Hauskauf, Ja / Nein?

Werbung:
Die Immobilie von zuletzt ist immer noch im Internet veröffentlicht.
Wenn die Anzeige im Februar immer noch online ist, werd ich mein Angebot noch mal in Erinnerung rufen; auch, wenn der Eigentümer mein Angebot schon abgelehnt hat.

So nach dem Motto "ich hab noch Interesse und will noch".
Auch, wenn es einen Charakter von "Betteln" hat.
Mal schauen.

Ich habe eine andere Anzeige gefunden, die (natürlich) auch einiges an Arbeit braucht. Der Preis ist, von vorneherein, schon realistischer angegeben. Das Haus kann ich mir trotzdem nicht leisten - die Reparaturkosten übersteigen die Hauskosten; dass wird keine Bank wirklich finanzieren. Da muss jemand ran mit viel mehr Eigenkapital ran, damit die Bank nicht so viel zuschießen muss.
Dass brauch ich gar nicht erst anzufragen. Auch, wenn man aus dem Haus etwas schickes machen könnte. Aber "so viel Arbeitsaufwand" kann ich nicht leisten.
Es ist immer noch zum Heulen.

viel Glück,
doch wenn das Haus noch zu verkaufen ist, ist entweder der preis zu hoch und der Verkäufer will dich nicht, weil du prüfen lässt un d womöglich noch mehr finden könntest.
 
Werbung:
Wenn ich dadurch mein Haus bekäme, wäre es mir egal. Ich drücke Dir die Daumen.
Dankeschön.
Dankeschön.
doch wenn das Haus noch zu verkaufen ist, ist entweder der preis zu hoch und der Verkäufer will dich nicht, weil du prüfen lässt und womöglich noch mehr finden könntest.
Der Preis ist, für den Zustand des Hauses so wie es da steht, zu hoch. Mein realistisches Angebot wurde abgelehnt.
Ob der Verkäufer mich nicht will oder er einen Traumpreis haben möchte, kann ich nicht sagen. Ich vermute, dass der Verkäufer mit einem "Plus" aus dem Verkauf gehen will und mein Angebot daher einfach zu niedrig ist - aber dass ist nur meine Vermutung.

Okay. Danke euch.
Ich werd mal Anfang / Mitte Februar mich mal in Erinnerung rufen. Bei dem anderen Objekt brauche ich mich gar nicht zu bemühen.

Bei den Überlegungen insgesamt habe ich, mal wieder, eine Grundsatzdisskusion abzuwägen. Ich finde es ja schön wenn ich eine "Schrott-Immobilie" ganz nach meinen Wünschen gestalten kann. Blöd ist nur, dass ich eben alleine da stehe und mir Unterstützung suchen muss. Ja - es gibt andere Leute, die auch alleine vieles stemmen; ich mach ja auch vieles alleine. Aber ab einem gewissen Punkt ist ein Teamplayer ganz schön.
Solche Überlegungen kaue ich immer mal wieder durch und muss mich zusammenreißen nicht zu sehr ins Grübeln zu kommen.
 
Zurück
Oben