Ahja. Und warum gehst du dann auf kein einziges Argument ein?
Hattest du schon "Argumente " vorgebracht?
Netter Versuch, flimm.
Nochmal: Wer ins Licht will, muss das Dunkle in sich annehmen.
Simi,
Nochmal, müssen tue ich garnichts und annehmen brauche ich auch nichts,
Ich lebe auch das Dunkle ( ebenso das Licht), ich sagte nicht das ich dies nicht tue, aber bestrahle es eben, so das ich es gut sehen kann und es mir eben keine Angst macht.
Und das kann man nur mit Licht.
Also wenn ich Licht habe, brauche ich nicht mehr hineingehen
Du verstehst nicht, wie die Worte gemeint sind?
Welche Worte meintest du bei den so vielen
Aha! Na also, geht doch!
Die Wahrheit findest du in dir- nirgends sonst. Du kannst sie also nicht im Aussen sehen- nur in dir.
Scheint wohl nicht zu gehen, Similein
Den die Wahrheit sieht man im Aussen!
Nein! Das ist nicht Wahrheit, das ist Wirklichkeit. Die Wirklichkeit umfasst alles: Licht, Schatten und alles dazwischen- all das existiert, all das wirkt auf einen ein. Was ist Wahrheit, flimm? Die Wahrheit ist, dass alles, was du im Aussen siehst, in dir ist. Wenn du also einen Lügner siehst, siehst du dich. Wenn du jemanden siehst, der dir seinen Weg aufdrücken will, dann bist du derjenige, der das in Wirklichkeit tut. DAS ist die Wahrheit.
Ach, Simi,
bist jetzt ein wenig durcheinander?
Meinst du, du schaffst das heut noch

Wie kommts das du dich in den letzten beiden , von mir zitierten Absätzen , doch widersprichst.
Wenn der fett hervorgehobene Satz richtig ist, dann sehe ich mich, also die Wahrheit im Aussen.
Sammel dich erst einmal wieder
Nein, das habe ich anders gemeint, als du es verstanden hast.
Simi, ich brauche nicht ins Licht zu gehen wenn ich schon davon umgeben bin.
Wer Ängste hat, kann nicht unbeschwert leben. Ängste zu verdrängen, sie unterhalb der Wahrnehmungsschwelle zu halten, kostet unendlich viel Kraft. Das macht das Leben zur Hölle.
Das ist deine Erkenntniss und deine Erfahrung. War sicher sehr schwer für dich, so viel schlimmes mitmachen zu müssen.
Wenn du soviele Ängste hattest und sie verdrängt hast, dann hast du wohl etwas lernen müssen in deinem Leben.
Gib mir mal ein Beispiel für dein 10. Haus. Beruf vorher, dann ein Entwicklungsschritt, der durch das Erkennen von Wahrheit zustande kam, dann Beruf nachher.
Was willst du jetzt mit meinem 10 Haus.
ich hatte nur einen Beruf
Doch, schon- wir sind mitten drin in den Häusern.
Dass du deine Meinung hast und ich meine, ist doch klar.
Warum also sagst du das? Willste kneifen?
Willst du mich herausfordern?
das mag zwar meinem Mars in drei gefallen, aber da sagt doch mein Saturn, stopp!
ich kann zäh und ausdauernd sein , Simi , das weißt du sicher, aber es muss auch Sinn machen.
NUR des Streits, oder des Wettstreits willen, das ist nicht mein Ding, bringt allen anderen hier im Forum sicher nichts.
Denn einig werden wir uns eh nicht
LG
flimm