Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Es wird höchste Zeit, hier Deine Allmachtsphantasien etwas einzubremsen.
Weder liegt es an Dir, ob der Thread geschlossen wird oder nicht, wie der Titel des Threads zu heißen hat oder nicht und wer hier schreiben darf oder nicht.
Warum erlauben sich Menschen, die den Thread runtermachen hier noch zu schreiben ? Oder möchtest hier brillieren als Kaffeetante mit dem Wissen von Eckehardt Tolle und Jung ?

Werbung:
Auf was willst jetzt hinaus ?

Lebenskonzepte schwanken zwischen Herz und Verstand in subjektiver Mischung und du willst den Menschen hier was vermitteln ?

Nö, ich will niemanden was vermitteln, kann man auch schwer.

Die Sache ist doch.....wie mit den Augen. Keiner kann seine Sicht einem anderen vermitteln, sondern nur zeigen, wo wer hinschauen muss, um dasselbe zu sehen. Wenn du in einer fremden Stadt nach der Dorfkirche fragst, zeigt dir wer die Richtung, du schaust hin und siehst die Kirche. Der Wegweiser kann dir die Dorfkirche aber nicht ins Hirn setzen, weil er die Kirche selber sieht.
Genau aus dem Grunde kann ich auch keinem meine Sicht auf die Dinge mitgeben, sondern nur die Richtung zeigen.
Wer hinschauen möchte, der soll es tun. Wenn nicht, ist das auch völlig in Ordnung.

Und wie ich die Dinge sehe, habe ich hier in vielen Beiträgen geschrieben. Wer lesen möchte, der möge das tun. Wenn nicht, ist auch in Ordnung.

Nö, ich will niemanden was vermitteln, kann man auch schwer.

Die Sache ist doch.....wie mit den Augen. Keiner kann seine Sicht einem anderen vermitteln, sondern nur zeigen, wo wer hinschauen muss, um dasselbe zu sehen. Wenn du in einer fremden Stadt nach der Dorfkirche fragst, zeigt dir wer die Richtung, du schaust hin und siehst die Kirche. Der Wegweiser kann dir die Dorfkirche aber nicht ins Hirn setzen, weil er die Kirche selber sieht.
Genau aus dem Grunde kann ich auch keinem meine Sicht auf die Dinge mitgeben, sondern nur die Richtung zeigen.
Wer hinschauen möchte, der soll es tun. Wenn nicht, ist das auch völlig in Ordnung.

Und wie ich die Dinge sehe, habe ich hier in vielen Beiträgen geschrieben. Wer lesen möchte, der möge das tun. Wenn nicht, ist auch in Ordnung.
Ist das Christuslicht dein Wegweiser ?

Wer möchte in diesem Thread konstruktiv was beitragen statt Pille Palle Kaffeeklatsch draus zu machen ?

Dieser Thread wurde eröffnet um ein grundlegendes Lebenskonzept zu beleuchten und damit an Menschen zu appellieren, die hören und sehen wollen.

Alle anderen dürfen sich vertschüssen in ihr Kaffeeklatschkörbchen.

Was willst du denn hören und sehen? Und was ist dein Lebenskonzept?

Ist das Christuslicht dein Wegweiser ?

Wegweiser?
Für was?

Ich bin ein Beobachter.
Ich beobachte Geschichten.

Die Kunst des Beobachtens ist, das Beobachtete selbst zu bestimmen.
Das ist wie: Mit einer Fernbedienung den richtigen Sender am TV finden.

Wenn du also demnächst mal Probleme in deinem Leben beobachtest, dann denke an meine Worte und versuche deine Beobachtung so zu ändern, wie es dir Freude macht. Falls dir das nicht gelingt, dann frage dich, wer die Fernbedienung bei dir in der Hand hat.

Wegweiser?
Für was?

Ich bin ein Beobachter.

Wenn du also demnächst mal Probleme in deinem Leben beobachtest, dann denke an meine Worte und versuche deine Beobachtung so zu ändern, wie es dir Freude macht. Falls dir das nicht gelingt, dann frage dich, wer die Fernbedienung bei dir in der Hand hat.
Beobachtest du erst innen oder erst aussen ?

Wegweiser?
Für was?

Ich bin ein Beobachter.

Wie geht das? Kannst du mal ein praktisches Beispiel nennen?

Werbung:
Zurück
Oben