Hat jeder einen Geistführer?

Werbung:
und auch auf diese Weise können Krafthelfertiere mit Einem Kontakt aufnehmen. Bei mir hat es genauso angefangen, und da hatte ich mit schamanisieren und Schamanismus auch noch nix am Hut.

haben die Krafttiere dich im Traum besucht?
Ich träume extrem oft von Pferden, könnte das ein Hinweis auf ein
Krafttier sein?
 
Hallo an alle,

ich habe das auch erlebt das die Eingebungen/Impulse unserer Geistigen Führer/Höheres Selbst von oben sozusagen kommen, und zum Beispiel bei diversen Lichtwesen oder Verstorbenen, Ahnen mehr von der Seite kommen. Also als ob es da einen eigenen exclusiven Kommunikationskanal nur zwischen Mensch und Höheres Selbst gibt.
 
Danke für deine verständliche Antwort ApercuCure!

Vorerst ein Danke für deine ehrliche und verständliche Beschreibung! Ist hier eher selten, leider.

Das was du da schilderst erscheint mir kongruent und auch auf diese Weise können Krafthelfertiere mit Einem Kontakt aufnehmen. Bei mir hat es genauso angefangen, und da hatte ich mit schamanisieren und Schamanismus auch noch nix am Hut. Wenn man aber diesbezüglich immer wieder kontaktet wird, kama nix machen und muss dem Ruf folgen. Tut man es nicht, ..........
Was passiert, wenn nicht? Alle sagen immer "wenn man dem Ruf nicht folgt dann..." aber keiner redet aus.

Ich ahne wo dein Problem liegt bezüglich Krafttieren. Ein bischen Erklärbär: Es gibt die sogenannten Kraft-Helfer-Tiere, die können dich über kürzere oder auch längere Zeitabschnitte begleiten, dich unterstützen, dir zur Seite stehn und etc...oder einfach nur auf dich aufpassen und die Qualität eines (deiner) Lebensabschnittes repräsentieren, oder auch alles gleichzeitig, je nach dem, wie intensiv man sich mit ebendiesen Krafthelfertieren zusammen tut und kontaktet;

und es gibt die oder das KT, die/das du bei einer schamanischen Reise kennen lernst (meist kommt es selber auf dich zu-oder du triffst es, wenn die Zeit dafür gekommen ist) und das dann ein ständiger Verbündeter ist. Viele haben Kontakt zu nur einem solchen KT und manche haben Kontakt bis zu Drei. Taucht dieses Krafttier auf, dann ersetzt es quasi die Krafthelfertiere meist. Krafthelfertiere können aber immer noch bei schamanischen Reisen und Aktionen auftauchen und unterstützen, wenn dies nötig ist und das KT bestimmte "Dinge" nicht macht oder nicht machen kann. Diese sind dann aber nur eben für die eine Aktion, Behandlung oder Reise zugegen.

Und damit es kompliziert wird, gibt es noch das eine ganz besondere KT, das mit einem selbst so verbunden ist, dass es bei einem das ganze Leben lang bleibt und quasi mit einem selbst eins ist, obwohl man es nicht selber ist und es eine eigenständige Wesensart ist. Dieses besondere eine einzige KT ist meist recht schwierig und fern jeder rosa romantischer Pupswölkchen. Im Gegenteil, es kann erschreckend sein und seine Macht ist sehr groß. Hier muß man lernen, damit umzugehen.
Danke lieber Erklärbär ;) wow also es ist einfach sehr komplex das Thema.
Darf ich noch nachfragen, was ein besonders KT wäre? Also kein rosa Pupswölkchen, aber wie erkennt man es?
Meine Krafttiere, in welchem Sinn auch immer, sind zwei Bären. Ich hab sie vor längerer Zeit in einem Traum das erstemal gesehen. Sie wurden von einem sehr großen, vernarbten, gruseligen Bär eingesperrt und ich konnte sie nicht befreien. Bei der Meditation habe ich sie wieder gesehen und nach langem Warten waren sie auch so anwesend. Vor ein paar Monaten kam dann der Falke beim Fenster reingeflogen, den treff ich auch immer wieder an. Vielleicht hab ich auch nen Vogel :ROFLMAO:


Somit kann ich die Aussage eines erfahrenen Schamanen auch nachvollziehen, da bei dir nicht klar ist, ob die Krafttiere, die sich dir zeigten, Krafttiere oder Krafthelfer(Abschnittsbegleiter)tiere sind. Ich nehme mal an, der Schamane hat das bereist oder sonst irwie "nachgeprüft" (?). Wenn nicht, dann ist er bloß ein Blablerant.
Um ehrlich zu sein, hab ich nicht nachgefragt, sollt ich vielleicht noch machen. Danke jedenfalls :)


Bei deinen Geistführeren hab ich den Eindruck, dass es sich da möglicherweise um Ahnen handelt. Müßte man aber auch anschauen.
Ahnen müssen nicht welche sein, die du in deinem Leben noch kennen lernen konntest und die verstorben sind. Meist sind kürzlich verstorbene Ahnen eher nicht "am Schirm", obwohl es da auch keine in Beton gemeißelte Regel gibt. Denn wenn man zb. zu irgendeinem Ahnen zu Lebzeiten eine ganz besonder enge Verbindung auf Seelenebene hatte, kann der/die schon nach einem Jahr auftauchen als Verbündeter. Meist sind es aber Ahnen, die weiter zurück gelebt haben und die mit deiner Entwicklung konform gehen und diese unterstützen.

Du kannst aber auch selbst nachfragen, ganz gezielt.
Kann schon sein, dass es sich um Ahnen handelt, mir schwebt da auch schon vor, um welche Geschichte es geht. Bei Zeiten werde ich mal nachfragen.


Alles, was du geschildert hast, kling schon sehr danach, dass da an dich der schamanische Weg herangetragen wird.
Ob mir das gefällt weiß ich noch nicht, kommt Zeit kommt Rat.

Zu den Reisen: Es ist nicht gesagt, dass getrommelt werden muß!, es gibt einen Haufen Leuts, die andere Mittel verwenden um in Trance zu kommen oder eben gar kein externes Medium brauchen um zu Reisen. Es ist halt nur gut, wenn man weiß, wie man grundsätzlich schamanisch reist und wieviel Erfahrung und Verbündete man hat, da dies nicht ungefährlich ist. Speziell dann, wenn man nicht mehr nur für sich selbst tätig ist.
Ich dachte mir immer, dass man Trommeln oder Rasseln muss. Gut zu Wissen, mich stört das nämlich, bzw kann ich mich nicht von der Trommel tragen lassen. Wie gesagt, Astralreisen hab ich schon probiert, da wars schön ruhig und ohne Stress.

Ich arbeite im schamanischen Geistermodell. Schamanisieren bedeutet Teile aus Schamanischen Traditionen zu praktizieren. Ein Schamane ist man erst nach langer Erfahrung und bestimmten Initiationen (zb. einer Zerlegung, Zerstückelung und etc...).
Danke für die Aufklärung :) Was mir an diesem Gsatzerl ins Auge springt und was mir grad wieder einfällt. Zerlegung, Zerstückelung. Ich hatte den Traum, dass mich, besagter Schamane zerstückelt und wieder zusammensetzt.

LG Hannah
 
Im schlechtesten Fall und weiterem Rumgestochere wird vielleicht mal irgendwann irgendetwas auf dich aufmerksam oder verlierst dich im magischen Denken. Finger kann man sich auch Verbrennen, wenn man allzu unbedarft an Dinge herangeht.

Irgendeinen Grund wird es wohl haben, dass Schamanismus in indigenen Kulturen kein Massenphänomen ist und die Leute einen langen Weg des Lernens durch Älteste und Schamanen haben.

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Mich zu verlieren, sprich da oben irgendwo herumfliegen, wie manch anderer, möcht ich auch nicht. ;)
 
N´Abend,
Was passiert, wenn nicht? Alle sagen immer "wenn man dem Ruf nicht folgt dann..." aber keiner redet aus.
WENN es ein Ruf ist, man den Ruf einfach ignoriert, dann passieren ein Haufen unangenehmer "Dinge". Das kann von Krankheit über Unfall, bis eben alles mögliche Beschienene sein, das sich dann aber eher längerfristig hinzieht und nicht einfach mal eine kurzfristige einzelne Situation ist. Man kann nicht einfach "nur Mal" "neugierig sein" und sich dann einfach vertschüssen, und schon gar nicht, wenn man prädestiniert ist. Man kann aber mit den Geistern verhandeln.....und sich mal anhören, was sie von Einem erwarten und dann sich zb. Bedenkzeit einräumen lassen (die Fristen müssen gesetzt und eingehalten werden-zb.: gebt mir 3 Monate Bedenkzeit...) und sich da überlegen, ob man die Erwartungen erfüllen will (sich führen und lehren lässt) oder ob man nur Teile erfüllen will, oder sich was Anderes ausbedingt. Nur Ignorieren ist ganz schlecht.
Danke lieber Erklärbär ;) wow also es ist einfach sehr komplex das Thema.
Gerne, und ja, es ist komplex, am Anfang verwirrend und mit eigener Erfahrung immer klarer. Wenn man viel praktiziert und "übt", dann wird es schneller klarer und einfacher. Je sporadischer man praktiziert umso länger braucht man um Alles richtig einzuordnen und es sich auch zu merken für das nächste Mal.
Darf ich noch nachfragen, was ein besonders KT wäre? Also kein rosa Pupswölkchen, aber wie erkennt man es?
:sneaky:

Das kann/will ich dir nicht sagen, da es a) bei Jedem anders ist und b) man das kaum Jemandem erzählt und schon gar nicht in nem Forum. Nur soviel: es ist total unüblich und nicht im Vorhinein vorstellbar. Also stell dir lieber nix vor, da es eh kein Sinn macht. Wenn´s passiert, merkt man das Außergewöhnliche sofort.
Meine Krafttiere, in welchem Sinn auch immer, sind zwei Bären. Ich hab sie vor längerer Zeit in einem Traum das erstemal gesehen. Sie wurden von einem sehr großen, vernarbten, gruseligen Bär eingesperrt und ich konnte sie nicht befreien. Bei der Meditation habe ich sie wieder gesehen und nach langem Warten waren sie auch so anwesend. Vor ein paar Monaten kam dann der Falke beim Fenster reingeflogen, den treff ich auch immer wieder an. Vielleicht hab ich auch nen Vogel :ROFLMAO:
Cool.

Schau dir den großen, vernarbten gruseligen Bären mal genauer an! Stichwort: Bärenclan. Der hat viel Erfahrung und kann dich lehren. Arbeite (beschäftige dich) gezielt damit, wenn du magst. Ein Rat: in Zukunft erzählst du sowas nur mehr in privater Unterhaltung und nicht unbedingt öffentlich.

Nen "Vogel", auf die eine oder andere Weise, hat jeder Schamanisierende, also bist in bester Gesellschaft mit Deinem:D
Kann schon sein, dass es sich um Ahnen handelt, mir schwebt da auch schon vor, um welche Geschichte es geht. Bei Zeiten werde ich mal nachfragen.
(y)
Ich dachte mir immer, dass man Trommeln oder Rasseln muss. Gut zu Wissen, mich stört das nämlich, bzw kann ich mich nicht von der Trommel tragen lassen. Wie gesagt, Astralreisen hab ich schon probiert, da wars schön ruhig und ohne Stress.
Nee, musst du nicht. Speziell am Anfang gibts soviel Neues, dass das Trommeln nicht leicht fällt. Ich reise zb. manchmal mit binauralen Beats/Musik, oder mit ner guten schamanische Trommel-CD.

Die Trommel (oder Rassel) eines SchamanenIn ist allerdings nicht bloss eine Trommel, durch deren trommeln man schlicht nur in Trance gerät, sondern viel mehr als das. Die schamanische Trommel wird auch "das schamanische Pferd" genannt, auf dem der Schamane in und durch die anderen Welten reitet. Und nicht nur das....., aber das erfährt man, wenn man damit praktiziert.

Hattest du bei den Astralreisen AKE´s?
Danke für die Aufklärung :) Was mir an diesem Gsatzerl ins Auge springt und was mir grad wieder einfällt. Zerlegung, Zerstückelung. Ich hatte den Traum, dass mich, besagter Schamane zerstückelt und wieder zusammensetzt.
Gerne.:)

Traum? War er angenehm?

Lieben Gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben