Haus 8

Werbung:
Hallo Juppi, )

Ich weiß jetzt nicht, warum ein Mars in 4 nun der Unruhestifter sein soll bzw. ist er es seiner Natur nach wohl in jedem Haus.;) Wenn also Unruhe, dann wäre diese bei mir nicht in der Öffentlichkeit sichtbar (also für Euch), sondern doch wohl eher im privaten, häuslichen Bereich.

Naja, ich nehme mal an, wenn Du hier schreibst, dann bist du privat, oder? ;)

Aber auch dort ist mein idealistischer Schützemars im Trigon zur Sonne gut platziert: Ich tobe mich nämlich gerne im Garten und beim Renovieren im Haus aus. Also keine Angst: meine Familie ist vor Angriffen sicher (d.h. natürlich nur dann, wenn meine Blumenrabatte nicht zertrampelt werden:D).

Du musst dich doch nicht rechtfertigen, Mars in 4 kann der Hausdrache sein, muss aber nicht, was du innerhalb deiner Familie machst ist dann doch auch wieder privat.

Im übrigen steht mein Mond nicht in 12. Nicht, dass dies keine schöne Position für ihn wäre, aber der Ordnung halber möchte ich erwähnen, dass mein Krebs-Mond bei mir in 10 steht.:)

ja, stimmt entschuldigung - irgendwo hier hatte ich Mond in 12 gelesen und falsch zugeordnet. dein Krebs-Mond steht ja in 10 - Saturnhaus und die Verkapselung durch den Krebs u.ä. hat ja Randi hier schon angesprochen.

Ja, natürlich bin ich ein Widder und durch das Trigon mit Pluto habe ich sicher eine gehörige Portion Pluto abbekommen. Seine Energie schmerzt mich jedoch nicht oder hält mich in destruktiven Gefühlen gefangen, da Pluto hier „fliessen“ kann.

tut mir leid, die Aspekte zu den äußeren Planeten bewerte ich nicht so hoch wie Du. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Krebs-Mond in 10 keine Schmerzen hat, wenn es um Gefühl geht, wohl aber kann ich mir vorstellen, dass er diese im 10. Haus einfriert und nicht an sich ranlässt, was sicherlich auch zum eigenen Vorteil genutzt werden kann.

Plutonische Themen tauchen zwar in meinem Leben auf, beherrschen aber nicht mein Leben. Außerdem fällt es mir nicht schwer, loszulassen und ich werde von keinen Zwängen getrieben. Etwas, was bei einem Quadrat oder einer Konj. meistens der Fall ist.

Du kannt Dich biegen wie du willst, du hast die Sonne, das Licht deiner Welt im 8. Haus. Das ist eine Mars-Pluto-Kombination ;)

Ach nö. Wirklich nicht. Dazu ist mein kommodiger und appeldwatscher, harmloser Fischemerkur nun wirklich nicht in der Lage. Wer kann denn bitteschön eine Widder-Sonne mit Mars und Pluto im Gepäck verdrängen? Das Auflösen meiner Widder-Energie ist dann doch schon eher meinem Neptun zu verdanken. *Seufz......

nicht auflösen der widder-Energie, ich spreche vom darüber hinwegtäuschen wer du wirklich bist. :)

Lg

Hallo Martina!

Kayamea schrieb:
Naja, ich nehme mal an, wenn Du hier schreibst, dann bist du privat, oder?

Sehe ich anders. Wenn ich – so wie hier – öffentlich schreibe, dann bin ich öffentlich und nicht privat. Privat wäre, wenn ich daheim heimlich in mein Tagebuch schreibe und dieses nur für mich oder evtl. noch meinen Angehörigen zugänglich machen würde.

Du musst dich doch nicht rechtfertigen, Mars in 4 kann der Hausdrache sein, muss aber nicht, was du innerhalb deiner Familie machst ist dann doch auch wieder privat

Nein, eine Rechtfertigung sollte es auch nicht sein, lediglich der Versuch einer Richtigstellung samt Erklärung. Du hattest eine Erklärung zu meinem Mars in 4 abgegeben und ich habe darauf – weil ich es anders sehe – meine Sicht dargelegt. Nicht mehr und nicht weniger.

dein Krebs-Mond steht ja in 10 - Saturnhaus und die Verkapselung durch den Krebs u.ä. hat ja Randi hier schon angesprochen.

Verkapselt ist mein Mondi in schönster Vereinigung mit Uranus. Das reicht schon. Und nur, weil er in einem Saturnhaus steht, muss er nicht und ist auch nicht durch Saturn geprägt. Das wäre er, wenn er in Steinbock stünde oder mit Saturn im Gepäck reisen müsste.

tut mir leid, die Aspekte zu den äußeren Planeten bewerte ich nicht so hoch wie Du. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Krebs-Mond in 10 keine Schmerzen hat, wenn es um Gefühl geht, wohl aber kann ich mir vorstellen, dass er diese im 10. Haus einfriert und nicht an sich ranlässt, was sicherlich auch zum eigenen Vorteil genutzt werden kann.

Wie gesagt, mein Mond steht mit UR in Konj: Ich bin nicht gerade – wie man so schön sagt – „zart besaitet“. Ja nu, es gibt Schlimmeres.;)

Warum bewertest du nicht die Aspekte zu den äußeren Planeten?? :confused:Ich halte sie für immens wichtig - wie wohl jeder Astrologe.

Du kannt Dich biegen wie du willst, du hast die Sonne, das Licht deiner Welt im 8. Haus. Das ist eine Mars-Pluto-Kombination

Deshalb schrieb ich doch auch, dass dadurch immer wieder plutonische Themen in meinem Leben auftauchen. Hast du das Gefühl, ich will den Pluto negieren? Das ist nicht der Fall. Ich bin im Übrigen höchst froh, dass er dort steht, wo er steht.:thumbup:

nicht auflösen der widder-Energie, ich spreche vom darüber hinwegtäuschen wer du wirklich bist.

Ach, und bei anderen ist dir das immer klar? Insbesondere in einem anonymen Forum? Nee, nee…jeder Mensch ist ein Mysterium und einem Eisberg ähnlich: 1/7 ist zu erkennen, der Rest schwimmt unter der Oberfläche. Ansonsten: bedanke dich bei meinem Neptun. Diesem "schillernden Gesell" kann niemand über dem Weg trauen. (Tue ich auch nicht).:D

So. Und morgen können wir ja mal zur Abwechslung dein Radix "auseinander nehmen".............Freue mich schon.:ironie:

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juppi,

Warum bewertest du nicht die Aspekte zu den äußeren Planeten?? :confused:Ich halte sie für immens wichtig - wie wohl jeder Astrologe.

ich sagte "nicht so hoch..."!

So. Und morgen können wir ja mal zur Abwechslung dein Radix "auseinander nehmen".............Freue mich schon.:ironie:

Gerne :) - ich fürchte nur, dass dich mein Radix nicht sonderlich interessiert. ;)

Lg

Wie gesagt, mein Mond steht mit UR in Konj: Ich bin nicht gerade – wie man so schön sagt – „zart besaitet“. Ja nu, es gibt Schlimmeres.;)

Bin grade mal die nicht zart Besaiteten durchgegangen und in der Tat, Wassermann-Monde oder Mond-Uranus-Konjunktionen kommen dafür ausgezeichnet in Betracht. Und auch sonst sehe ich (nun wieder bei Dir) wenig, das für zu viel Gefühl stehen könnte. Herzlichen Glückwunsch, das muss ein angenehmes Leben sein, so ohne emotionale Zwischenschwingungen. ;)

lg

Bin grade mal die nicht zart Besaiteten durchgegangen und in der Tat, Wassermann-Monde oder Mond-Uranus-Konjunktionen kommen dafür ausgezeichnet in Betracht. Und auch sonst sehe ich (nun wieder bei Dir) wenig, das für zu viel Gefühl stehen könnte. Herzlichen Glückwunsch, das muss ein angenehmes Leben sein, so ohne emotionale Zwischenschwingungen. ;)

lg

Ach weiß du, man hat sein Leben lang Zeit, sich an seine Aspekte zu gewöhnen. Und irgendwann ist es dann soweit: Man hat sich trotz allem lieb.:ironie:

Lg

lg

Hey Kaya! :)

Das ist das Krebs-Verhalten: "Catch me if you can"

Das ist die Macht des Feiglings: Er bekommt Schutz (Saturn) solange er sich unterwirft.
Sein Tribut (Seine Steuer) ist die Lüge mit der er den Gegner "Narrt"; im Gegenzug steckt er immer tiefer drin.

Problem ist: jeder Warrior ist ein Feigling und anders herum. Denn um nichts anderes geht es ihm. Schutz vor dem zu Zahlenden Preis. Das ist die Wurzel des Patriotismus. Helden sind auch nur Feiglinge. Und Feiglinge Helden. "Heroine" Trost&Euphorie. Das Belohnungssystem der Dunklen seite.

Um seine Schützlinge zu Schützen konkurriert der Held mit anderen Helden; keiner wird je den Totalen Sieg bekommen, obwohl es genau gesehen um exakt darum geht. Die Karotte. Und so machen einigen die Helden die War on Drugs z.B. Um den Feiglingen ihren Stoff zu nehmen: Religion, Drogen, Politik.. immer Heroine.. Es wird nie gehen.

"Comfort me forever -i'm your slave"
http://m.youtube.com/watch?v=KVTVqW6q108

Love the Cowards; der Wahre Herrscher ist & bleibt der Teufel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wusst ich's doch: andere Leute interessieren dich nicht wirklich. ;)

Weißt du, ich fand es nur so absurd, dass du dir jeweils immer eine Aspekt-Konstellation aus meinem Radix heraussucht, um darüber dann etwas Abwertendes verlauten zu lassen. Entschuldige, aber diese Art von negativer Küchentisch-Astrologie kann ich nicht ernst nehmen. Deshalb auch mein Versuch der Ironie, die du aber nicht verstanden zu haben scheinst. Schade.

Ich sag dann mal wieder "winke", denn dies hier alles hat überhaupt keinen Wert. Wirklich nicht.

U.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben