Hatte ich bereits ein früheres Leben? Würde gerne Eure Meinung hören

nein ich suche nicht krampfhaft nach einer anderen erklärung , wie gesagt glaube ich durchaus daran. ich fragte aus dem grund , weil auch wenn etwas in einem früheren leben geschehen ist , es ja hätte sein können das man halt dieses ereignis aufspürt , aber die zeit , oder der ort , vielleivht ganz andere sind. weiss icht ob das jetzt verständlich von mir war. das hatte mich einfach interessiert.

Ich hab das nicht so ganz verstanden, aber vielleicht mal folgender Hinweis: Die meisten Konflikte etc. sind Teil eines Musters, und Muster laufen nun mal durch viele Leben hindurch. Das heißt, man kann den gleichen Konflikt in vielen Leben in vielerlei Verpackung finden, und jede einzelne Version fügt dem ganzen womöglich noch neue Nuancen hinzu. Vielleicht war es das, was du meintest ?

Klar ist auch das heutige Leben dann eben eine Version des gleichen Konflikts, aber in den meisten Fällen eben nur ein Abziehbild von einer viel krasseren Version. Beispiel: In einer Partnerschaft geht´s bei Streits immer ums Thema Ordnung - mag sein, im früheren Leben war der heute "Unordentliche" derjenige, der als Mitglied einer Horde dem anderen sein Zuhause "in Unordnung gebracht", sprich: zerstört hat. Und in einem anderen Leben war der "Ordentliche" vielleicht ein pedantischer und zwangsneurotischer Vater, der seinem Sprößling mit dieser Haltung das Leben zur Hölle gemacht hat. Die Gefühle aus beiden Leben wirken dann ins Heute hinein, und als gemeinsames Thema dahinter mag dann vielleicht die (Nicht-)Akzeptanz von vorgegebenen Ordnungen stehen.

aber wenn mann es sich bewusst macht , erinnert , kann man doch sein jetziges leben in eine andere bahn lenken.. oder bin ich jetzt ganz verkehrt??
Nein, da bist du richtig, denn dafür macht man ja eigentlich Rückführungen. Letzten Endes geht es darum, bewußt die inneren Einstellungen zum Leben zu verändern. Und dann verändert sich schrittweise auch das Außen.

Was das Thema Selbstmord angeht: Finde doch mal heraus, was genau der Aspekt des Lebens ist, mit dem du nicht fertigzuwerden glaubtest. Dann hast du schon ein wesentliches karmisches Thema von dir erkannt.


:)
 
Werbung:
deine erklärung mit dem kleinkind was sich fürs leben entscheidet , so seine lektion lernt- ganz ehrlich , darauf bin ich natürlich nicht gekommen. klingt auch logisch.

durch den traum in die rückführung- zack wieder was gelernt;-)

nein ich suche nicht krampfhaft nach einer anderen erklärung , wie gesagt glaube ich durchaus daran. ich fragte aus dem grund , weil auch wenn etwas in einem früheren leben geschehen ist , es ja hätte sein können das man halt dieses ereignis aufspürt , aber die zeit , oder der ort , vielleivht ganz andere sind. weiss icht ob das jetzt verständlich von mir war. das hatte mich einfach interessiert.

was der beweis in mir auslösen würde?? hmm...das ist eine gute frage ich glaube ja schon daran , aber der endgültige beweis zwingt einen ja dazu sich damit auseinander setzen zu müssen.

im mom ist es bei mir so das ich mich mit vielen dingen von mir auseinander setze , so kam ich ja erst aufs thema reinkarnation. in meinem leben gibt und gab es auch immer so viel sch..... , das ich mich fragte warum die dinge so sind wie sie sind . ich bin an einem punkt wo ich mir selber sage das vieles wahrscheinlich aus früheren leben stammt , aber eben nicht alles. dasd käme mir vor wie die warte schleife am telefon , man macht doch auch neue erfahrungen .

welche angst? hmm... weiss nicht ..angst kann ich so nicht sagen... müsste mich natürlich mit dingen , handlungen usw. auseinander setzen , die ich in meinen letzten leben , gemacht habe. was ich wie eben geschrieben , ja auch mittlerweile in betracht ziehe. ich sehe mich nicht als opfer , was keine verantwortung für sich übernehmen möchte. genau deswegen setze ich mich ja mit ir und meinem leben auseinander. man sagt ja das man das was einem in diesem leben wiederfährt, in vergangenen leben ausgeteilt , bzw. anderen angetan hat , entweder genau so oder in einer ähnlichen form. das wäre natürlich nicht einfach , glaube das wohl niemand sich auf so etwas freut. aber wenn mann es sich bewusst macht , erinnert , kann man doch sein jetziges leben in eine andere bahn lenken.. oder bin ich jetzt ganz verkehrt??

das mit meinen früheren leben und den selbstmorden, auch wenn es nur ein beispiel war könnte auch stimmen . ich habe so eine zeit hinter mir wo ich gedacht habe das wäre wahrscheinlich das beste. aber dann hab ich mich entschieden , die ganze sache anders anzugehen , stück für stück da raus zu kommen aus diesem kreislauf... was auch klappt , irgendwie, naja und jetzt bin ich halt hier bei diesem thema angekommen. wollte dies eigentlich hier nnicht erwähnen aber ich denke das vielleicht einige meiner fragen verständlicher macht

Kann man alles auch ganz anderst sehen und auch andere Erklärungen
dafür es gibt,aber bist du auf dem Weg der Rückführungserklärung,so
bleibe auch dort...wenn es für dich logisch klingt.

alles Liebe madma
 
ich hab Eure Diskussion in Sternchens Thread auch weiter verfolgt & mal mein "Senf" dazu, was den Glauben an Reinkarnation (bzw. das Wissen darum) betrifft -

wenn man (wie ich auch) von Kindheit [dieses Lebens ;] an durch die Familie, Schule, Kirche, Gesellschaft geprägt wurde, dass es Reinkarnation nicht gibt (bzw. die "Positiv-Formulierung" davon: Es gibt nur ein Leben und danach ist - je nachdem, ob man bei Christen oder Atheisten großgezogen wurde - entweder Ende Gelände oder ewiges Leben angesagt, hoffentlich an einem Platz an der Sonne im Himmel des Herrn),

also wenn man ein Leben lang durch Eltern und Schule darauf geprägt wurde, dass dieses "New Age" alles Blödsinn ist und man bloß die Finger davon lassen soll, weil das erstens alles (also Hexenkunde z. B. und eben leider auch Reinkarnation, also alles was nicht katholisch ist) gefährlich ist und zweitens auch überhaupt nicht wahr,
da ist es egal, ob man immer dem Pfarrer, der Partei, Herrn Bublath oder sonstwem geglaubt hat, jedenfalls

und dann als Erwachsener plötzlich doch Interesse an solchen Themen bekommt, weil man dieses und jenes erlebt hat, was man aber in sein anerzogenes Weltbild nicht einordnen kann - z. B. ein gespenstisches Erlebnis, ein Deja-vu oder was auch immer - dann bringt das erstmal ganz schön viel Verwirrung, man ist auf einmal voller Fragen, und fängt dann an zu lesen ... schaut ins Internet, in Bücher, ins Fernsehen,

redet vielleicht mit ein, zwei Freunden, die sagen "Ach, das hast du dir eingebildet" oder "das ist eine rein psychische Geschichte" (und damit meinen sie auch entweder Einbildung oder versuchen es anderweitig schulpsychologisch zu erklären)

naja, und was das Rückführungsfernsehn von RTL & Co. bisher zu bieten hatten - "Ich sehe eine Burg" - "Die Burg hat einen Brunnen" - "im Dorf ist eine Kirche" - "In der Kirche ist eine Muttergottes" - "auf dem Marktplatz sind viele Stände" - dazu jede Menge Klischees (als Hexe verbrannt; im Burgkerker gefangengehalten usw.) -
das mag ja alles sein, aber ich finde doch, damit erweist das Unterhaltungsfernsehen der "Esoterik" einen Bärendienst, und auch so manchem Interessierten, der sich Themen wie Reinkarnation annähern möchte.
Kann man sowas ernstnehmen?

Da ist man ganz schnell wieder in seiner alten Denke "Ach, ist doch alles Mumpitz" ...

Wobei ich damit keinesfalls sagen will, dass Rückführungen Mumpitz sind!
Ich denke nur, dass da viel Mumpitz produziert wird, und dass es nur logisch ist, dass einem da die einen oder anderen Zweifel kommen können...

Wie Du es umschrieben hast, wenn ich Dich richtig verstanden habe, PotiCoach - dass eine Rückführung nicht notwendig in ein authentisches früheres Leben führen muss, sie dennoch sehr viele wertvolle Aspekte in die Gegenwart holen kann, seelische Muster, sich wiederholende Probleme usw. -
dann kann so eine Rückführung auf jeden Fall schon sehr viel bringen, ja.

Zwei sehr gute Bücher, meiner Meinung nach, die ich mir kürzlich zugelegt habe, in denen einige wirklich überzeugende Fallbeispiele geschildert werden, die schon fast (aber nur fast!) als Beweis für die Reinkarnation herangezogen werden könnten:
"Reinkarnation" und "Reinkarnation in Europa" von Ian Stevenson.

Was mich immer noch zweifeln lässt? Ganz kurz gesagt; A. als Kind viel in der Kirche gewesen und viel "Knoff-Hoff-Show" gesehen :) und B. zu viele Advaitabücher gelesen :D Alles ist nur die Projektion der Quelle und damit reine Illusion :D
Dann ist die Aneinanderreihung von Leben eine Illusion in der Illusion, somit passt es wieder prima unter den Hut :)
 
@poticoach
ja das war so in etwa das was ich meinte , habe leider probleme etwas schriftlich auszudrücken. kommt immer son kuddel muddel bei raus .
ja darüber muss ich mal nachdenken was es letztendlich ist , da hängt das eine mit dem anderen doch immer zusammen bei mir .


@madma : für mich ist es deswegen logisch weil alles docvh irgendwie eine ursache haben muss , die ich leider nicht feststellen kann in meinem leben. daher denke ich könnte das ganze ja aus früheren leben stammen. welche andere erkl#ärung könnte es denn noch geben? würde diesen kreislauf bei mir gern durchbrechen.

@flörby
ja das kenne ich , dieses belächelt werden, nicht ernst genommen werden. muss aber auch ehrlich zugeben , als ich bei mir anfing " aufzuräumen " habe ich an reinkarnation nicht einmal gedacht, erst als ich nicht mehr weiter wusste , wurde mir dies geraten. es ist nicht so das an wiedergeburt nicht geglaubt hätte , aber auch nicht so das ich es getan hätte. ich hatte einfacdh überhaupt keine ahnung davon , und auch nie darüber nachgedacht. ja und jetzt bin ich fast soweit eine rückführung zu machen. habe auch mehrere bücher gelesen , unter anderem von jan erik sigdell, dort ist eine cd dabei , mit deren hilfe man eine rückführung machen kann , mit dem "inneren helfer" . habe diese allerdings nicht ausprobiert , allein möcht ich nicht , da hab ich dann doch ein wenig angst. das etwas schiefgehen könnte .
 
@Flörbi:

naja, und was das Rückführungsfernsehn von RTL & Co. bisher zu bieten hatten - "Ich sehe eine Burg" - "Die Burg hat einen Brunnen" - "im Dorf ist eine Kirche" - "In der Kirche ist eine Muttergottes" - "auf dem Marktplatz sind viele Stände" - dazu jede Menge Klischees (als Hexe verbrannt; im Burgkerker gefangengehalten usw.) -
das mag ja alles sein, aber ich finde doch, damit erweist das Unterhaltungsfernsehen der "Esoterik" einen Bärendienst, und auch so manchem Interessierten, der sich Themen wie Reinkarnation annähern möchte.
Kann man sowas ernstnehmen?

Die Fälle an sich schon, aber viele nehmen es leider zu ernst - diese Sendungen vermitteln leider ein völlig falsches Bild über Rückführungen. Durch diese TV-Serien wurde hierzulande der "Sightseeing-Rückführungs"-Boom ja erst richtig gestartet. Vorher gab es seit Jahrzehnten schon Reinkarnationstherapie, und die war auf ernsthafte Erkenntnis und Befreiung ausgerichtet. Seit diesen Serien boomt die Szene von Billig-Rückführungen zur bloßen Neugierbefriedigung, durchgeführt von Leuten mit 3-Tage-Ausbildungen und einer reichlich naiven Vorstellung davon, was sie in früheren Leben erwartet (das gilt auch für viele viele Leute, die einen HP-Schein haben und sich Reinkarnationstherapeuten nennen). Im Bewußtsein vieler Leute bleibt dann hängen, daß solche Billig-Rückführungen Reinkarnationstherapie seien - was nun mal einfach nicht stimmt.

und B. zu viele Advaitabücher gelesen Alles ist nur die Projektion der Quelle und damit reine Illusion
Dann ist die Aneinanderreihung von Leben eine Illusion in der Illusion, somit passt es wieder prima unter den Hut

Ich bin mir der Zusammenhänge durchaus bewußt (kannst ja mal hier im Forum nach der "Wrestling-Metapher" suchen, die ich kürzlich in einem anderen Thread geschrieben habe), und wer auf diesen Ebenen Fortschritte zu erzielen vermag, soll es tun. Ich für meinen Teil hab für mich die RT als hocheffektive Methode kennengelernt, die mein gesamtes Leben umgekrempelt hat, und von daher stehe ich dazu, auf und mit dieser Illusions-Stufe zu arbeiten. Sie ist immer noch um Lichtjahre effektiver als die Illusions-Stufen von orthodoxen psychologischen Auffassungen.

Was die ganzen Prägungen und Abwehrreaktionen der Umwelt angeht, so kenne ich diese natürlich auch. Ich nehme selten ein Blatt vor den Mund, was solche Themen und Erfahrungen angeht, deshalb werde ich auch öfters mit entsprechenden Reaktionen konfrontiert. Mein Eindruck ist, daß einerseits die Offenheit für solche Themen gestiegen ist (zum Beispiel werden zur Zeit sich viele im Internet bewußt, daß es verblüffende Ähnlichkeiten zwischen früheren und heutigen Prominenten gibt, siehe Keanu Reeves und seine vermutliche Vorinkarnation als der Schauspieler Paul Mounet), andererseits auch die Abwehrreaktionen heftiger werden. Die Einstellungen der Leute schwanken dabei zwischen "ich glaub nicht daran" und "ich hab Angst davor". Das ungeheure Erklärungs- und Lösungspotential dieser Methoden wird dabei leider oft verkannt, wozu auch die o.g. Serien das ihrige beisteuern. Von Skeptikern wird das Thema dazu auch noch auf die Behauptung reduziert, Rückführungen würden nur am laufenden Band Ex-Cleopatras hervorbringen, und was die Medien aus Rückführungen machen, ist ja bekannt.
Beispielhaft dafür war die dümmliche Umgangsweise von Hape Kerkeling diesem Thema gegenüber: Erst mit seinen (durchaus glaubhaften) Rückführungserfahrungen Kasse machen und sich dann in der Öffentlichkeit hinstellen und sagen "hach, da glaub ich selbst ja gar nicht dran". Übel. Ein Schlag ins Gesicht für all die vielen Leute, die konkrete Erfahrungen mit früheren Leben haben und darüber nur mit wenigen sprechen können.

Wie immer liegen bei alldem Hoffnung & Ernüchterung, Dummheit & Erwachen nah beieinander.

Soweit es mich selbst betrifft, habe ich die Prägungen, von denen du schreibst, kaum mitbekommen. Ich war noch nicht mal 20, als ich zum ersten Mal erfuhr, daß man in frühere Leben Einblick nehmen kann, und habe eigentlich nie wirklich an sowas gezweifelt. Als mir mit Mitte 20 Hinweise auf konkrete Methoden begegneten, war ich offen dafür, damit zu experimentieren und eigene Erfahrungen zu machen, und ich war auch hartnäckig genug, um die Sache nach den ersten beiden "Feldwaldundwiesen-Rückführungen", die ich erlebte, nicht als sinnlos abzuhaken, sondern mich einer ernsthaften Ausbildung und Eigentherapie zu unterziehen.

Für all das bin ich wirklich dankbar. Aufgrund meiner eigenen Rückführungen habe ich ungeheure Mengen an innerem Ballast abwerfen können und habe dadurch gelernt, daß Rückführungen gewaltige Entwicklungsprozesse auslösen können, wenn sie richtig gemacht sind und man als Klient wirklich bereit dazu ist. Auf der anderen Seite bin ich mir dadurch aber auch sehr bewußt, was an Energien und karmischen Einflüssen in Rückführungen sichtbar werden kann.



:)
 
Hallo Sternchen,
ich "beneide " ich um Dein Erlebnis.Ich möchte auch gern mal an DEN Ort kommen ,wo ich das Gefühl habe ..schon mal hier gelebt zu haben .
Ich habe schon Rückführungen gemacht und mich reichlich darüber informiert.
Du kannst sehr froh über Dein Erlebnis sein :)
Man kann auch anhand von seinen Hobbys ,Vorlieben,besonderen Fähigkeiten usw.Rückschlüsse zu früheren Leben ziehen .
lg
 
Hallo, Ihr Lieben da draußen,
ich danke Euch für Eure tollen Ausführungen. Ich so manche Dinge werde ich jetzt mal intensiv nachdenken. Da ich noch relativ neu hier bin, kann ich nur sagen, ich bin froh, hier gelandet zu sein. Mich mit Menschen unterhalten zu können, die nicht nur alles als "Humbuck" abtun.
Und die Bücher-Tipps von Dir, Flörbi, werde ich nun beherzigen und mir diese Bücher mal zu Gemüte führen.
Ich habe lange dieses Thema an die Seite geschoben, weil -wie gesagt- es fast niemanden gibt, mit dem man sich ernsthaft über solche Dinge unterhalten kan. Ich bin wirklich, wirklich froh, diese Dinge in meinem Leben wieder aufleben zu lassen.:danke:
LG SternchenC
 
Hallo Ritmoloco,
was haben bei Dir denn die Rückführungen ausgelöst? Welche Erkenntnisse hast Du bekommen?
Kannst Du mir irgendwelche Tipps geben?
LG SternchenC
 
Hallo Sternchen,
zu Deinen Fragen.
-ich weiß jetzt warum ich meine spezielle Angst habe
-ich weiß jetzt warum sich eine Person mir gegenüber so verhält.Zusammenhänge zu anderen Personen von damals zum jetzigen Leben erschließen sich. (ich hatte in dieser Rückführung so doll geheult -wie noch nie .Geschluchzt kann man sagen.Eine halbe Stunde später hat mich mein Kollege abgeholt und meinte das ich total entspannt und gut aussehe .?????? .Hab ihm auch gesagt -das es besser ist wenn er nicht weiß was ich minuten vorher gemacht habe. lach
- ich weiß jetzt warum ich mich auf einem bestimmten Kontinent wohl fühle.
- ich weiß jetzt warum sich mein Berufsweg schon sehr früh ausgeprägt hat
- ich weiß jetzt warum mir bestimmte Hobbys besonders gut liegen.Einmal bekam ich im Urlaub ein Musikinstrument sponatn in die Hand gedrückt und konnte es sofort richtig spielen
- ich weiß warum ich eine bestimmte Sprache unbedingt lernen möchte ,obwohl ich nicht lernen muß
Meine Hobbys und mein Haus sind auch nach dem Kontinent eingerichtet.
Und nun habe ich meine Neugier geweckt ..diesen Ort zu finden ... wo ich hinkomme und weiß das ich hier schon mal war.
lg
 
Werbung:
Hallo Ritmoloco,
Wow!
Ich bin vollkommen platt. Ich hätte nie gedacht, dass eine Rückführung so viel ausmachen und so viel über die eigene Person preis gibt. Es muss doch toll sein, zu wissen, wo die ganzen Hintergründe liegen. Ok, es gibt mit Sicherheit auch so einige Dinge, die man aufarbeiten oder bewältigen muss, -aber diese Erkenntnis zu haben ... sagenhaft. Ich bin überwältigt.
Ich bin ganz ehrlich, je mehr ich darüber in diesem Forum lese, umso mehr fühle ich mich in meinem Wunsch bestärkt, auch eine Rückführung zu machen.
Da ich mich eigentlich schon sehr lange damit befasse, ist wohl jetzt der Zeitpunkt gekommen.
Ich danke Dir. :umarmen:
 
Zurück
Oben