Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

leer zu sein von jeglicher Emotionalität bedeutet voll von Gefühlen zu sein, das sind nicht Emotionen, die erst entstehen wenn Gefühle verdrängt werden oder es triggert.

.
Das mit dem Emotionen hat Nica1 schon eingebracht. Dazu dann den Text aus Wikipedia, hat den selber nicht verstanden.
Das Internet ist voll davon, mit den Erklärungen was Emotionen sind.
Gefühle ist das Gleiche.
Beispiel: Du ärgerst dich über jemanden. Der Mensch ist nur der Auslöser, der Ärger, die Emotion ist deine.
Jetzt kannst du selber Entscheiden, ob du dich ärgerst oder es lässt.
Das nennt sich dann Emotionskontrolle.
Der nächste Schritt wäre jetzt, zu erfassen, warum sich der andere Mensch so verhält. Kannst du ihn wahrnehmen, ohne deine eigenen Emotion mit ins Spiel zu bringen, bist du Empath.
Dabei musst man seine Emotionen ablegen, ansonsten wird es zur Eigenprojektion.
Weil es sich um den Anderen dreht, nicht um mich, also haben meine Emotionen nichts darin zu suchen.
Dreht sich ja nicht darum was ich von ihm denke und halte, sondern dass, was er ist.

Werbung:
Heimkehr ins Lichtreich
Um heimkehren zu können, müssen wir im Geiste bewusst sein und den persönlichen Schicksalsrucksack geleert haben. Der Glaube an Gott ist Voraussetzung für die Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit
Dazu sagt Sri Krishna in der Bhagavad Gita,
7.28 Menschen, die in vorangegangenen und gegenwärtigen Leben fromm gehandelt haben, deren sündige Handlungen vollständig getilgt und die von der Dualität der Illusion befreit sind, beschäftigen sich mit Entschlossenheit in Meinem Dienst.
7.29 Die Intelligenten, die nach Befreiung von Alter und Tod streben, suchen bei Mir im hingebungsvollen Dienen Zuflucht. Sie sind wahrhaft Brahman, da sie alles über transzendentale und fruchtbringende Aktivitäten wissen.

Und Jesus Christus sagt im Johannes-Evangelium Kap.8,
12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Klare Aussagen,
In Dir ist das Licht,
Du musst es nur annehmen und es bewusst in dir tragen
Alles Liebe ELi
.

Heimkehr ins Lichtreich

Dazu sagt Sri Krishna in der Bhagavad Gita,
7.28 Menschen, die in vorangegangenen und gegenwärtigen Leben fromm gehandelt haben, deren sündige Handlungen vollständig getilgt und die von der Dualität der Illusion befreit sind, beschäftigen sich mit Entschlossenheit in Meinem Dienst.
7.29 Die Intelligenten, die nach Befreiung von Alter und Tod streben, suchen bei Mir im hingebungsvollen Dienen Zuflucht. Sie sind wahrhaft Brahman, da sie alles über transzendentale und fruchtbringende Aktivitäten wissen.

12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Klare Aussagen,
In Dir ist das Licht,
Du musst es nur annehmen und es bewusst in dir tragen
Alles Liebe ELi
.

Dabei dreht es sich nicht um das Licht, sondern das Leben.
Wandeln in Finsternis ist nicht am Leben teilnehmen. Und wenn ich so im Forum lese, ist der Tot mehr eine Erlösung, von dem Leiden, von der Finsternis.
Licht aufgehen oder Erkenntnis, hatte ich schon geschrieben, geht über das Leben, weil wir Leben sind.
Also begibt man sich ins Licht, ins Leben, anstatt in den Glauben oder hält sich an Dingen fest.
Glaube ist nicht das Leben, und das neue Auto auch nicht.
Das Leben ist die Natur, sind die Mitmenschen, ist der Fluss, die Sonne, alles was lebt.
Die Menschen verschanzen sich hinter Mauern, hinter Ängsten, hinter Dingen, hinter dem Glauben.
Die Tiere ist mehr Leben, mehr das Licht, wie alles andere.
Dann wäre das Leben Gott, das Licht, nicht das Jenseits, nicht eine abstrakte Vorstellung.
Das Licht das du bewusst in dir trägst ist das Leben.

Darin dürfte sich Jesus Christus von Krishna unterscheiden. Man sollte eventuell nur einem Herrn dienen?

Matthäus 5[3] Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.

Merlin

Darin dürfte sich Jesus Christus von Krishna unterscheiden. Man sollte eventuell nur einem Herrn dienen?

Matthäus 5[3] Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.

Merlin
Tatsächlich steht es unter 7,29 folgendermaßen :

Diejenigen, die bei mir Zuflucht suchen und nach Befreiung von Alter und Tod streben, lernen Brahman, das individuelle Selbst und das gesamte karmische Wirken kennen.

Jesus sagte in Joh.8.12
Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Dabei dreht es sich nicht um das Licht, sondern das Leben.
Wandeln in Finsternis ist nicht am Leben teilnehmen. Und wenn ich so im Forum lese, ist der Tot mehr eine Erlösung, von dem Leiden, von der Finsternis.
Licht aufgehen oder Erkenntnis, hatte ich schon geschrieben, geht über das Leben, weil wir Leben sind.
Also begibt man sich ins Licht, ins Leben, anstatt in den Glauben oder hält sich an Dingen fest.
Glaube ist nicht das Leben, und das neue Auto auch nicht.
Das Leben ist die Natur, sind die Mitmenschen, ist der Fluss, die Sonne, alles was lebt.
Die Menschen verschanzen sich hinter Mauern, hinter Ängsten, hinter Dingen, hinter dem Glauben.
Die Tiere ist mehr Leben, mehr das Licht, wie alles andere.
Dann wäre das Leben Gott, das Licht, nicht das Jenseits, nicht eine abstrakte Vorstellung.
Das Licht das du bewusst in dir trägst ist das Leben.
@ramalon
Du verdrehst Jesus` Worte und behauptest, mit `Leben` sei das Leben hier auf Erden gemeint. Das ist blanker Unsinn und das weisst du als Atheist ja auch.

Mit `Leben` meint Jesus das ewige Leben und er sagt es auch so in Joh.-Ev. Kap. 5.24,
`Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.`

@All
Ich frage mich, was @ramalons Motivation als Atheist und Glaubensleugner sein kann, so viel Energie darauf zu verwenden, Jesus` Worte umzuinterpretieren und damit den Mitmenschen Sand in die Augen zu streuen.
Der geneigte Mitleser mag sich die Antwort selbst geben.
LG ELi
.

Diejenigen, die bei mir Zuflucht suchen und nach Befreiung von Alter und Tod streben, lernen Brahman, das individuelle Selbst und das gesamte karmische Wirken kennen.
@Diamantgeist
Ist das eine literarische Interpretation oder eine authentische Übersetzung?
Mein Zitat ist eine Übersetzung der Bhagavad Gita von Demetrius Degen.
LG ELi

Ich frage mich, was @ramalons Motivation als Atheist und Glaubensleugner sein kann, so viel Energie darauf zu verwenden, Jesus` Worte umzuinterpretieren und damit den Mitmenschen Sand in die Augen zu streuen.
Der geneigte Mitleser mag sich die Antwort selbst geben.
LG ELi
Ich frage mich gerade, wie ich mich einordne. Glaube ich an einen Gott oder Götter? Ja und Nein. Es formt sich immer etwas, an das geglaubt wird und je nach Masse und Klasse wirkt es.
Aber das Himmelreich, in dem sich all diese Dinge formieren gibt es:thumbup:
Der Rest ist Hokuspokus, macht ja auch Spaß .

@Diamantgeist
Ist das eine literarische Interpretation oder eine authentische Übersetzung?
Mein Zitat ist eine Übersetzung der Bhagavad Gita von Demetrius Degen.
LG ELi
Ich hab’s von dort:

https://shlokam.org/bhagavad-gita/7-29/
jarāmaraṇamokṣāya māmāśritya yatanti ye
te brahma tadviduḥ kṛtsnamadhyātmaṃ karma cākhilam

Those who strive for liberation from old age and death, taking refuge in Me — They realise in full that BRAHMAN, the whole knowledge of the Self and all action.

jarā = from old age; maraṇa = and death; mokṣāya = for the purpose of liberation; māṃ = Me; āśritya = taking shelter of; yatanti = endeavor; ye = all those who; te = such persons; brahma = Brahman; tat = actually that; viduḥ = they know; kṛtsnaṃ = everything; adhyātmaṃ = transcendental; karma = activities; ca = also; akhilaṃ = entirely.;

Werbung:
Ich denke, Eli hat das schon auf den Punkt gebracht, an wen sich diese Botschaft richten sollte. Zur Ehrenrettung Elis steht in den alten griechischen Texten auch etwas anderes, als Luther übersetzt hatte:

Codex Sinaitikus:
Matthäus 5[3]
Gesegnet (selig) sind die Gefallenen, die trunken vom Himmelreich sind.“ (Gefällt mir sogar besser, als die Variante Luthers.)

Eventuell lassen die restlichen Verse der Bergpredigt die Rückschlüsse auf das Klientel der Zuhörerschaft deutlicher werden:

Matthäus 5
[4] Selig sind die, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
[5] Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
[6] Selig sind, die da hungern und dürsten nach Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
[7] Selig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
[8] Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
[9] Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Merlin

Zurück
Oben