Hat jeder einen Geistführer?

Soweit ich das erkenne und lese, ist da gar nix beantwortet gewesen^^ und nur rein individuelle Sicht.- und Interpretationsweisen verschriftlicht, die nicht mal mit Schamanismus was zu tun haben.
Die Fragen waren simpel, sehr allgemein. Die Antworten waren simpel, sehr allgemein. No more, no less.
Dann wünsche ich dir mal frohes Melden. ^^
 
Werbung:
Erstmal, vielen Dank an alle eure Antworten! Mich hat speziell die schamanische Sicht interessiert, wir sind ja auch im SCHUF, freue mich trotzdem über jeden Input.

Dann gibt's das sogenannte "Bauchgefühl", die Intuition, auch hier wird Dir was "geflüstert"...
Intuition und Geistführer sind für mich zwei verschiedene Dinge. Intuition kommt aus dem Bauch, dem Solarplexus und der Geistführer kommt durchs Kronenchakra und "von oben".
 
Niemand hat einen Geistführer, der nicht nach einem verlangt oder eines solchen nicht bedarf.

Hier die wichtigsten Merkmale eines wahren Geistführers:

Den wahren Geistführer kennzeichnet vor allem, dass nicht er auf den Geistsucher zugeht, sich ihm anbietet, aufdrängt oder um sich wirbt, sondern er vom Schüler aktiv aufgesucht und gefunden werden muss. Letzteres kann auch völlig unbewusst geschehen, sodass der Lehrer - scheinbar - unvermittelt und unerwartet vor einem steht und in dessen Leben tritt.

Der wahre Geistführer achtet die Freiheit der Individualität und ist nur zur Stelle, wenn sein Schüler dies will, erwartet und begrüßt, und umgekehrt wird kein wahrer Geistesführer einen Geistsucher, der aufrichtig nach ihm verlangt, jemals zurückweisen.

Der wahre Geistführer wird seinen Schüler niemals an sich binden, noch wird er ihm Gehorsam, Ergebenheit oder Anbetung abverlangen. Auch liegt ihm nichts ferner, als seinem Schüler Weisungen gewaltsam aufzuzwingen und ihn für Unterlassungen zu bestrafen.

Der wahre Geistführer weiß um die hohe Bedeutsamkeit seiner Aufgabe, und so hält er seine schützende Hand über jeden Geistsucher, den der Himmel ihm zuführt und anvertraut.

Der wahre Geistführer überlässt es seinem Schüler, ihm zu folgen, wann und wohin auch immer, und er wird ihn, wenn es ihn dazu drängt, seiner eigenen Wege zu ziehen, in Freiheit entlassen.

Hallo Werdender,
das ist für mich die Definition eines Lehrers, eine sehr schöne noch dazu :) Aber ich frage mich, ob du in dieser Definition den Lehrer/Geistführer als physische Person meinst.

Jemand, der den Geist sucht - und ihn durch einen Geistführer finden kann.
Wenn du, wie oben gesagt den Lehrer/Geistführer nicht als physische Person definierst, wie verstehst du dann den unterschied zwischen "Geist" und "Geistführer".

Vielen Dank!
 
Nicht jeder Schaman arbeite mit Krafttieren. Das (Krafttiere) ist sogar äußerst selten und hier bei uns Westler populär durch die FSS.

Als SchamaneIn hast du Verbündete. Die können alles Mögliche sein, angefangen von Ahnen über Pflanzengeister und sonstige andere Wesenheiten/Geister, die du in Praxis und oder auch durch intensive Beschäftigung mit ihnen erwirbst, bzw. sie sich dir auch selbst "zeigen" und wenn du klug bist, erkennst du sie und gehst nochmal hin und baust eine Beziehung/Freundschaft zu ihnen auf. Dies passiert nicht von Heut auf Morgen, bzw. eher selten.

Eine, sozusagen prägnante, Wesenheit, die man als Geistführer (im Schamanismus) bezeichnen könnte (Achtung: schamanische Sichtweise!), ist eine Wesenheit, bzw. Entität oder Geist, der sich dir immer wieder zeigt, wenn du praktizierst. Dieses "Wesen" taucht quasi immer wieder auf und leitet dich in weitere Folge an. Am Anfang wird es dich wahrscheinlich in dem, was du tun willst begleiten und unterstützen und später wird es dir auch Aufgaben geben, wenn du was Bestimmtes erreichen willst. Es fungiert quasi wie ein Lehrer, aber immer nur auf deine Intention hin!

Wesen mit "komischen und ständigen" Aufträgen, die sich dann vllt. suggestiv "melden" (tu diese oder das, usw...) sind mit größter Vorsicht zu handhaben!

Ein Verbündeter ist immer kongruent.

Unterschied zu einem zb. persönlichen Geistführer ist, dass der Vorgenannte ein eigenständiges Wesen ist, das nur auftaucht, wenn man schamanisch praktiziert, oder praktizieren soll. Man erkennt den Unterschied, wenn man mit "Beiden" Erfahrung gesammelt hat.

Der persönliche Geistführer ist nicht "der Schutzengel". Obwohl eine Wesenheit, wie der Schutzengel, auch als Führer fungieren kann. Wenn man einen persönlichen Geistführer ausmacht/erkennt (kann auch neben dem Schutzengel da sein), ist er eine Schnittstelle zum eigenen Unbewußten und liegt in einem selbst begründet. Es kann auch einen sogenannten "seelischen Berater" (Schnittstelle zur Psyche) und einen Schutzgeist geben, und auch alle zusammen.

Unterschied Schutzgeist und Schutzengel: Schutzgeist ist persönlich während der Schutzengel überpersönlich ist.

Außerhalb der schamanischen Praktik, ist ein Höherer Geistführer eine überpersönliche Entitäten, die das eigene höhere Selbst mit den höheren Ebenen verbindet (und/oder auch mit Gott oder Göttern, je nach dem, welchem Paradigma man anhängt) und Einen führt, wenn man zu so Einem Kontakt hat und sich auch führen lassen kann. Sich dieser Führung und auch Anleitung eines Höheren Führers zu untergeben ist eine der schwersten Praktiken, wenn man überhaupt erst den Kontakt herzustellen vermag, was ansich auch schon ein schweres Unterfangen ist.

Ist aber wiederum nicht Dasselbe, wie ein Geist-Führer in der NAW.
Danke ApercuCure für deine ausführliche Antwort.

Wieviel Erfahrung hast du den, bzw. wie lange schamanisierst du, bzw. wie oft bist du gereist?
Oder bist du noch gar nicht schamanisch gereist?
Ich habe relativ wenig bis keine Erfahrung was das "schamanisieren" betrifft. Wobei ich mich frage, was du überhaupt unter "schamanisiern" verstehst.

Bis jetzt sollte ich einmal reisen, bin aber nicht weit gekommen. Das zweitemal bin ich "per Anhalter" gereist, das hat gut funktioniert. Den Wunsch schamanisch zu reisen hatte ich auch nicht wirklich, vielleicht aus neugier, aber nicht den Drang das jetzt zu machen. Falls du verstehst was ich meine. Das Thema Schamanismus hat sich mir mehr aufgedrängt. In Astralreisen hab ich mich probiert, was sehr schnell funktioniert hat und viel besser als das schamanische Reisen mit Trommel usw.

Anfänglich habe ich, eine geführte Meditation zu meinem Krafttier gemacht, nix wirklich schamanisches, sondern einfach spielerisch und mehr aus Jux. Es hat sich dann auch relativ schnell gezeigt. Das zähle ich auch nicht zu den o.g. Reisen.

Vorher hatte ich auch schon einige Träume in denen sie (KT) präsent waren.

Wenn ich mich drauf konzentriere, wer aller hier ist, dann kann ich sie auch wahrnehmen. Auch die KT anderer zeigen sich, ab und an. Ich nehme Sie war und spüre die jeweiligen Eigenschaften der KT dann sehr stark. Ich seh sie auch ständig überall, besonders, wenn ich sie mal "vergesse".

Wie/durch welche Aktion hat sich dir das eröffnet? Und wo zeigt sich der "Hauptführer"?
Wieder eine Meditation, in dieser hab ich drei komische Namen erhalten. Dies hab ich aber auch wieder als nette Spielerei in der Erfahrungskiste abgelegt. Bis ich sie, damals glaubte ich noch es sind irgendwelche Gestalten, in einer Astralreise getroffen hab. Was mich sehr schockiert hat, deshalb ging diese Reise auch nicht weiter.
Später hab ich ihn/sie einfach mal gebeten mir in meinem Traum etwas zu zeigen und das hat der "Hauptführer" auch gemacht. Hab extra nochmal nachgefragt, nach den Namen, die waren korrekt, auch wenn ich sie schon vergessen hatte, hab sie aber aufgeschrieben. Ich glaube, dass er der Hauptführer ist, weil z.B.: in diesem Traum hat er mich an die Hand genommen und auch nur er gesprochen. Die anderen waren präsent.


Wieso glaubst du "zu wissen", dass er sehr oft hier ist?

"Glauben" ist bei mir nicht wissen.
Weil ich auch in gewissen Situationen, um Hilfe oder einen Rat bitte. Dieser Rat kommt dann meist in Form eines Gedanken/Satz oder der Gedanke kommt ohne Bitte und der Name ist auch wieder in meinen Gedanken.

Stimmt, glauben ist nicht wissen, aber wer außer mir, kann mir bestätigen, dass ich es jetzt "wissen" darf und nicht mehr nur glauben muss. Wie weißt du, dass du "weißt" und nicht mehr glaubst?

In letzter Zeit probier ich immer wieder, mit ihm Kontakt aufzunehmen (aus keinem bestimmten Grund) und bitte ihn dann, dass er mir näher kommt und das kann ich dann auch spüren...Hals/Kopf/Scheitel Bereich. Meine Gedanken verändern sich und alles wird "weiter" falls dass Sinn ergibt. Ich habe Zugriff auf mehr Gedanken.

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht ob das mein Geistführer ist, wenn ich Frage, kommt zwar ein klares "Ja" aber was weiß ich schon, bin ja keine Schamanin und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht. Das Thema kommt nur immer wieder zurück.
LG Hannah
 
Hallo Werdender,
das ist für mich die Definition eines Lehrers, eine sehr schöne noch dazu :) Aber ich frage mich, ob du in dieser Definition den Lehrer/Geistführer als physische Person meinst.


Wenn du, wie oben gesagt den Lehrer/Geistführer nicht als physische Person definierst, wie verstehst du dann den unterschied zwischen "Geist" und "Geistführer".

Vielen Dank!
Ein Geistführer kann beides sein: Eine physische Person oder eine meta-physische Instanz. Für echte Anthroposophen z.B. ist der Christus oder auch Rudolf Steiner ihr spiritueller Lehrer; beide waren physische Geistführer, nun wirken sie beide weiter aus der geistigen Welt heraus. Und: Beiden war es als Erdenmensch möglich, auch bei physischer Abwesenheit einem bedürftigen Schüler geistig sehr lebendig und real nahe zu sein... -

Meine Anmerkungen gelten für beide Möglichkeiten. Insbesondere aber gilt dies für "Geistführer", die aus der übersinnlichen Welt heraus ihren Einfluss nehmen, denn von dort aus sind die raffiniertesten und undurchschaubarsten Optionen der geistigen und psychischen Manipulation gegeben...

Meine Hinweise gelten für beide
 
Danke ApercuCure für deine ausführliche Antwort.


Ich habe relativ wenig bis keine Erfahrung was das "schamanisieren" betrifft. Wobei ich mich frage, was du überhaupt unter "schamanisiern" verstehst.

Bis jetzt sollte ich einmal reisen, bin aber nicht weit gekommen. Das zweitemal bin ich "per Anhalter" gereist, das hat gut funktioniert. Den Wunsch schamanisch zu reisen hatte ich auch nicht wirklich, vielleicht aus neugier, aber nicht den Drang das jetzt zu machen. Falls du verstehst was ich meine. Das Thema Schamanismus hat sich mir mehr aufgedrängt. In Astralreisen hab ich mich probiert, was sehr schnell funktioniert hat und viel besser als das schamanische Reisen mit Trommel usw.

Anfänglich habe ich, eine geführte Meditation zu meinem Krafttier gemacht, nix wirklich schamanisches, sondern einfach spielerisch und mehr aus Jux. Es hat sich dann auch relativ schnell gezeigt. Das zähle ich auch nicht zu den o.g. Reisen.

Vorher hatte ich auch schon einige Träume in denen sie (KT) präsent waren.

Wenn ich mich drauf konzentriere, wer aller hier ist, dann kann ich sie auch wahrnehmen. Auch die KT anderer zeigen sich, ab und an. Ich nehme Sie war und spüre die jeweiligen Eigenschaften der KT dann sehr stark. Ich seh sie auch ständig überall, besonders, wenn ich sie mal "vergesse".


Wieder eine Meditation, in dieser hab ich drei komische Namen erhalten. Dies hab ich aber auch wieder als nette Spielerei in der Erfahrungskiste abgelegt. Bis ich sie, damals glaubte ich noch es sind irgendwelche Gestalten, in einer Astralreise getroffen hab. Was mich sehr schockiert hat, deshalb ging diese Reise auch nicht weiter.
Später hab ich ihn/sie einfach mal gebeten mir in meinem Traum etwas zu zeigen und das hat der "Hauptführer" auch gemacht. Hab extra nochmal nachgefragt, nach den Namen, die waren korrekt, auch wenn ich sie schon vergessen hatte, hab sie aber aufgeschrieben. Ich glaube, dass er der Hauptführer ist, weil z.B.: in diesem Traum hat er mich an die Hand genommen und auch nur er gesprochen. Die anderen waren präsent.



Weil ich auch in gewissen Situationen, um Hilfe oder einen Rat bitte. Dieser Rat kommt dann meist in Form eines Gedanken/Satz oder der Gedanke kommt ohne Bitte und der Name ist auch wieder in meinen Gedanken.

Stimmt, glauben ist nicht wissen, aber wer außer mir, kann mir bestätigen, dass ich es jetzt "wissen" darf und nicht mehr nur glauben muss. Wie weißt du, dass du "weißt" und nicht mehr glaubst?

In letzter Zeit probier ich immer wieder, mit ihm Kontakt aufzunehmen (aus keinem bestimmten Grund) und bitte ihn dann, dass er mir näher kommt und das kann ich dann auch spüren...Hals/Kopf/Scheitel Bereich. Meine Gedanken verändern sich und alles wird "weiter" falls dass Sinn ergibt. Ich habe Zugriff auf mehr Gedanken.

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht ob das mein Geistführer ist, wenn ich Frage, kommt zwar ein klares "Ja" aber was weiß ich schon, bin ja keine Schamanin und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht. Das Thema kommt nur immer wieder zurück.
LG Hannah
Vorerst ein Danke für deine ehrliche und verständliche Beschreibung! Ist hier eher selten, leider.

Das was du da schilderst erscheint mir kongruent und auch auf diese Weise können Krafthelfertiere mit Einem Kontakt aufnehmen. Bei mir hat es genauso angefangen, und da hatte ich mit schamanisieren und Schamanismus auch noch nix am Hut. Wenn man aber diesbezüglich immer wieder kontaktet wird, kama nix machen und muss dem Ruf folgen. Tut man es nicht, ..........

Ich ahne wo dein Problem liegt bezüglich Krafttieren. Ein bischen Erklärbär: Es gibt die sogenannten Kraft-Helfer-Tiere, die können dich über kürzere oder auch längere Zeitabschnitte begleiten, dich unterstützen, dir zur Seite stehn und etc...oder einfach nur auf dich aufpassen und die Qualität eines (deiner) Lebensabschnittes repräsentieren, oder auch alles gleichzeitig, je nach dem, wie intensiv man sich mit ebendiesen Krafthelfertieren zusammen tut und kontaktet;

und es gibt die oder das KT, die/das du bei einer schamanischen Reise kennen lernst (meist kommt es selber auf dich zu-oder du triffst es, wenn die Zeit dafür gekommen ist) und das dann ein ständiger Verbündeter ist. Viele haben Kontakt zu nur einem solchen KT und manche haben Kontakt bis zu Drei. Taucht dieses Krafttier auf, dann ersetzt es quasi die Krafthelfertiere meist. Krafthelfertiere können aber immer noch bei schamanischen Reisen und Aktionen auftauchen und unterstützen, wenn dies nötig ist und das KT bestimmte "Dinge" nicht macht oder nicht machen kann. Diese sind dann aber nur eben für die eine Aktion, Behandlung oder Reise zugegen.

Und damit es kompliziert wird, gibt es noch das eine ganz besondere KT, das mit einem selbst so verbunden ist, dass es bei einem das ganze Leben lang bleibt und quasi mit einem selbst eins ist, obwohl man es nicht selber ist und es eine eigenständige Wesensart ist. Dieses besondere eine einzige KT ist meist recht schwierig und fern jeder rosa romantischer Pupswölkchen. Im Gegenteil, es kann erschreckend sein und seine Macht ist sehr groß. Hier muß man lernen, damit umzugehen.

Somit kann ich die Aussage eines erfahrenen Schamanen auch nachvollziehen, da bei dir nicht klar ist, ob die Krafttiere, die sich dir zeigten, Krafttiere oder Krafthelfer(Abschnittsbegleiter)tiere sind. Ich nehme mal an, der Schamane hat das bereist oder sonst irwie "nachgeprüft" (?). Wenn nicht, dann ist er bloß ein Blablerant.

Bei deinen Geistführeren hab ich den Eindruck, dass es sich da möglicherweise um Ahnen handelt. Müßte man aber auch anschauen.
Ahnen müssen nicht welche sein, die du in deinem Leben noch kennen lernen konntest und die verstorben sind. Meist sind kürzlich verstorbene Ahnen eher nicht "am Schirm", obwohl es da auch keine in Beton gemeißelte Regel gibt. Denn wenn man zb. zu irgendeinem Ahnen zu Lebzeiten eine ganz besonder enge Verbindung auf Seelenebene hatte, kann der/die schon nach einem Jahr auftauchen als Verbündeter. Meist sind es aber Ahnen, die weiter zurück gelebt haben und die mit deiner Entwicklung konform gehen und diese unterstützen.

Du kannst aber auch selbst nachfragen, ganz gezielt.

Alles, was du geschildert hast, kling schon sehr danach, dass da an dich der schamanische Weg herangetragen wird.

Zu den Reisen: Es ist nicht gesagt, dass getrommelt werden muß!, es gibt einen Haufen Leuts, die andere Mittel verwenden um in Trance zu kommen oder eben gar kein externes Medium brauchen um zu Reisen. Es ist halt nur gut, wenn man weiß, wie man grundsätzlich schamanisch reist und wieviel Erfahrung und Verbündete man hat, da dies nicht ungefährlich ist. Speziell dann, wenn man nicht mehr nur für sich selbst tätig ist.

Wobei ich mich frage, was du überhaupt unter "schamanisiern" verstehst.
Ich arbeite im schamanischen Geistermodell. Schamanisieren bedeutet Teile aus Schamanischen Traditionen zu praktizieren. Ein Schamane ist man erst nach langer Erfahrung und bestimmten Initiationen (zb. einer Zerlegung, Zerstückelung und etc...).
 
Ich habe relativ wenig bis keine Erfahrung was das "schamanisieren" betrifft. Wobei ich mich frage, was du überhaupt unter "schamanisiern" verstehst.
Eine durchaus interessante und berechtigte Frage. Schamanisch tätig kann alles und nichts heißen oder beinhalten. Und genau das bekommt man auch serviert. Warum? Weil die Leute gar keinen Zugang zu der Spiritualität ihrer Ahnen haben und pflegen. So wird sich dann irgendwas zusammengeklöppelt und das nennt sich dann schamanisch irgendwas.

Wenn du Antworten möchtest, suche dir jemanden, den man als vertrauenswürdig ansehen kann und schau, ob und was sich dahinter verbirgt oder auch nicht. Den Rest klärst du dann vor Ort mit der Person. Das wäre dann noch am ehesten etwas, was man mit Schamanismus in Verbindung bringen kann.
Alles andere ist Rumgehirne und führt nirgends hin. Im schlechtesten Fall und weiterem Rumgestochere wird vielleicht mal irgendwann irgendetwas auf dich aufmerksam oder verlierst dich im magischen Denken. Finger kann man sich auch Verbrennen, wenn man allzu unbedarft an Dinge herangeht.

Irgendeinen Grund wird es wohl haben, dass Schamanismus in indigenen Kulturen kein Massenphänomen ist und die Leute einen langen Weg des Lernens durch Älteste und Schamanen haben.
 
Vorerst ein Danke für deine ehrliche und verständliche Beschreibung! Ist hier eher selten, leider.

Das was du da schilderst erscheint mir kongruent und auch auf diese Weise können Krafthelfertiere mit Einem Kontakt aufnehmen. Bei mir hat es genauso angefangen, und da hatte ich mit schamanisieren und Schamanismus auch noch nix am Hut. Wenn man aber diesbezüglich immer wieder kontaktet wird, kama nix machen und muss dem Ruf folgen. Tut man es nicht, ..........

Ich ahne wo dein Problem liegt bezüglich Krafttieren. Ein bischen Erklärbär: Es gibt die sogenannten Kraft-Helfer-Tiere, die können dich über kürzere oder auch längere Zeitabschnitte begleiten, dich unterstützen, dir zur Seite stehn und etc...oder einfach nur auf dich aufpassen und die Qualität eines (deiner) Lebensabschnittes repräsentieren, oder auch alles gleichzeitig, je nach dem, wie intensiv man sich mit ebendiesen Krafthelfertieren zusammen tut und kontaktet;

und es gibt die oder das KT, die/das du bei einer schamanischen Reise kennen lernst (meist kommt es selber auf dich zu-oder du triffst es, wenn die Zeit dafür gekommen ist) und das dann ein ständiger Verbündeter ist. Viele haben Kontakt zu nur einem solchen KT und manche haben Kontakt bis zu Drei. Taucht dieses Krafttier auf, dann ersetzt es quasi die Krafthelfertiere meist. Krafthelfertiere können aber immer noch bei schamanischen Reisen und Aktionen auftauchen und unterstützen, wenn dies nötig ist und das KT bestimmte "Dinge" nicht macht oder nicht machen kann. Diese sind dann aber nur eben für die eine Aktion, Behandlung oder Reise zugegen.

Und damit es kompliziert wird, gibt es noch das eine ganz besondere KT, das mit einem selbst so verbunden ist, dass es bei einem das ganze Leben lang bleibt und quasi mit einem selbst eins ist, obwohl man es nicht selber ist und es eine eigenständige Wesensart ist. Dieses besondere eine einzige KT ist meist recht schwierig und fern jeder rosa romantischer Pupswölkchen. Im Gegenteil, es kann erschreckend sein und seine Macht ist sehr groß. Hier muß man lernen, damit umzugehen.

Somit kann ich die Aussage eines erfahrenen Schamanen auch nachvollziehen, da bei dir nicht klar ist, ob die Krafttiere, die sich dir zeigten, Krafttiere oder Krafthelfer(Abschnittsbegleiter)tiere sind. Ich nehme mal an, der Schamane hat das bereist oder sonst irwie "nachgeprüft" (?). Wenn nicht, dann ist er bloß ein Blablerant.

Bei deinen Geistführeren hab ich den Eindruck, dass es sich da möglicherweise um Ahnen handelt. Müßte man aber auch anschauen.
Ahnen müssen nicht welche sein, die du in deinem Leben noch kennen lernen konntest und die verstorben sind. Meist sind kürzlich verstorbene Ahnen eher nicht "am Schirm", obwohl es da auch keine in Beton gemeißelte Regel gibt. Denn wenn man zb. zu irgendeinem Ahnen zu Lebzeiten eine ganz besonder enge Verbindung auf Seelenebene hatte, kann der/die schon nach einem Jahr auftauchen als Verbündeter. Meist sind es aber Ahnen, die weiter zurück gelebt haben und die mit deiner Entwicklung konform gehen und diese unterstützen.

Du kannst aber auch selbst nachfragen, ganz gezielt.

Alles, was du geschildert hast, kling schon sehr danach, dass da an dich der schamanische Weg herangetragen wird.

Zu den Reisen: Es ist nicht gesagt, dass getrommelt werden muß!, es gibt einen Haufen Leuts, die andere Mittel verwenden um in Trance zu kommen oder eben gar kein externes Medium brauchen um zu Reisen. Es ist halt nur gut, wenn man weiß, wie man grundsätzlich schamanisch reist und wieviel Erfahrung und Verbündete man hat, da dies nicht ungefährlich ist. Speziell dann, wenn man nicht mehr nur für sich selbst tätig ist.


Ich arbeite im schamanischen Geistermodell. Schamanisieren bedeutet Teile aus Schamanischen Traditionen zu praktizieren. Ein Schamane ist man erst nach langer Erfahrung und bestimmten Initiationen (zb. einer Zerlegung, Zerstückelung und etc...).
Das ist für mich sehr interessant. Ich war mal bei einem Schamanen und habe diese Reise durchgeführt. Zuerst war ich in einer weißen Wüste. Dann kam ein schwarzer Panther auf mich zu.
Leider fehlte mir dazu jegliche Interpretationen und ich weiß bis heute nicht, was es zu bedeuten hatte. Trotzdem beschäftigt es mich immer noch. Ich war zu dieser Zeit sehr jung und hatte mir nie Gedanken dazu gemacht, deshalb auch nicht weiter gefragt. Ich war mit meiner Mutter dort.
Unter Geistführer erstreckt sich mir ein Bild wie von einer großen Gruppe und in dieser fließen die gleichen Energien. Jeder steht für den anderen ein. Und der Geistführer beschützt diese Energien dieser Gruppe. Es ist jetzt ein kurzes Bild dazu ohne Vertiefung.
 
Werbung:
Zurück
Oben