Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Hm... also, ich sehe hier schon weibliche Beteiligung ..., wenn auch nicht mit so großer Begeisterung und Selbstbeweihräucherung, aber dennoch ... sie sind da und sie lesen Euch :sneaky: ... (mehr oder weniger) ...
Vermutlich liegt es am hier vorherrschenden patriarchalen Gott, der anfangs zitiert und entsprechend darauf eingegangen wird. Tatsächlich ist eine Korrektur dringend erforderlich.
Allerdings ist der Weisheit letzter Schluss, dass das reine Sein kein männlicher und kein weiblicher Gott ist.

Das ist Unfug!
Es gibt einiges was getan wird. Menschen mit Behinderungen ( Behinderte gibt es nicht und wird als solches oft als Beleidigung verstanden), egal ob geistig oder körperlich bekommen Hilfen. Beispielsweise Nachteilsausgleiche, das beinhaltet schon eine ganze Menge. Auch die medizinische, soziale Unterstützung ist gegeben.

Psychische Erkrankungen sind noch lange keine Behinderung, kann aber natürlich zu einer werden.

Man muss sich eben auch helfen lassen . Und das tun ganz viele Menschen eben nicht. Fahren lieber weiterhin ihren Film und werden manchmal auch eine Belastung bzw Gefahr für ihre Mitmenschen.

Man nimmt sein Umfeld meisten so wahr, wie es in einem selbst aussieht. Das ist nicht böse gemeint, ich weiß leider wovon ich rede.

Ja, stimmt @Nifrediel, ich hab wieder Begriffe durcheinander gebracht.
Natürlich muss man sich helfen lassen. Das tue ich auch wieder seit einiger Zeit, und bin momentan ganz froh darum.
Ich sprach mehr von den Menschen allgemein, nicht vom institutionalisierten Teil. Vom mir fremden Nachbar halt, der meint, er müsse mich fragen, was ich sonst so tue, wenn er mich beim Walking sieht, und all diese Geschichten.

Apropos Wahrnehmung, wenn ich in der Natur bin, nehme ich die Welt anders wahr, als wenn ich mir die Tagesschau ansehe, da kann ich schon differenzieren.

Wir sind in der misslichem Lage, weil wir glauben etwas eigenes zu sein. Es ist also genau umgekehrt. Die vermeintliche Trennung schaffen unsere Gedanken und Emotionen, welche ein Ich konstruieren, was noch keiner gefunden hat. Wie gesagt, hier schreiben fast nur User, welche dem Herrn dieser Welt dienen. Ich komme mit dem Bekreuzigen kaum hinterher:cautious:

:ROFLMAO:

Ja, stimmt @Nifrediel, ich hab wieder Begriffe durcheinander gebracht.
Natürlich muss man sich helfen lassen. Das tue ich auch wieder seit einiger Zeit, und bin momentan ganz froh darum.
Ich sprach mehr von den Menschen allgemein, nicht vom institutionalisierten Teil. Vom mir fremden Nachbar halt, der meint, er müsse mich fragen, was ich sonst so tue, wenn er mich beim Walking sieht, und all diese Geschichten.

Apropos Wahrnehmung, wenn ich in der Natur bin, nehme ich die Welt anders wahr, als wenn ich mir die Tagesschau ansehe, da kann ich schon differenzieren.
Weil die Natur dem reinen Sein näher ist, bist Du es in ihr dann auch. Sie bewertet nicht und das wirkt sich auf uns aus. Ich werde schneller zum Teil der Natur, aber nicht so schnell zum Teil der Tagesschau.

Werbung:
Wenn man Varda Hasselmann gelesen hat und dem Inhalt etwas abgewinnen kann, erübrigen sich im Prinzip alle Diskussionen hier. :cautious:
Offenbar gehen wir alle unseren Gang und der Einfluss darauf ist gering. Die weniger Erfahrenen regen sich über die Erfahrenen auf und die Erfahrenen über die weniger Erfahrenen. Vielleicht können wir uns immerhin die Aufregung sparen.

Zurück
Oben