Hawking, ja tolle Aussichten...

Werbung:
äh sorry aber die "faktische Beweistour" geht wohl eher von dir aus.

Da muss auch ich widersprechen. Die *faktische Beweistour* wird von Leuten verlangt, die nur das akzeptieren können, was sie erstens selbst sehen können und zweitens mit *physikalischen Mitteln* *sichtbar* nachweisen können.

Dennoch gibt es Aspekte, welche sich nicht (*noch nicht*) mit wissenschaftlichen Gerätschaften nachweisen lassen, diese können nur *persönlich selbst* erfahren werden und bleiben für Außenstehende *sichtbar ohne* Beweis.

Du machst es dir zu einfach.
Da könntest du auch sagen, ein Film ist real...

- deine warnehmung die den film warnimmt ist real (subjektiv).

- der film selbst der in der glotze funktioniert, ist ein produkt aus einem drehbuch heraus wo die kreativität von verschiedenen personen einfluss darauf nehmen. also können sich dort die gesetzmäßigkeiten von dennen die du ausserhalb der glotze kennst, definitiv unterscheiden.

also hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
aber man redet ja um den ersten punkt.

es geht ja um die EIGENE warnehmung und nicht darum ob man jetzt ein film oder videospiel oder ein kunstwerk von dadaisten oder surealisten für real hält oder nicht weil man es so ausserhalb der glotze - also sagen wir mal von der natur selbst aus nicht kennt.

da fliessen auch keine bäume zu elefanten über.
aber der inhalt wie z.b ein elefant der im himmel läuft und dünne stelzen bekommt (dali), diese inhalte folgen geistigen impulsen des künstlers die real sind weil die gedacht wurden oder er sich selbst einfach so fühlt und es so bildnerisch interpretieren möchte. dann ist der halt der fette elefant auf dünnen stelzen im geistigem sinne aber der sieht halt nicht so aus.

aha, ich hab Gott gesehen. Er befahl mir dir auszurichten dass du mir monatlich ein Drittel deines Gehalts schicken sollst.
Ansonsten Hölle!
Beweise gibts keine, denn das wären faktische Beweise, glaube mir einfach.

aha, ich hab Gott gesehen. Er befahl mir dir auszurichten dass du mir monatlich ein Drittel deines Gehalts schicken sollst.
Ansonsten Hölle!

:D Looooooooool. Der Unterschied liegt darin, dass es *subjektiv erfahrbare Beweise* gibt, welche durchaus in subjeltiv ähnlicher Weise ausgetauscht werden können und *objektiv faktische Beweise* welche Außenstehende nachvollziehen können.

Glaube ist nur eine rein individuelle *persönliche* Angelegenheit.

Schwer hat es jemand, der *nur* solo etwas erfahren hat und nicht auf ebensolche trifft, welche Ähnliches *erfahren* haben.

Nimm Reinhold Messner und den Yeti. Er *glaubt* den Yeti entlarvt zu haben, glauben die *Hörenden und Sehenden* seiner Worte und Bilder, doch ob er nur *glaubt* oder es bewusst *tat* um die Gemüter zu beruhigen, weil es ihm auf die Nerven ging, *weiß* nur er solo, da niemand dabei war.

Daher gibt es keinen *faktischen Beweis*, obwohl seine Bilder als faktische Beweise dargestellt werden.

Ansonsten Hölle!

du hast dem nicht richtig zugehört - das dreifache von dem was der verdient. du bist der neue forumsmafiosi, von jedem schutzgeld eintreiben. :thumbup:

Werbung:
:D Looooooooool. Der Unterschied liegt darin, dass es *subjektiv erfahrbare Beweise* gibt, welche durchaus in subjeltiv ähnlicher Weise ausgetauscht werden können und *objektiv faktische Beweise* welche Außenstehende nachvollziehen können.

Glaube ist nur eine rein individuelle *persönliche* Angelegenheit.

ich glaube erst daran das dies hier ein stein ist, wenn mir einer physikalisch wirklich zeigt, das dies ein stein ist und vorallem warum man es stein nennt. mit den ganzen formeln und zusammensetzungen. und das verlange ich bei jedem einzelnen stein den ich sehe, sonst ist das alles nur fiktion, keine realität. :confused:

Zurück
Oben