Hermetik

• Ersteller Ersteller Rokudou
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe auch sehr viel inzwischen selbst analysiert, als ich die Frage hier reingestellt habe.
Ich denke, ab irgendeinem Punkt, habe ich alles als selbstverständlich empfunden. Ich habe aufgehört für alles dankbar zu sein, was ich habe, was ich früher nicht hatte und wollte haben. Mir wurde tatsächlich viel geschenkt. Ich habe auch vergessen, was ich dieser ungeheuerlichen Intelligenz versrochen habe, falls meine Wünsche in die Erfüllung gehen. Das habe ich dann irgendwann vergessen. Ich muss jetzt viel darüber nachdenken und stück für stück, auch im Kleinen, alles wieder aufbauen.

Danke Euch!

LG

Werbung:
Ich habe auch sehr viel inzwischen selbst analysiert, als ich die Frage hier reingestellt habe.
Ich denke, ab irgendeinem Punkt, habe ich alles als selbstverständlich empfunden. Ich habe aufgehört für alles dankbar zu sein, was ich habe, was ich früher nicht hatte und wollte haben. Mir wurde tatsächlich viel geschenkt. Ich habe auch vergessen, was ich dieser ungeheuerlichen Intelligenz versrochen habe, falls meine Wünsche in die Erfüllung gehen. Das habe ich dann irgendwann vergessen. Ich muss jetzt viel darüber nachdenken und stück für stück, auch im Kleinen, alles wieder aufbauen.

Danke Euch!

LG

Die kosmische Intelligenz ist intelligent genug, um nichts auf menschliche Versprechungen zu geben. :D
Und sie kommt auch ganz ohne künstliche Dankbarkeit aus. :)

Danke Euch!

LG

Ich meine, nach dem ich die Frage hier reingestellt habe und nicht, als ich die Frage hier reingestellt habe. Da habe ich selbst rausgefunden, was ich "falsch" gemacht habe.

Die kosmische Intelligenz ist intelligent genug, um nichts auf menschliche Versprechungen zu geben. :D
Und sie kommt auch ganz ohne künstliche Dankbarkeit aus. :)

Und doch, ich weiß worüber ich spreche - du kannst das natürlich nicht wissen, das nehme ich dir nicht übel. Und auch deine "Beurteilung" als "künstliche Dankbarkeit" finde ich nicht passend, denn es ging mir und geht es um etwas sehr Wichtiges für mich. Ich habe das hier nicht aus Langeweile gepostet.

Naja, mir geht es um meine Selbstverwirklichung. Und muss doch eigentlich was "Eigenes" geben, was man schützen darf, es gibt nicht umsonst "Urgeberrecht".
Aber wenn man so groß betrachtet, dass man nichts eigenes in der Hermetik gibt, dann eigentlich hast du Recht. Nicht mal unser Eigentum, nicht mal Familie, unsere Kinder gehören uns. Das gehört dem Universum - von ihm wurde es uns gegeben und kann auch wieder weg genommen werden. Danke.
Du kannst es auch gegenteilig formulieren: Alles gehört Dir. Auch dann gibt es nichts und niemanden, mit dem Du in Konkurrenz sein könntest.
Die Hermetik trennt vorerst recht umständlich, ich bin einen Schritt weiter, aber es ist gut, den ersten vor den zweiten zu tun.

Und doch, ich weiß worüber ich spreche - du kannst das natürlich nicht wissen, das nehme ich dir nicht übel. Und auch deine "Beurteilung" als "künstliche Dankbarkeit" finde ich nicht passend, denn es ging mir und geht es um etwas sehr Wichtiges für mich. Ich habe das hier nicht aus Langeweile gepostet.

Ich habe nicht angenommen, dass du aus Langeweile gepostet hast.
Und außerdem habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, denn es liegt mir fern, deine frühere Dankbarkeit anzuzweifeln.
Vielmehr wollte ich damit ausdrücken, dass man, wenn man nicht dankbar ist, halt nicht dankbar ist und sie nicht künstlich herbeiführen sollte.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du zur Zeit eben NICHT dankbar und das ist genauso ok, wie dankbar zu sein.

Nica1 und NuzuBesuch, liest doch bitte aufmerksam meine Eingangsfrage und fettmarkierten Fragen durch.
Es ist so, dass man Angst hat etwas weiter zutun, denn man denkt: es wird doch sowieso alles schief gehen. Man braucht wieder dieses Glaube und Vertrauen zurück, wie es vorher war und einfach nicht mehr da ist. Wenn ihr keine Antworten habt oder nicht mehr, dann lassen wir es dabei.

Du kannst es auch gegenteilig formulieren: Alles gehört Dir. Auch dann gibt es nichts und niemanden, mit dem Du in Konkurrenz sein könntest.
Die Hermetik trennt vorerst recht umständlich, ich bin einen Schritt weiter, aber es ist gut, den ersten vor den zweiten zu tun.

Ja, Danke, K9! Das Gespräch mit Dir hat mir sehr geholfen.

Werbung:
Nica1 und NuzuBesuch, liest doch bitte aufmerksam meine Eingangsfrage und fettmarkierten Fragen durch.
Es ist so, dass man Angst hat etwas weiter zutun, denn man denkt: es wird doch sowieso alles schief gehen. Man braucht wieder dieses Glaube und Vertrauen zurück, wie es vorher war und einfach nicht mehr da ist. Wenn ihr keine Antworten habt oder nicht mehr, dann lassen wir es dabei.

Frage Nr. 1 habe ich dir bereits beantwortet.
Zu Nr. 2 kann ich dir nur sagen - es geht auch ohne.
Meiner Erfahrung nach kriegt man Vergangenes niemals genauso zurück, wie es mal war, denn man hat sich ja verändert.

Zurück
Oben