Hermetik

Und du mal überlegen was hermetik/Magie/Mystik eigentlich ist......aber wenn man sich durchliest was du von dir gibst und wie du Hermetik scheinbar für dich definierst wundert mich gar nichts mehr.
Auch nicht das du einer von vielen bist die theoretisch Adepten sind...und praktisch oftmals nichtmalmehr an Menschen erinnern mit ihrer Hybris, Besserwisserei, Kritik, ihrem Hass auf alles abweichende, etc. gescheige denn an ernstzunehmende Okkultisten oder Hermetiker.

Ewig dieses blöde Rumgestänkere von sogenannten hermetikern, Magiern und spirituellen Menschen die nichtmal den nächsten einfach sein lassen können bzw glauben die Ansichten anderer einfach so beiseite schieben zu können und alles im eigenen Sinne belehren müssen....wie Akademiker die genauso tot sind wie ihre hohlen "Wissenschaften" und sich äonenlang um nichts streiten.

Tut mir Leid das es mir mittlerweile nicht mehr leid tut bei all der spirituellen Verblendung die einem die Leute aufdrängen wollen.

Wie kannst du etwas konstruktives über meine Ausführungen mit recht sagen?!
Hast du schonmal etwas davon ausprobiert? Nein. Denn dann wüsstest du das ich zumindest keinen Blödsinn erzähle....denn es würde funktionieren was du selbst testen würdest.
Nicht immer...aber immer öfter ist wahr was funktioniert. Und da kannst du mir keinen Vorwurf machen denn meine Ausführungen behaupten nichts was man nicht auch selbst praktisch nachvollziehen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Gegensatz zu dir!

Wie wärs mal mit praktischem arbeiten statt sinnlosem theoretisieren und egozentrierten Profilieren????
Danach kann man immer noch ausgiebig über alles debattieren, aber erst HINTERHER!!!!! Wenn man schon etwas in den Händen hält!
Oder hast Angst davor das ich am Ende die Wahrheit gesagt habe und du dich selbst in den Arsch treten müsstest?!
Das Gott nicht einfach so beiseite geschoben werden kann?! Und man trotzdem frei von allen Religionen und Zwängen sein kann?!!!!!!!!

Ein Okkultist der mit Gott nichts am Hut hat hat es zwangsläufig mit dem Gegenpart des Lichts, ob dir das schmeckt oder nicht. Und Licht und Schatten sind nicht Gott, so wie die 2 Seiten einer Münze nicht die Münze selbst sind!
Und okkulte Kräfte sind kein Garant gafür das man auch ein richtiger Magier/Hermetiker ist!
Denn es gibt viele Möchtegerns die selbst nichts können aber ohne es zu wissen aus dem Schatten alle Kraft und Befugnis schöpfen.


Sorry Nica....leiste erstmal selbst etwas praktisches zu diesem Thema das andere nachvollziehen können !!! und kritisiere erst dann denn ohne praktische Erfahrungen die du als Gegengewicht auf die Waage legen könntest erscheinen deine Argumente eher hohl und wie aus dem Mund eines Narren.


Lg


PS: Auch wenn meine Worte hart erscheine so bin ich nicht zornig oder mag dich jetzt deswegen weniger.
Ich hab einfach nur schon zu oft unter der Hybris von Mitmenschen/Okkultisten zu leiden gehabt als das ich jetzt alles einfach so stehen lasse und nix dazu sage.
Wenn du fähig bist ohne Zorn und ohne Groll mir gegenüber zu stehen dann freue ich mich wenn wir beide uns mal ausgiebig austauschen können sofern der eine vom anderen ehrlich etwas annehmen mag.
Aber ich lasse mich nicht grundlos als Lügner oder spinner bezeichnen wenn der andere gar nichts praktisches und daher auch theoretisch nichts brauchbares vorweisen kann.
Das zeitalter der Poser muss endlich zu ende sein.

Lg an dich
Mit dem Poser hast Du mehr recht, als Dir bewusst sein mag.
Wenn Du mit etwas weniger Pathos und Ausrufezeichen schreiben würdest wäre vielleicht erkennbar, das Du selbst aus der Nummer heraus bist. Du erinnerst an Bardon, der seinen Stoff bei Quintscher geklaut hat, Kettenraucher war und ständig von „Nur ein wahrer Magier...“ fabulierte.
 
Werbung:
( hab’s in der Akasha-Chronik nachgelesen, alter Freund)

Oh :D (y)

Das interessante an dimensionsübergreifenden Arbeiten sind jene Filme oder Informationen mit den man nie gerechnet hätte. Ab dem hohen Selbst werden solche Inhalte fraktal.

Absolut unhermetisch, es ist für mich wie ein Kleid zu wechseln und jeder wünschenswerte persönliche Effekt wird verkehrt.
Aus Heiler, wird Heiler.
Aus Licht wird Drache.
Eine weise Wand ohne Form, das Höchste, und um vom höheren Selbst auch wirklich verstanden zu werden zeigt es "uralte" Elemente sogar in Schwarzweiß, faszinierend. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh :D (y)

Das interessante an dimensionsübergreifenden Arbeiten sind jene Filme oder Informationen mit den man nie gerechnet hätte. Ab dem hohen Selbst werden solche Inhalte fraktal.

Absolut unhermetisch, es ist für mich wie ein Kleid zu wechseln und jeder wünschenswerte persönliche Effekt wird verkehrt.
Aus Heiler, wird Heiler.
Aus Licht wird Drache.
Eine weise Wand ohne Form, das Höchste, und um vom höheren Selbst auch wirklich verstanden zu werden zeigt es "uralte" Elemente sogar in Schwarzweiß, faszinierend. :)
Jesus Christus ist ja auch in die Hölle hinabgestiegen und hat mit dem Kreuz Oben und Unten, Links und Rechts verbunden(y)
 
Jesus Christus ist ja auch in die Hölle hinabgestiegen und hat mit dem Kreuz Oben und Unten, Links und Rechts verbunden(y)

Komisch das du ihn zitierst. Unabhängig von seiner unbestreitbaren Existenz
und seiner Botschaft der Nächstenliebe. Es klingt so pauschal.

Und natürlich nimmt er immer ein ganzes Leben bis zum Schluss, da bleibt keine Wahl.
 
Komisch das du ihn zitierst. Unabhängig von seiner unbestreitbaren Existenz
und seiner Botschaft der Nächstenliebe. Es klingt so pauschal.

Und natürlich nimmt er immer ein ganzes Leben bis zum Schluss, da bleibt keine Wahl.
Aus strategischen Gründen.
Wenn unser Hermetiker wüsste, das ich in dem Verein bin, der das Tepaphon aus Frabato erfunden hat, ginge ich nicht mehr als Fromm genug durch:engel:
 
Aus strategischen Gründen.
Wenn unser Hermetiker wüsste, das ich in dem Verein bin, der das Tepaphon aus Frabato erfunden hat, ginge ich nicht mehr als Fromm genug durch:engel:

Ach ja, und er hatte seine Hand in kaltes Wasser getaucht um seinen ganzen Körper abzukühlen..., der buchstäblich schon fast in Flammen stand:D.

Die Verleger werden halt auch immer dreister, drüben postet schon einer mit Bild und Krawatte und macht Werbung für Wunscherfüllungsbücher. Ein Freimaurer widmet sein Leben der Weiterentwicklung der Menschen, Christoph Rosenkreutz, und Schluss, wir sind schon wieder beim Blut.
Gestern sah ich zufällig Königreich der Himmel im TV, danach war ich wieder traurig.

Schön, ich lese da gerade: Wir sind eine Gemeinschaft.
 
Bei den Rosenkreuzern konnte ich keine gemeinsamen Erinnerungen entdecken?
Du vielleicht?
Aber bei den Pikten, den Schlächtern einige Bilder grausamer, muskulöser Männer um ein Lagerfeuer mit unerschöpflicher Kraft und Macht, Berserker. Da ham ma den Salat, wo wir uns das eingetreten haben, hoffentlich sind wir bald durch :umarmen:
 
Ach ja, und er hatte seine Hand in kaltes Wasser getaucht um seinen ganzen Körper abzukühlen..., der buchstäblich schon fast in Flammen stand:D.

Die Verleger werden halt auch immer dreister, drüben postet schon einer mit Bild und Krawatte und macht Werbung für Wunscherfüllungsbücher. Ein Freimaurer widmet sein Leben der Weiterentwicklung der Menschen, Christoph Rosenkreutz, und Schluss, wir sind schon wieder beim Blut.
Gestern sah ich zufällig Königreich der Himmel im TV, danach war ich wieder traurig.

Schön, ich lese da gerade: Wir sind eine Gemeinschaft.
Hemberger musste dann auch das Zeitliche segnen wegen Dreistigkeit. Hatte plötzlich einen Herzinfarkt :p
 
Werbung:
Zurück
Oben