen mögen und es muss so sein. Aber nie hab ich im Interesse dir weh zu tun oder dich zu entmutigen. Im Gegenteil! Deswegen rede ich ja so offen wie ich darf !!!
Du schaffst das schon. Niemals aufzugeben ist der erste wichtige Wesensbaustein den du dir sichern und erobern solltest! Klar kannst du alles vlt in einer andern Inkarnation, in einem anderen Leben als anderes Wesen, erlangen und schaffen...aber willst du das? Nochmal geboren werden müssen? Weiterhin feststecken in diesem Weltensumpf den die Dunkelmächte zusammen mit den ihnen analogen Menschen wieder dem großen Weltenplan Gottes durchsetzen wollen?

Was ist eine der ersten geistigen Lektionen die ein Neophyt lernen sollte? Das was du denkst, das bist du!!!!

Also gib nie auf! Glaube! WISSE! WAGE!! WOLLE!!!! SCHWEIGE!!!!!!!!!!!!!!!!!
ERKENNE DICH SELBST!!!!!
BEHERRSCHE DICH SELBST!!!!!!!!!!!!
VEREDLE DICH SELBST!!!!!!!!!!!!!!!!!!



LG

Danke, für Deine Antwort, Rokudou.

Nein, das war nicht hart, Deinen Beitrag zu lesen. - denn härter, als ich schon es erlebt habe, können Deine ehrlichen und wahren Worte nicht sein.

Ja, ich bin schon auf dem guten Weg, es scheint, der Himmel (GOTT) meint jetzt wieder besser mit mir.

Alles Liebe Dir! Und Danke Dir!
 
Und du mal überlegen was hermetik/Magie/Mystik eigentlich ist......aber wenn man sich durchliest was du von dir gibst und wie du Hermetik scheinbar für dich definierst wundert mich gar nichts mehr.
Auch nicht das du einer von vielen bist die theoretisch Adepten sind...und praktisch oftmals nichtmalmehr an Menschen erinnern mit ihrer Hybris, Besserwisserei, Kritik, ihrem Hass auf alles abweichende, etc. gescheige denn an ernstzunehmende Okkultisten oder Hermetiker.

Ewig dieses blöde Rumgestänkere von sogenannten hermetikern, Magiern und spirituellen Menschen die nichtmal den nächsten einfach sein lassen können bzw glauben die Ansichten anderer einfach so beiseite schieben zu können und alles im eigenen Sinne belehren müssen....wie Akademiker die genauso tot sind wie ihre hohlen "Wissenschaften" und sich äonenlang um nichts streiten.

Tut mir Leid das es mir mittlerweile nicht mehr leid tut bei all der spirituellen Verblendung die einem die Leute aufdrängen wollen.

Wie kannst du etwas konstruktives über meine Ausführungen mit recht sagen?!
Hast du schonmal etwas davon ausprobiert? Nein. Denn dann wüsstest du das ich zumindest keinen Blödsinn erzähle....denn es würde funktionieren was du selbst testen würdest.
Nicht immer...aber immer öfter ist wahr was funktioniert. Und da kannst du mir keinen Vorwurf machen denn meine Ausführungen behaupten nichts was man nicht auch selbst praktisch nachvollziehen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Gegensatz zu dir!

Wie wärs mal mit praktischem arbeiten statt sinnlosem theoretisieren und egozentrierten Profilieren????
Danach kann man immer noch ausgiebig über alles debattieren, aber erst HINTERHER!!!!! Wenn man schon etwas in den Händen hält!
Oder hast Angst davor das ich am Ende die Wahrheit gesagt habe und du dich selbst in den Arsch treten müsstest?!
Das Gott nicht einfach so beiseite geschoben werden kann?! Und man trotzdem frei von allen Religionen und Zwängen sein kann?!!!!!!!!

Ein Okkultist der mit Gott nichts am Hut hat hat es zwangsläufig mit dem Gegenpart des Lichts, ob dir das schmeckt oder nicht. Und Licht und Schatten sind nicht Gott, so wie die 2 Seiten einer Münze nicht die Münze selbst sind!
Und okkulte Kräfte sind kein Garant gafür das man auch ein richtiger Magier/Hermetiker ist!
Denn es gibt viele Möchtegerns die selbst nichts können aber ohne es zu wissen aus dem Schatten alle Kraft und Befugnis schöpfen.


Sorry Nica....leiste erstmal selbst etwas praktisches zu diesem Thema das andere nachvollziehen können !!! und kritisiere erst dann denn ohne praktische Erfahrungen die du als Gegengewicht auf die Waage legen könntest erscheinen deine Argumente eher hohl und wie aus dem Mund eines Narren.


Lg


PS: Auch wenn meine Worte hart erscheine so bin ich nicht zornig oder mag dich jetzt deswegen weniger.
Ich hab einfach nur schon zu oft unter der Hybris von Mitmenschen/Okkultisten zu leiden gehabt als das ich jetzt alles einfach so stehen lasse und nix dazu sage.
Wenn du fähig bist ohne Zorn und ohne Groll mir gegenüber zu stehen dann freue ich mich wenn wir beide uns mal ausgiebig austauschen können sofern der eine vom anderen ehrlich etwas annehmen mag.
Aber ich lasse mich nicht grundlos als Lügner oder spinner bezeichnen wenn der andere gar nichts praktisches und daher auch theoretisch nichts brauchbares vorweisen kann.
Das zeitalter der Poser muss endlich zu ende sein.

Lg an dich
Lieber @Rokudou, gern hätte ich dir privat einige anerkennende Worte geschrieben. Leider hast du die Funktion "private Unterhaltung ermöglichen" in deinem Profil deaktiviert ;)

Trotzdem: Ich finde deine Ansichten sehr solide, sie sprechen mich an und mir aus der Seele.

Lieben Dank dafür!
 
Wenn du fähig bist ohne Zorn und ohne Groll mir gegenüber zu stehen dann freue ich mich wenn wir beide uns mal ausgiebig austauschen können sofern der eine vom anderen ehrlich etwas annehmen mag.

Ich hege weder Zorn noch Groll Dir gegenüber..... und austauschen beinhaltet für mich eine Unterhaltung auf Augenhöhe... nachdem jedoch meine Worte für dich klingen, als würden sie aus dem Mund eines Narren kommen, weiss ich nicht, was wir auszutauschen hätten...
Es ist Dein Thread, in dem Du ja unheimlich viel mitgewirkt hast, für mich ist das Thema interessant, jedoch bin ich weder Hermetiker noch Magier.... aber Du wirst hier sicherlich noch geeignete Gesprächspartner finden :) ... wenn Du magst, könnt ich Dir ein paar empfehlen, die sicher mehr Ahnung haben als ich....
 
Werbung:
Ach.... Du kannst ja auch öffentlich sehr gut schleimen....
Wenn du das so siehst, ist das dein Ding, nicht meins. Jedenfalls scheinst du gut im öffentlichen Beleidigen zu sein. Ist nicht das erste Mal, dass ich von dir solche Sprüche gedrückt bekomme.

Kann ich aber gut mit leben :cool:
 
Zurück
Oben