Hat jemand Erfahrung mit interstar-astroservice.com

Rote Zora schrieb:
Hallo Stephan

War wohl ein Schnellschuss aus der Hüfte... :teufel: ... Bei Widder-Merkur Opp. Uranus will ich da nachsichtig sein... :angel2: ...

Grüsschen

Rote Zora
Hallo Zora,
danke vielmals, das ist sehr nett, aber ich brauche keine Nachsicht. Ich gehöre auch nicht zu den "bedrohten Tierarten", die zu schützen wären... ;)

Ich hatte eigentlich auch einen ähnlich lautenden Beitrag dazu hier reingeschrieben, bevor ich dir eine bewertung geschickt hatte, aber ich habe ihn wieder rausgenommen, weil es nicht wirklich das Thema des Threads voranbringen würde.
Schnellschuß- ja, irgendwie schon, aber ich empfinde deinen Einstieg gegen namo aber nach wie vor als unangemessen.

Was meinst du aber damit: Widder-Merkur - Opp. Uranus? Als astrologischer Analphabet habe ich keinen blassen schimmer, was das bedeutet?! :dontknow:

Ich hoffe,es ist nicht ansteckend? ;)

liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Guter Stephan

Angesichts Deines Postings...
Stephan schrieb:
deine bärbeißigen Attacken auf namo zeugen in ihrer Diktion m.E. unter anderem von drei Dingen:

erstens: hast du bei deiner ersten Attacke (plagiatsvorwurf, unterstellte Gaunerei etc.) eben ganz offenkundig das kleingedruckte nicht gelesen, sonst wäre wohl ein bisschen mehr Differenzierung und wesentlich weniger Behauptung und Angriffsenergie im Spiel gewesen

zweitens: scheint es dir sehr schwer zu fallen, deine eigene unangemessene Aktion (nebst der völlig überzogenen und ungerechtfertigten Unterstellungen, Mutmaßungen und beleidigenden Behauptungen) einzugestehen - aber dies teilst du mit wohl >95% der Menschheit (meine Wenigkeit eingeschlossen),

drittens: wird noch Hohn und Herablassung "nachgereicht" - wobei das schlechte Gewissen aus 2) dabei wohl die treibende Kraft sein dürfte...

Arrg, fast alle sterben wir wohl innerlich lieber, als uns für eine unangemessen harschen beitrag in Richtung eines anderen Forumsteilnehmers auch mal zu entschuldigen, hm?
und Deiner Bewertung...
Stephan schrieb:
was hat dir namo bloß getan, dass du derart heftig gegen ihn zu felde ziehst? (ich habe auch meine dispute und differenzen mit ihm, zugegeben) deine unterstellungen und vorwürfe hier sind starker tobak und m.E. unterste schublade. LG, Stephan
tippe ich bei Deiner Frage...
Stephan schrieb:
Was meinst du aber damit: Widder-Merkur - Opp. Uranus? Als astrologischer Analphabet habe ich keinen blassen schimmer, was das bedeutet?!
spontan auf Wirrkopf, ... jedenfalls was Deine Fähigkeit anbelangt, zwischen Sach- und Beziehungsebene zu unterscheiden. Deshalb weiterhin nachsichtig... :tongue:

Rote Zora
 
Liebe Rote Zora,

mein nach wenigen Minuten von mir wieder gelöschtes Posting scheint dir ja enorm wichtig zu sein, dass du es extra sofort abgespeichert hast und hier noch mal bemühst. :rolleyes:

Inhaltlich stehe ich zu dem, was ich sowohl darin, als auch in der Bewertung - (und dort natürlich stark verkürzt und nochmals zugespitzt, weil nur eine begrenzte zeichenanzahl verfügbar ist) geschrieben habe.
Wie ich bereits sagte - ich löschte den Forumsbeotrag gleich wieder, weil er nichts zum Thread beigetragen hätte, und nicht, weil ich nicht mehr dazu stehen könnte oder wollte.

Du kannst dir deine "Nachsicht" diesbezüglich daher wirklich sparen. Ich bin im allgemeinen das Gegenteil von einem Wirrkopf und wäge sowohl Worte als auch Aktionen/reaktionen meistens recht sorgfältig ab, bevor ich zur Tat schreite.

Wenn du aus einer merkur/widder -Pluto -Konstellation was anderes herausliest und meinst, mir das aufdrücken zu müssen, ist das deine Sache, und nicht meines.

Dass du mir dann gar unterjubelst, ich hätte Schwierigkeiten, zwischen der Sach- und Beziehungsebene zu unterscheiden, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Wenn ich mir deine Beiträge zu Namos Computer-Analyse anschaue... :rolleyes:

Rote Zora schrieb:
Programmierern von Computeranalysen einen Bärendienst erwiesen...

Was ist von Computeranalysen zu halten, deren zentraler und umfangreichster Teil – es handelt sich um eine sog. karmaastrologische Analyse – aus der weitgehend wortgetreuen Wiedergabe von Buchauszügen besteht (vgl. Martin Schulman, Karmische Astrologie, Band 1, Mondknoten und Reinkarnation, Kap. Mondknoten im 8. Haus resp. in Krebs)?

Plagiat, Gaunerei und Geschäftemacherei sagt da mein Rechtsempfinden...
die Überschrift ist bemerkenswert: bist du selber Programmiererin? Oder kennst gut andere Programmierer? Dass du dich bemüßigt fühlst für sie zu sprechen und dich für sie hier zu empören?

Das extra Auflisten der angeblich widerrechtlich zitierten Quellen, die doch bei Namo schon selbst angegeben waren, spricht eine ebenso deutliche Sprache, wie der pauschale Vorwurf der "Gaunerei" .
Geht's noch?

Selbst wenn der Plagiatsvorwurf gestimmt hätte (was er ja offensichtlich nicht tut), ist der sofortige Schluß auf Gaunerei eine Projektion, die erst mal mit dir zu tun hat, nicht so sehr mit namo. Oder würdest du jemanden, der vielleicht unwissentlich texte oder textbausteine anderer verwendet, auch sofort der "Gaunerei" bezichtigen, selbst wenn ein kommerzielles Moment gar nicht zu bestehen scheint?
Rote Zora schrieb:
Dieser kleingedruckte und auch klare Hinweis am Schluss (!) einer Beispielsanalyse ist mir nicht entgangen. Andererseits schwafelt der Programmierer auf der Seite http://doormann.tripod.com/pkadem.htm, dass das Programm PLUTO „die karmische Situation des Geborenen ... nach Martin Schulmann“ deute. Deutung nach Schulman heisst nicht Deutung von Schulman! Hinter dieser sprachlich unpräzisen Formulierung steckt, so mein persönlicher Eindruck, Absicht. Ganz abgesehen davon hat ein so umfangreicher allgemeiner Deutungstext (welcher zudem mehr als die Hälfte (!) der "Analyse" ausmacht) nichts in einer individuellen Analyse zu suchen. Da scheint mir auch fraglich, ob der kommerzielle Vertrieb wirklich nur aus technischen Gründen eingestellt wurde...
Man beachte zunächst das sich-Mokieren über die tatsache, dass der Hinweis am Schluss stand. Dann eine "sachliche Wertung": "schwafelt" (fernab jeglicher persönlicher beziehungsebenen, nehme ich an?! :rolleyes: )
Dann eine Wortklauberei, die nichts anderes ist als ein Gesicht-wahren-wollendes Rückzugsgefecht...
Und am Schluß wieder die pauschale implizite Behauptung von "Gaunerei und Geschäftemacherei", trotz namos eindeutiger und übrigens sehr sachlichen Klarstellungen/Anmerkungen dazu.

und schließlich:
Rote Zora schrieb:
Namo
Ich bevorzuge Blau- und Grüntöne. Rot lasse ich nur durch bei Tomaten und Marlboros...

Erhol Dich gut!
Was ähnlich herablassend-unsachlich ist, wie deine verbale "Nachsicht" mit mir mit süffisantem Verweis auf angebliche horoskopisch-erklärbare "Wirrköpfigkeit"...

Es erübrigt sich wohl jeglicher weitere Kommentar.

Gehab' dich wohl,

liebe Grüße, Stephan
 
Stephan,

geh, such Dir einen anderen Sparringspartner. Bei fehlendem Sachverstand, mangelhafter Sorgfalt und/oder Rezipierfähigkeit sowie manipulatorischem Gehabe passe ich.

Rote Zora
 
hallo ihr zwei !

da misch ich mich jetzt ein, weil ich das allgemein mal sagen will.

was ich in der astrologie rubrik in diesem forum zu schaetzen gelernt habe, ist, dass man auch mal ein bischen uebers ziel hinaus schiessen darf ohne gleich fuer immer und ewig unten durch zu sein. wenns schlecht kommt gibts halt verbal ein paar hinter die loeffel.

ich habs hier bis jetzt noch nicht erlebt, dass jemand so fies und hinterhaeltig mit negativpunkten bombadiert wird, dass er farbe wechselt, nur weil er seine meinung sagt. in anderen bereichen mag es ja durchaus ueblich sein, hier hab ich es so erlebt, dass man sich eben aus dem weg geht, wenn zwei so gar nicht koennen miteinander.
seinen diskussionspartner abzuwerten find ich soooo armselig !

man sollte auch mal einige niederlage eingestehen koennen !

deswegen sprech ich hier offiziell meine solidaritaet fuer zora aus.

und stephan, namo is wirklich schon gross, wenn er sich verteidigen wollte, wuerde er es tun.

lg mitsy
 
mitsy schrieb:
hallo ihr zwei !
...
ich habs hier bis jetzt noch nicht erlebt, dass jemand so fies und hinterhaeltig mit negativpunkten bombadiert wird, dass er farbe wechselt, nur weil er seine meinung sagt. in anderen bereichen mag es ja durchaus ueblich sein, hier hab ich es so erlebt, dass man sich eben aus dem weg geht, wenn zwei so gar nicht koennen miteinander.
seinen diskussionspartner abzuwerten find ich soooo armselig !
hallo mitsy,
nun mal bitte ganz langsam!
Zur Klarstellung, was geschah wann und durch wen:

Erstens: Ich schrieb einen Forumsbeitrag, löschte ihn aber nach wenigen Minuten wieder, weil er mir nicht thread-dienlich schien.
Gelesen hat ihn daher wahrscheinlich so gut wie keiner, außer Zora, die ihn sich in den paar Minuten gleich abgespeichert hat (warum, ist ihre Angelegenheit, der sie ja mal nachgehen kann) und ihn dann einen halben Tag später anschleppt, um sich öffentlich über meine kritik an ihrem Auftreten ggü. namo zu beklagen.

Zweitens: Ich schrieb Zora eine Bewertung, mit Name und Absender.

Was ist daran bitte "fiess" und "hinterhältig", eine dezidierte Bewertung mit Absender zu vergeben?? Und gar "bombardiert"? Mit einer einzigen Bewertung? Wie meinen??
Manipulative Stimmungsmache nenn' ich solche Wortwahl.

Dass Zoras Renomme wegen meiner zwei Renommeepünktchen, die ich mit einer Bewertung zu vergeben vermag, von grün auf grau wechselte - hey, das willst du mir doch wohl nicht ernsthaft ankreiden??

Dass du das Bewertungssystem und Bewertungen als solche vielleicht nicht magst, ist eine andere sache und dein gutes Recht und ich respektiere deine Meinung in dem Punkt selbstverständlich.


Rote Zora meinte, unbedingt einen eigentlich nicht existenten Forumsbeitrag hier nochmal wiedergeben zu müssen, um - ja, um was? Um damit was zu sagen /zu demonstrieren?
Mir öffentlich Wirrköpfigkeit zu bescheinigen - und dies in manipulativer Weise auch noch angeblich horoskop-begründet...

Ich, als astrologisch völlig unbeleckter Mensch, der ich im astro-forum auch noch nicht weiter gepostet habe, wußte z.B. nicht, liebe mitsy, daß es hier offenbar usus ist, bei einigen zumindest, mal eben auf die Geburtsdaten eines Diskussionsteilnehmers zuzugreifen und dann in mehr oder minder qualifizierter Form Aspekte der Horoskopdeutung in eine Auseinandersetzung einfließen zu lassen.

Hey, obwohl, ich war zu jenem zeitpunkt noch gar nicht mal Diskussionsteilnehmer hier in dem Thread !!!

Tut mir leid, aber ich habe eine Bemerkung, deren Hintergrund logischerweise kein anderer außer Zora und mir nachvollziehen konnte, nicht so stehen lassen können und habe zugleich um eine kurze Aufklärung gebeten, weil ich sie mangels astrologischer Kenntnisse nicht verstehen konnte.
Die Eskalation kam anschließend und sie kam nicht von mir.

mitsy schrieb:
man sollte auch mal einige niederlage eingestehen koennen !

deswegen sprech ich hier offiziell meine solidaritaet fuer zora aus.
Was du genau damit sagen willst, kapier' ich nicht, schon gar nicht im zusammenhang mit deiner deshalb erfolgenden (?!) Solidarisierung - die dir selbstredend frei steht.

Ich habe die Auseinandersetzung in dieser Form hier weder begonnen noch gewollt.

Namo braucht mich nicht zu seiner Verteidigung, ganz recht. Gleichwohl darf ich eine Meinung zu der Angelegenheit haben und ggü. Zora auch äußern, oder?
Dass es zu einem öffentlichen Disput gemacht worden ist, liegt jenseits meiner Verantwortung.

liebe Grüße, Stephan
 
Rote Zora schrieb:
Stephan,
geh, such Dir einen anderen Sparringspartner. Bei fehlendem Sachverstand, mangelhafter Sorgfalt und/oder Rezipierfähigkeit sowie manipulatorischem Gehabe passe ich.
Hallo Rote Zora,
den Boxkampf (deine Wortwahl) hier hast du eröffnet, nicht ich. Daher gebe ich das mit dem Suchen des Sparringspartners auch sofort und gern an dich zurück.

Wenn du meine private Bewertung, die außer dir gar keiner sehen konnte, mit mir diskutieren wolltest, hättest du das gerne per PN tun können. Ebendrum schreibe ich bei Bewertungen ja auch meinen Namen immer mit rein.

Das öffentliche Hickhack hier hast du ausgelöst, nicht ich.
Dass ich einen von mir gar nicht wirklich geposteten Beitrag rückwirkend noch mal öffentlich erläutern darf, weil du offenbar ein Problem mit meiner scharf formulierten Kritik hast - nun, es war deine Entscheidung, ihn hier reinzustellen!
Auch den hätten wir locker per Pn diskutieren können...

Meinen mangelnden astrologischen Sachverstand kannst du mir natürlich gern vorhalten, wenn es dir Befriedigung verschafft.
Ich habe daraus nie einen Hehl gemacht. Warum auch?

Ich nehme übrigens sehr gern Anregungen und Hinweise, auch kritischer Art an mich auf. Herablassendes Getue fällt für mich aber nicht darunter.

Und damit klinke ich mich hier aus - ich lass dir gern das letzte Wort.

liebe Grüße, Stephan
 
Hallo Stephan :)

ich für mich finde es richtig und obendrein sehr wichtig, dass du betonst, dass das Herausgreifen von astrologischen Konstellationen als "Waffe" nicht in Ordnung ist. Es passiert leider gar nicht so selten... und ich gebe auch gar nicht so gern zu, dass es mich ab und an auch in den Fingern juckt. :rolleyes:

Ein Merkur im Widder, um ihn noch einmal zu bemühen, da das hier eh schon gesagt wurde, deutet auf eine Ausdrucksweise hin, die sehr direkt ist, unverblümt. In Kombination mit Uranus kann derjenige einerseits sehr distanziert in der Kommunikation wirken als auch sich und andere mit guten Ideen überraschen. Stichworte: Geistesblitz, genialer Denker, originelle Ausdrucksweise.

Lieben Gruß
Rita
 
hallo stephan,

mal einen schritt zurueck bitte!

ich sag lediglich meine meinung, weil mich das schon lange angezipft hat mit den bewertungen und es zum thema passte.
dass du das so persoenlich nimmst konnte ich nicht vorausahnen.
fuer mich ist diese diskussion auch schon wieder zu ende !
viel spass noch. :escape:
mitsy
 
Werbung:
mitsy schrieb:
hallo stephan,

mal einen schritt zurueck bitte!
hallo mitsy, hab ich doch schon gemacht. aber ich mach gern noch einen. :)

mitsy schrieb:
ich sag lediglich meine meinung, weil mich das schon lange angezipft hat mit den bewertungen und es zum thema passte.
dass du das so persoenlich nimmst konnte ich nicht vorausahnen.
fuer mich ist diese diskussion auch schon wieder zu ende !
viel spass noch. :escape:
mitsy
okay, mir ging es darum ein paar Dinge klarzustellen, die du vielleicht nicht 100%ig mitbekommen hattest.
Wenn du klar auf mich gemünzt und mit ziemlicher empörung schreibst:
mitsy schrieb:
ich habs hier bis jetzt noch nicht erlebt, dass jemand so fies und hinterhaeltig mit negativpunkten bombadiert wird, dass er farbe wechselt, nur weil er seine meinung sagt. in anderen bereichen mag es ja durchaus ueblich sein, hier hab ich es so erlebt, dass man sich eben aus dem weg geht, wenn zwei so gar nicht koennen miteinander.
seinen diskussionspartner abzuwerten find ich soooo armselig !
, dann nehm' das schon ziemlich persönlich, klar doch!
Und habe deshalb - sachlich, wie ich finde, dargelegt, dass ich kein Bombardement niedergehen ließ, sondern eine einzige Bewertung (die Rote Zora ja auch zitiert hat) abgegeben habe. Dass aus dieser Mücke dann mir nichts, dir nichts ein Elefant wurde - also ich hab sie nicht aufgepustet... ;)

auch dir noch viel spass und liebe Grüße, Stephan
 
Zurück
Oben