Nur hinterm Haus.
Aber...
Genau so ist es wohl. Ein Gehege hatte ich schon als "nicht machbar" gedacht; da kam die Ablehnung nicht überraschend. Aber, dass mein Zaun wohl nicht geht (aber da muss ich noch mal ins Gesrpräch gehen), hatte ich nicht erwartet. Es ist ja keine Mauer oder ein komplett geschlossener Zaun.
Dass im Außenbereich Schwierigkeiten mit Genehmigungen sein werden, wusste ich vorher. Es ist mir also, schon vor der Anfrage mit dem Zaun, klar, dass viele Bauvorhaben nicht möglich sind. Ein Gewächshaus wird wahrscheinlich auch abgelehnt.
Landwirtschaft braucht nicht als Gewerbe anzumelden, da es meist (!) der sog. Urproduktion zugeschrieben wird. Natürlich muss man Steuern beim Finanzamt zahlen und sich bei der Landwirtschaftskammer anmelden.
Ob meine 2 Schafe als Landwirtschaft durchgehen, weiß ich nicht. Hab ich mich noch nicht näher mit beschäftigt.
So ahne ich es auch. Daher werden meine 2 Schafe nicht machbar sein; zumindest nicht offiziell genehmigt.
Wie gesagt: Ich habe bislang nur die Info vom Bauamt bekommen, dass ich meinen Zaun wohl auch nicht bauen darf. Es wurde mir ein persönliches Gespräch angeboten, welches ich momentan noch nicht vereinbart habe - sollte ich wohl mal tun um eine generelle Einschätzung bekommen. Auch, wenn ich die jetzige Immobilie nicht bekomme. Mein "Wunschwohnort" liegt meist im Außenbereich, so dass ich um diese allgemeine Frage nicht drum herum komme.