Hat jeder einen Geistführer?

Steht alles in der einschlägigen Literatur zu dem Thema.

Du, mir reicht im Moment das was ich hier in dem Forum oder im Netz finde.
Wollte nie sehr intensiv mich mit befassen, nur mir soviel ich unproblematisch verkraften kann
und muss antun. Ohne gute Begleitung ist es mir ein viel zu gewagtes Experiment.
Ich lehne es keineswegs ab, nur weiß ich noch nicht (habe ein wages Gefühl)
in welche Richtung das bei mir geht.

Durch zu viel Zivilisation kommen uns Dinge sonderbar vor, die eigentlich bis zu einem gewissen
Grad in Kommunikation mit Natur normal sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie ich schon anderswo schrieb: hätte ich damals gewußt, was ich heute weiß, ich hätte dankend abgelehnt. Auf der positiven Seite muss man sagen, dass es mittlerweile auch hiesige Schamanen gibt, die einen durch so einen Kladderadatsch durchschleusen können. Da muß man nimmer zu so einem Don nach Peru oder einen furzendem Büffel, der original Lakotaschamane ist, pilgern.
 
Da muß man nimmer zu so einem Don nach Peru oder einen furzendem Büffel, der original Lakotaschamane ist, pilgern.
Wovon ich auch dringend grundsätzlich abraten täte, bzw. nur mit einer "handfesten und sehr stabilen" Begleitung!

EIne Freundin von mir is bei so ner Seschn total ausgetickt und hatte Glück halbwegs heil nach Hause gekommen zu sein, nachdem sie über eine Woche vollkommen neben sich stehend in der Gegend dort herumirrte. Das kommt davon, dass das zu einem Massentourismus für Jedermannfrau schon zu haben ist.
 
Massentourismus für Jedermannfrau schon zu haben ist.

jo, typisch Westler,
mit ihren idealistisch-naiven Vorstellung von den Dingen der Welt...

;)

gut, bin auch ein Stadtkind, vielleicht zum Schutz von zu viel Sonderbarem,
was ich nicht ganz alleine verkraften könnte, - ich sehe das eher so

etwas weniger Berührungsängste habe ich mittlerweile schon,
nur bleibe ich immer noch in gewisser Distanz, wenn auch mehr Nähe
zu dem... P h ä n o m e n
 
Wovon ich auch dringend grundsätzlich abraten täte, bzw. nur mit einer "handfesten und sehr stabilen" Begleitung!

EIne Freundin von mir is bei so ner Seschn total ausgetickt und hatte Glück halbwegs heil nach Hause gekommen zu sein, nachdem sie über eine Woche vollkommen neben sich stehend in der Gegend dort herumirrte. Das kommt davon, dass das zu einem Massentourismus für Jedermannfrau schon zu haben ist.

Gegen den ganzen Ayahuascahype habe ich schon sehr früh eine richtig fiese Abneigung gehabt und mich sogar mal mit einem Typen, der bei einer internationalen *hust* Gruppierung, die mit Ayahuasca "arbeitet", gefetzt. Und ich erinnere mich noch lebhaft, wie ich einen Klienten hier hatte, der das gesoffen hat und bei dem von Erdung keine Rede mehr sein konnte. Boah war der im Ar...
 
haben die Krafttiere dich im Traum besucht?
Obwohl ich schon ziemlich "einschlägige Träume" hatte/habe, nein.

Ich habe sie als Geistwesen real gesehen, bzw. sehe sie ab und an.

Träume sind an sich Bilder der Seele und können neben Alltagsverarbeitung auch archetypisch symbolhaft sein, bedeutet aber nicht, dass wenn ein bestimmtes Bild öfter auftaucht, wie in deinem Fall das Pferd, dass es sich deswegen gleich um ein KT handelt, das dich im Traum besucht. Nichtsdestotrotz hat es vllt. doch eine spezielle Bedeutung, wenn es ständig auftaucht. Kommt halt drauf an, ob du sonst mit Pferden zu tun hast, vllt. sogar Reiterin bist oder eben nicht, und etc....

Ein KT verhält sich sehr speziell, das merkt man einfach, ob es Eines ist. Nur von verschiedenen Pferden zu träumen ist nicht unbedingt ein Indiz dafür.
 
Gegen den ganzen Ayahuascahype habe ich schon sehr früh eine richtig fiese Abneigung gehabt und mich sogar mal mit einem Typen, der bei einer internationalen *hust* Gruppierung, die mit Ayahuasca "arbeitet", gefetzt. Und ich erinnere mich noch lebhaft, wie ich einen Klienten hier hatte, der das gesoffen hat und bei dem von Erdung keine Rede mehr sein konnte. Boah war der im Ar...
Ja, is bei ihr ebenso gewesen.
 
@@..

Wie versteht ich euch denn, wenn ihr unterschiedlichen Traditionen angehört??
Würde ich mal gerne wissen. Könnt ihr dann miteinander noch, oder eher weniger?
 
Werbung:
Puh.... kommt aufs Gegenüber an. Normalerweise geht das schon, aber ich für meinen Teil habe relativ wenig Kontakt zur Schamanenszene, weil das meiste einfach nur noch peinlich ist. Wo ich überhaupt nicht damit klarkomme, ist, wenn z.B. indianische Traditionen einfach abgekupfert und hierher importiert werden, ohne dass man sich den Kern der Rituale anschaut und den hiesigen Geistern anpaßt. Ist zum Beispiel gerade beim jetzigen Südamerika-Hype so.
 
Zurück
Oben