Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Alles basiert auch Wechselwirkungen, und die Natur auf Anpassung. also Optimierung.
Glaube lässt nur zwei Möglichkeiten zu 1 und 0.
Es glauben oder nicht glauben. Und Beides ist eine Sackgasse, weil es keine weiteren Möglichkeiten enthält.
Besser ist, du ziehst alle Möglichkeiten in Betracht und folgst den Weg der Wechselwirkung.
Sind Urstämme Menschen dem Menschen in unserer Gesellschaft überlegen was Lebendigkeit, Leben im Sein betrifft ?

Werbung:
Oder um uns selbst zu töten.
Die Evolution ist einen ständige Anpassung, eine Wechselwirkung.
Götter und Glaube ist seit tausenden Jahren gleich. Es beinhaltet nur zwei Möglichkeiten.
Sehr Einfältig in einer sich ständig ändernden Welt.
Es fehlt jede Art der Anpassung. Und wer sich nicht anpasst, stirbt aus. Evolution, nicht Gott.
Und wenn es Gott in der Hand hat, passiert das Gleiche.

Genau aus so einem Grund kommt mir nur mehr Hund ins Haus (Auto) ♡...

LG Claudia
Und Hunde passen wunderbar ins Thema. Was uns so fasziniert ist ihr Leben im Hier und Jetzt, das macht uns glücklich. Trotzdem gibt es natürlich immer wieder Gelegenheiten, wo wir üben sollen. Wenn es zu leicht ist im Leben, rutscht man blöderweise ebenfalls aus der Präsenz. Zumindest kenne ich das von mir. Gehts mir über Monate gut wird’s Zeit für Probleme. Das ist schon verrückt.

Hast du je gesehen, dass reine Gedanken Emotionen ausleben können?
Frag deinen Verstand, ob er im Hirn Liebe und Freude ohne Herz empfinden kann.

Reines Funktionieren findest du auch in einer Maschine.
Kann eine Maschine mit programmierter Intelligenz Emotionen empfinden und Geist und Verstand miteinander verbinden?

Es ist auch nicht der Bauch, der Glück und Zufriedenheit empfindet, auch nicht das organische Herz.....weil diese bestehen alle aus Materie und Materie besteht aus Information. Information ist nicht fähig, Emotionen zu empfinden. Du wirst keinen Ort finden, wo sie stattfinden.
Da ist also kein Ort für deinen Verstand, wo er die Quelle von Glück und Zufriedenheit finden wird.....und trotzdem bist du..........seltsamer Weise ;)............fähig, sie zu empfinden. Seltsam, nicht?

Es gibt keinen Ort, kein Ort. Weder Bauch, Hirn noch das organische Herz.......sie bestehen alle aus Information.
Welches Konzept für das Leben, den Lebensweg würdest du als allgemein stimmig betrachten, das von @ramalon oder von @ELi7 ? Oder soll man aus beiden eine Kombination kreieren ?

Sind Urstämme Menschen dem Menschen in unserer Gesellschaft überlegen was Lebendigkeit, Leben im Sein betrifft ?
Bedingt, sie sind Naturverbundener. Sobald Götter ins Spiel kommen, befinden sie sich im Aus.
Die Ureinwohner Australiens haben Dinge gemacht, die uns absolut abgedreht vorkommen. Sie haben die Möglichkeiten genutzt. Wenn Menschen jetzt aber warten, dass es Engel machen, ein Gott sonst wer, hören sie auf die Möglichkeiten zu suchen und warten. Es tritt eine Stagnation ein.

Wir sind hier im Unterforum Religion und Spiritualität. Also dreht sich das Gespräch um die Frage, Wie kann man durch religiöse Spiritualität glücklich werden?

Religiöse Spiritualität setzt voraus, dass man mit der geistigen Welt verbunden ist und die innere Stimme des Gewissens wahrnehmen kann. Und wer sie wahrnehmen kann, der ist mit der geistigen Welt verbunden, repräsentiert durch das eigene geistige Selbst im Menschen. Diese Verbundenheit führt zu Gesprächen im Gebet mit geistigen Wesenheiten wie Sri Krishna oder Jesus Christus.
Und diese Verbundenheit im Gespräch, die macht sehr glücklich, denn sie führt zum inneren Satchitananda, der Seinsbewusstseinsseligkeit.
LG ELi

Vor allem setzt sie voraus, diese Spiritualität- eigentlich egal in welchem Kontext und Überbau- sie selbst nicht zu missbrauchen um Ego-Pillepalle im narzisstischen Gemüt schön zu rechnen.

Man stelle sich vor, Tolle, Jesus und Co würden uns in Wirklichkeit persönlich motivierten Schnickschnack vortellen, um die eigene Fehlbarkeit (?) zu kaschieren und mehr noch durch spirituelle Konzepte zu rechtfertigen.

Evolution ist auch lediglich eine falsche Wahrnehmung.... denke ich ...
da wir alle GOTT sind, kann es keine Evolution geben... (y):love:

So ähnlich verstehe ich das auch.

Das Lichtreich ist gleich nebenan, davon habe ich schon geschrieben.
Aber die Unvergänglichkeit möchte ich entschieden bestreiten.
Was wäre all das ohne die Veränderung?

Ich zum Beispiel höre das Gras wachsen.
Das bedeutet, wenn ich mich im Flow befinde, und Kontakt mit dem Jenseits habe,
dann möchte ich damit nicht aufhören, denn ich könnte etwas verpassen.

Darum kann ich mir gut vorstellen, in dieser oder ähnlicher Situation,
da will man sich mit dem Schreiben eines Buches gar nicht ablenken lassen.

Man lässt das Buch von anderen schreiben, wenn Du weißt was ich meine ...

... und ein :)

-

Werbung:
Zurück
Oben