Hausprobleme

Zu Mars in 5: ich kenne zwei Frauen mit Mars in 5 und sie sind bei Liebesdingen draufgängerisch, "Lebefrauen". Für mich mit Mars in 12 schwer nachvollziehbar, weil so ein Mars ganz anders gestrickt ist. Ich würde es als weder gut oder schlecht bezeichnen, der Mars muss so gelebt werden, wie er steht.

Werbung:
Dein Mars durch 3 stellt sich doch überdeutlich dar: aggressiver Schreibstil und die Lust auf körperliche Bewegung. Das entspricht weder meinem oder sonst einem Positiv- oder Negativbild oder meiner ureigensten Logik, sondern korrekter astrologischer Deutung.

Wer sagt denn, was korrekte Deutung ist?
Stimmt, der aggressive Schreibstil steht auch sinngemäß so bei Adler. ;) Aber er beschreibt noch die Ursache dafür. Andere tun das nicht.

Klar, natürlich bevorzugen wir alle unbewußt genau den astrolgischen Deutungsstil, der zu den eigenen Überzeugungen und ins eigene Weltbild passt. Und nur so erklärt sich für mich, dass, wie auch jetzt wieder, widersprechende Fakten, die nicht zu deiner Adler-Astrologie passen, gern ignoriert, ausgeblendet oder sogar angegriffen werden.

Also ich hab nach einer Astrologie gesucht, die nicht in mein Weltbild passt, sondern die es erklärt und aufdeckt, bis in den kleinsten Winkel. Ich wollte mich nicht gemütlich einrichten, sondern mir selber auf die Schliche kommen. Da ist es ja nur normal, dass man das aussortiert, was nicht passt.

Dann erzähl' mir doch mal, was an Mars in 5 günstig ist, Anna.

Ach Simi, immer dieses Schwarz-weiß-Denken. Du bist doch eine kluge junge Frau und weißt - das geht sich nicht aus!

Ich hab mich gefragt, warum Du daran so festhältst? An diesem Kategorisieren? Und hier gerne damit provozierst?

Ich denke, dass Du mit Pluto/ Uranus in 7 einfach schon ne Menge erlebt haben musst.

Ich hab eine sehr liebe Freundin, 68er Baujahr, Schützesonne, aber leider nicht Wassermann Ac wie Du, sondern Fische AC. Mühsam an sich schon mal! Die hat auch die Pluto/Uranus Kombi in 7. Und die hat Dinge erlebt - unfassbar! Echt UN-FASS-BAR! Nicht nur bei den Partnern, die sich meist als Psychopathen herausgestellt haben. Nein, generell begegnen der Menschen, da kann man ihr Misstrauen und ihre große Angst vor Begegnungen echt verstehen.

Um ein Extrembeispiel zu nennen: wir gingen mal nachts nach Hause, kein Mensch auf der Straße, nur ein paar Betrunkene. Plötzlich biegt ein Typ ums Eck, geht schnurstracks auf sie zu und stößt sie um. Einfach so. Total aggressiv. Hat sie noch beschimpft und ist einfach weiter. Wir waren alle total geschockt. Gott sei Dank hat sie sich nicht schlimm verletzt. Aber es war einfach irre. Sowas passiert nur ihr.

Ihre Abwehr, ihr Schutz ist eine starke Dogmatik, die sie über die Jahre entwickelt hat. Und dabei erinnerst Du mich durchaus an sie. Sie hat natürlich ein stärkeres Kontrollbedürfnis als andere. Das liegt auch an ihrem Sonne/Pluto Quadrat, das kennst Du ja ebenso wie ich.

Aber es liegt auch daran, dass ihr einfach irre Dinge passieren und sie sich diesen Wahnsinn irgendwann irgendwie erklären wollte. Also ist sie natürlich misstrauischer als andere und eine Folge ihres Kontrollbedürfnisses ist, dass sie Menschen schnell in Gruppen aufgrund ihrer Verhaltensweisen einteilt. Und das oft auch zu schnell und obwohl der- oder diejenige sich nicht "nur" so verhält wie sie das wahrnimmt. Nein, davon will sie gar nichts wissen. Das liegt an ihrem Sicherheitsbedürfnis. Lieber den Raster enger machen, damit die, die durchkommen, ihr auch echt nix tun. Da nützt keine Widerrede. Das muss man ihr auch einfach lassen, ohne ständig mit ihr zu diskutieren.

Sie hat durchaus auch diese pädagogische Note, die manchmal bei Deinen Postings mitschwingt. Also, sie meint es sozusagen "nur gut". Dabei verletzt sie auch viele Menschen, weil sie so über sie drüberfährt.
In Wahrheit will sie einfach mit aller Kraft jeden/ jede in ihrer Umgebung vor den Dingen schützen, die ihr selbst passiert sind. Verständlich. Aber kann sie natürlich nicht. Und schon gar nicht so heftig wie sie das meist versucht.
Sie ist dabei auch manchmal so angriffig, dass ihr Gegenüber dann wirklich recht heftig auf sie reagiert. So eine Art Teufelskreis. Sagt sie selbst in kritischen Minuten.

Ich hab in meiner Familie viel mit psychischen Krankheiten zu tun. Mit Schizophrenie, der Borderline-Persönlichkeitsstörung und Bipolarität.
Da beschäftigt man sich automatisch viel damit, geht mit zur Selbsthilfegruppe, etc. und liest viiiiel psychologische Literatur. Ich persönlich finde den Ansatz am hilfreichsten und am intelligentesten, bei dem man den Erkrankten nicht nur ein Defizit vorhält. Sondern auch eine Kompetenz, ein besonderes Talent zuspricht.

Vielleicht finde ich deshalb auch an Mars in 5 viel Gutes oder an Pluto in 12 oder oder oder. Ich halte nichts von defizitären Philosophien - "schau, das und das kannst du nie, wirst du nie können, das FEHLT dir...". Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Kompetenz-Konzept eben auch stimmig ist. Dass Schizophrene in ihrer Paranoia gleichzeitig eine Beobachtungsgabe haben, die man mit unserer niemals vergleichen kann. Oder Borderlinepersönlichkeiten eine Sensibilität beim Erspüren der Probleme des Gegenübers, die man sonst nicht so schnell findet.
Das alles sind Talente, die zu leugnen einfach ignorant wäre.
Das nur zur Erklärung zu meiner Einstellung.

Ich lese Deine Postings immer aufmerksam, weil ich Deine Sicht total interessant finde. Und weil ja durch Deine Dogmatik auch eine Leidenschaft durchklingt, die ich sehr schön finde. Außerdem mag ichs auch ganz gern, wenn "was los ist". Und nachdem Du fast immer provozierst, ist dann meist ordentlich was los.;)

Ich persönlich glaube nicht an Angstplaneten. Auch nicht an das Gegenteil. Weder noch. Ich denke, alles kann einem Probleme bereiten. Wenn es nicht verwirklicht wird, sondern unterdrückt, gesellschaftlich reguliert, etc. Liz Greenes Buch über Schattenzustände der Seele zeigt das gut. Dass die schrecklichsten Psychopathen oft die wunderschönsten astrologischen Konstellationen haben. Aber sie destruktiv verwirklichen.

Ich lese also gerne, was Du zu sagen hast und ich bin oft absolut nicht Deiner Meinung. Ich erinnere mich auch bei Deinem Tonfall oft an meine Freundin und deshalb denk ich mir meistens, wenn sich wer angegriffen fühlt, soll er sich nur verteidigen, soll er auch auf Dich losgehen, Du kannst Dich schon verteidigen!

Ich bin eigentlich total übermempfindlich und ich kann mich erinnern, anfangs, als ich ganz neu war, kam mal ne Antwort von Dir, da dachte ich, ich heul gleich! ;)
Jetzt bin ich nicht mehr gekränkt, wenn Du loslegst, weil ich glaube, die Motivation dahinter besser verstehen zu können.
Pluto/ Uranus in 7 ist ja auch heavy shit.
Und ein Sicherheitsbedürfnis, das man dadurch entwickeln kann, sowieso.
Das kenne ich bestens. Bin schließlich auch eine Krebssonne. Und das kennst Du ja auch privat.

LG

Anna

Natürlich können alle Planeten auch Ängste beschreiben, ich bin der Meinung das auch Venus Ängste symbolisieren kann, z.b. die Angst vor dem Alleinsein.
Nein Gabi. Venus symbolisiert keine Ängste- weder im Zeichen, noch im Haus. Angst vor dem Alleinsein wird angezeigt durch AP's in 12. Bezieht sich das Alleinsein darauf, ohne Partner zu sein, dann sind es AP's in 7, bei der Angst, ohne Freunde zu sein, sind es AP's in 11. Du musst das Alleinsein schon ein bisschen genauer spezifizieren, aber Venus ist es keinesfalls.

Gabi0405 schrieb:
Alle Planeten umfassen immer beide Pole und alles was dazwischen liegt.
Nein, eben nicht! Der Mensch als Ganzes umfasst beide Pole- ja! Astrologie zerlegt nun diesen ganzen Menschen in Einzelteile, von denen einige Einzelteile nur gut und andere nur schlecht sind. Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen! Himmel noch mal!

Gabi0405 schrieb:
Simi, es geht ja nicht darum Ängste zu negieren, nur halte ich nichts davon die Planeten in gut und schlecht aufzuteilen, dass hieße ja auch, dass wir diese Ängste ein Leben mitschleppen? Was ist dann mit Lernerfahrungen?
Nein, das heisst es eben nicht! Im Gegenteil! Wir schleppen die Ängste nur solange mit, wie wir sie leugnen. Genau darum spreche ich sie doch immer wieder an- weil ich sehe, wie sie geleugnet werden. Das Leugnen macht sie immer grösser und stärker- und genau DAS bedeutet, sie ein Leben lang mitzuschleppen.

Ich habe die Aufteilung in gute und schlechte Planeten (im Haus!) doch nicht gemacht, Gabi- das war Gott, der hat das Programm geschrieben. Und er hat jedem Menschen die Möglichkeit gegeben, sich selbst so anzuschauen, wie er programmiert ist. Die Programmierung an sich ist nicht veränderbar, aber die Einstellung dazu, die kann man sehr wohl verändern- man kann das Programm annehmen, es akzeptieren.

Zu lernen gibt's da übrigens nix, also: keine Lernerfahrung. Man kann nicht lernen, mit einem AP zu leben. Man nimmt das Programm entweder an oder man lehnt es ab. Wenn man es ablehnt, weil es einem nicht gefällt, dann will man es verändern, man will etwas lernen, um besser damit klarzukommen- das hilft nicht nur nicht, das ist Teil des Programms. Das ist ja der Witz!

Gabi0405 schrieb:
Also endweder hast du da was falsch verstanden oder Oskar Adler :D;)
Weder noch. Du bist es, die falsch versteht.

Entweder, Gabi- mit "t". Pluto in 3. :D

Weder noch. Du bist es, die falsch versteht.

Entweder, Gabi- mit "t". Pluto in 3. :D

:D Ich überlege gerade, was ich dir aus meiner astrologischen Waffenkammer entgegen halten könnte, verehrte Simi. :)
Und da komm ich doch glatt auf meinen Pluto in 3 und der ist jeglichen kommunikativen Foltermethoden nicht abgeneigt. :)
Aber diese Diskussionen haben wir ja schon so oft geführt.
Du kannst mich nicht überzeugen und ich dich nicht, ob mit d oder t.;)

Trotzdem einen schönen Abend
Gabi

Hallo,

da es hier auch um die Angst geht, möchte ich anregen, diese beim Mond zu suchen. Haben wir Angst, haben wir keinen Zugang zu unserem rationalen Gehirn, d.h. unsere Denkfähigkeit ist in einem Zustand der Angst ausgeschlossen. Angstauslösende Situationen passieren bei Transiten von Mond und Mars und ganz besonders Uranus.

Aber das hat wahrscheinlich mit den Angstplaneten zu tun, von denen weiter oben geschrieben worden ist.

Angst ist ein Primärgefühl, also wieder Mond.

@Simi, wo steht dein Mond und wie ist er aspektiert? (würde mich jetzt mal interessieren, wenn du magst, kannst du mir deine Daten in einer pn zuschicken)

Liebe Grüße Micha

ich lese schon genau, du schriebst:
Ahja. Und warum gehst du dann auf kein einziges Argument ein?

flimm schrieb:
Das ist "eine" Variante Simi,
dann gibt es noch:
1.Es wird dunkel, wenn man durch das Licht hindurch gegangen ist.
2. man bewegt sich nur im Dunkeln
3.man bewegt sich nur im Licht
4 Man geht am Rande zwischen Schatten und Licht
5.Man sieht dem Licht entgegen und hat dann den Schatten "immer" hinter sich.
Netter Versuch, flimm.
Nochmal: Wer ins Licht will, muss das Dunkle in sich annehmen.

flimm schrieb:
Siehst du das ist ein Unterschied zwischen uns.
ich gehe nie davon aus, das andere meine Erfahrungen machen müssen , auch nicht
das mein Leben das einzig Wahre ist auf dieser Welt.
Wo habe ich das denn gesagt?

flimm schrieb:
Ich denke du meinst doch etwas anderes.
ich will ja nicht ins Licht, verleugnet tue ich das Dunkle auch nicht.
Damit kann ich nichts anfangen.Will ich auch nicht.
Du verstehst nicht, wie die Worte gemeint sind?

flimm schrieb:
Den einzigen Weg den ich gehen will ist der Weg der Wahrheit.
Und die Wahrheit finde ich in mir, nirgends anders.Sehen tue ich sie im Aussen.
Aha! Na also, geht doch!
Die Wahrheit findest du in dir- nirgends sonst. Du kannst sie also nicht im Aussen sehen- nur in dir.

flimm schrieb:
Und zu dieser Wahrheit gehört "ALLES".
Licht , Schatten, jede der zahlreichen Zwischenvarianten.
Nein! Das ist nicht Wahrheit, das ist Wirklichkeit. Die Wirklichkeit umfasst alles: Licht, Schatten und alles dazwischen- all das existiert, all das wirkt auf einen ein. Was ist Wahrheit, flimm? Die Wahrheit ist, dass alles, was du im Aussen siehst, in dir ist. Wenn du also einen Lügner siehst, siehst du dich. Wenn du jemanden siehst, der dir seinen Weg aufdrücken will, dann bist du derjenige, der das in Wirklichkeit tut. DAS ist die Wahrheit.

flimm schrieb:
Ziel kann also nicht sein, ins Licht zu gehen sondern jede Facette zu leben.
Nein, das habe ich anders gemeint, als du es verstanden hast.

flimm schrieb:
So lebe ich, und nehme die Herrausforderungen an.
Dementsprechend ist meine Einstellung zu deinem Schattenreich eine andere.
Wenn ich sie denn leben muss , lebe ich sie unbeschwerter, da es um das Leben an sich geht und nicht um das verändern.
Deshalb ist der schatten und das Leben damit für mich kein Problem und auch kein Hinderniss.
Wer Ängste hat, kann nicht unbeschwert leben. Ängste zu verdrängen, sie unterhalb der Wahrnehmungsschwelle zu halten, kostet unendlich viel Kraft. Das macht das Leben zur Hölle.

flimm schrieb:
Veränderungen gehen bei der Entwicklung automatisch vonstatten.
Man entwickelt sich immer wieder weiter, Schritt für Schritt, man steigt Schwingungsmässig immer höher.
Gib mir mal ein Beispiel für dein 10. Haus. Beruf vorher, dann ein Entwicklungsschritt, der durch das Erkennen von Wahrheit zustande kam, dann Beruf nachher.

flimm schrieb:
Nun hats aber mit den Hausproblemen nix mehr zutun .
Hab du deine Meinung, ich meine.
Doch, schon- wir sind mitten drin in den Häusern.
Dass du deine Meinung hast und ich meine, ist doch klar.
Warum also sagst du das? Willste kneifen? :D

Mars in 3 ist auch die Freude im Wettstreit mit Gleichgesinnten

----- das trifft bei mir zu
:lachen: Wettstreit mit Gleichgesinnten? :D
Unter Gleichgesinnten gibt es keinen Streit, auch keinen Wettstreit.

Was aber zutrifft ist, dass im 3. Haus Gleichgesinnte gesucht werden- Menschen, die einem ähnlich sind. Mit Mars in 3 sucht man allerdings nicht die Ähnlichkeiten, sondern das, was unähnlich ist- um dann draufeinzuschlagen, mit der ganzen Aggression eines Mars. Dahinter steckt die Angst, als Unähnlicher von anderen abgelehnt zu werden. Bevor das passiert, dass man abgelehnt wird, weil man andere Musik hört, andere Filme gerne hat, sich für andere Themen interessiert, andere Lebenswege geht- da tut man es lieber selbst. Man sucht gezielt das Unähnliche und den Streit damit- und dann die Trennung.

flimm schrieb:
es hat immer was mit Einstellung und Glauben zutun.
Wenn ich negativ darüber denke, werde ich es auch negativ erleben!
Aber du erlebst doch Wettstreit mit Gleichgesinnten! Haste gerade selbst gesagt! Und das macht dir Freude!
Warum willst du dann das Gespräch mit mir abbrechen? :D

Werbung:
Dein Mars durch 3 stellt sich doch überdeutlich dar: aggressiver Schreibstil ...
Ja, das ist Mars in 3. Aber warum ist der Schreibstil aggressiv, Gabi? Was geht da im Innenleben des Betreffenden vor sich? Was denkt, was fühlt er, dass er so schreibt? DAS ist das Wesentliche an einer astrologischen Deutung.

Gabi0405 schrieb:
... und die Lust auf körperliche Bewegung. Das entspricht weder meinem oder sonst einem Positiv- oder Negativbild oder meiner ureigensten Logik, sondern korrekter astrologischer Deutung.
Nein. Körperliche Bewegung als kommunikatives Ausdrucksmittel wie Gestik und Mimik, das ja. Aber nicht Fahradfahren- das ist Annie's Mond in 6.
Und, wie gesagt, konkrete astrologische Deutung umfasst vor allem den inneren Beweggrund des äusseren Verhaltens. Also: warum schreibt Annie aggressiv?

Gabi0405 schrieb:
Klar, natürlich bevorzugen wir alle unbewußt genau den astrolgischen Deutungsstil, der zu den eigenen Überzeugungen und ins eigene Weltbild passt. Und nur so erklärt sich für mich, dass, wie auch jetzt wieder, widersprechende Fakten, die nicht zu deiner Adler-Astrologie passen, gern ignoriert, ausgeblendet oder sogar angegriffen werden.
Nein, auch falsch, Gabi. Mein Weltbild hat sich erst durch die Anwendung der Adlerschen Astrologie geformt, genau genommen durch die Sichten, die ich daraufhin hatte. Vorher war mein Weltbild nicht anders als deines. Ich blende auch keines deiner Argumente aus- wenn sie falsch sind, widerlege ich sie. :D :)

Zurück
Oben