Hatte ich bereits ein früheres Leben? Würde gerne Eure Meinung hören

Und eine andere Sache noch. Wer sagt mir eigentlich, dass das, was das Kharma will auch das Richtige ist?
Nehmen wir z.b. mal den Punkt "um jemanden zu kämpfen".
Man könnte verschiedene Schlüsselsituationen im Leben haben, wo man eine Partnerin, die man liebt gehen lässt, weil sie sich z.b. für jemand anderes entschieden hat. So gings mir! :)
Theorethisch hätte ich um sie kämpfen können, aber sie hat sich für jemanden entschieden, bei dem sie glaubte glücklicher zu sein. Daher war es für mich die richtige Entscheidung zu sagen, dass ich sie ziehen lasse.
Beides hat seine Vor und Nachteile. "Um jemanden kämpfen" kann eine positive entscheidung sein , weil man nicht direkt aufgibt. Das hätte ich getan, wenn ich eine klare Chance gesehen hätte.
"Um jemanden sinnlos kämpfen" ist aus meiner Sicht eine negative Entscheidung, da sie sinnlos ist, weil der Kampf nichts bringen würde, da es ihre entscheidung ist, was sie tut. Sie zwar glücklich war, aber dann ihrer Meinung nach noch glücklicher ist und ich sie nicht dazu zwingen oder verbiegen kann.
Und wer sagt mir nun, dass das nun die bessere Entscheidung war? Das Überich aufgrund der erfahrungen der letzten vielleicht tausend jahre, die Moral die sich mein Überich aufgebaut hat? Oder der Kosmos (Gott, Brahman, die Firma die alles zusammenhält) aufgrund der Erfahrung von allem?

Werbung:
Hallo Dawnclaude

ich habe eine "bedingte" Entscheidungsfreiheit. Irgendwann habe ich mal entschieden, in diesem System in diesem Land unter diesen Bedingungen zu inkarnieren. Jetzt - aus den Kinderschuhen herausgewachsen - kann ich jeden Weg gehen, den ich will. Ich kann auf halbem Weg umkehren und mich für die komplett andere Richtung entscheiden - wenn das System es zulässt.
(Beispiel: Türkische junge Mädchen, die sich westlich orientieren, werden von ihren Brüdern ermordet.) Ende der freien Wahl.

Im grossen und ganzen gesehen spielen wir alle eine Rolle in einem Theaterstück. Wir sind Schauspieler und wir spielen unsere Rolle gut. Doch niemand käme auf die Idee, einem Schauspieler vorzuwerfen, er sei Schuld an seiner Rolle. Diese Schuldsuche ist so eine üble Machenschaft, dass man damit jeden Menschen, jede Weiterentwicklung und sogar jeden Thread kaputt machen kann.

Die Regeln des Fussballs sind mir herzlich gleichgültig, da ich weder Spieler noch Fan bin. :D So ergeht es uns mit einigen Dingen, es erweckt nicht unser Interesse und deswegen kann man fast sagen, für mich existiert das nicht.

"Zufälle" sind von uns nicht bewusst geplant. Ich weiss noch nicht mal, ob jemand sie überhaupt plant oder ob nicht doch unsere himmlischen Begleiter "am Rad drehen". :D

Dass du deine Partnerin gehen liessest, war eine gute Entscheidung, die dir deinen Seelenfrieden bringt (und ihr wahrscheinlich ein paar gekränkte Eitelkeiten).
Gerade in der Astrologie bestätigt sich immer wieder, dass Trennungen - im Moment schmerzlich - im späteren Zeitraum als gut und sehr lehrreich empfunden wurden.

LG Floo :)

Diese Schuldsuche ist so eine üble Machenschaft, dass man damit [...] sogar jeden Thread kaputt machen kann.

Genau genau genau genau!! Herrje, ich finde es auch total schade um diesen Thread... das Thema des Eingangspostings fand/finde ich extrem spannend - und auch die sich daran anschließende Diskussion fand ich noch sehr interessant.
Darum hatte ich mich auch gleich nochmal eingeklinkt, was natürlich auch zum weiteren Abschweifen beigetragen hat, und ich fühl mich für die Entgleisungen auch ein kleines bisschen mitverantwortlich, weil ich die Frage auch auf das Thema Karma-Schuld-Täterschaft gelenkt hatte im Bezug auf Völkermord, Krieg - und ich weiß, dass dies ein wirklich sehr heikles Thema ist ... und ja Streit und Missverständnisse geradezu heraufbeschwört.
Mensch, mensch, mensch ... und ja, so schade...

ich hätte es auch sehr spannend gefunden, wenn - zusätzlich zu der zunächst m. E. wirklich auch belebenden Diskussion um den Glauben an Reinkarnation an sich bzw. die Frage von Karma und Schuld usw. - noch mehr geschrieben worden wäre bezogen auf solch ein Erlebnis, wie es SternchenC im Eingangs-Post umrissen hatte. Auch, weil ich mich selbst nicht recht traue so richtig darüber zu reden, aber total neugierig auf und interessiert an den ähnlichen Erlebnissen anderer bin, denen es vielleicht etwas leichter fällt, darüber zu berichten,

wie auch immer, ist ja jetzt halt so passiert,
vielleicht sollte es genau so sein, wie es hier im Thread geschehen ist :)
und wir haben alle was daraus gelernt :zauberer1
aber dennoch sehr schade.

Liebe Grüße,
Flörbi

Poticoach, ich liebe es deine Beiträge zu lesen.
popcorn.gif

Flörbi;3433879 schrieb:
vielleicht sollte es genau so sein, wie es hier im Thread geschehen ist :)
und wir haben alle was daraus gelernt :zauberer1
aber dennoch sehr schade.

Verdammt, so weit hatte ich gar nicht gedacht! Also ein herzlichen GLückwunsch an alle Beteiligten für diese imposante Inszenierung. Jeder hat seine Rolle gut gespielt! :thumbup:

Hallo zusammen,
ich habe beim Lesen festgestellt, dass Ihr Euch mit „früheren Leben“ gut auskennt. Mich würde eine Rückführung schon interessieren. Mir ist folgendes passiert, und ich wüsste daher gerne Eure Meinung dazu:

In einem Urlaub fuhr ich mit einem Mietwagen in eine Stadt hinein, die ich zwar vom Na-men her kannte, aber noch nie in meinem Leben dort war bzw. näheres über diese Stadt wusste, und mich überfiel sofort das Gefühl „nach Hause zu kommen“. Dieses Gefühl war so unbeschreiblich, so wunderschön, mir wurde warm ums Herz und ich war so richtig glück-lich. Dabei hatte ich zu diesem Zeitpunkt von dieser Stadt nicht viel gesehen – lediglich eine Straße.
Nach meinem dreitägigen Aufenthalt verließ ich die Stadt und wurde richtig, richtig trau-rig.
Als ich das Jahr darauf wieder diese Stadt besuchte, überkam mich das gleiche Gefühl. Es war irre.
Das schlimme ist, als ich dann zurück in meine tatsächliche Heimatstadt kam, blieb das „Nach-Hause-kommen-Gefühl“ aus.

Also, was haltet Ihr davon? Könnte es mit Gefühlen aus der Vergangenheit zu tun haben?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
LG SternchenC
:danke:
Hallo Sternchen, meiner Meinung nach gibt es diese Eingebung wirklich. Ich glaube an solche Rückführungen, weil ich bereits mehrere hatte, und diese mir tatsächlich geholfen haben. Versuche einfach, positives zu erleben und dich daran zu erinnern, dann passiert da auch nur positives.

Poticoach, ich liebe es deine Beiträge zu lesen.
popcorn.gif

Geht mir auch so. :D

Poticoachs Ansichten zum Thema Reinkarnation und Karma, die er hier und in anderen Foren geschrieben hat, teile ich voll und ganz (zumindestens habe ich noch nichts von ihm gelesen, das meinem vermeintlichen Wissenstand entgegen steht).

Soweit ich das bislang herausgelesen habe, führt er Rückführungen bei anderen Menschen durch und das ziemlich gründlich.

So jemanden spreche ich grundsätzlich mehr Kompetenz in Sachen Reinkarnation und Karma zu, als einer Person, die "nur" glaubt.

Das er sich vielleicht auch mal aufregt über andere Leute, die einfach auf ihre Ansichten beharren, ohne mal über den eigenen Tellerrand hinauszublicken finde ich verständlich und nur menschlich.

Jeder muss halt selbst entscheiden, was für ihn richtig ist und ihn seiner Meinung nach weiterbringt. Einen Sichtweise, die wir heute haben, kann im nächsten Jahr oder im nächsten Leben schon wieder ganz anders aussehen.

Entwicklung braucht Zeit....vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Zeit. :)

Sternchen
In einem Urlaub fuhr ich mit einem Mietwagen in eine Stadt hinein, die ich zwar vom Na-men her kannte, aber noch nie in meinem Leben dort war bzw. näheres über diese Stadt wusste, und mich überfiel sofort das Gefühl „nach Hause zu kommen“. Dieses Gefühl war so unbeschreiblich, so wunderschön, mir wurde warm ums Herz und ich war so richtig glück-lich. Dabei hatte ich zu diesem Zeitpunkt von dieser Stadt nicht viel gesehen – lediglich eine Straße.

Hallo Sternchen, meiner Meinung nach gibt es diese Eingebung wirklich. Ich glaube an solche Rückführungen, weil ich bereits mehrere hatte, und diese mir tatsächlich geholfen haben. Versuche einfach, positives zu erleben und dich daran zu erinnern, dann passiert da auch nur positives.

Vielen Dank Esofan - die Diskussion ging ja weit vom Thema ab.
Ich habe mehrere Bericht gelesen, wo Kinder von ihren "Eltern" sprachen, die an bestimmten Orten lebten. Die "neue" Familie hat die Schilderungen geglaubt und sich auf den Weg gemacht und tatsächlich die Orte und die Familien gefunden mit dem Unterschied, dass die "alten Eltern" verstorben waren.

Esotan
Versuche einfach, positives zu erleben und dich daran zu erinnern, dann passiert da auch nur positives.

Stimme ich vollkommen zu. :)

Au ja Floo, danke für Deine Worte. Sie sind so herzerfrischend und wahr, daß man gar nicht umhin kommt, sie zu verinnerlichen.
Dieses ganzes Schuld- und Sühne-Gesülze - es dient doch eigentlich nur jenen Geistesblitzen, die überall mit erhobenen Zeigefinger und hochgezogenen Augenbrauen nach Politur ihres Egos schmachten.

Vor gut einem Jahr nahm sich meiner auch eine Dame an und verhalf mir in einer Folge von "Sitzungen" recht tief in "mein früheres Sein hier auf Erden" abzutauchen. Habe ich anfangs noch das Ganze ein bissel belächelt - das verging mir dann doch recht schnell.
Seither kann ich mir viele Neigungen von mir und so manchen "Wissen" über ferne Länder samt deren Menschen erklären. Und - nicht jede der hervorgeholten "Erinnerungen" war bestechend schön. Doch (und ich glaube, darauf kommt es in jeder Sitzung besonders an) es blieb nie eine "Schramme" im Empfinden zurück, kein banges Gefühl, falsch gehandelt zu haben . . .

Werbung:
moin,.. einst gab es hier mal einen Beitrag von uns Walter, der da hieß: Hick-Hack ist hier unerwünscht.
Leider hat sich bei dem "Veloceraptorentanz" immer nich nicht viel verändert und.. HH wird immer noch gebilligt. Lol

Andere Sache: Vergewaltigung ist ein schwerwiegendes Problem und sollte nicht öffentlich "verhandelt" werden, sondern von Experten - richtigen - wenn möglich.
vor ca. drei jahren sah ich eine solche "Inszenierung" hervorgebracht durch Cate Blanchetts Regie-Hand. Eindringlich und tiefgehend war ihr Theaterstück, welches sich um eine solche "Vergewaltigung" drehte. Aber,.. sie war irgendwie anders, weil die "zutaten" ältee Mann, junges Mädchen waren. Und,.. beide lösten ihren Konflikt gemeinsam auf. Auch der Mann war von dem Mädel angetan. Sie war lieb. sie war freundlich zu ihm und aufmerksam, soooo etwas hatte er in seiner - war er verheiratet oder nicht??? - Beziehung nicht. So etwas konnte er nur mit ihr - dem Mädel - erleben. Es war nciht dieses "Eingepfercht sein" einer Natscha. Es war nicht das Verlies, in welchen man lichtlos verbringen musste.
Der Mensch bringt schon mächtige Gewalten an den Tag und... eigentlich gehört ein mächtiger Evolutionssprung in unsere zeit, damit wir alle mal wieder "klar" denken und füreinander da sind und nicht gegeneinander uns aufspielen.
Wo ist die Liebe, die doch zwischen uns herrschen sollte, weil wir alle Gleich sind. Keiner Besser. keiner Schlechter gestellt als der Nächste.
Tja,.. vielleicht ists wirklich so: andere sind gleicher als Gleicher.

Alles LIEBe
Alia/Elia

Zurück
Oben