Heiteres Rätselraten: Was will diese Person im Leben, und wie erreicht sie es?

Im Normalfall schaue ich mir Lilith eher nur am Rande an, oder wenn es um spezifische Themen geht. Hier aber sind ja, wie ich schon gesagt habe, So/Ve/Ma allesamt im Mula-Nakshatra, von welchem ich bereits sagte, dass es eine Art Energie der Göttinnen Kali oder Lilith habe. Ausserdem bringt Mond/Rahu wohl eine gute Portion Rebellion dieser Person. Deshalb erscheint es mir hier angebracht, auch mal die (astrologische) Lilith genauer anzuchauen.

Hier stehen Uranus, Lilith und Pluto alle im Haus 4 in Löwe. Mit Lilith und Uranus in Löwe will die Person wohl durchaus als Rebell gesehen werden, vielleicht passt hier der Begriff "Enfant Terrible" ganz gut? "Terrible" auch wegen Pluto, der ja auch mit von der Partie ist. Positiv kann das aber auch eine Person sein, die sich für das Empowerment von unterdrückten Frauen (Lilith/Pluto) einsetzt, und die ihre ganz eigene Individualität zeigen will!

Im Haus 4 könnte sich das allerdings auch auf die Mutter beziehen, von welcher wir ja bereits oben gesehen haben, dass sie mit Rahu zusammensteht, und eine unstete, unruhige, rebellische Ader hat. Vielleicht war/ist die Mutter auch ein Advokat für Frauenrechte (Lilith in Löwe)?

An ein gemütliches Zuhause (Haus 4) lässt diese Konstellation jedoch eher nicht denken.

Im negativen Sinne kann das aber auch eine recht explosive Mischung werden. Uranus/Pluto - da denke ich beispielsweise an die Möglichkeit einer "Bombe", und Lilith wäre die Person, die die den Auslöser drückt. Eine anderes Thema, das wir hier vermutlich auch anschauen sollten, ist noch einmal die Sexualität. Ich hatte von den Fähigkeiten zur Verführung gesprochen im Aslesha-Nakshatra (Rahu hat immer die Fähigkeit zu hypnotisieren; wenn dieser Rahu nun im Aslesha-Nakshatra steht, dann gesellt sich die hypnotische Kraft Rahus zu den Verführungskünsten von Aslesha). Ebenfalls angesprochen hatte ich den "Casanova-Aspekt" mit Ve/Ma, beide verbrannt von der Sonne, und dann auch noch im Haus 8! Lilith hat für mich oft auch den Charakter von "nicht-gesellschaftlich anerkannte Sexualität" im weitesten Sinne. In der Geschichte wollte Lilith ja anscheinend beim Sex obenauf sein, was Adam anscheinend nicht wollte. Alleine schon hier deutet sich ein Aufbegehren gegen gesellschaftliche Vorstellungen an. Mit Pluto ist diese Person aufgefordert, ihre Ideen über nicht-gesellschaftliches Verhalten generell zu transformieren. Da dann aber auch noch Uranus als Individualist da steht, dürfte diese Transformation sicher nicht allzu einfach vonstatten gehen, denke ich mal.
 
Werbung:
Ich hatte auch kurz mal an Schauspieler gedacht - wegen des 0°Grad 'Vermittlungstalentes - sich in Rollen einfühlen können.
 
Schauspieler würde auch zum Löwe-Mond und dem kommunikativen Zwillinge-AC passen.
Mit Haus 6 in Waage darf die Arbeit auch gerne einen künstlerischen oder interaktiven Aspekt haben - mit anderen zusammenarbeiten und kommunizieren oder etwas Kreatives und Schöngeistiges erschaffen (ein Schauspiel).
Mit MC im Wassermann möchte er etwas Besonderes erreichen/sein und hat ein Bedürfnis nach Abwechslung - durch unterschiedliche Stücke und Rollen? Allerdings könnte ihm bei der Arbeit des Schauspielers der Schuss Idealismus fehlen, dem ein Wassermann hinterherjagt.
 
Wobei, wenn man beim MC in Wassermann nicht den Idealismus sondern den Wunsch herausstreicht, neue Standards zu setzten, dann kann der Horoskopeigner auch Schauspieler sein: Blockbusterfilme drehen und die Latte immer noch höher legen, die Standard nach oben schrauben. Dabei verrückte oder riskante Dinge wagen, die sonst kaum ein Schauspieler sich traut. Mit Mond in Löwe möchte er, so wie seine Filme die besten sein sollen, auch als Schauspieler der Beste sein.
 
Ich hatte auch kurz mal an Schauspieler gedacht - wegen des 0°Grad 'Vermittlungstalentes - sich in Rollen einfühlen können.
Ah, eine interessante Überlegung! Es handelt sich zwar nicht um eine/n Schauspieler/in, aber ich glaube schon, dass die Person ein ziemliches Stück weit die Bühne der Schönen und Mächtigen dieser Welt sucht.

Mit (vedisch) Mond/Rahu im Haus 3 der Bühne wäre aber meines Erachtens ein/e Schauspieler/in tatsächlich möglich. Vedisch ist das Haus 10 des öffentlichen Rufes ist zwar unbesetzt, aber Jupiter ist ja auch vedisch am MC (im Haus 9), da gehört der "grosse Auftritt" wohl auch dazu, vielleicht sogar ein Wunsch, ein "Guru" (= Jupiter) zu sein. Und dann auch noch Neptun als Planet der Illusionen und des schönen Scheins im Haus 6 der Arbeit - ja, da könnte ich mir sicher auch Schauspielerei als Beruf denken.

Wenn ich drüber nachdenke, könnte die Person sogar den Wunsch hegen, irgendwas im Bereich der Spiritualität zu unternehmen: Schütze-Betonung verleiht religiösen Eifer, Jupiter in Haus 9 ist der Guru schlechthin, Neptun in Haus 6 impliziert eine Arbeit im Bereich der Spiritualität, und Mond in Krebs könnte auch irgendeine Art von Therapeut/in oder Coach sein, also jemand, der sich um andere kümmern möchte. Ist nicht der Fall, aber erscheint mir als Potential gegeben.
 
Im 6. Haus ist Skorpion eingeschlossen, damit macht man seine Arbeit nicht husch husch und oberflächlich, man gibt sich Mühe. Wenn man mit den Arbeitskollegen auskommt, gut, wenn das nicht passt, kann man leicht zum Einzelkämpfer werden und selbst sein Ding durchziehen.

Mit Neptun darin könnte es sein, dass man sich nicht einengen lassen will, sondern die Dinge so tut, wie es einem selber vom Gefühl her am besten in den Kram passt. Von den Kollegen wird man dadurch vielleicht als Störfaktor empfunden, weil die eigene Arbeitsweise nicht zu den im Team/Unternehmen "allgemeingültigen" Vorstellungen passt. Man ist für die anderen nicht ganz zu fassen, was zu Verstimmungen führen könnte.
Das soll nicht heißen, dass jemand mit Neptun im 6. Haus ein notorischer Quertreiber ist. Er hat auch ein Gespür für die Bedürfnisse der Menschen um ihn herum - und solange deren Ziele mit dem eigenen Gefühl zusammenpassen, kann man auch gut mitarbeiten.
 
Ist es eine wirklich sehr berühmte Person? Oder jemand der gerade erst etwas bekannter wird?
 
Im 6. Haus ist Skorpion eingeschlossen, damit macht man seine Arbeit nicht husch husch und oberflächlich, man gibt sich Mühe. Wenn man mit den Arbeitskollegen auskommt, gut, wenn das nicht passt, kann man leicht zum Einzelkämpfer werden und selbst sein Ding durchziehen.

Mit Neptun darin könnte es sein, dass man sich nicht einengen lassen will, sondern die Dinge so tut, wie es einem selber vom Gefühl her am besten in den Kram passt. Von den Kollegen wird man dadurch vielleicht als Störfaktor empfunden, weil die eigene Arbeitsweise nicht zu den im Team/Unternehmen "allgemeingültigen" Vorstellungen passt. Man ist für die anderen nicht ganz zu fassen, was zu Verstimmungen führen könnte.
Das soll nicht heißen, dass jemand mit Neptun im 6. Haus ein notorischer Quertreiber ist. Er hat auch ein Gespür für die Bedürfnisse der Menschen um ihn herum - und solange deren Ziele mit dem eigenen Gefühl zusammenpassen, kann man auch gut mitarbeiten.
Hm, dazu kann ich nichts sagen. Das mag gut sein, aber aus den mir persönlich bekannten Fakten kann ich das weder bestätigen noch verwerfen.
 
Ist es eine wirklich sehr berühmte Person? Oder jemand der gerade erst etwas bekannter wird?
Also, ganz so berühmt wie die Queen, Brad Pit oder Angela Merkel ist die Person vermutlich nicht. Aber ich vermute, die Mehrheit in diesem Forum hat den Namen bereits irgendwo auftauchen sehen und hat mindestens eine vage Ahnung.

Es geht mir hier auch ehrlich gesagt weniger darum, ob jemand den Namen nun korrekt errät, sondern eher darum herauszufinden, was man so aus einem Horoskop ohne weitere biographische Infos so alles rausfinden kann. Und ich fand diese spezifische Person interessant genug, um das hier zu posten.

Das Problem ist ja immer, dass ich selbst voreingenommen bin, wenn ich Details über eine Person weiss.

Wie gesagt werde ich in den nächsten wenigen Tagen hier den Namen veröffentlichen, dann ist jede/r eingeladen noch weiter zu bohren.
 
Werbung:
Was ich mir bei diesen Konstellationen vorstellen könnte, ist ein "Prediger" in irgendeiner Form, jemand der mit seinen Mitmenschen kommuniziert und ihnen die Welt "erklärt": also ein Politiker, Priester, Philosoph oder Prophet/Visionär.

Aus den schon genannten Gründen: AC-DC Zwillinge/Schütze, Sonne in Steinbock (Ambitionen und Wille), Mond in Löwe (wohlwollend im Mittelpunkt stehen), MC in Wassermann mit Jupiter dort (die Menschheit in eine bestimmte Zukunft führen, etwas Besonderes tun wollen).
 
Zurück
Oben