Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

@ELi7,

der Nachteil bei der ganzen Geschichte, hätten wir uns ohne Glauben entwickelt, dann wäre die Menschheit nicht so groß wie heute, zwar geistig wesentlich weiter, aber erst die Konzentration der Macht und des Geldes machen unser materialistisches Leben möglich.
Ohne Gier, ohne Hass, ohne Neid, ohne die Selbstdarstellung, gäbe es keine monomentalen Bauten.
Denn dann hätte der Schwerpunkt der Entwicklung auf der geistigen Seite gelegen.

Damit haben wir jede geistige Weiterentwicklung dem Materiellen geopfert.

Ein Indianer hatte sich an einen Baum gelehnt, und nachgesehen, wann die Büffel kommen.
Wer in unserer Zeit, zieht so eine Möglichkeit überhaupt noch in Erwägung oder glaubt, dass es möglich ist.

Diesen Weg haben wir verlassen, jede Art der geistigen Weiterentwicklung.
Ersetzt durch Glauben, ohne jegliche Möglichkeit.

Und dann kommen so Dinge dabei heraus wie, das Hellesehen Magie ist.
Auf die Idee, dass es im Grunde ein ganz normaler Vorgang ist, aus der Verbindung mir der Natur und allem kommt, darauf kommt niemand. Bei den Naturvölkern normal, bei uns Magie.
Zeigt unsere geistige Entwicklung in Wirklichkeit an.

Gruß ramalon

Werbung:
@ELi7,

der Unterschied zwischen Glauben und Anbindung an die Natur.
Bekannte wie schon geschrieben ist einem Betrüger aufgesessen.
Sie sagte zu mir: „ich bete heute Abend, und danke Gott für die Hilfe!“
Weil sie dachte, sie bekommt etwas billig und es war Gott, der den Typen geschickt hat.

Ich hatte ihr gesagt, dass der Typ ein Betrüger ist, es ihr alles erklärt.
Sie ist bei Gott und der Hilfe geblieben, und ich wäre nur neidisch.
Hat sie 170.000€ gekostet, die Altersversorgung.

Oder andere Bekannte, hatte sich in einen Typen verliebt, 100.000€ von Oma geerbt.
Sagte ihr, dass sie die Finger davonlassen sollte, aber sie hatte es auch mit dem Glauben.
Ihr sogar erklärt, wie sie sich vor Schaden bewahren kann.
Bin gegen eine Wand gelaufen, und sie war ihr Geld los, dass sie eigentlich für eine Eigentumswohnung verwenden wollte.

Er ist durch das Geld im Alkohol gelandet, es hat mehr Schaden gemacht, wie nutzen, und sie wohnt weiter zur Miete, mit bescheidenen Einkommen.
Und solche Dinge ziehen sich durch mein Leben und dabei spielt die Art Glaubens, keine Rolle.

Ich sehe die Dinge die da kommen, Menschen die auf Gott vertrauen nicht.
Sollte aber im Grunde umgekehrt sein, zumindest dem Glauben nach.

Glaube macht die Menschen zu perfekten Opfern, meine Feststellung.

Gruß ramalon

Nein, der lebende Mensch versteht sich als spirituelle Seele und als materieller Körper.
So wie man sagt: Mein Herz und mein Verstand.
Servus Teigabid,
Selbstverständlich ist der lebende Mensch
eine
durch die Eigenschaften der Materiellen Natur
bedingte Seele.

Diese Bedingtheit der Seele wird durch
den materiellen Körper, die ihr
in der menschlichen Form
aufgezwungen wird.

Durch materielle fromme Tätigkeiten,
kann eine Seele die einen menschlichen Körper bekommen hat,
die materielle Form eines Gottes
eine Zeit lang bekommen
und nach der Verbrauch der zeitweiligen, materiellen fromme Tätigkeiten,
fällt sie wieder runter auf die irdischen Planeten
oder sogar noch runter
bis zu höllischen Planeten.

Aber das Lebendige - das Lebewesen (jiva) ist die Seele ātma,
die auch die illusorische Rolle eines Menschen spielen kann,
welche sich durch Hingabe zu dem Transzendentalen Herrn
von allen materiellen, zeitweiligen Körper befreien kann,
und einen ewigen, spirituellen Körper
in den spirituellen Welten bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ähnlich geschrieben, alles ist ein Teil einer einzigen Seele.
Es verhält sich auch so.
Aber bei den Meisten, ist Kevin allein zuhause.
Servus ramalon,
Es gibt die Seele aller Seelen - der Transzendentale Herr,
welcher jenseits der materiellen Welten Seinen ewigen Aufenthaltsort hat,
und es gibt seine Marginale Energie.

Eine etwa detaillierte Erklärung über die Natur der Seele wird von dem Höchsten Herrn als Sri Cetanya
in Seiner Unterweisungen zu Sanatan Gosvami angegeben:

jīvera 'svarūpa' haya - kṛṣṇera 'nitya-dāsa'
kṛṣṇera 'taṭasthā-śakti' 'bhedābheda-prakāśa'
sūryāḿśa-kiraṇa, yaiche agni-jvālā-caya
svābhāvika kṛṣṇera tina-prakāra 'śakti' haya

Die intrinsischen Natur des Lebewesens ist -jīvera 'svarūpa' haya
ein ewiger Diener Krishnas zu sein - kṛṣṇera 'nitya-dāsa'
(das Lebewesen) ist die marginale Energie Krishnas -kṛṣṇera taṭasthā-śakti
(weil es zwischen den spirituellen und materiellen Welten - in dem Ozean der Ursachen manifestiert wurde)
es ist eine Manifestation (Krishnas) verschieden (in einer Hinsicht) und nicht verschieden (von Ihm) (in einem anderen Hinsicht) ist - prakāśa' bheda abheda

(Sri Vişnu wird mit der Sonne verglichen,
die Marginale Energie (taṭastha-shakti) als Seine Ausstrahlung, aus der,
das Lebewesen wie ein Partikel ist)

(das Lebewesen ist wie) ein Partikel der Sonnen-Ausstrahlung - aḿśa sūrya kiraṇa
(Das Lebewesen) ist wie ein Funke aus dem Feuer - agni-jvālā-caya
ausgestattet mit der eigenen Natur Krishnas (Welcher hier mit dem Feuer verglichen wird)- svābhāvika kṛṣṇera
und Er besitzt drei Hauptarten von Energien - tina-prakāra 'śakti' haya.

3. Diese drei Arten von Energien
werden weiter in Caitanya Caritamrita Madhya 20.111 erklärt:
kṛṣṇera svābhāvika tina-śakti-pariṇati
cic-chakti, jīva-śakti, āra māyā-śakti

Die intrinsische Natur Krishnas -kṛṣṇera svābhāvika
wandelt sich (durch Seinen Wunsch allein) in drei Arten von Energien - tina-śakti-pariṇati
Spirituelle Energie - cit-śakti,
die Energie der Lebewesen (die marginale Energie - taṭasthā-śakti) - jīva-śakti
und die illusorische (materielle) Energie - āra māyā-śakti

@anadi,

danke für Deine ausführlichen Erklärungen.
Ich mache es mir etwas einfacher, nehme es einfach als gegeben.

Unterscheide es nach Frequenzen und Energien, das sind zwar selbst geschaffene Erklärungen, aber ich muss damit zurechtkommen.
Das was die Götter in dem Fall sind.
Die mir nächsten Energien ist Empath und Suggestion, dann die Ebene in den alles vereint ist.
Gibt noch die Zeit, die keine ist, dann das universelle Gedächtnis usw. und ganz am Ende ist das Sein, die Seele die in allem ist.

Ich mache es mir einfach, ich bin ein Teil dieser Seele und habe somit auch zu allem Zugang.
Beinhaltet alles.

Für mich die Verbindung mit dem Sein, man muss dann bereit sein, sein Ich aufzugeben, denn es ist eine Illusion, denn wie du richtig schreibst „(Sri Vişnu wird mit der Sonne verglichen,
das Lebewesen wie ein Partikel ist)“
Aber es ist auch nur ein Teil des Seins.

Muss dir aber schreiben, es kaum jemand etwas mit dem Anfangen kann, was du da schreibst, verstehen schon sehr schwer, das Umsetzten fast unmöglich. Weil sie sich mit dem Ich identifizieren, und der Glaube sich um das Ich kümmert, nicht um das Sein.

Versteht aber eh keiner.

Gruß ramalon

ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass der ganze Glaube auf einer Einbildung beruht?
Dieser imaginäre Freund, wie ihn gerne Kinder haben?
Also reines Wunschdenken ist?

Wie schon geschrieben, ich lebe die Leben. Wie mit den Straßenkindern, um sie verstehen zu können. Geht nicht anders.
Bevor du dir ein Bild über einen Menschen machst, sollst du einen Mond in seinen Mokassins gelaufen sein. Indianische Sprichwort, also sein Leben gelebt haben.

In Bezug auf Glauben, so bin ich gegen nichts, dass ich nicht kenne. Habe mich also ausgiebig damit beschäftigt, soweit wie möglich.
Ob die Zeugen Jehovas, den Moslem, den Christen, Scientology, Esoterikern usw.
Lehne nichts von vornherein Kategorisch ab.
Nur ich ziehe aus allem meine Schlüsse, laufe nicht blind etwas hinterher.

Eines haben alle Gemeinsam, sie sind absolut intolerant und lassen nichts zu, was nicht in ihr Muster passt. Von wegen weltoffen, es sind mehr Betonköpfe.
Dann mit der Nächstenliebe, reden sie zwar viel von, aber leben es nicht.
Alle geben vor, etwas zu sein, was sie nicht sind.

Der christliche Glaube war gegen die Heiden, und ist in der Geschichte mit Gewalt gegen sie vorgegangen, die ungläubigen bekehren. Genauso die Hexenverbrennung usw.
Es hat aber nicht den Grund gehabt, dass diese Menschen schlechter waren, oder ihr Glaube, sondern die hatten Angst vor anderem Wissen, weil es ihrer Macht gefährlich werden konnte.
Also haben sie es schlichtweg vernichtet. War nicht die Menschen zu Gott führen, sondern die Konkurrenz von Hals schaffen.

Glaube ist ein Werkzeug der Macht und der Macht erhalten.

Zu den Indianern, die haben sich mit den Geistern der Ahnen verbunden, war ein Naturvolk, und sie hatten Erfolg damit, war das universelle Gedächtnis. Heilen hatten sie auf ihre Art Erfolg, Kräuter usw. während die Kirche beten gegen die Krankheiten einsetzte.
Sie verbanden sich mit der Natur, wegen den Büffeln, die durchs Land zogen, um zu sehen wann sie kommen, weil es ein Teil ihrer Nahrungsgrundlage war.
Und auch das hatte geklappt. Sie machten solche Dinge über Jahrtausende, aus der Naturverbundenheit. Dafür respektierten sie auch die Natur.

Und was ist mit den Christen, dem Glauben, nichts mehr vorhanden, alle Beten einen Gott an, und haben jeden Anschluss an den Ursprung verloren, an die Natur.
Dafür auch den Respekt vor der Natur und dem Ursprung.

Der Glaube ist genauso künstlich wie Plastik, und mit beidem überziehen wir die Erde.
Und irgendwann stirbt die Natur, und wir mit ihr, denn sie ist der Ursprung allen Lebens und auch unserer Existenz. Kein imaginärer Gott.

Du kannst mal versuchen mit dem zu überleben, was der Mensch geschaffen hat, Giftmüll, Kunststoffe und Glauben.

Die Natur liefert uns Nahrung, Wasser, Licht und Luft. Alles was wir zu überleben brauchen.

Ich überlasse dir deine künstliche Welt und nehme lieber die Natur, den Ursprung, denke mal, damit fahre ich wesentlich besser.

Vieles von unserem Ursprung ist durch den Glauben verloren gegangen, auch unsere Verbindung zu ihm.
Hallo @ramalon
Ich bin ganz sicher, du weisst ganz genau, dass ich das alles weiss, was Macht und Machtmissbrauch, Habgier, Naturzerstörung, Unterdrückung, Intoleranz, Hexenverbrennung, Grössenwahn und anderes mehr anbetriff! Trotzdem hältst du mir das vor und versuchst, mir deinen Stempel deiner eigenen Intoleranz aufzudrücken. Du versuchst, mich zum Popanz deiner eigenen Vorstellungen zu machen. Das ist total unfair, ist aber nur, und das muss ich dir zugute halten, ein Zeichen deiner eigenen Trauer um das verlorene Paradies.

der Nachteil bei der ganzen Geschichte, hätten wir uns ohne Glauben entwickelt, dann wäre die Menschheit nicht so groß wie heute, zwar geistig wesentlich weiter, aber erst die Konzentration der Macht und des Geldes machen unser materialistisches Leben möglich.
Ohne Gier, ohne Hass, ohne Neid, ohne die Selbstdarstellung, gäbe es keine monomentalen Bauten.
Denn dann hätte der Schwerpunkt der Entwicklung auf der geistigen Seite gelegen.

Damit haben wir jede geistige Weiterentwicklung dem Materiellen geopfert.

Ein Indianer hatte sich an einen Baum gelehnt, und nachgesehen, wann die Büffel kommen.
Wer in unserer Zeit, zieht so eine Möglichkeit überhaupt noch in Erwägung oder glaubt, dass es möglich ist.

Diesen Weg haben wir verlassen, jede Art der geistigen Weiterentwicklung.
Ersetzt durch Glauben, ohne jegliche Möglichkeit.

Und dann kommen so Dinge dabei heraus wie, das Hellesehen Magie ist.
Auf die Idee, dass es im Grunde ein ganz normaler Vorgang ist, aus der Verbindung mir der Natur und allem kommt, darauf kommt niemand. Bei den Naturvölkern normal, bei uns Magie.
Zeigt unsere geistige Entwicklung in Wirklichkeit an.
Dieser Beitrag betrifft den zentralen Gedanken, `Ohne Gier, ohne Hass, ohne Neid, . . . . . hätte der Schwerpunkt der Entwicklung auf der geistigen Seite gelegen. Damit haben wir jede geistige Weiterentwicklung dem Materiellen geopfert.`
Ich stimme dir da sehr zu, und weissgott, wenn du alle meine Beiträge durchlesen würdest, kein Materialismus würde an mir kleben bleiben, denn ich beschreibe stets die spirituelle Weiterentwicklung.

der Unterschied zwischen Glauben und Anbindung an die Natur.
Bekannte wie schon geschrieben ist einem Betrüger aufgesessen.
Sie sagte zu mir: „ich bete heute Abend, und danke Gott für die Hilfe!“
Weil sie dachte, sie bekommt etwas billig und es war Gott, der den Typen geschickt hat.

Ich hatte ihr gesagt, dass der Typ ein Betrüger ist, es ihr alles erklärt.
Sie ist bei Gott und der Hilfe geblieben, und ich wäre nur neidisch.
Hat sie 170.000€ gekostet, die Altersversorgung.

Oder andere Bekannte, hatte sich in einen Typen verliebt, 100.000€ von Oma geerbt.
Sagte ihr, dass sie die Finger davonlassen sollte, aber sie hatte es auch mit dem Glauben.
Ihr sogar erklärt, wie sie sich vor Schaden bewahren kann.
Bin gegen eine Wand gelaufen, und sie war ihr Geld los, dass sie eigentlich für eine Eigentumswohnung verwenden wollte.

Er ist durch das Geld im Alkohol gelandet, es hat mehr Schaden gemacht, wie nutzen, und sie wohnt weiter zur Miete, mit bescheidenen Einkommen.
Und solche Dinge ziehen sich durch mein Leben und dabei spielt die Art Glaubens, keine Rolle.

Ich sehe die Dinge die da kommen, Menschen die auf Gott vertrauen nicht.
Sollte aber im Grunde umgekehrt sein, zumindest dem Glauben nach.

Glaube macht die Menschen zu perfekten Opfern, meine Feststellung.
Dieser Beitrag gipfelt in de Aussage, `Ich sehe . . . Menschen die auf Gott vertrauen nicht. Sollte aber im Grunde umgekehrt sein, zumindest dem Glauben nach. Glaube macht die Menschen zu perfekten Opfern`.

Du beklagst, dass die Menschen nicht auf Gott vertrauen, glaubst aber, der Glaube mache die Menschen zu Opfern. Was ist das nur für ein Glaube?! Lass doch die Menschen glauben, was sie wollen und kümmere dich doch nur um deinen eigenen.

Ich habe erkannt und weiss, dass Christus der Herr als das göttliche Licht in mir ist. Und dafür brauche ich keine Häuser aus Stein, keine kirchlichen Fürsprecher und nicht irgendwelche irdischen Organisationen. Die einzige Gemeinschaft, die ich akzeptiere, das ist die transzendentale Synarchie, in der auch alle Menschen sind, die ebenfalls das göttliche Licht bewusst in sich tragen.
Alles Liebe ELi

Für mich die Verbindung mit dem Sein, man muss dann bereit sein, sein Ich aufzugeben, denn es ist eine Illusion, denn wie du richtig schreibst „(Sri Vişnu wird mit der Sonne verglichen,
das Lebewesen wie ein Partikel ist)“
Aber es ist auch nur ein Teil des Seins.
Servus ramalon,

Gem. der Vedischen Daten,
gibt es drei Bereiche des Daseins
der spirituelle Bereich wo die Zeit keine Bereiche wie Zukunft oder Vergangenheit wie man in
dem materiellen Bereich kennt, aufweist und
der marginale Bereich, "zwischen" dem Materiellen und dem Spirituellen.
Śri Vishnu als Maha Vishnu befindet sich im Marginalen Bereich
im sogenannten Ozean der Ursachen - Karana Jala
Und allein aus Seinem Wunsch die Welten der Vergänglichkeit zu Schaffen
kommen aus Seinem Atem die materiellen Universen,
welche Traub förmig in dem Ozean der Ursachen schwimmen.

Dieser Ozean der Ursachen wird von der
spirituellen blendenden Ausstrahlung des Transzendentalen Herrn Brahma-jyioti
welche die Unpersönlichkeitsanhänger als "Brahman" bezeichnen umgeben.​
Dies ist die Stelle wo die Befreite Seele, welche die Persönlichkeit des Transzendentalen Herrn als illusorisch geglaubt
und somit verneint haben
eine Weile hingehen, bis sie wieder im materiellen Bereich
aufgrund ihren Vergehen
und der Neigung zu handeln,
aufgrund ihrer eigenen Kryia Shakti
was in Brahma-jyioti nicht möglich ist
weil da auf die spirituelle Partikel - ātama - Seele - reduziert wird​
wieder fallen
und bekommt wieder einen materiellen Körper
aber in der Erscheinungsweise der Tugend.​

Hallo @ramalon`Ich sehe . . . Menschen die auf Gott vertrauen nicht.
Servus EL i7,

Ein Gott namens Gott wurde von den "Christen" erfunden,
als die griechischen Anhänger der Jesus Saga
etwa Mitte des 2. Jahrhundert, siehe
die sogenannten Evangelien neu erfunden haben, siehe
wo sie der letztliche Gott der Juden - Jehova durch Theos - Gott auf griechisch ersetzt haben.

Zur Erinnerung die 5 Hauptschritten auf dem Weg der Erfindung der Hebräischen Religion:
1. Polytheismus - ursprüngliche Verehrung des Gottes EL als Stier, des Gottes Baal usw.
2. Proklamation eines nationalen Gott - Jehova
3. Einschüchterung der Hebräer durch die priesterliche Klasse - Jehova wird als neidischer und rachsüchtiger Gott vorgestellt.
4. Monotheismus - Verschmelzen der Götter.
5. Verbot der Aussprache des Namen ... der? zusammen verschmolzenen Götter.

Dann erkennt man den Betrug - Monotheismus.

Ein Paar Beweise für die 5 Schritten:

1. Die Hebräer kopierten von den Kanaanitern und Mesopotamiern und im Laufe der Jahrhunderte änderten ihre Schriften, siehe
2. Sie wandelten einer der Gottheiten der Kanaanitern in einer Nationalen Gottheit - Jehova als Gott der Juden, siehe

Jehova - der Wettergott des Regens und Donners - Zeus -Yam-Yaw-Yahweh
Deuteronomium 32 - Verteilung der Völker an den Götter (Gott EL - der Führer aller Götter im Himmel)

3. Sie Stellten dann Jehova als ein neidischer und rachsüchtiger Gott, und somit verbaten die Verehrung andere Götter, siehe

2 Exodus 20 - Jehova ein neidischer Gott

4. Sie verschmolzen den schöpferischen Gott El mit dem Gott Jehova und die Götter -Elohim, welche nun keine Mehrzahl mehr darstellten, denn die Verben wurden in der Einzahl umgewandelt, siehe

1. Moses 17[1] Als Abram neunundneunzig Jahre alt war, erschien ihm Jehova und sprach zu ihm: Ich bin der Gott El
Vier Stufen Götter - Kanaan
Jehova - der Sohn des Gottes El

5. Der Name Jehova wurde verboten; er wäre zu heilig, und somit wäre ein Vergehen ihn auszusprechen und sogar zu schreiben, obwohl sie dadurch das Gebot brachen, den Namen des Herrn zu preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Bedingtheit der Seele wird durch den materiellen Körper, die ihr in der menschlichen Form aufgezwungen wird.
Über diese körperfeindliche Haltung zur eigenen Persönlichkeit sollte man einmal nachdenken. Platon lässt grüßen! Auch wenn wir versuchen uns sprachlich von uns selbst distanzieren, bleiben wir dennoch sterbliche Menschen.

Die Seele beschreibt etwas Ganzheitliches, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt. Deshalb ist es jetzt nicht besonders sinnvoll, da nun innere Fronten und Konflikte auszustreuen. Was ist das für eine Botschaft, in der ein Körper als ein Gefängnis verkündet wird?

Bei alledem sollte man bedenken, dass solche Botschaften in der Seelenwelt wörtlich und ungefiltert aufgenommen werden. Ich denke, dass durch die Distanzierung und Entfremdung eine kalte und nüchterne Seelenwelt aufgebaut wird.

Unabhängig davon wundert es mich schon ein wenig, dass anscheinend der transzendente Herr auch nicht auf den erhobenen Zeigefinger und die Höllenqualen verzichten kann! Eventuell steckt das ja schon in der Begrifflichkeit Herr. Wie wäre es also, wenn wir bei uns beginnen würden, uns selbst nicht mehr als die Herren über die Welt zu verstehen?

Möglicherweise wäre es ja sinnvoll, auf diesen Despotismus in den Lehren zu verzichten. Einfach nur bedingungslos ohne erhobenen Finger auf den Weg des Guten oder meinetwegen der Nächstenliebe einzugehen. Also ohne ein: „... wenn nicht, dann!“ Erzwungene Nächstenliebe ist ohnehin nur Heuchelei.

Merlin

Werbung:
Über diese körperfeindliche Haltung zur eigenen Persönlichkeit sollte man einmal nachdenken. Platon lässt grüßen! Auch wenn wir versuchen uns sprachlich von uns selbst distanzieren, bleiben wir dennoch sterbliche Menschen.
Servus Merlin,

selbst als sterbliche Mensch zu identifizieren ist der Konzept der bedingten Seelen,
die sich mit der Rolle die sie als Mensch bekommen identifizieren.

Diese Identifizieren geschieht durch die Kraft des Falschen Ego.
Die Materielle Menschliche Form ist nur eine zeitweilige Form,
die der Umwandlungen der Materiellen Natur untersteht
und mit der wahre Natur der Seele, welche spirituell ist,
nichts zu tun hat.

Zurück
Oben