Hellhörig oder Schizophren ?

Hallo,

jetzt muss ich doch noch mal etwas zu dem Thema schreiben. Eigentlich wollte ich einen neuen Thread anfangen, doch dann hätte ich den ganzen Fall noch mal erklären müssen.
Eben habe ich mit der Freundin gesprochen, und bin seitdem ziemlich fertig. Sie hat mir gesagt, dass ich seit Jahren mit der dunklen Energie verbunden bin, nicht auf meine Intuition hören sollte, und Selbstmord auf Raten mache, was natürlich alles von der dunklen Energie "gesteuert" ist. Es ging darum, dass ich ihre Ratschläge anhören soll, und dies nicht mache usw....
Trotz allem ,was bei ihr dahinter stecken sollte, ich bin seitdem ziemlich fertig, fühle mich sehr schlecht, und habe Angst....

Wie soll ich damit umgehen ?:confused:

LG Sonnenkind58

Werbung:
Hallo,

jetzt muss ich doch noch mal etwas zu dem Thema schreiben. Eigentlich wollte ich einen neuen Thread anfangen, doch dann hätte ich den ganzen Fall noch mal erklären müssen.
Eben habe ich mit der Freundin gesprochen, und bin seitdem ziemlich fertig. Sie hat mir gesagt, dass ich seit Jahren mit der dunklen Energie verbunden bin, nicht auf meine Intuition hören sollte, und Selbstmord auf Raten mache, was natürlich alles von der dunklen Energie "gesteuert" ist. Es ging darum, dass ich ihre Ratschläge anhören soll, und dies nicht mache usw....
Trotz allem ,was bei ihr dahinter stecken sollte, ich bin seitdem ziemlich fertig, fühle mich sehr schlecht, und habe Angst....

LG Sonnenkind58

Hallo sonnenkind,

Hast Du Deine Freundin gefragt, wie sie darauf kommt?
Und wie stehst Du selber zu solchen Aussagen - bist Du schon vorher empfänglich dafür gewesen oder hat sie Dich nur durcheinander gebracht?

Was überwiegt?
Daß Du Dir Sorgen um Deine Freundlin machst, oder Deine Angst vor "dunklen Energien"?

LG blue

Hallo Sonnenkind :)

Sie hat mir gesagt, dass ich seit Jahren mit der dunklen Energie verbunden bin, nicht auf meine Intuition hören sollte, und Selbstmord auf Raten mache, was natürlich alles von der dunklen Energie "gesteuert" ist. Es ging darum, dass ich ihre Ratschläge anhören soll, und dies nicht mache usw....

Mir würde es auch schlecht gehen, wenn ich auf eine solche Weise mit dem Bindungswunsch eines Menschen konfrontiert würde, den ich als meine Freundin betrachte. Dahinter steckt ja mehr oder weniger eine Drohung und ausgesprochen die Voraussage, dass es dir schlecht ergehen wird, wenn du nicht auf die Tipps dieser Person hörst. Also, ich wäre sehr angefressen und würde zusehen, meinen Allerwertesten aus dem Dunstkreis dieser Person zu bewegen.

Keine Ahnung, warum diese Dame ihr eigenes Dunkel auf dich projiziert, aber ich bitte dich, deinen Verstand einzuschalten und so etwas nicht zu glauben, zumindest nicht unhinterfragt zu lassen.

Liebe Grüße
Rita

Hallo Rita, :)

danke für deine Antwort.
Ich habe zu der Freundin nur Telefonkontakt, wir wohnen ( zum Glück) weit auseinander. Wir kennen uns aber schon über 30 Jahre, deswegen breche ich den Kontakt auch nicht einfach so ab. doch das lange Telefonieren mit ihr, raubt mir sehr viel Energie. Sie hat schon immer eine sehr dominante Art gehabt, und den richtigen Punkt gefunden mich zu verletzen. Natürlich meint sie es nur gut mit mir !! Ich soll ja auf sie hören, weil sie mit der weißen Energie verbunden ist, und ich nicht. Das ich mir das nicht reinziehen darf und soll, weiß ich, doch ich habe trotzdem Angst.... Habe eben erst mal eine Art Schutzritual gemacht, ich weiß ja nicht, was sie mir schickt. Und ich weiß auch nicht, was wirklich mit ihr los ist. Sie wirkt schon sehr klar, aber sie ist vermutlich krank....

LG Sonnenkind58

Hallo sonnenkind,

Hast Du Deine Freundin gefragt, wie sie darauf kommt?
Und wie stehst Du selber zu solchen Aussagen - bist Du schon vorher empfänglich dafür gewesen oder hat sie Dich nur durcheinander gebracht?

Was überwiegt?
Daß Du Dir Sorgen um Deine Freundlin machst, oder Deine Angst vor "dunklen Energien"?

LG blue

Hallo Blue :),

danke für deine Antwort.
Sie hört diese Stimmen, die ihr das sagen, sie fühlt sich als Schreibmedium, und schreibt momentan ihr Biographie, die sie gesagt bekommt !!!
Sie erzählt mir schon seit einem Jahr von diesen Dingen, und weil ich glaube, dass es möglich ist, Energien zu schicken, habe ich Angst. Zumal ich sehr sensibel bin, und vieles aufnehme.
Die Sorge um sie ist mehr in den Hintergrund getreten, weil ich ihr nicht helfen kann, und sie schon irgendwie klar kommt, vermute ich zumindest.

LG Sonnenkind58

Hallo Blue :),

danke für deine Antwort.
Sie hört diese Stimmen, die ihr das sagen, sie fühlt sich als Schreibmedium, und schreibt momentan ihr Biographie, die sie gesagt bekommt !!!
Sie erzählt mir schon seit einem Jahr von diesen Dingen, und weil ich glaube, dass es möglich ist, Energien zu schicken, habe ich Angst. Zumal ich sehr sensibel bin, und vieles aufnehme.
Die Sorge um sie ist mehr in den Hintergrund getreten, weil ich ihr nicht helfen kann, und sie schon irgendwie klar kommt, vermute ich zumindest.

LG Sonnenkind58

Hallo sonnenkind,

O.k. - dann geht es um Dich.

Du hast es schon so richtig ausgedrückt.
Du nimmst viel auf... - laß es doch...:)
Ich weiß - leichter gesagt als getan...doch eigentlich ist es genauso leicht..

Was heißt - Energien schicken? Wir sind (!) doch Energiewesen....- gut, mit einem Körper ausgestattet, damit wie uns hier fortbewegen können...

Auch, wenn es Dir schwerfällt - denk mal darüber nach, denn wenn Du das akzeptieren kannst - welche Energie sollte Dir dann noch etwas anhaben?

Das mit der weißen und dunklen Energie ist nur für jemanden etwas, der an sie glaubt. Und dann wirkt sie nicht deshalb, weil sie wirksam ist, sondern, weil sie in der Realität von jemandem vorhanden ist....
Verstehst Du, was ich damit sagen will?
Es liegt weder an Deiner Freundin, noch an ihrer Information - es liegt an Dir persönlich...
Wenn ihre Aussage für Dich Blösinn wäre, dann könnte sie Dir erzählen, was sie wollte...
Ein Schutzritual ist auch nur dafür gut, daß es Deine Einstellung unterstützt. Wenn Du keine Angst hast, benötigst Du auch keinen Schutz, da Dir nichts passieren wird. Wenn doch etwas passieren würde, dann wäre es der beste Bewies, daß Du eben doch dran glaubst, oder zumindestens Zweifel hattest, sicher zu sein...

Ich bin schon von einer alten Zigeunerin öffentlich verflucht worden. Ich habe laut gelacht und ihr gesagt, daß sie sich ihren Fluch sonstwo hinstecken kann und aufpassen sollte, daß er sie nicht selber trifft....
Sie hat mich plötzlich mit riesengroßen Augen angesehen, die angsterfüllt waren und ich habe mich umgedreht und bin weitergegangen.
Da hörte ich sie hinter mir laut heulen und jammern...
Habe mich nicht mehr umgedreht, weil es mir zu blöde war...

Ja - vielleicht ist Deine Freundin ein Schreibmedium - das will ich nicht in Frage stellen, aber so bewundernswert finde ich sie gar nicht, wenn sie mit Dir telefoniert und Dir Angst macht...
Entweder will sie Dich einvernehmen oder sie ist selber völlig gefangen i´n ihrer Angst, ihrem Zweifel und braucht für all ihre Ideen eine Bestätigung...

Sie kann Dir keine Energie rauben - Du bist es, die Deine Energie verschwendet mit solch einer unqualifizierten Person...
Laß sie in ihrem Elend und übernimm die Verantwortung für Dich selber....

Vielleicht bist Du mir nun böse, weil ich Dir eine Antwort schreibe, die Du evtl. nicht hören wolltest....ist mir egal - denn das ist das einzige, was Dir helfen wird - ansonsten bleibt Du die Gefangende Deiner eigenen Ängste...

Liebe Grüße blue

(falls Du doch mehr wissen willst, oder glaubst, ich kann Dir helfen, ein Gefühl für Deine eigene Macht zu bekommen, kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben)

Hallo sonnenkind,

O.k. - dann geht es um Dich.

Du hast es schon so richtig ausgedrückt.
Du nimmst viel auf... - laß es doch...:)
Ich weiß - leichter gesagt als getan...doch eigentlich ist es genauso leicht..

Was heißt - Energien schicken? Wir sind (!) doch Energiewesen....- gut, mit einem Körper ausgestattet, damit wie uns hier fortbewegen können...

Auch, wenn es Dir schwerfällt - denk mal darüber nach, denn wenn Du das akzeptieren kannst - welche Energie sollte Dir dann noch etwas anhaben?

Das mit der weißen und dunklen Energie ist nur für jemanden etwas, der an sie glaubt. Und dann wirkt sie nicht deshalb, weil sie wirksam ist, sondern, weil sie in der Realität von jemandem vorhanden ist....
Verstehst Du, was ich damit sagen will?
Es liegt weder an Deiner Freundin, noch an ihrer Information - es liegt an Dir persönlich...
Wenn ihre Aussage für Dich Blösinn wäre, dann könnte sie Dir erzählen, was sie wollte...
Ein Schutzritual ist auch nur dafür gut, daß es Deine Einstellung unterstützt. Wenn Du keine Angst hast, benötigst Du auch keinen Schutz, da Dir nichts passieren wird. Wenn doch etwas passieren würde, dann wäre es der beste Bewies, daß Du eben doch dran glaubst, oder zumindestens Zweifel hattest, sicher zu sein...

Ich bin schon von einer alten Zigeunerin öffentlich verflucht worden. Ich habe laut gelacht und ihr gesagt, daß sie sich ihren Fluch sonstwo hinstecken kann und aufpassen sollte, daß er sie nicht selber trifft....
Sie hat mich plötzlich mit riesengroßen Augen angesehen, die angsterfüllt waren und ich habe mich umgedreht und bin weitergegangen.
Da hörte ich sie hinter mir laut heulen und jammern...
Habe mich nicht mehr umgedreht, weil es mir zu blöde war...

Ja - vielleicht ist Deine Freundin ein Schreibmedium - das will ich nicht in Frage stellen, aber so bewundernswert finde ich sie gar nicht, wenn sie mit Dir telefoniert und Dir Angst macht...
Entweder will sie Dich einvernehmen oder sie ist selber völlig gefangen i´n ihrer Angst, ihrem Zweifel und braucht für all ihre Ideen eine Bestätigung...

Sie kann Dir keine Energie rauben - Du bist es, die Deine Energie verschwendet mit solch einer unqualifizierten Person...
Laß sie in ihrem Elend und übernimm die Verantwortung für Dich selber....

Vielleicht bist Du mir nun böse, weil ich Dir eine Antwort schreibe, die Du evtl. nicht hören wolltest....ist mir egal - denn das ist das einzige, was Dir helfen wird - ansonsten bleibt Du die Gefangende Deiner eigenen Ängste...

Liebe Grüße blue

(falls Du doch mehr wissen willst, oder glaubst, ich kann Dir helfen, ein Gefühl für Deine eigene Macht zu bekommen, kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben)

Du beschreibst sehr gut den Effekt der Selbst-erfüllenden Prophezeihung und das Charakteristikum von Flüchen (äi - die sind erforscht!).

Sonnenkind - Deine Freundin ist krank!
Mach das (kranke!!!) "Spiel" nicht mit!!!

Hallo Ireland, :)

danke für deine Antwort.
Ja, du hast recht, meine Freundin ist krank. Ich muss jetzt versuchen von dem was sie mir gesagt hat loszukommen. Wie schon gesagt, nehme leider immer alles auf. Habe eine schlimme Nacht mit fürchterlichen Träumen hinter mir, und fühle mich richtig "gefangen".
Die Freundin gehört bestimmt auch zu meinem momentanen Thema LOSLASSEN !

LG Sonnenkin58

Hallo Blue, :)

ich nehme gerne dein Angebot an, dir eine PN zu schreiben, später.

LG Sonnenkind58

Also ein Bekannter von mir hat auch Schizophrenie,er ist allerdings irgendwie ein armer Kerl, kommt den ganzen Tag nicht aus dem Haus raus wegen extremer Kontaktschwierigkeiten, sitzt nur in seinem Zimmer und macht komische Dinge, hat 30 Kilo Übergewicht dadurch dass er auch nie was unternimmt, vor kurzem war er dann doch mal beim Arzt, da hat er die Diagnose "Schizophrenie" gekriegt und dann haben ihm auch Tabletten gegeben, aber er hat davon nur geschwollene Beine gekriegt und geholfen haben sie ihm auch nicht, deshalb hat er sie auch nach einer Woche wieder abgesetzt.

Er hat aber keine übersinnlichen Erlebnisse,hört auch keine Stimmen dafür kann er oft seine Gefühle nicht mehr richtig spüren und ausdrücken,er will zwar eine Freundin haben aber es ist bei ihm halt generell sehr schwierig, außerdem verkennt er die Realität total (hat aber keine Halluzinationen), versteht auch Kommunikation nicht und sein Verhalten+Reaktion ist oft total unverständlich.

Ich denke mal dass er eine schlimme Form der Schizophrenie hat mit sehr vielen Negativsymptomen, die sich ja schwerer behandeln lassen als zb die akuten Psychosen selber.
Aber er kann halt nichts für seine Krankheit und ich würde ihm auch gerne helfen eine Freundin zu finden etc..., habe es auch schon mit Kontaktanzeigen etc.. versucht aber hat halt leider nie geklappt.
Vielleicht gibts ja auch einen spirituellen Weg ihm zu helfen??
Vielleicht weiß da jemand Bescheid?

Hingegen gibt es auch viele Menschen die zb Stimmen hören aber psychisch gesund sind, ob sie einen Menschen belasten hängt sicher auch immer damit zusammen was die Stimmen sagen, ob es gute oder schlimme Dinge sind und vielleicht gibt es ja auch unter Schizophrenen viele die noch dazu hellhörig sind, sich durch die Krankheit aber auch zusätzlich gewisse Dinge einbilden.
Warum sollte es das nicht auch geben?

Auch äußert sich die Schizophrenie bei jedem anders, es gibt ganz verschieden Formen dieser Krankheit in verschiedenen Schweregraden und meiner Meinung nach hängt es sicher auch von der Persönlichkeit, bestimmten Erlebnissen etc.. ab ob die Person zb nach der Psychose Kontaktschwierigkeiten und sowas hat oder sich danach wieder normal integrieren kann,...ist sicher auch von Fall zu Fall verschieden.
Natürlich muss man diesen Menschen auch die Chance dazu geben und darf sie aufgrund ihrer Krankheit (oder in manchen Fällen einfach nur Hellhörigkeit) nicht verurteilen bzw ausgrenzen.

lg Tengra :)

Werbung:
Hallo - möcht nur kurz...
hab grad gelesen - Ireland - "Noch in den 50er Jahren hatten weit über die Hälfte der Psychiatrieinsassen (es gibt Zahlen bis 80%) die Diagnose Schizophrenie - aus heutiger Sicht absurd!" - hast recht (Deine Ausführungen dazu - korrekt) und doch hat es Jaaahre gedauert - eh Mensch bereit ist umzudenken - umzuschwenken.
Dasselbe "Schicksal" traf auch auf die Diagnose FKH (Frühkindliche Hirnschädigung) die massenweise so gestellt - weil eben einfach... - passte eben fast immer

aber ich denke - KRANK - Ja - wenn eben der Leidensdruck nicht mehr von alleine - abbaubar, kompensierbar, umwandelbar ist und sicher zweifelsohne - Eigen + Fremdschädigung. (obwohl "Eigenschädigung" - hmmm - schwieriger Teil - wo fängt es an - wo beginnt die Eigenschädigung? Heißt es aber nicht auch - "aus Schaden klug werden" - bedeutet das jetzt - das man erst Schaden nehmen muss - um "klug" werden zu können? sag ja - schwieriger Teil)

Liebe Grüße
Mora

Zurück
Oben