Hatte ich bereits ein früheres Leben? Würde gerne Eure Meinung hören

Da ich nicht an Karma und an Schuld glaube, ist es natürlich interessant, warum ich an Familienstellen teilnehme. Weil es Menschen gibt, die daran glauben.
Durch die anwesenden Teilnehmer wird ein Feld aufgebaut, das das gefühlsmässig wiederspiegeln, was sie glauben. Durch die Auseinandersetzung mit ihren Glaubenssätzen erreichen viele eine tatsächliche Besserung der Situation.
Familienstellen und Rückführungen betrachte ich als Hilfsmittel, um gewisse Informationen zu erhalten, die bei uns im Inneren liegen. Genauso wie wir heute noch Telefon und Internet brauchen, um mit anderen zu kommunizieren. In einigen Jahren brauchen wir das nicht mehr, dann kommunizieren wir telepathisch in einer Sprache, die jeder versteht. :D
 
Werbung:
Poticoach
Mit deiner Aussage werden Opfer zu Tätern. Wer missbraucht, gemobbt, ermordert wird, ist also selber Schuld? Ich setze Mobbing mit Missbrauch und Ermordung gleich, es ist nämlich seelischer Mord.
Mit den Schuldzuweisungen befinden wir uns wieder im finsteren Mittelalter, dabei sollten wir heute wesentlich verständnisvoller sein.
Bei Döbereiner gibt es den Begriff der Herdenzugehörigkeit. Jeder, der kein Herdentier ist, wird rausgebissen oder getötet. Das kann man sehr gut in den letzten Jahrhunderten nachverfolgen, besonders im 3. Reich. Es wurde eine Norm vorgegeben, wer nicht dieser Norm entsprach, war nicht lebenswert. Andersdenkende wurden für geisteskrank erklärt, Kinder ohne Eltern wurden auch weggesperrt - was sich grosszügigerweise Heimaufenthalt nannte.
Nein, das haben sie nicht angezogen, weil sie "verkehrt" dachten.

Menschen, die diese Übergriffe und Erniedrigungen erleben, haben sich zur Verfügung gestellt, wie es jedes Kind tut, wenn es in eine Familie geboren wird. Die Täter mussten sich nicht an diesen vergreifen, sie hatten die Wahl.

Wir befinden uns in einem Wandel, wir entdecken unsere Individualität. Damit geht die Herde unter. Und um die Herde, die Machthierarchien zu retten, geschehen auch heute noch so unglaubliche Dinge wie Missbrauch, Unterdrückung, Ausbeutung, Sklaverei.

Das alles geschieht, weil wir dumm gehalten wurden. Uns wurden Glaubenssätze eingeprügelt, damit wir Schuld empfinden und Ängste entwickeln. Wenn wir irgendwo beginnen wollen, unser Leben zu ändern, dann suchen wir nicht in anderen Leben und nach karmischer Schuld, sondern wir nehmen unsere Glaubenssätze unter die Lupe. Damit finden wir zu unserer eigenen Macht zurück, die wir bisher immer an jemanden anderen abgegeben haben.

LG Floo :)

Ich danke dir Floo,endlich mal Worte,so,wie es wirklich ist und ewig
war,ich bin selbst im Moment etwas müde,ewig dieses Schuldgerede
deshalb füge ich auch gar nichts weiter dazu.
Sagte mal jemand zu mir..musst du ein schlechter Mensch gewesen sein,nachdem,was dir alles widerfahren ist...oh ja,das Karma...was
für ein Müll....und ja,wir finden unsere eigene Meinung wieder...die sich nicht nach Kirche etc.ausrichtet...vom Menschen auferzwungen..
Kann ich jetzt schon telepathisch kommunzieren,nun,es gab mal
Leben unsere Ahnen,die schon vieles mehr konnten,dafür haben
sie gelebt,um es an uns weiterzugeben..eben der freie schöpferische
Wille,diese Wahrheit darf man auch erfahren und es war urprünglich
wohl auch nicht vorgesehen,dass alles so dermassen getrennt wurde...
Religionsfreiheit usw.....

alles Liebe dir madma
 
@Floo:

Du schreibst aus der Opferperspektive. In Wirklichkeit sind all die Grausamkeiten, die du andeutest, Teil eines Spiels, das Seelen seit Tausenden von Jahren mit wechselnden Rollen immer wieder neu inszenieren. Daß dieses Spiel ziemlich bescheuert ist, seh ich auch so und hoffe, daß sich im Zuge der nahenden Umbrüche daran was ändern wird. Da diese Abläufe und die zugrundeliegenden Prinzipien allerdings schon jede Menge Umbruchsphasen überdauert haben, ist meine diesbezügliche Hoffnung nicht so groß.

Wenn du bei der Opfersichtweise bleiben willst, dann tummel dich nicht in einem Esoterikforum, sondern engagier dich in entsprechenden Selbsthilfegruppen etc. Esoterik ist eine komplett andere Sichtweise, die sehr radikal ist. Ist sie nicht radikal, ist es keine Esoterik, sondern Esoterik-Supermarkt mit Plüsch und Putten.

Familienstellen und Rückführungen betrachte ich als Hilfsmittel, um gewisse Informationen zu erhalten, die bei uns im Inneren liegen.

Ach. Und wo kommen die Informationen im Inneren her ? Die sind einfach zufällig da ? Ich habe den Eindruck, daß du da den Teil des Ganzen ausklammerst, der dir nicht in dein Opferweltbild paßt.

Wenn du Rückführungen durchführst oder erlebst, bei denen der karmische Zusammenhang nicht bewußt gemacht wird, kann das längerfristig zu ernsthaften Problemen führen - denn du wirst da immer wieder auf Opfer-Erfahrungen stoßen, sparst aber die zugrundeliegenden Tätererfahrungen aus; dadurch können sich die Probleme nicht lösen und werden sich auf längere Sicht sogar verstärken. Du manövrierst dich da immer stärker in die Sichtweise hinein, daß du scheinbar zum Opfer bestimmt bist, die ganze Welt ungerecht ist etc. Das kann schlimmstenfalls in die Psychose führen. Thorwald Dethlefsen hat die Grenzen solcher einseitiger Rückführungen bereits Anfang der 70er Jahre erfahren und beschrieben.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich meinerseits von dieser Diskussion genauso angemüdet und angeödet bin wie Madma es von der ideologischen anderen Seite her ist, da es immer wieder die gleichen Diskussionen sind, die von in der Opferperspektive festhängenden Leuten gegen die Karmathese geführt werden. Meist wird das ja am Thema Holocaust festgemacht, und wer es wagt, die Karmaprinzipien darauf anzuwenden, wird dann eben als Fascho abgestempelt...
Erstens nervts langsam, zweitens sind diese Diskussionen hinreichend dokumentiert, drittens beharrst du auf deiner Opfersichtweise, da du deine Verantwortlichkeit in den früheren Leben (und im heutigen !!) nicht sehen WILLST, daher sind die Diskussionen auch nutz- und fruchtlos. Viel Spaß beim weiteren Opfersein. Ich hab keinen Bock mehr auf diesen Quatsch. Wer bereit ist, sich seiner Verantwortlichkeit zu stellen, kann mit Rückführungen eine Menge erreichen; alle anderen, die sich nur so lange mit Esoterik befassen, wie es ihrem Ego nicht weh tut, werden halt ihre eigenen Erfahrungen machen müssen.



:rolleyes:
 
@Floo:

Du schreibst aus der Opferperspektive. In Wirklichkeit sind all die Grausamkeiten, die du andeutest, Teil eines Spiels, das Seelen seit Tausenden von Jahren mit wechselnden Rollen immer wieder neu inszenieren. Daß dieses Spiel ziemlich bescheuert ist, seh ich auch so und hoffe, daß sich im Zuge der nahenden Umbrüche daran was ändern wird. Da diese Abläufe und die zugrundeliegenden Prinzipien allerdings schon jede Menge Umbruchsphasen überdauert haben, ist meine diesbezügliche Hoffnung nicht so groß.

Wenn du bei der Opfersichtweise bleiben willst, dann tummel dich nicht in einem Esoterikforum, sondern engagier dich in entsprechenden Selbsthilfegruppen etc. Esoterik ist eine komplett andere Sichtweise, die sehr radikal ist. Ist sie nicht radikal, ist es keine Esoterik, sondern Esoterik-Supermarkt mit Plüsch und Putten.



Ach. Und wo kommen die Informationen im Inneren her ? Die sind einfach zufällig da ? Ich habe den Eindruck, daß du da den Teil des Ganzen ausklammerst, der dir nicht in dein Opferweltbild paßt.

Wenn du Rückführungen durchführst oder erlebst, bei denen der karmische Zusammenhang nicht bewußt gemacht wird, kann das längerfristig zu ernsthaften Problemen führen - denn du wirst da immer wieder auf Opfer-Erfahrungen stoßen, sparst aber die zugrundeliegenden Tätererfahrungen aus; dadurch können sich die Probleme nicht lösen und werden sich auf längere Sicht sogar verstärken. Du manövrierst dich da immer stärker in die Sichtweise hinein, daß du scheinbar zum Opfer bestimmt bist, die ganze Welt ungerecht ist etc. Das kann schlimmstenfalls in die Psychose führen. Thorwald Dethlefsen hat die Grenzen solcher einseitiger Rückführungen bereits Anfang der 70er Jahre erfahren und beschrieben.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich meinerseits von dieser Diskussion genauso angemüdet und angeödet bin wie Madma es von der ideologischen anderen Seite her ist, da es immer wieder die gleichen Diskussionen sind, die von in der Opferperspektive festhängenden Leuten gegen die Karmathese geführt werden. Meist wird das ja am Thema Holocaust festgemacht, und wer es wagt, die Karmaprinzipien darauf anzuwenden, wird dann eben als Fascho abgestempelt...
Erstens nervts langsam, zweitens sind diese Diskussionen hinreichend dokumentiert, drittens beharrst du auf deiner Opfersichtweise, da du deine Verantwortlichkeit in den früheren Leben (und im heutigen !!) nicht sehen WILLST, daher sind die Diskussionen auch nutz- und fruchtlos. Viel Spaß beim weiteren Opfersein. Ich hab keinen Bock mehr auf diesen Quatsch. Wer bereit ist, sich seiner Verantwortlichkeit zu stellen, kann mit Rückführungen eine Menge erreichen; alle anderen, die sich nur so lange mit Esoterik befassen, wie es ihrem Ego nicht weh tut, werden halt ihre eigenen Erfahrungen machen müssen.



:rolleyes:

Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet,könnte ich jetzt auch mehr
zu deinen Worten schreiben,aber ich bin der Ansicht,man sollte jedem
Seines lassen und damit dir deine Meinung.
Wer sich wirklich dafür interessiert und gleicher Meinung ist,wird auf dich
zukommen,mit Ego hats bei mir gar nichts zu tun,
ich habe nur meinen Weg und der weicht ganz von wissenschaftlichen
belegten Aspekten ab,was nicht heisst,treffen sich da nicht irgendwo die
Wege,nur,die findet man halt selber und es muss doch möglich sein,
dass jeder seine Meinung vertreten kann,
und darf,
so,auch du die Deinige,was dir niemand abspricht...aber sehe du auch
anderer Meinungen,wie gesagt,kann sich mancher Weg mit wissenschaftlichlen Erkenntnissen kreuzen,nur hat man das dann selber
erfahren und dauerts ein halbes Leben,dafür leben wir um zu lernen
und auch die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln akzeptieren zu
können.
So auch deines,überzeugt es dich so in seiner Vollkommenheit.
Ich glaube,kommt jeder dem Anderen ein Stück entgegen,kann man auch
sich in der Mitte treffen...ehrlich,bin ich echt im Moment etwas müde,um
da konkreter mitzuschreiben.

Alles Liebe dir madma
 
@Floo:

Du schreibst aus der Opferperspektive. In Wirklichkeit sind all die Grausamkeiten, die du andeutest, Teil eines Spiels, das Seelen seit Tausenden von Jahren mit wechselnden Rollen immer wieder neu inszenieren. Daß dieses Spiel ziemlich bescheuert ist, seh ich auch so und hoffe, daß sich im Zuge der nahenden Umbrüche daran was ändern wird. Da diese Abläufe und die zugrundeliegenden Prinzipien allerdings schon jede Menge Umbruchsphasen überdauert haben, ist meine diesbezügliche Hoffnung nicht so groß.

Wenn du bei der Opfersichtweise bleiben willst, dann tummel dich nicht in einem Esoterikforum, sondern engagier dich in entsprechenden Selbsthilfegruppen etc. Esoterik ist eine komplett andere Sichtweise, die sehr radikal ist. Ist sie nicht radikal, ist es keine Esoterik, sondern Esoterik-Supermarkt mit Plüsch und Putten.



Ach. Und wo kommen die Informationen im Inneren her ? Die sind einfach zufällig da ? Ich habe den Eindruck, daß du da den Teil des Ganzen ausklammerst, der dir nicht in dein Opferweltbild paßt.

Wenn du Rückführungen durchführst oder erlebst, bei denen der karmische Zusammenhang nicht bewußt gemacht wird, kann das längerfristig zu ernsthaften Problemen führen - denn du wirst da immer wieder auf Opfer-Erfahrungen stoßen, sparst aber die zugrundeliegenden Tätererfahrungen aus; dadurch können sich die Probleme nicht lösen und werden sich auf längere Sicht sogar verstärken. Du manövrierst dich da immer stärker in die Sichtweise hinein, daß du scheinbar zum Opfer bestimmt bist, die ganze Welt ungerecht ist etc. Das kann schlimmstenfalls in die Psychose führen. Thorwald Dethlefsen hat die Grenzen solcher einseitiger Rückführungen bereits Anfang der 70er Jahre erfahren und beschrieben.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich meinerseits von dieser Diskussion genauso angemüdet und angeödet bin wie Madma es von der ideologischen anderen Seite her ist, da es immer wieder die gleichen Diskussionen sind, die von in der Opferperspektive festhängenden Leuten gegen die Karmathese geführt werden. Meist wird das ja am Thema Holocaust festgemacht, und wer es wagt, die Karmaprinzipien darauf anzuwenden, wird dann eben als Fascho abgestempelt...
Erstens nervts langsam, zweitens sind diese Diskussionen hinreichend dokumentiert, drittens beharrst du auf deiner Opfersichtweise, da du deine Verantwortlichkeit in den früheren Leben (und im heutigen !!) nicht sehen WILLST, daher sind die Diskussionen auch nutz- und fruchtlos. Viel Spaß beim weiteren Opfersein. Ich hab keinen Bock mehr auf diesen Quatsch. Wer bereit ist, sich seiner Verantwortlichkeit zu stellen, kann mit Rückführungen eine Menge erreichen; alle anderen, die sich nur so lange mit Esoterik befassen, wie es ihrem Ego nicht weh tut, werden halt ihre eigenen Erfahrungen machen müssen.



:rolleyes:

Hallo PotiCoach
Du stehst dort jetzt auf einem hohem Ross, achte drauf nicht herunter zu fallen.

Dein Ausschliesslichkeitsanspruch strotzt nur so vor egozentrischen Aussprüchen, die dich schon fast zum Täter werden lassen.
Schade, denn in dir steckt mehr als nur das bockige Wesen, welches intolerant keine andere Meinung duldet.
In dieser Arroganz wirst du nur schreiben können, weil dir vermutlich selbst noch nie so schrecklich mitgespielt
wurde, dass du um dein Leben bangtest.
Was denkst du eigentlich über Folter oder Missbrauch, wenn es mit deiner Partnerin geschieht?
Hat auch sie sich das ausgesucht, gehört auch das zum "Spiel" wie du so schön sagst?
Einen "Täter" wird es scheinbar für dich dann ja wohl auch nicht geben, er kann also weiter sein perfides "Spiel" treiben?

Für mich fühlt sich deine Theorie nicht nur sehr krank an, sie ist sogar brandgefährlich !
 
@suenja:

Falls es dir nicht aufgefallen ist: Wir befinden uns in einem Esoterik-Forum und diskutieren über Reinkarnationstherapie. Wir befinden uns nicht in einem Forum für Vergewaltigungs- und Mißbrauchsopfer. Dort hat der Ausdruck von Schmerz, Verzweiflung, Ekel, Rachedurst und anderen völlig nachvollziehbaren Gefühlen seinen Platz.
Hier geht es um Esoterik. Um Karma. Um Hinschauen auf Zusammenhänge. Um In-den-Spiegel-Gucken.
Und Esoterik ist, wie ich bereits andeutungsweise schrieb, nicht identisch mit dem plüschigen Wohlfühlambiente, das in diesem Forum vielfach darunter verstanden wird. "Entschuldige" bitte vielmals, daß ich das Wort Esoterik ernst nehme. :rolleyes:

Hat auch sie sich das ausgesucht, gehört auch das zum "Spiel" wie du so schön sagst?
Einen "Täter" wird es scheinbar für dich dann ja wohl auch nicht geben, er kann also weiter sein perfides "Spiel" treiben?

Diese Sinnverdreherei und bewußtes Falschverstehen ist typisch für Leute, die in ihrem Haß gefangen sind. Das ist nichts neues. Dazu gehört auch die bösartige Unterstellung, ich würde das Tun von Tätern gutheißen.

Und deine salbungsvollen Vorwürfe gehen völlig ins Leere. Wie arrogant bist du selbst denn, daß du mit deinem Mißbrauchsopfer-Haß dieses Forum dazu benutzt, deine persönlichen Problematiken zu inszenieren, statt im Sinne wirklicher Esoterik den Ursachen deines Leidens auf den Grund zu gehen ?


:rolleyes:
 
@suenja:

Falls es dir nicht aufgefallen ist: Wir befinden uns in einem Esoterik-Forum und diskutieren über Reinkarnationstherapie. Wir befinden uns nicht in einem Forum für Vergewaltigungs- und Mißbrauchsopfer. Dort hat der Ausdruck von Schmerz, Verzweiflung, Ekel, Rachedurst und anderen völlig nachvollziehbaren Gefühlen seinen Platz.
Hier geht es um Esoterik. Um Karma. Um Hinschauen auf Zusammenhänge. Um In-den-Spiegel-Gucken.
Und Esoterik ist, wie ich bereits andeutungsweise schrieb, nicht identisch mit dem plüschigen Wohlfühlambiente, das in diesem Forum vielfach darunter verstanden wird. "Entschuldige" bitte vielmals, daß ich das Wort Esoterik ernst nehme. :rolleyes:



Diese Sinnverdreherei und bewußtes Falschverstehen ist typisch für Leute, die in ihrem Haß gefangen sind. Das ist nichts neues. Dazu gehört auch die bösartige Unterstellung, ich würde das Tun von Tätern gutheißen.

Und deine salbungsvollen Vorwürfe gehen völlig ins Leere. Wie arrogant bist du selbst denn, daß du mit deinem Mißbrauchsopfer-Haß dieses Forum dazu benutzt, deine persönlichen Problematiken zu inszenieren, statt im Sinne wirklicher Esoterik den Ursachen deines Leidens auf den Grund zu gehen ?


:rolleyes:

Deine Antwort wirkt auf mich nicht sehr vertrauenserweckend, eher scheinst du hilflos verstrickt in deinen eigenen haltlosen Theorien.
Ich wünsche dir Glück auf deinem weiteren Weg :)
 
@suenja:

Falls es dir nicht aufgefallen ist: Wir befinden uns in einem Esoterik-Forum und diskutieren über Reinkarnationstherapie. Wir befinden uns nicht in einem Forum für Vergewaltigungs- und Mißbrauchsopfer. Dort hat der Ausdruck von Schmerz, Verzweiflung, Ekel, Rachedurst und anderen völlig nachvollziehbaren Gefühlen seinen Platz.
Hier geht es um Esoterik. Um Karma. Um Hinschauen auf Zusammenhänge. Um In-den-Spiegel-Gucken.
Und Esoterik ist, wie ich bereits andeutungsweise schrieb, nicht identisch mit dem plüschigen Wohlfühlambiente, das in diesem Forum vielfach darunter verstanden wird. "Entschuldige" bitte vielmals, daß ich das Wort Esoterik ernst nehme. :rolleyes:



Diese Sinnverdreherei und bewußtes Falschverstehen ist typisch für Leute, die in ihrem Haß gefangen sind. Das ist nichts neues. Dazu gehört auch die bösartige Unterstellung, ich würde das Tun von Tätern gutheißen.

Und deine salbungsvollen Vorwürfe gehen völlig ins Leere. Wie arrogant bist du selbst denn, daß du mit deinem Mißbrauchsopfer-Haß dieses Forum dazu benutzt, deine persönlichen Problematiken zu inszenieren, statt im Sinne wirklicher Esoterik den Ursachen deines Leidens auf den Grund zu gehen ?


:rolleyes:

Oh,oh,dass ist ein tiefer Griff unter die Gürtellinie,also jetzt hast du
wirklich alle Gesichter gezeigt,du schreibst von wirklicher Esoterik?
Ich wünsche dir,dass sich viele bei dir bei dir melden,damit du deine
aus wissenschaftlichen basierende Rückführungsmethode anwenden
kannst.
Aber ich hoffe,dass sich viele deine Zeilen erstmal genau durchlesen,bevor sie das tun.
Du hast schon sehr viele Grenzen überschritten,zarte Hinweise einfach
übersehen....in dir brodelt etwas,was genau das Gegenteil von Esoterik
ist.
Weisst du man alles erfahren,am Besten ist es,man erfährt es selber,denn
dann weiss man auch,worüber man spricht...
Meinst andere hätten ein Ego-Problem?

Wünsche dir alles Liebe und vor Allem,viel Liebe
 
@Floo:
Du schreibst aus der Opferperspektive.
Nein, überhaupt nicht. Ich bin ziemlich neutral, was du auch an meinen postings sehen könntest, wenn du das wolltest.

Wenn du bei der Opfersichtweise bleiben willst, dann tummel dich nicht in einem Esoterikforum, sondern engagier dich in entsprechenden Selbsthilfegruppen etc. Esoterik ist eine komplett andere Sichtweise, die sehr radikal ist. Ist sie nicht radikal, ist es keine Esoterik, sondern Esoterik-Supermarkt mit Plüsch und Putten.
Das ist eine interessante Sichtweise, aber nur deine.

aus wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik
Die Entsprechungen: Zwischen allen Teilen der sichtbaren Welt und allen Teilen der unsichtbaren Welt und umgekehrt existieren symbolische oder reale Verbindungen. Diese Verbindungen können durch den Menschen erkannt, gedeutet und benutzt werden. Es lassen sich dabei zwei Arten von Entsprechungen unterscheiden: die in der Natur vorgefundenen Konstellationen mit dem Menschen oder Teilen seiner Psyche oder seines Körpers (wie bei der Astrologie) sowie zwischen der Natur und offenbarten Schriften (wie bei der Kabbala).

Ein Mensch, der krank ist, geht zum Arzt - ein gesunder nicht. Ein Mensch, dem auf herkömmlicher Weise nicht geholfen werden kann, sucht sich Hilfe bei Alternativen Heilern oder informiert sich erst einmal in einem Esoterikforum. Die Frage nach früheren Leben, die Fragen nach Karma und Schuld und Schuldzuweisungen gehören sehr wohl in ein Esoterikforum.

Ach. Und wo kommen die Informationen im Inneren her ? Die sind einfach zufällig da ? Ich habe den Eindruck, daß du da den Teil des Ganzen ausklammerst, der dir nicht in dein Opferweltbild paßt.
Jetzt bin ich aber ziemlich überrascht, dass ausgerechnet du diese Frage stellst. Ist es nicht so, dass jedem von uns diese Informationen zur Verfügung stehen? Jeder hat Zugang, nur die wenigsten wissen, wo die Tür dorthin ist.

......Du manövrierst dich da immer stärker in die Sichtweise hinein, daß du scheinbar zum Opfer bestimmt bist, die ganze Welt ungerecht ist etc.
Quatsch. Ich bin kein Opfer - und deswegen treffen mich deine Worte nicht. (Das war ja wohl beabsichtigt.) Wir alle sind so erzogen worden, einen Schuldigen zu suchen, um auf diesen zu projizieren, um nicht in die Eigenverantwortung zu gehen.

......drittens beharrst du auf deiner Opfersichtweise, da du deine Verantwortlichkeit in den früheren Leben (und im heutigen !!) nicht sehen WILLST.
Wie kommst du denn dazu, mich durch eine ganz normale Kommunikation in eine Opferrolle pressen zu wollen? Weil du nur mit Opfern umgehen kannst! Bei Menschen, die auf gleicher Augenhöhe stehen wie du, hast du Angst um Verlust deines Ansehens oder Macht oder was weiss ich.

..... daher sind die Diskussionen auch nutz- und fruchtlos......werden halt ihre eigenen Erfahrungen machen müssen.
Hallo??? Es muss doch jeder sowieso seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn jeder selbstverantwortlich ist und die Suppe auslöffeln muss, die er sich eingebröckelt hat, dann darf derjenige auch selber entscheiden und muss sich nicht nach dem Kollektiv richten oder nach der Familie oder nach einem Quacksalber.

Das die Diskussion - mit dir - fruchtlos ist, das sehe ich auch so. :D

LG Floo :)
 
Werbung:
So, jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder, denn sonst wird der Thread wohl nicht mehr sinnvoll weitergehen. :D
Nun ist das Thema ja in der Grundsatzdiskussion abgeglitten, gibt es Kharma oder nicht bzw. welche Bedeutung Kharma eigentlich hat. Aber schön, dass wir uns erst mal hier alle einig sind, dass Reinkarnation existiert. ;-)

Warum sollte eigentlich jemand, der ein gutes Leben geführt hat, nicht dennoch ein plötzliches Ende haben? Warum soll es nicht zwar gewisse kosmische Gesetze geben, aber dennoch auch einen gewissen Grad an Zufallsprinzip?
Ich habe von dieser Wrestlingmetapher gelesen, die man durchaus darauf anwenden kann , aber auch da gibt es Zufallsprinzipien z.b. Verletzungen, die nicht eingeplant sind und wo der Boss Vince Mcmahon auch nicht viel gegen machen kann. Natürlich könnten manche Verletzungen nach einem Drehbuch eingeordnet sein, um demjenigen etwas mitzugeben. Z.b. Ruhe und Geduld zu erlernen, dennoch könnten Verletzungen passieren, ohne dass dies wirklich Einfluss auf das Leben hat.
Zufälle existieren, sonst wäre Sport langweilig - ein Fußballspiel hätte dann wohl immer ein Drehbuch aus dem alle was lernen sollen? :D wohl kaum ;-)

Oder ich seh es aus einer anderen Sicht- nehmen wir an, ich bin Schöpfer meiner eigenen Welt. Dann würde ich als Designer dieser Welt nicht nur festgelegte "Stories" integrieren, sondern die Welt auch mit zufälligen Handlungen kombinieren, ganz einfach, weil es die Welt spannender und unberechenbarer macht -sowas zeigt auch die Computerspielewelt. Stichwort: Skyrim oder Minecraft , nach dem "Open World" Prinzip.

Kennt ihr aber nicht auch diese Tage, wo man wirklich denkt, man befindet scih in einem Drehbuch, weil alles so überdramatisch an einem Tag ist, dass , wenn man diese Zusammenhänge kennt, nur noch müde lächelt?
Ich hatte so ein paar Tage, da hatte ich wirklich das Gefühl dass gerade solche Schlüsselerlebnisse getriggert wurden und das keine Zufälle waren, weil sie ganz typisch zu meiner Situation gerade passten und teilweise schon fast übertrieben wurde.
Aber dann gibt es wieder diese Tage, wo nicht viel passiert und auch Zufallssachen passieren können.
Deshalb können die verschiedenen Vorstellungen (Zufälle, Kharma, Reinkarnation mit geringerem Kharmaprinzip) meiner Meinung nach koexistieren.
 
Zurück
Oben