Heiteres Rätselraten: Was will diese Person im Leben, und wie erreicht sie es?

Mond-Neptun ist immer im negative Bereich anzusiedeln.
Das klingt ein bisschen krass. Harmonische Mond-Neptun-Aspekte werden doch immer ganz positiv beschrieben - sensitiv, mitfühlend, Interesse am Paranormalen und Feinstofflichen.

Oder meinst du nur die herausfordernden Aspekte wie Quadrat und Opposition?

Der Grad zu Selbsttäuschung, fehlgeleiteten Gefühlswahrnehmungen und Unwahrheiten ist natürlich schmal.
 
Werbung:
Du hast Recht 🙈

Da sieht man mal wieder, dass man aus einem Horoskop nicht rauslesen kann, ob jemand ein "guter" oder "böser" Mensch ist...

@fckw

Irgendwie ist das wohl in uns Menschen drin, dass man instinktiv annimmt, es wird "ein Guter" vorgestellt, wenn es nicht vorher explizit anders angekündigt wird.
Straftäter gehören selbst zu H8, weil sie wie ein Tabuthema behandelt werden - über sie spricht man kaum...
Das war genau der Grund, warum ich das Beispiel gewählt hatte. Beim Betrachten ihres Horoskopes konnte ich zwar alle einzelnen "Bauteile" herauslesen, aber ich wäre trotzdem nie auf das Gesamtbild gekommen. Klar, da ist viel "abgründige Energie" mit gleich 4 Planeten im Haus 8 und so weiter, darüber habe ich ja weiter oben geschrieben. Aber auch nach längerem Suchen konnte ich einfach nicht erkennen, warum daraus ausgerechnet jenes Verhalten entstehen sollte, für das sie ja rechtskräftig verurteilt wurde. Ich dachte dann: Vielleicht bin ja nur ich selbst dazu nicht in der Lage, und andere Astrologen können das? Und das wollte ich herausfinden. Aber offenbar ist es, wie Stracciatella sagt: Ob eine Person "gut" oder "böse" ist, wofür sie sich entscheidet, wie sie ihre Anlagen auch konkret lebt, anscheinend lässt sich das wirklich nicht aus dem Horoskop herauslesen.
 
es kursiert im Netz noch ein anderes Radix von ihr , mit einem Fische AC,

heißt ja die Geburtszeit ist nicht bekannt,
hätte man ja eigentlich sagen müssen.............

dann nix mit Zwilling ac,
möglicherweise
und der mond ist dann auch nicht 100%ig.
Zumindest vedisch empfand ich die Geburtszeit als sehr stimmig. Deshalb kam ich nicht auf die Idee zu schauen, ob es noch eine weitere Geburtszeit gibt. Kann natürlich gut sein, dass das westlich weniger gepasst hat, das vermag ich nicht gut zu beurteilen.
 
@afterlife Bist du draufgekommen, weil du bei deinen Deutungsversuchen etwas Entscheidendes entdeckt hast, oder hast du das Radix zufällig im Internet gefunden?

Falls es ersteres war, was hat dich auf die richtige Spur gebracht? :kugel:
 
Das klingt ein bisschen krass. Harmonische Mond-Neptun-Aspekte werden doch immer ganz positiv beschrieben - sensitiv, mitfühlend, Interesse am Paranormalen und Feinstofflichen.

Oder meinst du nur die herausfordernden Aspekte wie Quadrat und Opposition?

Der Grad zu Selbsttäuschung, fehlgeleiteten Gefühlswahrnehmungen und Unwahrheiten ist natürlich schmal.
Ich glaube, Ghislaine Maxwell hat tatsächlich eine ganze Menge Einfühlsamkeit mit vedisch Mond in Krebs. Und hat genau diese Anlage missbraucht um andere Menschen zu ködern.
 
Wenn ich Zeit finde, dann stelle ich hier mal noch das Horoskop von Epstein selbst rein, bzw. die Kombination von beiden. Es wäre interessant zu schauen, welche Dynamik zwischen beiden erkennbar ist.
 
Übrigens ist auch die Familiengeschichte von Maxwell eine ziemlich eigenartige Angelegenheit, die man näher anschauen könnte.
 
mond-Neptun möglicherweise,
Mond-Neptun ist immer im negative Bereich anzusiedeln.
Mond in 6 als Herscher von 5 im Quadrat zu Neptun in 8, Neptun = Ac-Herrscher,
und Pluto auf Hausspitze 7,

Radix aus

Wenn man's zerlegt:
Mond (emotionale Bedürfnisse, Wahrnehmung) Quadrat Neptun (irregeleitete Gefühle, (Selbst)Täuschung)
Herrscher von H1/AC (äußere Darstellung) Quadrat Herrscher von H5 (Selbstausdruck, Sexualleben)

Und wenn man möchte auch:
H6 (Anpassung und Einordnung) Quadrat H8 (Tabuthemen)

Wenn man diese Entsprechungen berücksichtigt, könnte man den Dingen, für die sie verurteilt wurde, näherkommen.
 
Werbung:
Zu den Eltern:
Die Atmosphäre in der Herkunftsfamilie, so wie sie Maxwell wahrgenommen haben dürfte, wird grundlegend von H4/IC in Löwe bestimmt.

Gleichzeitig steht H4 in Löwe für die Mutter, H5 in Jungfrau für den Vater.
Die Herrscher beider Elternhäuser, Sonne und Merkur, stehen somit in H8. Ob das was zu bedeuten hat für uns?

Außerdem Mars als Herrscher von H12 in H8 - Herrscher über geheime Fantasien, Spiritualität und Verborgenes im Haus der Tabuthemen.
Wenn man möchte, kann man das so auslegen.
 
Zurück
Oben