Hawking, ja tolle Aussichten...

darüber gibt bruce lipton auskunft
dass 95 %prozent unseres geistes unbewusst sind gibt mir weiterhin auch zu denken
dass unsere forschungen sogar von unbewussten glaubensätzem geleitet sein könnten
wird ein wissenschaftler natürlich mit vehemens bestreiten

95% erscheint mir schon viel, wobei ich schon immer dachte das die Mehrheit unseres Geistes unbewusst ist, wieviel unser Unterbewusstsein uns da für schnippe wohl schlägt und wieviel wir uns da selber die ganze zeit manipulieren und selber etwas vorspielen von dem wir dann denken das wäre das Resultat unseres bewussten Denkens.

Werbung:
Gut, er beruft sich auf eine Aussage von Sokrates, dass es 2 Welten gibt, und eine Seele...redet auch ziemlich viel herum... über Theorien und Thesen, aber nichts handfestes...bis jetzt halt...hmmm ich dachte er hätte mehr. :(
Da fühle ich mit dir.
Ich hab nicht grundsätzlich etwas gegen Esoteriker. Ich hasse es einfach, wenn ich was lernen möchte und nur bla bla hör. Ich will kein blabla, ich will BAM BAM.

Und BAM BAM kriegt man bei den "harten" Wissenschaftlern halt am besten, egal um welches Thema es geht. Esoteriker versuchen immer viel zu stark, sich zu verkaufen. Zumindest die, die ich kennengelernt hab.

Tja, da gibts auch verschiedene Thesen, angefangen vom absoluten Determinismus, bei dem wir gar keinen freien Willen hätten, bis hin zu völlig freiem Willen.

Wie kommt Lipton gerade auf 95%?

Da fühle ich mit dir.
Ich hab nicht grundsätzlich etwas gegen Esoteriker. Ich hasse es einfach, wenn ich was lernen möchte und nur bla bla hör. Ich will kein blabla, ich will BAM BAM.

Und BAM BAM kriegt man bei den "harten" Wissenschaftlern halt am besten, egal um welches Thema es geht. Esoteriker versuchen immer viel zu stark, sich zu verkaufen. Zumindest die, die ich kennengelernt hab.

hm, ja...
Ich dachte mir beim Zuhören...wie würde man sich fühlen, wenn man betroffen wäre...Krebs, Alzheimer oder Diabetes hätte, und da erzählt einer so quasi von der ultimativen Lösung, und ultimativen Ursache...breit drumherum...aber erklärt nicht wie ich meinen Krebs aus dem Körper bekomme. :wut1:

Das ist irgendwie ein unentwegter Redefluss, der sich großartig anhört, wenn man ihn allerdings außeinandernimmt, erzählt er größtenteils Sprüche anderer sehr bekannten Menschen, die wohl Eindruck erwecken sollen, und addiert sie zusammen...raus kommt ein Mischmasch, oder eine Zusammenfassung von diversen Aussagen, diverser Menschen.

@Sternenatemzug

Ich danke dir dennoch ganz herzlich dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. :kiss4: Ich bin leider jemand, der was ganz handfestes braucht...wünschte es wär anders!

Meine Theorie zum Thema Krankheiten ist, ich glaube schon das die Psyche da eine sehr grosse Rolle spielt, zwar nicht alleine, eher so dass die Krankheit in einem schlummert die Psyche ihr die Macht über den Körper einräumt oder auch nicht.

Tja, da gibts auch verschiedene Thesen, angefangen vom absoluten Determinismus, bei dem wir gar keinen freien Willen hätten, bis hin zu völlig freiem Willen.

Wie kommt Lipton gerade auf 95%?

war nicht dabei:D
ich weiss es nicht
so da ist der geist und nur ein kleiner prozentsatz davon ist bewusst im sinne von frei
der grössere teil davon ist voll von hypnotischen programmen
die wir uns in den ersten 6 jahren angegeignet haben
wir sind durch unsere eltern oder und umfeld in den ersten jahren geprägt
nix neues okay
diese programme wirken wie hypnotische befehle
oft ist man es beispielsweise nicht wert
dass man glücklich ist
weil sich das kind für die sorgen und nöte der eltern verantwortlich fühlt oder eben gemacht wird
das prägt sich ins unterbewusstsein ein und lässt ketten negativer lebensdeutungen entstehen und vor allem auch wirklichkeiten in denen ich mich für alles möglich selbst verurteile
ich kann gar nicht mein volles potential zur entwicklung bringen
weil ich es nicht darf
durch eben dieses hypnotischen befehle
er gibt dafür ein ein beispiel
wie diese programme entstehen
würde man einem baby gestatten einfach ins wasser zu gehen
so würde es schwimmen können wie ein delphin
nur durch die angst der eltern wird es davon abgehalten und muss später das schwimmen erst erlernen
man verinnerlicht die ängste der eltern oder eben auch die gefühle von unwert
jemand hat da mal von dem familiärem glaubensbekenntnis gesprochen
das engros vom unterbewussten übernommen wird
wenn ein befehl lautete- du darfst nicht glücklich sein
dann kan es eben sein
dass einem das dann auch ein ganzes leben nicht geschieht

morgenröte;3205253 schrieb:
Meine Theorie zum Thema Krankheiten ist, ich glaube schon das die Psyche da eine sehr grosse Rolle spielt, zwar nicht alleine, eher so dass die Krankheit in einem schlummert die Psyche ihr die Macht über den Körper einräumt oder auch nicht.

Ja, das ist auf jeden Fall richtig. Die Psyche spielt eine Rolle bei Krankheiten, aber sie ist nicht alles.
Ich komm momentan immer nur auf das eine Beispiel...wieso bekommen Kleinkinder Krebs...oder Tiere, die im Grunde nicht so derart gut im "psychischen Nachdenken" sind, sondern viel mehr instinktiv leben als Menschen?

Da kann die Psyche nicht Schuld sein, eher liegt das in den Genen.

Ja, das ist auf jeden Fall richtig. Die Psyche spielt eine Rolle bei Krankheiten, aber sie ist nicht alles.
Ich komm momentan immer nur auf das eine Beispiel...wieso bekommen Kleinkinder Krebs...oder Tiere, die im Grunde nicht so derart gut im "psychischen Nachdenken" sind, sondern viel mehr instinktiv leben als Menschen?

Die Gene spielen sicher eine Rolle, aber auch sie bestimmen unser Verhalten und unsere Psyche. Auf die Kinder und Tiere bezogen ist das sicher schwer zu verstehen doch ich denke auch bei ihnen muß irgendetwas sein was der krankheit den Plaz macht.

Er spricht über Krankheiten wie Krebs, Alzheimer, Diabetes die psychisch bedingt sein sollen....und sich scheinbar auch dadurch auflösen lassen sollen.
Daran kann ich nicht so glauben, warum bekommen dann schon kleinste Kinder, oder Tiere Krebs...

Ich frage mich wie dieser Lipton darauf kommt das die Mediziner bei
Diabetes versagen ? :confused:

Werbung:

die gene sind nach herrn lipton für nichts verantwortlich zu machen #
sie stellen schaltpläne da
die gelesen werden können oder eben auch nicht
die erziehung des kindes beginnt schon vor der geburt nach der hälfte der geburstzeit
also nach 4,5 monaten
in seinem vortrag hat er für mich eindrucksvoll gezeigt
wie das kind (ultraschallaufnahme)
auf äusseren streit der eltern reagiert hat
es hat sich regelrecht erschrocken bei einem knall
also es werden nicht nur die gene weitergereicht sondern auch die emotionen der eltern
und wenn die sehr krankmachend waren
dann können krankheiten leichter entstehen
die umwelt spielt eine entscheidenede rolle

Zurück
Oben