Hermetik

@Nica1

Ok. Das tut mir leid. Ich hab nur nach dem ewigen rumstänkern hier nicht mehr mit Menschlichkeit oder Verständnis gerechnet.
Es tut mir ehrlich leid, Nica1, ich will generell nie das es so ausartet wenn ich mal zu irgendetwas den Mund aufmache.

Lassen wir's gut sein, aber im Freundschaftlichen, ok? Wenn ich dir meine Wenigkeit als "Freund" anbieten darf.
Und falls ja können wir uns gern irgendwann mal, wenn du Lust hast, zum Thema Hermetik und Okkultismus ganz von Anfang an gegenseitig kennen lernen.

Nochmal....tut mir leid. Ich hab dein Argument mit dem Religionsunterforum scheinbar falsch aufgenommen da es mir hier mittlerweile zur Gewohnheit geworden ist meinen Standpunkt verteidigen zu müssen. Was unnötig ist den ein universell wahrer Standpunkt braucht keinerlei Verteidigung....zumindest nicht vor einem Menschengeist.
Das hätte ich nie vergessen dürfen.


Liebe Grüße

Sorry Nochmal *tief verbeug*

Schönen Tag



PS: Wenn jetzt jemand an meinem Eigenständnis das auch ich Mist gebaut habe und mich ehrlich dafür entschuldigen will etwas herumdrehen will, mich einen Schleimer oder sonstwas nennen will, mich dafür blöd anmachen will weil ich einen von mir verschuldeten Fehler wieder ausgleichen will, für den,- oder diejenigen hab ich eine klare Message........Scheiß auf dich und auf das Pferd auf dem du hergeritten bist.
 
Werbung:
@K9

Und? Wie genau denkst du würde ich reagieren wenn ichs wüsste? Wie gesagt....Poser gibts überall.
Oder glaubst du das mich das nun irgendwie beeindruckt oder ängstigt?

Ich finds nur lustig weil du sowieso die Rechnung präsentiert bekommst....früher oder später kommt jeder zum Aderlass.
Wobei bei dir es eher nicht mehr so lange auf sich warten lässt.....jedem das seine nach seinem Nutzen....das müsste dir doch klar sein wenn du in einer derartigen "Gemeinschaft" hockst?!

Allerdings den Vergleich mit Bardon finde ich äußerst unangebracht......ich bin ich und über diese Schuhe weist du nichts, geschweige denn würdest du überhaupt jemals in diesem Leben hineinpassen also verschone mich mit mit deiner Selbstüberschätzung......das hab ich alles bereits zig mal gesehen....und finde es tragisch und mittlerweile langweilig.
Und ich bin nicht deine H*r* sodass ich mir jeden Scheiß von jedem dahergelaufenen Über-Ego anhören müsste. Zumindest nicht ohne selbst etwas "Licht" zu zeigen......
Zuviele Wiederholungen ein und derselben menschlichen Hybris......


Immer diese scheiß Urteile und das dumme menschliche Bestreben sich selbst über andere zu setzen.......toller Hermetiker. Toller Mensch.
Mal angenommen......was muss das für eine scheiß Loge sein wenn die so gut wie gar keine Ansprüche an die menschliche "Seele" ihrer Mitglieder stellt?! Denn mit höherentwickelten menschlich-seelischen Eigenschaften hast du dich nicht gerade überladen. Und da du das nicht weist kann ich mal davon ausgehen das du "Selbst" okkult auch einen Scheiß praktisch kannst....ohne das dir jemand alles zum Arsch hinrichtet. Du kennst dich schon aus was ich mein.
Jeder der etwas kann weis das die Seele kultiviert werden will BEVOR man seine Rolle auf der Welt annehmen kann.

Scheiß drauf.......ich bin müde ewig gegen die gleichen Windmühlen menschlichen Versagens zu arbeiten.
Ignorier mich doch einfach.....ist besser für alle.


@Nica1
Die beleidigte spielen NACHDEM du jemanden zuerst blöd angemacht hast ist auch ein tolles Zeugnis von Charakterstärke. Das Hermetik-Thema fällt da bereits wirklich aus dem Ring denn worüber sollte man sich mit dir unterhalten....mit der selbstverherrlichenden und überheblichen Einstellung?!

Ich füttere niemandes Ego.
Es ist deutlich zu lesen, wie weit Du Dich bereits von allen menschlichen Widrigkeiten gelöst hast, Du fütterst fast niemandes Ego,meinen Glückwunsch.
 
Du kannst es auch gegenteilig formulieren: Alles gehört Dir. Auch dann gibt es nichts und niemanden, mit dem Du in Konkurrenz sein könntest.
Diese nicht nur Formulierung, sondern auch Einstellung/Gewissheit liegt mir wesentlich näher. Mit der Vorgehenden konnte ich nie und kann ich nix anfangen. Als Magier entledigt man sich Stück für Stück oder auch schneller, je nach dem, der eigenen Beschränkungen. Insofern passt diese Einstellung sehr gut dazu.
 
Ich hege weder Zorn noch Groll Dir gegenüber..... und austauschen beinhaltet für mich eine Unterhaltung auf Augenhöhe... nachdem jedoch meine Worte für dich klingen, als würden sie aus dem Mund eines Narren kommen, weiss ich nicht, was wir auszutauschen hätten...
Es ist Dein Thread, in dem Du ja unheimlich viel mitgewirkt hast, für mich ist das Thema interessant, jedoch bin ich weder Hermetiker noch Magier.... aber Du wirst hier sicherlich noch geeignete Gesprächspartner finden :) ... wenn Du magst, könnt ich Dir ein paar empfehlen, die sicher mehr Ahnung haben als ich....
Von einem Missionar kannst du schwerlich Austausch auf Augenhöhe erwarten.
 
Ich erkläre euch die sieben hermetischen Prinzipien:

1. Alles ist Geist - im Kleinen wie im Großen (Mit klein meine ich den Menschen mit groß das Universum)
Wie wir wissen besteht alles aus Atomen (so bestätigt auch die Wissenschaft, dass alles im Grunde eine Einheit ist) Was bedeutet jetzt aber "alles ist Geist"? Dass das ganze Universum eigentlich einen geistigen Hintergrund hat. Auf zweiter Ebene heißt es für dich: Geist herrscht über Materie. Denn ein weiteres hermetisches Prinzip auf das ich hier gleich weiter zu sprechen komme besagt "Wie oben so unten" dass heißt der Mensch ist in gewisser Form das Universum in Miniatur Format. Jeder kann für sich selber ganz leicht feststellen dass es die pure Wahrheit ist und der dreifach große Hermes zu Recht dreifach groß genannt wurde, denn diese Prinzipien können dich zur Erleuchtung führen. Wie kannst du für dich feststellen ob der Geist wirklich über die Materie herrscht? Ganz einfach: die Antwort ist ein weiteres hermetisches Prinzip: Wie innen so außen - Oder um es in den Worten Buddhas zu sagen: Was du denkst bist du. Hast du negative Gedanken wird sich das in deinem Empfinden der Umwelt widerspiegeln: Durch negative Gedanken wird alles negativ, umgekehrt: durch positive Gedanken wird alles positiv.

2. Jede Ursache hat eine Wirkung - Jede Wirkung hat eine Ursache. Jede Aktion erzeugt eine bestimmte Energie, die mit gleicher Intensität zum Ausgangspunkt, also zum Erzeuger zurückkehrt.


Das nächste Prinzip welches sich ganz leicht logisch nachvollziehen lässt: Es gibt keine Wirkung ohne Ursache. Wenn du dir Frieden für dein Leben wünscht musst du anfangen in Frieden mit dir selbst zu leben und anfangen nur mehr friedliche Gedanken zu hegen. Denn wie dieses unumstößliche Gesetz besagt: Es kann KEINE Wirkung geben (Also kein Ergebnis) wenn es dafür nicht die entsprechende vorangegangene Ursache (das Streben, das Bemühen, was auch immer...) gegeben hat.
Weiters ist es noch das Gesetz von Karma: Habe ich gutes in meinem Leben getan wird es in irgendeiner Form zu mir zurückkommen. Habe ich schlechtes getan wird es in irgendeiner Form zu mir zurückkommen. Karma gilt auch für das eigene Denken: denke ich gut wird es mir gut gehen, denke ich schlecht wird es mir schlecht gehen

3. das Prinzip der Analogie
Wie oben so unten, wie Innen so Außen, wie im Großen so im Kleinen
Heißt: der Mensch ist eine Miniatur Ausgabe des Universums. Woran erkennen wir das? Das Universum ist aus dem Nichts entstanden, genauso wie der Mensch. Was besagt dieses Prinzip noch? "Wie oben so unten" Schau mal nach oben (also richtung Himmel/Universum) und du wirst sehen dass unser Leben/Erleben in zwei Hälften geteilt ist: Hell und Dunkel bzw. gute Tage schlechte Tage / Sonne und Mond - der Mensch spiegelt also das Oben

Wie innen so außen habe ich bereits erklärt.

4. das Prinzip der Anziehung:
Gleiches zieht gleiches an

Auch dieses Gesetz ist voll Weisheit und Wahrheit:
Denkst du einen negativen Gedanken zieht dieser nur noch mehr negative Gedanken an, bis man entweder anfängt zu grübeln, zu weinen, oder wütend wird
Denkst du bewusst einen positiven Gedanken und sprichst du dir nur in positiven Worten zu, werden weitere positive Gedanken und Gefühle die Folge sein

Gleiches geschieht auch in unserer Umwelt: Bist du ein aggressiver Mensch der Streit sucht und die Auseinandersetzung sucht wirst du viel häufiger in Streitereien und Scherberein verwickelt sein als wenn du ein friedvoller Mensch bist der Streit aus dem Weg gehen möchte und immer versucht alles friedvoll zu regeln. Einfach und logisch.

5. das Prinzip der Harmonie
Alles strebt nach Harmonie:
Der Mensch ist immer auf der Suche nach Vervollkommnung, Seelenfrieden, Glück etc.
Die Pflanzen hören erst dann auf zu wachsen wenn sie in ihrer vollen Schönheit erblühen und nicht früher...
Alles im Universum strebt eben nach Harmonie. Auch das Universum selber, der Beweis dafür ist die Evolution: Der Mensch war einst primitiv und hat sich bis heute zum modernen Menschen gesteigert. Wir sind aber noch nicht völlig am Ende. die Menschen werden in absehbarer Zukunft auch in ihrer vollen Schönheit erblühen. Dann werden alle schlechten Gefühle im Menschen weg sein, alle Krankheiten werden verschwunden sein und der Mensch wird den Himmel auf Erden erleben. Einen ewigen Frühling.

6. Alles fließt hinein und wieder hinaus. Alles besitzt seine Gezeiten. Alles steigt und fällt. Alles ist Schwingung.
Nichts bleibt stehen - alles bewegt sich. Der Pendelschwung zeigt sich in allem. Das Ausmaß des Schwunges nach rechts entspricht dem Ausmaß des Schwunges nach links. Rhythmus ist ausgleichend.


Von unschätzbarem Wert wenn man es richtig zu verstehen weiß. Alles besitzt seine Gezeiten, alles steigt und fällt = Frühling, Sommer, Herbst, Winter - Baby, Kind, erwachsen, Greis


Nichts bleibt stehen - alles bewegt sich: Steigst du heute in einen Fluss ist er morgen nicht mehr der Fluss von gestern. Das Wasser wird nämlich ein anderes Wasser sein. Das Blut in deinem Körper ist morgen nicht mehr das von heute. Alles ist in Bewegung. Alles wächst, alles vergeht. Kann man einfach an seinem Haarwuchs erkennen und an anderen einleuchtenden Dingen.

7. das Prinzip des Geschlechts
Männlich/weiblich
hell/dunkel
gut/böse
stark/schwach
lachen/weinen
gesund/krank
... ....

"Wohin steuert die Menschheit" dieses YouTube Video passt super zu diesem Thema, und ist dazu auch noch von mir selbst gesprochen. Der in diesem Video spricht bin ich. Lg
 
"Wohin steuert die Menschheit" dieses YouTube Video passt super zu diesem Thema, und ist dazu auch noch von mir selbst gesprochen. Der in diesem Video spricht bin ich. Lg
Findest du nicht auch, dass du, wie alle anderen, keine fettgedruckte Schrift verwenden solltest?
..mir machst du ein bisschen viel Gewese um deine/n Youtube Beitrag/ Beiträge.
 
Ich erkläre euch die sieben hermetischen Prinzipien:

1. Alles ist Geist - im Kleinen wie im Großen (Mit klein meine ich den Menschen mit groß das Universum)
Wie wir wissen besteht alles aus Atomen (so bestätigt auch die Wissenschaft, dass alles im Grunde eine Einheit ist) Was bedeutet jetzt aber "alles ist Geist"? Dass das ganze Universum eigentlich einen geistigen Hintergrund hat. Auf zweiter Ebene heißt es für dich: Geist herrscht über Materie. Denn ein weiteres hermetisches Prinzip auf das ich hier gleich weiter zu sprechen komme besagt "Wie oben so unten" dass heißt der Mensch ist in gewisser Form das Universum in Miniatur Format. Jeder kann für sich selber ganz leicht feststellen dass es die pure Wahrheit ist und der dreifach große Hermes zu Recht dreifach groß genannt wurde, denn diese Prinzipien können dich zur Erleuchtung führen. Wie kannst du für dich feststellen ob der Geist wirklich über die Materie herrscht? Ganz einfach: die Antwort ist ein weiteres hermetisches Prinzip: Wie innen so außen - Oder um es in den Worten Buddhas zu sagen: Was du denkst bist du. Hast du negative Gedanken wird sich das in deinem Empfinden der Umwelt widerspiegeln: Durch negative Gedanken wird alles negativ, umgekehrt: durch positive Gedanken wird alles positiv.

2. Jede Ursache hat eine Wirkung - Jede Wirkung hat eine Ursache. Jede Aktion erzeugt eine bestimmte Energie, die mit gleicher Intensität zum Ausgangspunkt, also zum Erzeuger zurückkehrt.


Das nächste Prinzip welches sich ganz leicht logisch nachvollziehen lässt: Es gibt keine Wirkung ohne Ursache. Wenn du dir Frieden für dein Leben wünscht musst du anfangen in Frieden mit dir selbst zu leben und anfangen nur mehr friedliche Gedanken zu hegen. Denn wie dieses unumstößliche Gesetz besagt: Es kann KEINE Wirkung geben (Also kein Ergebnis) wenn es dafür nicht die entsprechende vorangegangene Ursache (das Streben, das Bemühen, was auch immer...) gegeben hat.
Weiters ist es noch das Gesetz von Karma: Habe ich gutes in meinem Leben getan wird es in irgendeiner Form zu mir zurückkommen. Habe ich schlechtes getan wird es in irgendeiner Form zu mir zurückkommen. Karma gilt auch für das eigene Denken: denke ich gut wird es mir gut gehen, denke ich schlecht wird es mir schlecht gehen

3. das Prinzip der Analogie
Wie oben so unten, wie Innen so Außen, wie im Großen so im Kleinen
Heißt: der Mensch ist eine Miniatur Ausgabe des Universums. Woran erkennen wir das? Das Universum ist aus dem Nichts entstanden, genauso wie der Mensch. Was besagt dieses Prinzip noch? "Wie oben so unten" Schau mal nach oben (also richtung Himmel/Universum) und du wirst sehen dass unser Leben/Erleben in zwei Hälften geteilt ist: Hell und Dunkel bzw. gute Tage schlechte Tage / Sonne und Mond - der Mensch spiegelt also das Oben

Wie innen so außen habe ich bereits erklärt.

4. das Prinzip der Anziehung:
Gleiches zieht gleiches an

Auch dieses Gesetz ist voll Weisheit und Wahrheit:
Denkst du einen negativen Gedanken zieht dieser nur noch mehr negative Gedanken an, bis man entweder anfängt zu grübeln, zu weinen, oder wütend wird
Denkst du bewusst einen positiven Gedanken und sprichst du dir nur in positiven Worten zu, werden weitere positive Gedanken und Gefühle die Folge sein

Gleiches geschieht auch in unserer Umwelt: Bist du ein aggressiver Mensch der Streit sucht und die Auseinandersetzung sucht wirst du viel häufiger in Streitereien und Scherberein verwickelt sein als wenn du ein friedvoller Mensch bist der Streit aus dem Weg gehen möchte und immer versucht alles friedvoll zu regeln. Einfach und logisch.

5. das Prinzip der Harmonie
Alles strebt nach Harmonie:
Der Mensch ist immer auf der Suche nach Vervollkommnung, Seelenfrieden, Glück etc.
Die Pflanzen hören erst dann auf zu wachsen wenn sie in ihrer vollen Schönheit erblühen und nicht früher...
Alles im Universum strebt eben nach Harmonie. Auch das Universum selber, der Beweis dafür ist die Evolution: Der Mensch war einst primitiv und hat sich bis heute zum modernen Menschen gesteigert. Wir sind aber noch nicht völlig am Ende. die Menschen werden in absehbarer Zukunft auch in ihrer vollen Schönheit erblühen. Dann werden alle schlechten Gefühle im Menschen weg sein, alle Krankheiten werden verschwunden sein und der Mensch wird den Himmel auf Erden erleben. Einen ewigen Frühling.

6. Alles fließt hinein und wieder hinaus. Alles besitzt seine Gezeiten. Alles steigt und fällt. Alles ist Schwingung.
Nichts bleibt stehen - alles bewegt sich. Der Pendelschwung zeigt sich in allem. Das Ausmaß des Schwunges nach rechts entspricht dem Ausmaß des Schwunges nach links. Rhythmus ist ausgleichend.


Von unschätzbarem Wert wenn man es richtig zu verstehen weiß. Alles besitzt seine Gezeiten, alles steigt und fällt = Frühling, Sommer, Herbst, Winter - Baby, Kind, erwachsen, Greis


Nichts bleibt stehen - alles bewegt sich: Steigst du heute in einen Fluss ist er morgen nicht mehr der Fluss von gestern. Das Wasser wird nämlich ein anderes Wasser sein. Das Blut in deinem Körper ist morgen nicht mehr das von heute. Alles ist in Bewegung. Alles wächst, alles vergeht. Kann man einfach an seinem Haarwuchs erkennen und an anderen einleuchtenden Dingen.

7. das Prinzip des Geschlechts
Männlich/weiblich
hell/dunkel
gut/böse
stark/schwach
lachen/weinen
gesund/krank
... ....

"Wohin steuert die Menschheit" dieses YouTube Video passt super zu diesem Thema, und ist dazu auch noch von mir selbst gesprochen. Der in diesem Video spricht bin ich. Lg
Das ist aber schön, dass du uns die hermetischen Gesetze erklärst.

Obwohl denkst du nicht, dass es eine Menge gibt die sie schon kennen.
Hättest die Gesetze nur einstellen brauchen, ohne jeglichen Kommentar.

Ach und ein büschen E G O muss auch sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben