Heiteres Rätselraten: Was will diese Person im Leben, und wie erreicht sie es?

Sorry dass ich es jetzt schon erraten habe. Ja was soll ich sagen... Ich hatte von Anfang an einfach diese Intuition und sie war ja unlängst in den Medien. Habe mich auch ernsthaft gefragt was einen Menschen so handeln lässt. Was bringt Frau dazu andere Frauen/Mädchen so zu behandeln?
 
Werbung:
Sorry dass ich es jetzt schon erraten habe. Ja was soll ich sagen... Ich hatte von Anfang an einfach diese Intuition und sie war ja unlängst in den Medien. Habe mich auch ernsthaft gefragt was einen Menschen so handeln lässt. Was bringt Frau dazu andere Frauen/Mädchen so zu behandeln?
Macht in dem Fall nichts, ich habe nicht das Gefühl, dass bis morgen noch jemand draufgekommen wäre. Dann hätte fckw es selbst aufgelöst.

Da hast du ne gute Intuition (y) Ich habe gar nicht mitgekriegt, dass sie in den Medien so präsent war.
 
Negativ ausgelegt, könnte man sagen, dass Uranus im 4. Haus dafür sorgte, dass die Mutter als unzuverlässig oder unberechenbar erlebt wurde - und man so keine stabile Gefühlslage bilden konnte.

Gleichzeitig sucht man mit Mond in H4 aber gerade diese Nestwärme und seelische und emotionale Geborgenheit im Zuhause - durch die Mutter. Was durch Uranus in H4 erschwert oder verunmöglicht wird.

Zu den Folgen eines negativen Muttererlebnisses hab ich was Interessantes bei Astroschmid gefunden:

3. Die negative Mutterbindung mit selbständiger Entwicklung. Man fühlt sich ungeborgen, isoliert und auf sich gestellt, was nicht ein fehlverhalten der Mutter bedeuten muss. Bei dieser Entsprechung kann sich Rücksichtslosigkeit zeigen, weil man sich schützen will. Die Karriere ist eine Kompensation für Gefühle. Entspannung kann angsteinflößend sein und in der Sexualität soll Gewalt emotionale Zerbrechlichkeit vertuschen. Als
4. Typ wäre da noch die negative Mutterbindung mit unselbständiger Entwicklung, welche einen Menschen mutlos, selbstzerstörerisch und voller Selbstmitleid werden lässt. Man scheitert vollständig in sich selbst und sucht unbewusst die Selbsterniedrigung.


Typ 3 passt gut in Maxwells Fall, würde ich sagen: Gewalt in der Sexualität soll emotionale Unsicherheiten übertünchen

Und außerdem steht dort:
Gewiss ist, dass diese Mondstellung vielschichtige psychologische Erscheinungen hat. Ein gestörtes Zuhause kann grosse Probleme aufwerfen.

 
Pluto im Haus des Vaters ist, wenn man schon nach negativen Entsprechungen sucht, wohl auch keine leichte Kost.
 
Das T-Quadrat zwischen Mond und Jupiter in Opposition im Quadrat zu Neptun sorgt auch für Spannungen und Gefühlsverwirrungen, mit denen Maxwell erst mal umgehen lernen muss(te). Wenn sie ihren Neptun entwickelt, könnte sie so auch die Spannungen zwischen Mond und Jupiter harmonisieren und in konstruktive Empfindungen und Energien umwandeln.

Der Neptun im Brennpunkt sollte lernen, keinen Illusionen und fehlgeleiteten Gefühlen zu erliegen, sondern eine realistische Sensitivität und Mitgefühl entwickeln, die nicht von dogmatischen Glaubenssätzen und übersteigerten Erwartungen und Gefühlsimpulsen abhängig sind.

Neptun herrscht über das 11. Haus (ethische Richtlinien, Wahlbeziehungen, hoch gesteckte Wünsche und Ideale), der Mond über das 2. und 3. Haus (Körperlichkeit, (Selbst)Wert - Kommunikation, spontane Kontakte) und Jupiter ist Herrscher des 7. Hauses ((Liebes)Partner, Eins-zu-eins-Beziehungen, Verhalten gegenüber dem Du).

Die Spannungen aus dem T-Quadrat kann sie über die harmonischen Aspekte zu Pluto in H5 und Merkur in H8 umleiten und für sich positiv nutzen - im Erleben der eigenen Sexualität und Kreativität, dem Imponiergehabe - und im Erleben von Tabuthemen und herausfordernden Lebenssituationen, in tiefgehenden/intimen Beziehungen.

Mit dem Nordmondknoten in H4 in Löwe sollte sie sich ein Gefühl der Zugehörigkeit aufbauen und sich ehrlich mit ihrem Innenleben auseinandersetzen, und dem folgen, wofür ihr Herz brennt.
Das wird sie aufgrund des Sogs des Südkotens in H10 vielleicht lange vermeiden, weil es für sie weniger schmerzlich erscheint, auf die Äußerlichkeiten des 10. Hauses auszuweichen, in die Unpersönlichkeit des Wassermanns, der gerne sagt, "Was wäre, wenn" und "Ich tue das für die ganze Menschheit" (--> NGO), aber dabei unverbindlich und distanziert bleibt, sich nicht aufs (Er)Leben einlassen muss.

Der Weg könnte Maxwell im Idealfall von einem Menschen, der sich von seinen Gefühlen und seiner Empathie distanziert hat (in der Kindheit musste?) zu einer mitfühlenden, fühlenden Persönlichkeit (Neptun Spitze T-Quadrat) - wenn sie sich dies gestattet -, die aufgrund ihrer starken Prinzipien (H9 in Steinbock, Saturn drin) anderen Menschen kein Leid antut und für die gute Sache kämpft, weil sie sich der Abgründe des Lebens bewusst ist (Sonne in H8) und die anfänglichen, überschießenden Glaubenssätze und hohen Erwartungen (Mond Opposition Jupiter) auf ein realistisches Maß geregelt hat.
Auf diese Weise kann sie in schweren Zeiten Verantwortung für andere übernehmen, was gut zu ihrer Steinbock-Sonne in H8 und zu seinem Wassermann-MC passen würde.

Das wäre ein wünschenswertes Ergebnis mit Ghislaine Maxwells Anlagen, wenn sie diese denn meistern würde.
 
Das klingt ein bisschen krass. Harmonische Mond-Neptun-Aspekte werden doch immer ganz positiv beschrieben - sensitiv, mitfühlend, Interesse am Paranormalen und Feinstofflichen.

Oder meinst du nur die herausfordernden Aspekte wie Quadrat und Opposition?

Der Grad zu Selbsttäuschung, fehlgeleiteten Gefühlswahrnehmungen und Unwahrheiten ist natürlich schmal.
ich meine es , immer,
mond -Neptun ist für mich immer ein runterziehen aus der Wirklichkeit ,
da braucht es einen Gegenpart der das wieder auffängt,
ein starker Saturn kann helfen, nur wenn er isoliert steht, nutzt er diesem Gespann des Uferlosen nichts.
 
Dieses Quadrat zwischen Mond/Neptun und Jupiter Neptun ist mir auch als erstes ins Auge gesprungen.
 
ich meine es , immer,
mond -Neptun ist für mich immer ein runterziehen aus der Wirklichkeit ,
da braucht es einen Gegenpart der das wieder auffängt,
ein starker Saturn kann helfen, nur wenn er isoliert steht, nutzt er diesem Gespann des Uferlosen nichts.
Eine mir nahstehende Person mit Neptun Quadrat Mond (in den Fischen) wird ab Mai noch der t-Neptun auf dem r-Mond serviert. Ich werde das auf jeden Fall mal beobachten bei ihr...bei dieser kommenden vollen Ladung Neptun/Mond
 
Eine mir nahstehende Person mit Neptun Quadrat Mond (in den Fischen) wird ab Mai noch der t-Neptun auf dem r-Mond serviert. Ich werde das auf jeden Fall mal beobachten bei ihr...bei dieser kommenden vollen Ladung Neptun/Mond
Wie ist sie denn bis jetzt so? Merkst du bei ihr Mond/Neptun tatsächlich?

Ich kann schon verstehen, dass man den Mond-Neptun-Verbindungen ein bisschen Entfremdung von der Realität nachsagt.
 
Werbung:
Natürlich könnte man auch bei Pluto in H5 Machtkämpfe in sexuellen Beziehungen vermuten - wenn mal bekannt ist, dass jemand wegen Sexualstraftaten verurteilt wurde.
 
Zurück
Oben