Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Also: genau darum gehts: Hirnwichserei einstellen, denken reduzieren, den lieben Gott sprechen lassen(y)

Aber das ist euch vermutlich zu einfach:cool:

Werbung:
Angenommen, ich bin irgendwann mal einfach weg, dann ist das gar nicht so schlimm, weil ich mich ohne Dasein darüber nicht mehr ärgern kann.

Also: genau darum gehts: Hirnwichserei einstellen,
Vor allem erkennen. Dann einstellen.
denken reduzieren,
Tue das lieber nicht, zumindest den analytischen Verstand nicht. Der ist Teil dieses wundervollen Potenzials des Menschen.
den lieben Gott sprechen lassen(y)
Wenn du damit Weisheit, Heiterkeit und Empathie meinst, gerne.
Aber das ist euch vermutlich zu einfach:cool:
Vielleicht fällt es ja nicht jedem so einfach wie dir ;-) aus den Gewohnheiten zu kommen die dafür verantwortlich sind eine sehr enge Perspektive zu erleben.

Vor allem erkennen. Dann einstellen.

Tue das lieber nicht, zumindest den analytischen Verstand nicht. Der ist Teil dieses wundervollen Potenzials des Menschen.

Wenn du damit Weisheit, Heiterkeit und Empathie meinst, gerne.

Vielleicht fällt es ja nicht jedem so einfach wie dir ;-) aus den Gewohnheiten zu kommen die dafür verantwortlich sind eine sehr enge Perspektive zu erleben.
Ich meine das insbesondere im Kontext des Threads. Es gibt ja durchaus sinnvolle Möglichkeiten, ab und zu nachzudenken, aber wie erwähnt reichen 10% des Üblichen. Und Entscheidungen fallen womöglich gar nicht wirklich über das Nachdenken. Da gibts auch wieder ne schöne Bibelstelle „ sieh doch die Vögel am Himmel, sie säen nicht, sie ernten nicht und der Vater im Himmel ernährt sie doch“ soll heißen, es geht unbekümmerter.

Ja, über die Tatsache, dass ich nicht mehr existiere. Aber ich kann mich ja dann nicht ärgern, wie gesagt.
Hehe. Exitenz - Nicht Exitenz, das ist ein hartes Brot für den Verstand.

Ich bin ganz zufrieden dass die anderen dann auch nicht mehr existieren würden. :D

Aber ich halte den Gedanken der Nicht-Existenz für nicht ganz richtig. Die Show läuft bereits, die wird nicht abgesetzt, wenn du mich fragst. Kein Grund zur Eile, kein Grund zur Sorge, kein Grund sich darüber zu ärgern.

Ich meine das insbesondere im Kontext des Threads. Es gibt ja durchaus sinnvolle Möglichkeiten, ab und zu nachzudenken, aber wie erwähnt reichen 10% des Üblichen. Und Entscheidungen fallen womöglich gar nicht wirklich über das Nachdenken. Da gibts auch wieder ne schöne Bibelstelle „ sieh doch die Vögel am Himmel, sie säen nicht, sie ernten nicht und der Vater im Himmel ernährt sie doch“ soll heißen, es geht unbekümmerter.

Diese ist eine der wenigen Bibelstellen die mir sehr gut gefallen und sie taucht auch hin und wieder mal in meinem Geist auf wenn ich in der Natur meditiere und Vögel vorbei flattern.

Ich könnte da jetzt wieder eine Betrachtung anstellen die den Spruch in einem anderen Licht darstellt, aber ich lass es gut sein.

Ich mag auch noch Bibelstelle: Rut 1,16
Wo du hingehst, da will auch ich hingehen; Wo du bleibst, da bleibe auch ich.

(Allerdings interpretiere ich diese Stelle anders als die Bibel es tut, aber die Geschichte gefällt mir)

Werbung:
Der eine ist sich des Himmelreichs mehr gewahr als der andere. Oder umgekehrt formuliert: Je komplizierter ein Mensch ist, um so kompliziertere Dinge meint er tun zu müssen, um sich des Himmelreiches gewahr zu sein, weil da so viel Ballast zu liegen scheint, der weggeräumt werden müsse. Es scheint also bis in ferne Zukunft viel getan werden zu müssen. Hier und Jetzt ist sozusagen weit weg:clown:

naja, es soll auch Menschen geben die nichts von ihrem Ballast bemerken...wäre dieser nicht da, wären wir alle längst nicht mehr im Körper.

der Weg zum Himmel führt durch die Hölle, das Himmelreich gibts nicht mit einer Abkürzung, da nützt dir die Hier und Jetzt Theorie wenig, solange da Dunkle Schatten sind gibt es keinen Himmel.
Bewusstwerdung kommt mit dem Licht, wo Dunkelheit ans Licht gebracht wird, wird sie zu Licht.

eph. 5,13-14....Das alles aber wird offenbar, wenn es vom Licht aufgedeckt wird; denn alles, was offenbar wird, das wird zu Licht.
14 Darum heißt es: Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

.

Zurück
Oben