Annie
Sehr aktives Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wahrnehmung und Wahrheit sind aber schon 2 verschiedene Paar Schuhe oder?![]()
Hallo,
ich habe jetzt ein wenig gegoogelt und habe nun "mehrmals"
gelesen, das das Fahradfahren dem IC-Zwillinge zugeordnet wird.
Aber sicher mal wieder eine von vielen Meinungen, die es so gibt
LG
flimm
@ Annie
weisst Du was Adler zu Mond in 6 sagt?....was das mit Fahrradfahren zu tun hat?
Genau das ist der Sinn und Zweck von Astrologie, Gabi- die Wahrnehmung soll sich verändern! Denn sie ist falsch!
Nimm doch nur mal das Wort an sich, hier unter uns 3. Häuslern: Wahr-nehmung.
Dh was man für wahr nimmt.
Was man für wahr nimmt, ist aber nicht wahr- das ist der Punkt!
Hm? Wieso schwarz-weiss Denke? Ich sage: Mars in 5 ist von Übel- und habe lang und breit beschrieben, warum und wie es sich äussert. Du sagst: nein, Mars im Haus hat zwei Seiten. Wenn ich dich nun konkret danach frage, was denn das Positive an Mars in 5 ist, kommst du mir mit schwarz-weiss Denke und einer ellenlange Geschichte von deiner Freundin?Ach Simi, immer dieses Schwarz-weiß-Denken. Du bist doch eine kluge junge Frau und weißt - das geht sich nicht aus!
Ich halte daran fest, weil das Astrologie ist. Astrologie zerlegt den Menschen in seine Bestandteile, es gibt gute Seiten an einem Menschen und es gibt schlechte Seiten. Wenn ich die schlechten Seiten beschreibe, empfindest du das als Provokation? Warum?Annastern schrieb:Ich hab mich gefragt, warum Du daran so festhältst? An diesem Kategorisieren? Und hier gerne damit provozierst?
Natürlich habe ich das. Aber es ist nicht weniger als du erlebt hast mit Pluto/Uranus in 6.Annastern schrieb:Ich denke, dass Du mit Pluto/ Uranus in 7 einfach schon ne Menge erlebt haben musst.
Was ich in Partnerschaften erlebt habe, ist auch unfassbar- zumindest für jemanden, der nix oder gute Planeten in 7 hat. Ich habe einige dieser Erlebnisse hier erzählt, ist in den Tiefen des Forums verschwunden. Ich habe aber auch erzählt, welche Einsichten ich in mein 7. Haus und mein diesbezügliches Verhalten gewonnen habe durch die Astrologie. Welche Ängste mich bei der Partnerwahl getrieben haben, welche Fehler ich aufgrund dieser Ängste wieder und wieder gemacht habe in Partnerschaften. Wie sich die Kriterien meiner Wahl Schritt für Schritt verändert haben und warum.Annastern schrieb:Ich hab eine sehr liebe Freundin, 68er Baujahr, Schützesonne, aber leider nicht Wassermann Ac wie Du, sondern Fische AC. Mühsam an sich schon mal! Die hat auch die Pluto/Uranus Kombi in 7. Und die hat Dinge erlebt - unfassbar! Echt UN-FASS-BAR! Nicht nur bei den Partnern, die sich meist als Psychopathen herausgestellt haben. Nein, generell begegnen der Menschen, da kann man ihr Misstrauen und ihre große Angst vor Begegnungen echt verstehen.
Ich kenne das Horoskop deiner Freundin nicht, aber Uranus/Pluto in 7 ist das keinesfalls.Annastern schrieb:Um ein Extrembeispiel zu nennen: wir gingen mal nachts nach Hause, kein Mensch auf der Straße, nur ein paar Betrunkene. Plötzlich biegt ein Typ ums Eck, geht schnurstracks auf sie zu und stößt sie um. Einfach so. Total aggressiv. Hat sie noch beschimpft und ist einfach weiter. Wir waren alle total geschockt. Gott sei Dank hat sie sich nicht schlimm verletzt. Aber es war einfach irre. Sowas passiert nur ihr.
Anna, von was für einem Kontrollbedürfnis sprichst du da? Von meinem? Welches du in mir siehst?Annasern schrieb:Ihre Abwehr, ihr Schutz ist eine starke Dogmatik, die sie über die Jahre entwickelt hat. Und dabei erinnerst Du mich durchaus an sie. Sie hat natürlich ein stärkeres Kontrollbedürfnis als andere. Das liegt auch an ihrem Sonne/Pluto Quadrat, das kennst Du ja ebenso wie ich.
Siehste, das unterscheidet mich völlig von deiner Freundin. Ich wollte mir den Wahnsinn, der mir passierte, auch erklären- aber ich habe nicht bei anderen gesucht, sondern bei mir. Nix: Misstrauen, nix: Kontrollbedürfnis- Einsicht in mich selbst, Anna. Und auf die Widerrede, die deine Freundin nicht erträgt, auf die warte ich immer noch. Was ist denn nun positiv an Mars in 5?Annastern schrieb:Aber es liegt auch daran, dass ihr einfach irre Dinge passieren und sie sich diesen Wahnsinn irgendwann irgendwie erklären wollte. Also ist sie natürlich misstrauischer als andere und eine Folge ihres Kontrollbedürfnisses ist, dass sie Menschen schnell in Gruppen aufgrund ihrer Verhaltensweisen einteilt. Und das oft auch zu schnell und obwohl der- oder diejenige sich nicht "nur" so verhält wie sie das wahrnimmt. Nein, davon will sie gar nichts wissen. Das liegt an ihrem Sicherheitsbedürfnis. Lieber den Raster enger machen, damit die, die durchkommen, ihr auch echt nix tun. Da nützt keine Widerrede. Das muss man ihr auch einfach lassen, ohne ständig mit ihr zu diskutieren.
Ja, das kann sein, ich habe Merkur in 5 und einen Venus-Transit.Annastern schrieb:Sie hat durchaus auch diese pädagogische Note, die manchmal bei Deinen Postings mitschwingt.
Nein, ich meine es nicht gut, Anna- ich bin nur wahrhaftig.Annastern schrieb:Also, sie meint es sozusagen "nur gut". Dabei verletzt sie auch viele Menschen, weil sie so über sie drüberfährt.
In Wahrheit will sie einfach mit aller Kraft jeden/ jede in ihrer Umgebung vor den Dingen schützen, die ihr selbst passiert sind. Verständlich. Aber kann sie natürlich nicht. Und schon gar nicht so heftig wie sie das meist versucht.
Sie ist dabei auch manchmal so angriffig, dass ihr Gegenüber dann wirklich recht heftig auf sie reagiert. So eine Art Teufelskreis. Sagt sie selbst in kritischen Minuten.
Du meinst etwas Erbauliches- ja, verstehe ich. Wir können gerne auch über Sonne, Mond, Merkur, Venus, Jupiter und Neptun im Haus sprechen. Habe ich mit dir auch schon: über Sonne und Mond in 2- du erinnerst dich? Ich habe auch schon ausführlich über Merkur und Mars in den Zeichen gesprochen- und weisste was? Es interessiert keinen. Weil diese Planeten keine Probleme machen. Die Leuten wollen über das sprechen, was sie nervt, was ihnen Leid verursacht. Wenn du krank bist, willste dann hören, wie gut du mit Geld umgehen kannst? Blödsinn! Du willst wissen, warum du krank bist!Annastern schrieb:Ich hab in meiner Familie viel mit psychischen Krankheiten zu tun. Mit Schizophrenie, der Borderline-Persönlichkeitsstörung und Bipolarität.
Da beschäftigt man sich automatisch viel damit, geht mit zur Selbsthilfegruppe, etc. und liest viiiiel psychologische Literatur. Ich persönlich finde den Ansatz am hilfreichsten und am intelligentesten, bei dem man den Erkrankten nicht nur ein Defizit vorhält. Sondern auch eine Kompetenz, ein besonderes Talent zuspricht.
Zum Mäusemelken, das! ANNA! Was denn? Was ist denn gut an Mars in 5, was ist gut an Pluto in 12? Spuck' es aus!Annastern schrieb:Vielleicht finde ich deshalb auch an Mars in 5 viel Gutes oder an Pluto in 12 oder oder oder.
Aha! Das ist es also! Ok, dann spreche ich mit dir nur noch über deine Stärken- deine Schwächen kehren wir unter den Teppich und tun so, als seien sie nicht da. Das willst du?Annastern schrieb:Ich halte nichts von defizitären Philosophien - "schau, das und das kannst du nie, wirst du nie können, das FEHLT dir...".
Wenn zu mir ein Borderliner kommt, der sich mal wieder umbringen will, dem lege ich alles auf den Tisch: eine Rasierklinge, Schlaftabletten, einen Strick und ne Karte, damit er sich ne Brücke in der Umgebung aussuchen kann. Nur auf den Arm zum Hätscheln nehme ich ihn ganz sicher nicht. Dass der ausser AP's in 8 auch 6 gute Planeten in seinem Horoskop hat- ja sicher hat er das. Aber ein Borderliner will über den Tod sprechen, über Vergänglichkeit, über's Verrotten- nicht über das, was er gut kann. Was er gut kann, tröstet ihn nicht- er will verstehen, was der Tod ist.Annastern schrieb:Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Kompetenz-Konzept eben auch stimmig ist. Dass Schizophrene in ihrer Paranoia gleichzeitig eine Beobachtungsgabe haben, die man mit unserer niemals vergleichen kann. Oder Borderlinepersönlichkeiten eine Sensibilität beim Erspüren der Probleme des Gegenübers, die man sonst nicht so schnell findet.
Das alles sind Talente, die zu leugnen einfach ignorant wäre.
Das nur zur Erklärung zu meiner Einstellung.
Du magst es glauben oder nicht- zu provozieren liegt nicht in meiner Absicht. Dass es viele Leute gibt, die sich von meinen Ansichten provoziert fühlen, liegt in der Natur der Sache.Annastern schrieb:Ich lese Deine Postings immer aufmerksam, weil ich Deine Sicht total interessant finde. Und weil ja durch Deine Dogmatik auch eine Leidenschaft durchklingt, die ich sehr schön finde. Außerdem mag ichs auch ganz gern, wenn "was los ist". Und nachdem Du fast immer provozierst, ist dann meist ordentlich was los.![]()
Ich kenne das Buch von Liz Green nicht, aber eins weiss ich: ein schrecklicher Psychopath hat auch eine entsprechende Konstellation in seinem Horoskop.Annastern schrieb:Ich persönlich glaube nicht an Angstplaneten. Auch nicht an das Gegenteil. Weder noch. Ich denke, alles kann einem Probleme bereiten. Wenn es nicht verwirklicht wird, sondern unterdrückt, gesellschaftlich reguliert, etc. Liz Greenes Buch über Schattenzustände der Seele zeigt das gut. Dass die schrecklichsten Psychopathen oft die wunderschönsten astrologischen Konstellationen haben. Aber sie destruktiv verwirklichen.
Mich verteidigungen tue ich nicht, Anna- ich vertrete meine Ansichten argumentativ. Mein Tonfall? *schmunzel* Ja nu', ich habe viel Feuer.Annastern schrieb:Ich lese also gerne, was Du zu sagen hast und ich bin oft absolut nicht Deiner Meinung. Ich erinnere mich auch bei Deinem Tonfall oft an meine Freundin und deshalb denk ich mir meistens, wenn sich wer angegriffen fühlt, soll er sich nur verteidigen, soll er auch auf Dich losgehen, Du kannst Dich schon verteidigen!
Achje! Das war aber nicht meine Absicht.Annastern schrieb:Ich bin eigentlich total übermempfindlich und ich kann mich erinnern, anfangs, als ich ganz neu war, kam mal ne Antwort von Dir, da dachte ich, ich heul gleich!![]()
Nein Anna- es ist weder Pluto/Uranus in 7- ich will keine Partnerschaft mit dir oder sonstjemandem- noch ist es ein Sicherheitsbedürfnis. Das mit dem Sicherheitsbedürfnis verstehe ich sowieso nicht. Wenn es mir um meine Sicherheit ginge, müsste ich dann meine Ansicht nicht für mich behalten und stattdessen mit der Masse schwimmen, die mir dann Schutz gibt?Annastern schrieb:Jetzt bin ich nicht mehr gekränkt, wenn Du loslegst, weil ich glaube, die Motivation dahinter besser verstehen zu können.
Pluto/ Uranus in 7 ist ja auch heavy shit.
Und ein Sicherheitsbedürfnis, das man dadurch entwickeln kann, sowieso.
Ja- du mit Krebs-Sonne und Krebs-Mond, du hast ein Sicherheitsbedürfnis, ein sehr grosses sogar. Seelischer Schutz. Mein Freund hat Sonne und Venus in Krebs- und weisste was? Der hat kein Sicherheitsbedürfnis mehr. Warum? Weil er sich selbst gefunden hat.Annastern schrieb:Das kenne ich bestens. Bin schließlich auch eine Krebssonne. Und das kennst Du ja auch privat.
Hi Mozart
ich wollt schon was dazu schreiben, hab aber auf eine Gelegenheit gewartet und du lieferst sie mir.
Also bei Adler steht unter anderem das:
Mond in 6 bringt die fast zwangartige Gewohnheit, immer etwas tun zu müssen für die Erhaltung der Integrität und der Leistungssteigerung innerhalb und ausserhalb des Leibes - also im leiblichen und im sozialen Organismus; auch dort, wo solche Anstrengungen völlig unnötig und sogar überflüssig sind. So kommt es, dass so Geborene etwas in ihre Lebensführung einbauen, was man vielleicht am besten mit den Ausdrücken "üben" oder "turnen" bezeichnen könnte. Es sind Menschen, die immer noch etwas dazu tun müssen, um sich vermeintlich oder wirklich ihre Funktionsfreudigkeit zu erhalten, um diese zu steigern oder wenigstens in Übung zu bleiben. Dahin gehören Übungen aller Art, Leibesübungen, geistige Übungen, soziale Übungen, die wie das militärische Exerzieren dazu dienen sollen, die Anwendung etwa nötiger Funktionen nicht zu vergessen.
Kannst du damit was anfangen?
Das passt ja auch zum Radfahren. Ich hab auch früher total gerne Hausaufgaben gemacht, oder irgendwelche Extraübungen zusätzlich zuhause. Oder mich mit gesunder Ernährung beschäftigt, und in Heftern Zeitungsartikel gesammelt über bestimmte Themen. Jetzt geht mir das total am Arsch vorbei, hab das alles dann irgendwann weggeschmissen; ist wahrscheinlich der Saturntransit in 6.![]()
Hi liebe Annie
also ehrlich gesagt,kann ich damit nicht viel anfangen,ich hab mir zwar schon öfter mal im Leben "vorgenommen" körpererliche übungen zu machen,aber dabei bliebs auch meist
Vor 5 Jahren,hab ich mal 3 Monate geschaft diese Tibeterübungen zu machen.
Meditation usw hab ich ja auch öfter probiert,aber wieder sein gelassen.
Aber ich glaube das machen auch Menschen,die nicht den Mond in 6 haben.Kenn da Welche die das wirklich extrem machen.
Mein Ex hatte auch mond in 6,und hat das wenig gelebt,wie es da steht.
Also wenn ich jetzt dieses Bedürfnis ganz oft hätte...ja dann könnt ich mich drin finden.Ist aber nicht so.
Dank Dir auf jeden Fall,dass Du es reingestellt hast!
bin aber gespannt,ob Simi,das nun meinte.
Hast Du das denn extrem,mit Fahrradfahren,zb. oder mit Leibesübungen?
ganz liebe Grüsse! Mozart![]()