Hellhörig oder Schizophren ?

Sodale,

habe grad beim Schreiben des letzten Beitrags festgestellt, daß mir diese Diskussion tatsächlich nichts bringt und mir zu anstrengend wird.

Die für mich immens wichtigen Fragen, die sich ganz elementar an das Thread-Thema anschliessen, so daß es überhaupt einen Sinn für mich macht, stehen nach wie vor unbeantwortet oder unbeachtet im Raum, sind aber letztlich das Einzige, was mich an dieser Thematik wirklich interessiert. Ich habe mich hier ziemlich reingehängt und Zeit investiert beim Schreiben, aber wenn es nur in Wortklaubereien endet, dann ist mir meine Zeit viel zu wertvoll dafür und ich verzichte gerne weiterhin darauf.

Oder - wie kürzlich gesagt wurde: Ihr könnt ja gerne ohne mich weitermachen und mir dann berichten, wie es ausgegangen ist.

Alles Gute,

:)
 
Werbung:
Ach Sammy...wenn du so wenig Zeit hast, solltest du sie besser dort einsetzen, wo du sie sinnvoller investiert siehst. ;)

Zurück zum Thema.
Es gibt natürlich auch Gaben, die man sich nicht so leicht erklären kann.
Mein Großvater z.B. hatte solche Gaben. Er hat vor aller Augen ein 12 jahre altes und querschnittgelähmtes Mädchen geheilt. Sie lag zuvor so auf dem Rücken und konnte nichts ohne Hilfe tun, rein gar nichts.
Hinterher konnte sie gehen, sprechen,.....sie hat alle Funktionen ihres Körpers wiedererlangt. Wie erklärt man sich sowas?
Ärzte geben in solchen Fällen auf und schicken den Patienten in die Obhut der Verwandtschaft.
Das beweist, dass es Phänomene gibt, die man sich nüchtern gedacht nicht erklären kann. Diese sind aber für alle sichtbar und nicht individuell für einzelne. Das ist nämlich der Unterschied zwischen einer Gabe und einer Halluzination, nämlich die Nachvollziehbarkeit.
 
Mein Schwager hat z.B. erzählt, dass eine Frau und ein Mann aus dem Nichts in ihrer Wohnung erschienen. Als er dann bemerkte, dass meine Tante sie nicht sehen konnte, drehte er vor Angst halb durch. Er konnte sich eine ganze Zeit lang nicht zusammenreissen und hatte ständig angst, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Trotzdem bleibt die Tatsache, dass meine Tante, die zur gleichen Zeit in der Wohnung war, diese 2 Menschen nicht sehen konnte. Warum sollte sich eine scheinbare Wahrheit ihr entziehen? Um ihn vor Angst erstarren zu lassen? Daher glaube ich auch nicht, dass hinter solchen Erscheinungen irgendwelche Wahrheit stecken soll.

P.S.: Bevor hier einer glaubt, diese 2 Personen seien Ausserirdische gewesen.....nein....sie sollen durchaus menschlich ausgesehen haben. ;)

An Außerirdische würde ich, genau wie Sammy, dabei als allerletztes denken. :)

Nun gibt es tatsächlich verschiedene Möglichkeiten.
Wenn er so etwas öfter sieht und sich weder mit spirituellen Dingen beschäftigt oder womöglich zu viel mit Quantenphysik,weder hellsichtig noch hellhörig u.ä., - dann kann man fast davon ausgehen, daß er Halluzinationen hatte. - Vielleicht! - muß halt festgestellt werden.

Wenn er das nur einmal gesehen hat, dann könnte er auch in einen Zeitspalt hineingerutscht sein - in dem Falle wäre es möglich, daß nur er es sieht.
Falls es so etwas gewesen ist, dann war er bestimmt einen Moment sehr gedankenverloren......., denn wenn man zu sehr abgelenkt ist, sieht man es nicht.

Haben die Leute mit ihm gesprochen oder waren sie womöglich genau wie er vor Schreck erstarrt, haben sie nur interessiert geguckt oder haben sie ihn gar nicht bemerkt?
Es gibt da sehr viele Erklärungen.....
Solche Phänomene werden hervorragend in der Quantenphysik erklärt.

Aber wie gesagt - daß sollte man nicht einfach be(ver)urteilen, bevor man nichts genaueres weiß - war nur mal ein Ausschnitt der vielen Möglichkeiten.

blue
 
im zweifelsfalle:hellhörig -denn das ist immer noch besser als sonem oberschwachmatten hörig werden zu müssen
alles liebehw:wut1::D
 
Ach Sammy...wenn du so wenig Zeit hast, solltest du sie besser dort einsetzen, wo du sie sinnvoller investiert siehst. ;)

Zurück zum Thema.
Es gibt natürlich auch Gaben, die man sich nicht so leicht erklären kann.
Mein Großvater z.B. hatte solche Gaben. Er hat vor aller Augen ein 12 jahre altes und querschnittgelähmtes Mädchen geheilt. Sie lag zuvor so auf dem Rücken und konnte nichts ohne Hilfe tun, rein gar nichts.
Hinterher konnte sie gehen, sprechen,.....sie hat alle Funktionen ihres Körpers wiedererlangt. Wie erklärt man sich sowas?
Ärzte geben in solchen Fällen auf und schicken den Patienten in die Obhut der Verwandtschaft.
Das beweist, dass es Phänomene gibt, die man sich nüchtern gedacht nicht erklären kann. Diese sind aber für alle sichtbar und nicht individuell für einzelne. Das ist nämlich der Unterschied zwischen einer Gabe und einer Halluzination, nämlich die Nachvollziehbarkeit.

Was soll ich dazu sagen ............sieh in mein Profil, womit ich mich beschäftige...

Und doch wird man, auch wenn man eine Begabung hat, nicht immer in der Lage sein , alles beweisen zu können, was man tut, sieht, hört, fühlt ect.

blue
 
An Außerirdische würde ich, genau wie Sammy, dabei als allerletztes denken. :)

Nun gibt es tatsächlich verschiedene Möglichkeiten.
Wenn er so etwas öfter sieht und sich weder mit spirituellen Dingen beschäftigt oder womöglich zu viel mit Quantenphysik,weder hellsichtig noch hellhörig u.ä., - dann kann man fast davon ausgehen, daß er Halluzinationen hatte. - Vielleicht! - muß halt festgestellt werden.
Mein Schwager ist ein alter Mann so um die 63. Er ist natürlich auf eine gewisse Art religiös, aber nicht unbedingt spirituell. Von Quantenphysik hat er wirklich keine Ahnung. Man könnte ihn mit einem Normalbürger vergleichen, der sein Leben mit Arbeit und Familie verbracht und in stillen Momenten gelegentlich zu Gott gebetet hat. :)
Nur sind in seiner Familie sehr viele Fälle bekannt, die in der Hinsicht ärztereif wurden. Da sind mehrere Fälle von Hyperaktivität, wie Halluzinationen, sowohl bei ihm, als auch bei seinen Nichten und einer Tochter (meine Cousine), die letztes Jahr 1/2 Jahr ebenfalls in der Psychiatrie war.
Ich besuchte meinen Schwager vor 3 Jahren in der Psychiatrie. Er erzählte, dass aus dem Nichts eine Frau und ein Mann bei ihnen in der Wohnung erschienen. Da meine Tante sie nicht sah, hat er sich sehr geängstigt und an seinem Verstand gezweifelt. Ich spürte seine Angst. :confused: Es war ihm sehr unbehaglich, darüber zu sprechen.
Danach habe ich ihn nicht so oft gesehen. Er soll aber medikamentös behandelt worden sein, worauf die Halluzinationen nachliessen, zumindest sagte er das. Es war ihm sehr peinlich darüber zu reden, daher haben wir ihn auch nicht unter Druck gesetzt. Und letztes Jahr kam dann seine Tochter in die Klinik, ebenfalls wegen Halluzinationen. Sie wollte auch nicht darüber reden. Man hat ihr ihre kleine Tochter weggenommen und sie bei Pflegeeltern untergebracht. Das hat ihr auch so ziemlich zugesetzt. Nur hatte die Tochter von ihr auch im Alter von 14 Jahren Halluzinationen bekommen. Daher wollte das Jugendamt, dass sie von diesem Einflusswinkel Distanz gewinnt, um zu schauen, wie sie sich auf Distanz weiterentwickelt. Meine Cousine war damit einverstanden. Doch konnte man in ihrer Stimme hören, dass sie die Sache sehr mitgenommen hat. War eine ganz traurige Geschichte.

Wenn er das nur einmal gesehen hat, dann könnte er auch in einen Zeitspalt hineingerutscht sein - in dem Falle wäre es möglich, daß nur er es sieht.
Falls es so etwas gewesen ist, dann war er bestimmt einen Moment sehr gedankenverloren......., denn wenn man zu sehr abgelenkt ist, sieht man es nicht.
Wie gesagt, ich habe ihn danach nicht mehr so oft gesehen. Sein Sohn war vor ca. 3 Monaten bei uns in der Stadt und sagte nur oberflächlich, es ginge ihm inzwischen besser.

Haben die Leute mit ihm gesprochen oder waren sie womöglich genau wie er vor Schreck erstarrt, haben sie nur interessiert geguckt oder haben sie ihn gar nicht bemerkt?
Meine Tante ist in der Hinsicht sehr schreckhaft. Sie hat ihn dann erschrocken angesehen, als er anfing mit diesen Wesen zu sprechen. Er bemerkte ihr Entsetzen und dann erst, dass nur er sie sehen konnte.
Meine andere Cousine sagte scherzhaft: "Wahrscheinlich haben sie dann gemeinsam in Stereo geschrieen."
Na ja,....

Es gibt da sehr viele Erklärungen.....
Solche Phänomene werden hervorragend in der Quantenphysik erklärt.

Aber wie gesagt - daß sollte man nicht einfach be(ver)urteilen, bevor man nichts genaueres weiß - war nur mal ein Ausschnitt der vielen Möglichkeiten.

Die Quantenphysik erklärt Halluzinationen? Lass hören. ;)

Nein, niemand verurteilt einen Menschen für etwas, wofür er nichts kann. ;)
 
Er soll aber medikamentös behandelt worden sein, worauf die Halluzinationen nachliessen, zumindest sagte er das. Es war ihm sehr peinlich darüber zu reden, daher haben wir ihn auch nicht unter Druck gesetzt. Und letztes Jahr kam dann seine Tochter in die Klinik, ebenfalls wegen Halluzinationen. Sie wollte auch nicht darüber reden. Man hat ihr ihre kleine Tochter weggenommen und sie bei Pflegeeltern untergebracht. Das hat ihr auch so ziemlich zugesetzt. Nur hatte die Tochter von ihr auch im Alter von 14 Jahren Halluzinationen bekommen. Daher wollte das Jugendamt, dass sie von diesem Einflusswinkel Distanz gewinnt, um zu schauen, wie sie sich auf Distanz weiterentwickelt. Meine Cousine war damit einverstanden. Doch konnte man in ihrer Stimme hören, dass sie die Sache sehr mitgenommen hat. War eine ganz traurige Geschichte.


Wie gesagt, ich habe ihn danach nicht mehr so oft gesehen. Sein Sohn war vor ca. 3 Monaten bei uns in der Stadt und sagte nur oberflächlich, es ginge ihm inzwischen besser.


Meine Tante ist in der Hinsicht sehr schreckhaft. Sie hat ihn dann erschrocken angesehen, als er anfing mit diesen Wesen zu sprechen. Er bemerkte ihr Entsetzen und dann erst, dass nur er sie sehen konnte.
Meine andere Cousine sagte scherzhaft: "Wahrscheinlich haben sie dann gemeinsam in Stereo geschrieen."
Na ja,....



Die Quantenphysik erklärt Halluzinationen? Lass hören. ;)

Nein, niemand verurteilt einen Menschen für etwas, wofür er nichts kann. ;)


So ist das - ich habe halt nur eine Reihe von Möglichkeiten aufgezählt.
Dabei habe ich erwähnt, daß ich diese spezielle Geschichte ja nicht kenne.
Wenn alles untersucht worden ist, alle sich einig waren, die Medikamente helfen, dann ist ja alles gut.
Natürlich behaupte ich nicht, daß jeder, der in der Psychiatrie ist, in Wirklichkeit nur hellhörig oder -sichtig ist, daß war ja nie meine Frage.

Ich habe auch nicht behauptet, daß Halluzinationen mit Quantenphysik zu erklären sind - ich meinte vielmehr die Sichtungen und dabei auch nur eine von vielen Möglichkeiten...
Es gibt genug seriöse Bücher über dunkle Materie, die da Informationen verschaffen.

LG blue
 
Es wird nach dem Prinzip gehandelt, alles was die breite Masse nicht wahrhaben will, hat folglich auch nicht zu existieren- ist und bleibt eine irrelevante Ansicht eines Einzelnen, weil es nicht sein kann und nicht sein darf, sonst würden es ja Alle sehen.

Wenn die moderne Psychologie, Psychiatrie so mit den Denkmustern ihrer Mitmenschen und besonders der Schizophreniekranken umgeht ...
weil es nicht in das eigene antrainierte Denkmuster hineinpasst.


Es sollte doch wenigstens unterstellt werden, dass die Betroffenen, wenn sie schon von der breiten Masse der Schulmedizin als schizophrengefährdet deklariert werden, tatsächlich (!) etwas hören, sehen, oder anderweitig wahrnehmen können.

Aber woher diese Wahrnehmungen kommen könnten, hat nicht zu interessieren, weil das Denkmuster bei den Beurteilenden anscheinend quersteht.
Auch diese Art der Ablehnung ist der typische IST-ZUSTAND unserer Gesellschaft und der modernen Medizin.

Ja, das denke ich auch.

Ich komme ja aus der klassischen Medizin, in der ja nicht nur dieses Thema im Argen liegt - aber ich habe nie verlernt, Fragen zu stellen.......................
...................und wenn es noch so aufstößt.......ich werde es immer weiter tun :)

LG bluebody


Als absolutes Schlußwort könnte ich jetzt noch sagen:

A M E N ! :D
 
Ein Beispiel zu "wahr oder falsch": Missbrauch (z.B. in der Familie). Heute geht man damit zwar schon offener um, aber noch oft genug wird dem Opfer nicht geglaubt bzw. die Wahrheit geleugnet.
 
Werbung:
Hallo,

wenn ich das Thema hier so verfolge, ist es doch ziemlich komplex, und man kann es nicht so klar definieren.

Als ich dieses Thema hier sah, musste ich gleich an eine Freundin denken, den Fall würde ich gerne mal kurz schildern.
Sie bezeichnet sich als hellhörig, spirituell und als Schreibmedium. Sie hört Stimmen, die sie als unterschiedlich bezeichnet, mal sind es dunkle Energien, und mal helle Energien, so bezeichnet sie es. Sie hat auch Zeiten durch, in denen sie die "Befehle" bekam sich umzubringen, oder nachts im Schlaf angegriffen wurde. Sie bekommt immer Anweisungen und ist der Meinung, dass alles was sie sagt, und denkt auch gehört wird.
Das fing alles an, als sie mit einem Menschen in Kontakt kam, der ihr erzählte, dass ihre Seele in Gefahr ist, und dass er sie retten kann. Dafür müsste sie zahlen..... Gut, sie weiß heute, dass es eine Organisation ist, die wussten dass sie Geld hat, und sie ausgenommen haben. Trotzdem wartet sie noch auf diesen Mann, weil es angeblich ihr Seelenpartner ist, und sie ihn liebt, egal was er gemacht hat. Sie kommuniziert mit ihm über diese Stimmen, und er würde sich mal als Satan und dann mal wieder als weiße Energie "zeigen".
Das ist jetzt nur eine Kurzform der ganzen Tragik. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich kenne sie schon sehr lange, sie hat sich immer mit spirituellen Themen beschäftigt, doch diese ganze Sache gibt mir doch zu denken....

LG Sonnenkind58
 
Zurück
Oben