Hauskauf, Ja / Nein?

war aber auch nur eine Idee,
zumindest weist du nächstes Mal ja, das du wegen zaun gleich nachfragst, und auch in Richtung fragen,
welche Vorraussetzung muss gegeben sein um diesen errichten zu können.
Deine Idee ist auch prinzipiell gut.
Wie gesagt; ich weiß nicht wie da die Voraussetzungen sind.
Behalte es mir aber mal im Hinterkopf und werd mal schauen, was auf mich zukommt. Zuerst brauche ich ja sowieso eine Immobilie, die in Frage käme.

Bis zu 7 Hühner+ 1 Hahn ist in D überall erlaubt!
Ach. Okay.

Werbung:
Deine Idee ist auch prinzipiell gut.
Wie gesagt; ich weiß nicht wie da die Voraussetzungen sind.
Behalte es mir aber mal im Hinterkopf und werd mal schauen, was auf mich zukommt. Zuerst brauche ich ja sowieso eine Immobilie, die in Frage käme.

Ach. Okay.
Kannst danach googlen - und wie schon @flimm erwähnte,
das bei Kaufgesprächen anführen.
Ich glaube, da sind ziemlich hohe Metallzäune - auch mit Innenschräge erlaubt!

Hallo @Schafgarbe,

wie sieht es denn mit einer Hecke aus Schlehe, Weißdorn,Hundsrose, oder Sanddorn aus?

Eine Weitere Idee wäre Spalierobst. Wenn Du zwischen die Lattung Kükendraht nagelst ist das kein Zaun.

Der Vorteil an beiden Ideen - es sind heimische Pflanzen.

Liebe Grüße
Fluse
Deine Ideen der Hecke sind ganz gut. Eine Berberitze wäre auch noch eine Idee.

Zwischen dem Spalierobst ein Kükendraht. Auch eine gute Idee. Ich überlege mal, wie ich das "überspringen" verhindern kann (die Äste des Spalierbaumes dürfen nicht in die Höhe wachsen, sondern zur Seite. Aber dass sollte kein Proble sein.

Danke für deine Ideen!

Bislang habe ich noch keine Rückmeldung zu dem jetzigen Angebot. Hab da aber noch was von "Mitte Oktober" im Kopf :)

Deine Ideen der Hecke sind ganz gut. Eine Berberitze wäre auch noch eine Idee.

Zwischen dem Spalierobst ein Kükendraht. Auch eine gute Idee. Ich überlege mal, wie ich das "überspringen" verhindern kann (die Äste des Spalierbaumes dürfen nicht in die Höhe wachsen, sondern zur Seite. Aber dass sollte kein Proble sein.

Danke für deine Ideen!

Bislang habe ich noch keine Rückmeldung zu dem jetzigen Angebot. Hab da aber noch was von "Mitte Oktober" im Kopf :)
wenn überhaupt eine Hecke genehmigt wird, wahrscheinlich darf sie auch nicht hoch sein,

wenn kein zaun sein darf darf nicht *zugemacht* werden.

aber sie müssen doch als Begründung sagen welches Recht da gilt, § ......,
Dazu wurde ein persönliches Gespräch vorgeschlagen um dies näher zu erläutern, Dazu bin ich noch nicht gekommen.
Zunächst ist es das Baurecht und der §35 NbauO - glaube ich - jedenfalls die Regelungen für den Außenbereich.

Werbung:
Dazu wurde ein persönliches Gespräch vorgeschlagen um dies näher zu erläutern, Dazu bin ich noch nicht gekommen.
Zunächst ist es das Baurecht und der §35 NbauO - glaube ich - jedenfalls die Regelungen für den Außenbereich.
also $35 aus dem NbauO (niedersächsische Bauordnung.

da geht um Rettungswege und anfahrt von Feuerwehr Brandschutz u ä.

ja dann hat sich das mit der Hecke und Zaun erledigt wohl.

Zurück
Oben