Das gelingt, indem man nicht in der Vergangenheit hängt und nicht in der Zukunft, indem man im Hier und Jetzt verbleibt.
das stimmt theoretisch und klingt toll, nur im Leben live, wo der Mensch geprägt ist von der Vergangenheit und sie ihn ausmacht, sieht es anders aus, sonst wären wir nicht inkarniert, sie loszulassen bedeutet sie aufzuarbeiten, den Schatten ans Licht zu führen, wenn du versuchst im Hier und Jetzt zu leben, ohne das Vergangene erlöst zu haben, ist das Flucht davor, deshalb muss man erst in die Dunkelheit der Konditionierungen bevor überhaupt das Licht scheinen kann.
Du sagst selber:
Das Ich hat noch niemand gefunden (das Himmelreich allerdings auch noch keiner
wenn du so denkst sind alle Worte von dir Theorie... mir gefällt das Hier und Jetzt Konzept auch sehr gut und wenn Mooji davon spricht, sprechen kann, dann weil er seine Schatten erlöst hat, erkennt hat, sie sich in Licht aufgelöst haben, er erleuchtet ist und Menschen mitreissen kann um ihnen einen Einblick zum Licht im Hier und Jetzt zu vermitteln, aber dieser Zustand kann nur bleiben nach dem Weg durch die eigene Dunkelheit die zum Himmel führt....oder durch ein Erleuchtungserlebnis wie das manche bei einer Nahtoderfahrung haben oder durch die Arbeit an sich in den letzten Inkarnationen wie es auch Kinder gibt, die Erleuchtungserlebnisse hatten..
Aber der Weg heim ins Reich ist extrem kurz, weil wir bereits zu Hause sind, es uns aber nicht bewusst ist.
ja eben, bevor er kurz ist, war er lang....es kann nur bewusst werden wenn genug Licht es erhellen kann, wo noch viel unbewusste Dunkelheit ist, kommt es nicht zu dieser Erkenntnis, dann ist das nur Theorie...deshalb muss man in die Dunkelheit bevor sich der Himmel auftut..
Das ist ziemlich unsinnig.
nö...aber jeder nimmt Wahrheit in Relation zu seinem Bewusstseinsstand wahr....Es ist ein Prozess und jeder ist da mitten drin, es gibt ja keinen falschen Weg, manchmal Umwege...
Das ist keine Theorie, das ist Praxis. Ich möchte wetten, dass das so ziemlich jeder bereits erlebt hat. Aber es funktioniert auch mit einer ordentlichen Portion Hölle, keine Frage. Mancher Christ hat ja ganz gerne so ein Sado-Maso-Ding am Laufen, und das funktioniert auch. Auch dafür gibts Bibelstellen, direkt nach der Vertreibung aus dem Paradies. Oder man muss erst ordentlich was leisten wie der Threadersteller. Auch ich musste erst über Jahre zur Kirche gehen, jahrelang Rituale zelebrieren und jahrelang meditieren bis ich zu der Erkenntnis kam, alles Quatsch.
ja, jeder hatte schonmal den Moment des Hier und Jetzt erlebt und dann kam er wieder ins Leben wo er seinem Schatten gegenüber stand..
Das ist ziemlich unsinnig. Sowohl physikalisch als auch im übertragenen Sinn, aber typisch für das vorherrschende Ego, welches mit der Sonne assoziiert wird.
Genau, nicht alles ungeprüft übernehmen bloß weil es vorherrschender Standard ist

Das Klima wird halt immer wärmer, weil das Ego ständig am Zündeln ist und etwas abfackeln muss um heller zu scheinen. Die Klarheit und Ruhe und Frieden der Nacht braucht das nicht.
du wirst persönlich...wenn du die Schiene von Sachlichkeit verlassen hast, siehst du nicht mehr klar, das ist so weil da Schatten ist der noch erlöst werden will
wir reden aneinander vorbei... weil wir an einen anderem Punkt stehen, das ist ganz normal, dich hat das Thema hier gepackt, weil du eine Sicht darüber hast in der du in der Hier und Jetzt These nach Erlösung suchst und da ganz hinein gehst, das finde ich immer das Beste..ganz hinein...bis zum nächsten Schritt.
..ich finds spannend zu beobachten wie Veränderung geschieht, es sind wie Stufen einer Treppe, aber das Hier und Jetzt ist noch lange nicht ganz oben, nur eine wichtige Zwischenstufe, sind sie alle...
..auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass in deinem Hier und jetzt.