Hauskauf, Ja / Nein?

Mein Gefühl ist inzwischen auch nicht mehr so gut. Dass muss nichts heißen. Wahrscheinlich spiegeln die Karten auch nur mich wieder. Meine Unsicherheit etc.

Kann sein. Aber mein Gefühl mag nix heißen. Hab ja schließlich keines zu den gelegten Karten. Sehe nur den prüfenden Gutachter, der irgendwie auf Tauchstation geht.

Ist der gute Herr eh gesund? Nicht, dass ihr den Termin verschieben müsst - gerade jetzt bei der Verkühlungszeit wäre es nicht mal so abwegig.

Werbung:
Also, ich frage mich, ob der Verkäufer nicht womöglich einen Rückzieher macht und doch nicht verkauft. Weil der Lilienkönig im Haus der Schlange sitzt und die Sense unter sich hat, die Mäuse (den Verlust) im Haus des Hauses über sich, also in seinem Kopf. Da kann ich aber auch komplett falschliegen.

Aber ich glaube, dass es schnell gehen wird mit der Veränderung. Denn die Störche liegen im Reiterhaus und der Reiter sitzt im Baumhaus, was für Weiterentwicklung steht, das verstärkt sich doch alles gegenseitig. Dann noch die Störche als Quersumme ...

Hallo @Schafgarbe :)

Hier deine Auslage mit den verdeckten .

QS

Verdeckte Karten

ich schau mal,
vorerst ist die quersumme auch das Thema, ist also aktuell innen wie auch aussen mit Energie geladen und wird ein Vorwärtskommen anzeigen.

Thema ist Veränderung und Ortswechsel/Umzug, also um einen Neubeginn der gestartet werden will-Störche auf 1 mit Reiter auf 5 sowie die Dame auf 3 die auch evtl. Problemen bereit ist zu lösen.
hinzu kommt das passende Kleingeld was dann aber weg wäre, die Bank würde das ok geben, 34 auf 2, und 30 auf 7.
in Kürze ein Treffen 23 und 1 auf Platz 4 und 5, Treffen geht um die Veränderungen und ob es Probleme gibt,
Reiter auf 5, verdeckt die Wolken, auf platz 6 liegen verdeckt die Blumen und das Schiff, es gibt Unklarheiten die aber beseitigt werden können, Arbeit ist angezeigt.
der Bär, der auch für mich wohl der Amtsmensch oder auch den Gutachter stellt liegt auf 8, er stellt kleine Mängel fest, die weiteres Finanzen fordern, mir scheint kleine Probleme lösbar sind.
Alles geht recht schnell, eine Entscheidung wird die Dame treffen.....
Das Treffen mit dem Gutachter wird die finanzielle Belastung verändern,

23 auf platz 4 könnte eine Nachricht betreffen die auf dich zukommt die dann aber negati wäre.
ich glaube für dich wäre das haus gut, ob ür deine Katzen, Karte 18, eher schwierig,
wieder Probleme mit dem Katzen gehege?

ich denke das Blatt nimmt dir deine Entscheidung nicht ab, was auch gut so ist.

Also, ich frage mich, ob der Verkäufer nicht womöglich einen Rückzieher macht und doch nicht verkauft. Weil der Lilienkönig im Haus der Schlange sitzt und die Sense unter sich hat, die Mäuse (den Verlust) im Haus des Hauses über sich, also in seinem Kopf. Da kann ich aber auch komplett falschliegen.
Dazu kann dir leider keine Rückmeldung geben. Wenn ich die Info bekommen, melde ich mich gerne.
Aber ich glaube, dass es schnell gehen wird mit der Veränderung. Denn die Störche liegen im Reiterhaus und der Reiter sitzt im Baumhaus, was für Weiterentwicklung steht, das verstärkt sich doch alles gegenseitig. Dann noch die Störche als Quersumme ...
Vielleicht ist es aber auch "nur" mein eigener Wunsch, der hier deutlich sichtbar wird. Mhhh.
Ach, ich weiß es nicht.

Ich schau mal, was morgen bei dem Gutachter noch raus kommt. Er sieht ja mehr Dinge als ich, logisch als Fachmann und dafür hab ich ihn ja engagiert.
Dann schau ich weiter.

Ich nerve alle; ich weiß.
Daher vielen Dank für deine Mühe.
vorerst ist die quersumme auch das Thema, ist also aktuell innen wie auch aussen mit Energie geladen und wird ein Vorwärtskommen anzeigen.
Vorwärtskommen klingt schon mal positiv. Bisher habe ich ja immer das Gefühl gehabt, auf der Stelle zu treten (sowohl Privat als auch beruflich).
Thema ist Veränderung und Ortswechsel/Umzug, also um einen Neubeginn der gestartet werden will-
"Wollen" - Ja; unbedingt!
Störche auf 1 mit Reiter auf 5 sowie die Dame auf 3 die auch evtl. Problemen bereit ist zu lösen.
hinzu kommt das passende Kleingeld was dann aber weg wäre, die Bank würde das ok geben, 34 auf 2, und 30 auf 7.
in Kürze ein Treffen 23 und 1 auf Platz 4 und 5, Treffen geht um die Veränderungen und ob es Probleme gibt,
Reiter auf 5, verdeckt die Wolken, auf platz 6 liegen verdeckt die Blumen und das Schiff, es gibt Unklarheiten die aber beseitigt werden können, Arbeit ist angezeigt.
Das Treffen in Kürze kann das morgige Treffen sein. Passt.
Arbeit ist so oder so angezeigt. Selbst, wenn der Gutachter keine weiteren Mängel findet (was ich nicht glaube) hätte ich eh etwas zu tun. Dämmung und Fenster z.B. Dass weiß ich schon.
der Bär, der auch für mich wohl der Amtsmensch oder auch den Gutachter stellt liegt auf 8, er stellt kleine Mängel fest, die weiteres Finanzen fordern, mir scheint kleine Probleme lösbar sind.
Alles geht recht schnell, eine Entscheidung wird die Dame treffen.....
Das Treffen mit dem Gutachter wird die finanzielle Belastung verändern,
Ich bin mir sicher, dass der Gutachter Mängel sehen wird, die ich nicht wissen kann. Dafür ist er ja engagiert. Und, je nach Ausmaß und Lage der Mängel ist eine Reparatur mit mehr oder weniger finanziellen Belastungen verbunden. Dass war ja in der Vergangenheit immer meine Situation, so dass ich ... fast schon Schiss vor der Besichtigung habe und meinen Wunsch versuche ganz klein zu halten. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß. Dennoch sind einige Hoffnungen / Wünsche mit dem Kauf verbunden.
23 auf platz 4 könnte eine Nachricht betreffen die auf dich zukommt die dann aber negati wäre.
ich glaube für dich wäre das haus gut, ob ür deine Katzen, Karte 18, eher schwierig,
wieder Probleme mit dem Katzen gehege?
Das Katzengehege hat die gleiche Problematik wie bei dem vorherigen Haus, da hier auch nichts genehmigt wird. Aber, da finde ich eine Lösung.
ich denke das Blatt nimmt dir deine Entscheidung nicht ab, was auch gut so ist.
Dass deckt sich mit dem "abwarten auf den Gutachter".

Dankeschön.
Ich werde berichten.

Guten Abend,

der Gutachter hat, wie fast schon erwartet, ein paar Mängel gesehen. Die sind zum Glück nicht gravierend und lassen sich mit kleinerem Aufwand beheben.
Die Fenster, aus 2009, müssten wohl doch ausgetauscht werden. Ich hatte gehofft, dass die noch drin bleiben können - wären allerdings eher unterste Priotität.
Die Dämmung muss, wie bereits vom Makler vermutet, von innen erfolgen. Ja; da verliere ich Wohnraum in den Raumgrößen - ich weiß.
Schön war, dass der Gutachter sich noch an meine Katzen erinnere und meine Pläne für einen Zaun. Die Straße vor dem Haus ist eine viel befahrene Landstraße; da muss was Zaunmäßiges in den Garten. Da hatte er sich schon Gedanken zu gemacht. Fand ich sehr schön.

Ich muss ich beim Finanzberater um eine Finanzierung mit anderen Summen bitten.
Mal schauen, ob die neuen Summen bei mir finanziell machbar sind. Und dann muss auch noch der Eigentümer meinem Angebot zustimmen.

Es heißt, mal wieder, "Warten auf Rückmeldung.

Guten Abend,

der Gutachter hat, wie fast schon erwartet, ein paar Mängel gesehen. Die sind zum Glück nicht gravierend und lassen sich mit kleinerem Aufwand beheben.
Die Fenster, aus 2009, müssten wohl doch ausgetauscht werden. Ich hatte gehofft, dass die noch drin bleiben können - wären allerdings eher unterste Priotität.
Die Dämmung muss, wie bereits vom Makler vermutet, von innen erfolgen. Ja; da verliere ich Wohnraum in den Raumgrößen - ich weiß.
Schön war, dass der Gutachter sich noch an meine Katzen erinnere und meine Pläne für einen Zaun. Die Straße vor dem Haus ist eine viel befahrene Landstraße; da muss was Zaunmäßiges in den Garten. Da hatte er sich schon Gedanken zu gemacht. Fand ich sehr schön.

Ich muss ich beim Finanzberater um eine Finanzierung mit anderen Summen bitten.
Mal schauen, ob die neuen Summen bei mir finanziell machbar sind. Und dann muss auch noch der Eigentümer meinem Angebot zustimmen.

Es heißt, mal wieder, "Warten auf Rückmeldung.
Du solltest ausrechnen lassen, ob Du Förderungen bekommst für die Modernisierungen.

Werbung:
Zurück
Oben