Hatte ich bereits ein früheres Leben? Würde gerne Eure Meinung hören

PotiCoach
Da bin ich nicht deiner Meinung. Bei vielen wird man bei genauerem Hinsehen finden, daß sie sich halt darauf eingelassen haben, für irgendwelche Kunden auch schwarzmagische Angriffe zu führen oder Gifte zuzubereiten. Ein Leben im wirklichen Einklang mit sich endet für gewöhnlich nicht auf dem Scheiterhaufen.
Da muss ich widersprechen. Die Zeiten der Inquisition waren übelst. Heilkunde wurde als Schwarzmagie bezeichnet. Die Kirchen (oder Glaubensgemeinschaften) hatten immer ein Interesse daran, Macht auszuüben. Und auch die "neuen Religionen" treiben dieses Spiel, verunsichern die Gläubigen und reden ihnen Schuldgefühle ein.
 
Werbung:
Ein Leben im wirklichen Einklang mit sich endet für gewöhnlich nicht auf dem Scheiterhaufen.
:)

@PotiCoach - wie siehst Du das bei Frauen (und Männern) die wirklich völlig unschuldig aus reiner Willkür, Nachbarschaftsneid usw. der Hexerei bezichtigt wurden? Also sozusagen reine "Mobbingopfer" waren?

Selbstverständlich wird man auch beim unschuldigsten Menschen noch immer irgendwelche kleineren "Sünden" oder Fehlverhalten jedweder Art finden können - aber ich kann mir vorstellen, dass einige "Quasi-Unschuldige", die wirklich nur Kräuterfrauen und/oder bloße Opfer böser Gerüchte oder hanebüchener Unterstellungen waren, auf dem Scheiterhaufen (und vorher noch unter der Folter...) gelandet sein mögen, auch wenn sie mit sich im Einklang gelebt haben mögen.

Oder meintest Du damit auch, dass andere Aspekte, die vielleicht mit dem Vorwurf der Hexerei bzw. den "magischen Praktiken" der Verurteilten vordergründig überhaupt nichts zu tun haben (schlechtes Karma, vorhergehendes Fehlverhalten, Ängste, "Im-Zwiespalt-Sein" mit sich oder anderen im aktuellen und in früheren Leben usw.) als Ergebnis den Scheiterhaufen hatten?

Wie siehst Du das bei Leuten, die in anderen Zeiten der Geschichte (z. B. im Dritten Reich oder Zivilisten bei Luftangriffen) auf unschöne Weise umgekommen sind?

Liebe Grüße, Flörbi
 
Danke, Floo,
für Deine Ausführung. So hatte ich das alles noch gar nicht betrachtet. Aber ich gehe davon aus, -wenn ich Deine Zeilen richtig verstehe-, dass Du auch das Positive für Dich daraus gezogen hast.
Es bestärkt mich in meinem Vorhaben, auch eine Rückführung zu haben.
LG SternchenC
Ich war lange Zeit davon überzeugt, dass Rückführungen eher hinderlich sind. Ich wollte mich mit früheren Leben nicht befassen, weil ich mein jetziges anstrengend genug fand. Durch die Teilnahme an Familienstellen bin ich neugierig geworden und habe an Gruppenrückführungen teilgenommen. Es wurde nicht wahllos in irgendein Leben zurückgeführt, sondern in Leben wo man z.B. sich ausgesprochen wohl gefühlt hat. Man sah seine Familien, seine Tätigkeiten und seine Tode, die Zeiten zwischen den Leben, die Reise ins Universum etc.
Es gibt etliche Bücher über Rückführungen und man sollte schon einige lesen, bevor man daran teilnimmt. Hier hab ich einen Link, wo so einiges erklärt ist. Es ist nicht meine Webseite: http://xine.de/pages/was-sie-ueber-rueckfuehrungen-wissen-sollten....php

@ Flörbi
danke für den Buchtipp.

LG Floo :)
 
Also ich hatte auch einmal eine sehr interessante Rückführung.
Früher habe ich gar nicht an so etwas geglaubt, aber jetzt, also nach der Rückführung fühle ich mich wesentlich erleichtert und manche Dinge haben sich bei mir aufgelöst.
 
Selbstverständlich wird man auch beim unschuldigsten Menschen noch immer irgendwelche kleineren "Sünden" oder Fehlverhalten jedweder Art finden können - aber ich kann mir vorstellen, dass einige "Quasi-Unschuldige", die wirklich nur Kräuterfrauen und/oder bloße Opfer böser Gerüchte oder hanebüchener Unterstellungen waren, auf dem Scheiterhaufen (und vorher noch unter der Folter...) gelandet sein mögen, auch wenn sie mit sich im Einklang gelebt haben mögen.

Oder meintest Du damit auch, dass andere Aspekte, die vielleicht mit dem Vorwurf der Hexerei bzw. den "magischen Praktiken" der Verurteilten vordergründig überhaupt nichts zu tun haben (schlechtes Karma, vorhergehendes Fehlverhalten, Ängste, "Im-Zwiespalt-Sein" mit sich oder anderen im aktuellen und in früheren Leben usw.) als Ergebnis den Scheiterhaufen hatten?

Wer wird Opfer böser Gerüchte ? Da muß ein Eigenanteil dabei sein, und wenn er noch so subtil ist, und das gilt auch fürs Mobbing (falsche Einstellung, kein Feeling für die Gruppendynamik, versteckte Hochnäsigkeit, alles mit sich machen lassen, intrigieren, besserwissen etc.). Es geht dabei nicht um "Schuld" oder "Sünden", es geht auch nicht darum, was man Hexen an Taten untergeschoben hat, es muß auch nicht zwangsläufig mit Hexerei zu tun gehabt haben. Es geht um Ursache und Wirkung, es geht um Uneins-mit-sich-selbst-sein durch Verstöße gegen das eigene Gewissen, die dann vom Leben gespiegelt werden durch Abläufe, die dann zu Konsequenzen führen - und diese Konsequenzen bestanden damals eben meist aus Tod. Wenn Verrat zum Tod führt, muß irgendwo im Leben Verrat vorhanden sein - wie innen so außen, das ist spirituelle Gesetzmäßigkeit !

Und das gilt für alle Arten von Opfer-Erfahrungen - was von Außen sicherlich nicht so leicht nachvollziehbar ist. Der wesentliche Unterschied zwischen "Rückführung machen" und Reinkarnationstherapie ist: Bei dem einen wird nur oberflächlich das Geschehen rückgeführt, bei dem anderen werden auch die Gedanken, Einstellungen, Absichten, Rechtfertigungen, Berechnungen etc. dahinter abgefragt, und erst dort in der Analyse werden die Zusammenhänge wirklich sichtbar. Grundregel: Die Ursachensetzung ist immer auch im gleichen Leben vorhanden.

Was Hexen betrifft, wäre es falsch, sie grundsätzlich immer nur als weise Frauen zu sehen, die von einer ungerechten Gerichtsbarkeit und religiösem Wahn ohne jeden Grund überrollt wurden. Diese Sichtweise ist auch nur eine andere Form von schwarz-weiß gemalter Folklore. Genauso wie es heute Magier gibt, die bereit sind, Schwarzzauber, Giftmischerei und Flüche zu praktizieren, genauso gab es das auch damals - und frag dich doch mal, wieviele Leute heute wirklich ethisch einwandfrei arbeiten ? Was ist denn eine "Partnerrückholung", von der in den Esoterikforen zuhauf die Rede ist, anderes als Schwarzmagie ??? Sorry, aber es ist naiv, anzunehmen, daß die Hexen damals ethischer waren....


:)
 
Wer wird Opfer böser Gerüchte ? Da muß ein Eigenanteil dabei sein, und wenn er noch so subtil ist, und das gilt auch fürs Mobbing

:)


Ich halte dich für einen guten Rückführer, vermutlich der Beste, der in diesem Forum unterwegs ist.

Aber, mit dieser Aussage denkst du nicht weit genug.

Denn, du lässt die Motivation des Täters außer acht. Und die ist in diesem Fall wichtiger.

Man kann durchaus als "guter" Mensch leben. Und doch von Anderen verfolgt werden. Nicht, weil man die Anderen anzieht. Sondern, man hat sich exponiert. Und damit die seelischen Verletzungen der Anderen angesprochen.

Meine Erfahrungen zeigen aber, dass z.B. Hexenverfolgung in den wenigsten Fällen zu einem seelischen Trauma führt.

:)

crossfire
 
@Crossfire:

Man kann durchaus als "guter" Mensch leben. Und doch von Anderen verfolgt werden. Nicht, weil man die Anderen anzieht. Sondern, man hat sich exponiert. Und damit die seelischen Verletzungen der Anderen angesprochen.

Das ist eine aufs Außen bezogene Erklärung. Wenn das "die" Erklärung sein soll, gelten dann Karmagesetz und Resonanzgesetz also nicht, wenn es um Opfer geht ?

Die subtilsten Ursachen sind Lebenseinstellung, Entscheidung und Ausstrahlung. Das macht sich z.B. auch in den Geburtsumständen bemerkbar - die Seele des Kindes zieht sich mit eigener Entscheidung und Einstellung diese Umstände heran. Das geht so weit, daß selbst positivste Bemühungen um "sanfte Geburt" etc ausgehebelt werden und die Mutter dann doch beim Kaiserschnittfreak landet, wenn die Seele des Kindes die Geburt boykottiert. Wenn ich deiner Meinung folge, müßte ja auch das Kind hilflos den Geburtsumständen ausgeliefert sein - oder ?

Sorry, Crossfire, aber: Entweder geht man vom Karmagesetz und einer kosmischen Ordnung aus - oder von Zufall, Willkür und Ungerechtigkeit des Daseins.

Meine Erfahrungen zeigen aber, dass z.B. Hexenverfolgung in den wenigsten Fällen zu einem seelischen Trauma führt.

Was ist dann in diesen Fällen der Grund für die Rückführung ? Es muß ja einen Grund geben, warum gerade ein solches Geschehen in der RF auftaucht. Entweder ist im Heute ein Problem vorhanden, das seine mittelbare Ursache in der Verbrennung, Folter etc. hat - oder das Geschehen kommt (bei einer ungezielten RF) von selbst hoch - und zeigt damit, daß da noch was zu verarbeiten ist.


:)
 
@Crossfire:



Das ist eine aufs Außen bezogene Erklärung. Wenn das "die" Erklärung sein soll, gelten dann Karmagesetz und Resonanzgesetz also nicht, wenn es um Opfer geht ?

Die subtilsten Ursachen sind Lebenseinstellung, Entscheidung und Ausstrahlung. Das macht sich z.B. auch in den Geburtsumständen bemerkbar - die Seele des Kindes zieht sich mit eigener Entscheidung und Einstellung diese Umstände heran. Das geht so weit, daß selbst positivste Bemühungen um "sanfte Geburt" etc ausgehebelt werden und die Mutter dann doch beim Kaiserschnittfreak landet, wenn die Seele des Kindes die Geburt boykottiert. Wenn ich deiner Meinung folge, müßte ja auch das Kind hilflos den Geburtsumständen ausgeliefert sein - oder ?

Sorry, Crossfire, aber: Entweder geht man vom Karmagesetz und einer kosmischen Ordnung aus - oder von Zufall, Willkür und Ungerechtigkeit des Daseins.



Was ist dann in diesen Fällen der Grund für die Rückführung ? Es muß ja einen Grund geben, warum gerade ein solches Geschehen in der RF auftaucht. Entweder ist im Heute ein Problem vorhanden, das seine mittelbare Ursache in der Verbrennung, Folter etc. hat - oder das Geschehen kommt (bei einer ungezielten RF) von selbst hoch - und zeigt damit, daß da noch was zu verarbeiten ist.


:)


Was ist das Karmagesetz? Was sagt es wirklich aus?

Fangen wir doch einfach mal beim jetzigen Leben an, Die Summe der Erfahrungen zusammen mit dem Grundcharakter bilden einen. Man wird zu dem, was man aus seinen Erfahrungen macht. Auf der Basis des Gegebenen.

Okay, nehmen wir die Vorleben dazu. Und da verhält es sich genau so.

Wir haben in früheren Leben Erfahrungen gemacht. Und die zu Glaubenssätzen als Grundlage unserer Existenz manifestiert. Diese Glaubenssätze bestimmen die Wahrnehmung. Und damit auch die Basis des menschlichen Seins.

So, und das ist das Karma: Ich habe Erfahrungen gemacht, auch traumatische Erfahrungen, und ich reagiere auf Trigger von Außen. Wenn sie mich ansprechen. Und dann kommt es zu diesen galoppierenden Gefühlen. Die sich im jetzigen Leben als Problem erweisen.

Ist kein Chaos. Ist einfach Ursache und Wirkung.

:)

crossfire

 
@Crossfire:

Die Summe der Erfahrungen zusammen mit dem Grundcharakter bilden einen. Man wird zu dem, was man aus seinen Erfahrungen macht. Auf der Basis des Gegebenen.

Bereits diese Grundannahme kaufe ich überhaupt nicht. Aus deiner Sicht kommen die Erfahrungen anscheinend aus dem luftleeren Raum - nach welchem Prinzip ? Zufall ?!?
Du selbst mit deinem Sosein, deiner energetischen Signatur, deinen Einstellungen bist die Ursache für deine Erfahrungen. Nicht umgekehrt. Wenn du das ausklammerst, schneidest du von Ursache und Wirkung die Ursache weg und betrachtest das, was bereits Wirkung ist, als Ursache.

Und die zu Glaubenssätzen als Grundlage unserer Existenz manifestiert. Diese Glaubenssätze bestimmen die Wahrnehmung. Und damit auch die Basis des menschlichen Seins.

Also aus den Erfahrungen werden Glaubenssätze, und die bestimmen dann das menschliche Sein ? Sorry, Crossfire, aber das ist Pseudo-Esoterik. Zuerst ist der Glaubenssatz da, und der schafft eine Erfahrung. Wir haben alle unsere Ur-Erfahrungen in der Dualität dadurch bestimmt, daß wir bereits mit einer bestimmten Absicht in die Dualität gegangen sind. Und daraus entsteht der "rote Faden", den wir in der Reinkarnations-Analyse zurückverfolgen. Wenn es so wäre, wie du schreibst, gäbe es gar keinen roten Faden und kein Leitthema. Denn dann wären ja nur willkürliche Erfahrungen die Grundlage.


Ist kein Chaos. Ist einfach Ursache und Wirkung.

Wie bereits gesagt, du klammerst hier in Wirklichkeit die Ursache aus. Karma bedeutet, daß man Schöpfer ist und seine eigene Wirklichkeit erschafft - von Anbeginn der Zeit an ! Deine Philosophie gibt dagegen tatsächlich dem Chaos die Macht: Denn was ist es anderes als Chaos, wenn da einfach irgendwelche Erfahrungen gemacht werden, die von irgendwoher ohne Grund kommen ?

Du gibst mit deiner Philosophie deine Schöpfermacht ab !


:)
 
Werbung:
Poticoach
Wer wird Opfer böser Gerüchte ? Da muß ein Eigenanteil dabei sein,
Mit deiner Aussage werden Opfer zu Tätern. Wer missbraucht, gemobbt, ermordert wird, ist also selber Schuld? Ich setze Mobbing mit Missbrauch und Ermordung gleich, es ist nämlich seelischer Mord.
Mit den Schuldzuweisungen befinden wir uns wieder im finsteren Mittelalter, dabei sollten wir heute wesentlich verständnisvoller sein.
Bei Döbereiner gibt es den Begriff der Herdenzugehörigkeit. Jeder, der kein Herdentier ist, wird rausgebissen oder getötet. Das kann man sehr gut in den letzten Jahrhunderten nachverfolgen, besonders im 3. Reich. Es wurde eine Norm vorgegeben, wer nicht dieser Norm entsprach, war nicht lebenswert. Andersdenkende wurden für geisteskrank erklärt, Kinder ohne Eltern wurden auch weggesperrt - was sich grosszügigerweise Heimaufenthalt nannte.
Nein, das haben sie nicht angezogen, weil sie "verkehrt" dachten.

Menschen, die diese Übergriffe und Erniedrigungen erleben, haben sich zur Verfügung gestellt, wie es jedes Kind tut, wenn es in eine Familie geboren wird. Die Täter mussten sich nicht an diesen vergreifen, sie hatten die Wahl.

Wir befinden uns in einem Wandel, wir entdecken unsere Individualität. Damit geht die Herde unter. Und um die Herde, die Machthierarchien zu retten, geschehen auch heute noch so unglaubliche Dinge wie Missbrauch, Unterdrückung, Ausbeutung, Sklaverei.

Das alles geschieht, weil wir dumm gehalten wurden. Uns wurden Glaubenssätze eingeprügelt, damit wir Schuld empfinden und Ängste entwickeln. Wenn wir irgendwo beginnen wollen, unser Leben zu ändern, dann suchen wir nicht in anderen Leben und nach karmischer Schuld, sondern wir nehmen unsere Glaubenssätze unter die Lupe. Damit finden wir zu unserer eigenen Macht zurück, die wir bisher immer an jemanden anderen abgegeben haben.

LG Floo :)
 
Zurück
Oben