Haut

Angst vor einer Partnerschaft und Konflikte habe ich nicht mehr. Ganz ehrlich: ich freu mich auf das Streiten - auch wenn das furchtbar klingt. :p
 
Werbung:
Und: du hast mich schon wieder auf eine gute Idee gebracht.
Ich habe jz die Idee mal zu notieren was ich mir alles nicht erlaube! (y)
 
Und: du hast mich schon wieder auf eine gute Idee gebracht.
Ich habe jz die Idee mal zu notieren was ich mir alles nicht erlaube! (y)
smilie_op_012.gif
....und dann die Freigabe nicht vergessen (y) :)
 
Aus einem feurigen kämpferischen Widdermond machst du kein Lämmchen - schon gar nicht wenn er einen feurigen Uranus als Kumpel im Trigon mit dabei hat.

Dein Widder-Mond ist Herrscher von Haus 12 und will für eine gute Sache zum Wohle des grossen Ganzen eintreten und das auch überzeugend darstellen - und das kann dann bestimmt nicht an erster Stelle heissen- sich über die eigenen Grenzen gehen lassen, sich untertdrücken zu lassen - oder sich selbst zu unterdrücken.

Ohne die "Aggressivit" des Widder würde bei uns auf der Erde kein Blümelein blühen weil es sich ohne Widder/Mars/Energie nicht getraut hätte den Kopf durch die Erde nach oben zu bohren. Und eine menschliche Geburt gäbe es dann auch nicht.

Das rechte Mass ist halt entscheidend. Und bei dir unter Neptun Regie mit Neptun im Steinbock dann auch
immer gerecht für beide Seiten. Und keine aufgezwungene Nähe erduldend - die dir nicht behagt.

Das muss man ja auch anderweitig nicht - niemand darf dir ungebeten in deine Wohnung spazieren und sich darin breit machen- was auf übertragener Ebene auch nichts anderes ist. Nur eindeutige Signale sollte man schon setzen - was da mit deiner Merkur/Venus Konjunktion vll. auch oft zu lieb rüberkommt. weil die beiden sich mit dem Quadrat zu Neptun nicht so recht trauen, klaren Klartext zu reden- oder vll. nicht immer ;)...aber ab jetzt eben immer öfter :)

.
 
@Red Eireen:

Du hast mit allem recht.
Ich mag es für Gutes einzustehen und ich überzeuge gern. Inzwischen habe ich keine Angst mehr vor Herausforderungen (früher schon) sondern suche sie sogar. Früher habe ich halt immer gehadert mit dem Schicksal, bis mir bewusst wurde, mein Seelchen mag keine Langeweile, keine Ruhe, und ich brauche sporadisch die gesunde Reibung. Ab und an halte ich mich noch etwas zu sehr zurück - ich gehe babyschritte - aus Angst vor Ablehnung wenn ich Grenzen ziehe.
Es gelingt mir aber immer besser, weil meine Angst vor Konflikten stetig sinkt.

Deshalb sage ich ja, wenn ich mal einen Mann habe, dass ich mich auf das streiten auch freue :D
 
@Red Eireen:

Sogar wenn ich in kleinen Dosen was raus lasse komme ich für andere rau rüber... ich verstehe das oft selber nicht.


Hallo Engel

ich habe auch das Problem, dass es in mir kocht, wie in einem Druckkochtopf, und irgendwann explodiere ich dann, und das ist gar nicht gut ,

Bei mir ist es allerdings so, dass ich seh ruhig bleiben kann und sachlich, logisch argumentiere, in der Arbeit und Fremden gegenüber. Nur wenn mich etwas emotional stark berührt, dann schweige ich ZU lange.

Das mit dem Aggression zurückhalten hat bei mir etwas mit Angst zu tun, Angst die aus der Kindheit stammt, mit Liebesentzug bestraft zu werden, wenn ich etwas „Ungebührliches“ sagte.

Mittlerweile ist die Angst „nur“ mehr bei meiner Mutter vorhanden ...

Und die Taktik, die Eireen vorschlug, in kleinen Schritten, Dampf abzulassen, bzw. zu sagen, was einem nicht passt, ist genau richtig es zu lernen

Alles Gute dir!

LG valli
 
Werbung:
Hallo @valli,

Danke dir :)
Ja ich bin da auch schon besser drin geworden... es regelmäßig(er) abzulassen.

Was du beschreibst, kenne ich eh auch (Liebesentzug!) ... mittlerweile finde ich es so schön, von Kindern in der Familie bedingungslose Liebe zu bekommen..die wissen noch, wie es geht.

LG und schöne Weihnachten.
 
Zurück
Oben