Geistführer

Hallo Palo,

ich denke auch, dass man einige Dinge mit Lehrern (egal in welcher Form) in der Anderswelt klären kann. Aber gerade am Anfang war es - zumindest für mich - sehr sinnvoll, dass in der Realität jemand da war, der mir glaubte - und mich unterstützte. Sonst wüsste ich bis heute nicht, in welcher Welt ich damals immer wieder plötzlich war. Und sei mal drüben - ohne irgendetwas zu wissen, ist ein beschissenes Gefühl. Auf der einen Seite der Ruf, aber dann auch die Frage: "Und was mach ich jetzt hier?"

Ich glaube auch, dass ich ohne menschliche Anleitung immer weiter ungewollt rübergeswitscht wäre - jetzt darf ich selber die Zeiten bestimmen.

Auch heute kann ich noch nicht mit allen Gegebenheiten dort sinnvoll umgehen, und bin froh, wenn ich Hinweise aus der Realität bekomme. Vielleicht auch gerade, weil es da auch Gefahren gibt, die ich noch nicht einschätzen kann, brauche ich Rückmeldung von Menschen, die etwas mehr Ahnung haben.

LG
Ahorn
 
Werbung:
hallo ahorn,

klar ist es gut, wenn man kompetente begleitung hat.
nur, wie man sieht, geht es darum nicht, denn ansonsten würden klare und sachliche antworten auch als solche genommen, und nicht erwartet, das einem alles auf dem silbertablett serviert wird, und wenns geht noch vorgekaut in den mund geschoben.
dann würden bücher, die krafttiere/verbündete wie hororskopbedeutungen darstellen, und esoschmonzes, der jedem sofort den titel "schamanIn" zubilligt nicht als ultimative wahrheit genommen.
dann würden sich die leute - ernsthaft interessierte tun dies auch - sich mit ethnologie, geschichte und realen schamanentum auseinandersetzen.
allerdings - und das ist traurige tatsache - sind über 80%(niedrig gegriffen) nur an esolight interessiert. und jetzt hats - nach jahren der "wicca-interessierten" eben den schamanismus erwischt.
bis zum nächsten trend.

grützli
lucia
 
lucia, du bist doch ein wenig reifer als die leute in eine schublade zu stecken, oder?
du bist doch auch ein wenig schlauer um zu wissen, dass du deine energie und kostbare zeit nicht verschwenden brauchst um erneut deutlich zu unterlegen wie man nach deiner meinung "korrekt" zu arbeiten hat, oder?
du bist doch auch schon so weit um zu wissen, dass andere menschen ihre "magie" anders erleben wie du, oder?
du weißt doch auch, dass jeder seine eigene wahrheit hat, und vor allem du DEINE, oder?

jeder macht seine eigenen erfahrungen und so ist es auch gut. und jeder geht mit seinen erlebnissen anders um, auch das ist gut.
 
ok, wißt ihr was, ich dachte, dass man hier normal was fragen kann, ohne dann gesagt zu bekommen, wieso weißt du das nicht, wieso das nicht usw. ich wär nicht hier, wenn ich das alles wüßte und keiner kann mir erzählen, dass ich nach 1,5 monaten alles dazu weiß.
ich laß das jetzt. die antworten, die ich brauchte, hab ich, und alle anderen, die nichts konstruktives dazu zu sagen haben, sollen auch sonstige kommentare lassen.
ich dachte, hier ist man etwas offener, aber es scheint nicht so.
schade eigentlich...

hallo minoo,

wenn du dich mit schamanismus beschäftigst, dann musst du in erster linie mal lernen, die dinge die dir gesagt werden, sachlich zu sehen und nicht persönlich zu nehmen, denn ansonsten hast du in der schamanischen arbeit ohnehin verloren.

stell dir vor du arbeitest schamanisch mit einem klienten und nimmst alles persönlich oder zu herzen, was diese sagen oder tun, glaub mir, wenn du so weitermachst, würdest du schön langsam daran zugrunde gehen.
 
hallo minoo,

wenn du dich mit schamanismus beschäftigst, dann musst du in erster linie mal lernen, die dinge die dir gesagt werden, sachlich zu sehen und nicht persönlich zu nehmen, denn ansonsten hast du in der schamanischen arbeit ohnehin verloren.

stell dir vor du arbeitest schamanisch mit einem klienten und nimmst alles persönlich oder zu herzen, was diese sagen oder tun, glaub mir, wenn du so weitermachst, würdest du schön langsam daran zugrunde gehen.

hi!
ich weiß eh, dass ich nicht alles persönlich nehmen darf und das tu ich eigentlich auch nicht. aber ich finde schon, dass ich, wenn ich hier eine frage stelle, eine ganz normale antwort erwarten kann, ohne die ganzen abfälligen bemerkungen.
ich weiß, dass es nicht DIE eine Antwort gibt, aber wie schon gesagt wurde, eine hilfe, ein kommentar oder sonst was, das ist glaub ich nicht zuviel verlangt.
aber trotzdem danke, nur keine sorge, das ist mein geringstes problem :party02: :banane:
lg minoo
 
hi!
ich weiß eh, dass ich nicht alles persönlich nehmen darf und das tu ich eigentlich auch nicht. aber ich finde schon, dass ich, wenn ich hier eine frage stelle, eine ganz normale antwort erwarten kann, ohne die ganzen abfälligen bemerkungen.
ich weiß, dass es nicht DIE eine Antwort gibt, aber wie schon gesagt wurde, eine hilfe, ein kommentar oder sonst was, das ist glaub ich nicht zuviel verlangt.
aber trotzdem danke, nur keine sorge, das ist mein geringstes problem :party02: :banane:
lg minoo

ich möchte dich jetzt auf keinen fall belehren liebe minoo, aber du musst auch aufhören, etwas zu erwarten, auch das kann im schamanismus fatal sein, denn du weißt ohnehin nie was kommt.

also ich habe ein paar sehr interessante antworten mittlerweile gelesen, aber du kannst scheinbar nichts damit anfangen, aber das liegt ja dann nicht an den antworten der user, sondern an dem wie du sie wahrnimmst, oder was du hören möchtest.
nur das blöde, wir können das weder wissen noch beeinflussen, wir können ja nicht schreiben, was du hören möchtest, weil ich wir das nicht wissen.

wir berichten von unseren erfahrungen, oder auch mit einer gewissen vielleicht provokanten ehrlichkeit, mehr können wir nicht tun. gerade im schamanismus muss man sich ohnehin auch sehr viel selbst erlernen und es gibt oft keine antworten auf gewisse fragen, oder nur bedingt.

und wenn die antworten nicht das sind, was du suchst oder hören wolltest, ist es vielleicht noch nicht an der zeit, dass du mehr darüber erfährst. vielleicht ist die zeit noch nicht reif dafür.
 
Hallo Ahorn,
ich denke auch, dass man einige Dinge mit Lehrern (egal in welcher Form) in der Anderswelt klären kann. Aber gerade am Anfang war es - zumindest für mich - sehr sinnvoll, dass in der Realität jemand da war, der mir glaubte - und mich unterstützte. Sonst wüsste ich bis heute nicht, in welcher Welt ich damals immer wieder plötzlich war.

Das sagt auch keiner. Der Erfahrungsaustausch ist auch wichtig, ebenfalls in mehrer Hinsicht. Allerdings auch hier wichtig zu lernen und vor allem auch zu differenzieren. Auch das braucht und bringt die Zeit.
Arbeit, Fleiß, Ausdauer, Hingabe und Vertrauen sind wichtige, elementare Dinge, wobei die beiden letzteren manchmal unglaublich schwierig sind oder erscheinen.
Die Unterstützung und auch nötigen Halt im real life zu haben, den es auch bedarf sind aber kein Ruhepolster, so nach dem Motto, ich nix Bock...
Wenn nix Bock, dann auch nix lern. *gg*

Und sei mal drüben - ohne irgendetwas zu wissen, ist ein beschissenes Gefühl. Auf der einen Seite der Ruf, aber dann auch die Frage: "Und was mach ich jetzt hier?"

Ich glaube auch, dass ich ohne menschliche Anleitung immer weiter ungewollt rübergeswitscht wäre - jetzt darf ich selber die Zeiten bestimmen.

Wir sind alle stets von Verbündeten umgeben, nur meist stehen wir uns gedanklich selber im Weg, sind kopfmäßig dicht.
Es erwartet auch niemand, sich ständig auf Reisen zu begeben, man könnte zum einen mal in sich selber still werden und reinlauschen, oder man lädt die spirits in die Traumwelt ein. Eine wunderbare Möglichkeit um Antworten zu erhalten.
Wobei auch das mit Arbeit verbunden ist, denn nicht jeder Traum hat gleich weiß was für ne Bedeutung. Auch hier bringt die Zeit und Erfahrung es mit sich, Dinge unterscheiden zu lernen.

Kürzlich hab ich mir nochmals das Buch des afrikanischen Schamanen Malidoma Some vorgenommen und dieser geht dort auch näher auf die Bedeutung von individuellen Ritualen ein.
Da ist zum einen die Arbeit mit den eigenen Ahnen, welche ich eh für grundlegend halte. Denn nichts steht einem näher wie die eigenen Ahnen. Ein heftiges Kapitel. *gg*
Als nächstes die Form von Ritualen, die die Gesprächsebene zu den Verbündeten stärkt, fördert und das Leben aktiver gestalten lassen.
Drittens grundlegende Rituale zur "Wartung" sprich Pflege, Reinigung und Heilung der Seele.
Und zusammen genommen ergeben sie ein sehr kompaktes nicht zu unterschätzendes ganzes. Das lernt man weder an einem Wochenende, einem Seminar noch sonstwie in kürzester Zeit.
Du kannst Techniken erlernen, vielleicht auch in kurzer Zeit, alles andere dauert eben, wobei auch ein gewisses Talent vorhanden sein sollte, das man ausbauen kann.
Auch ist es nicht wichtig, wie lange dein Gegenüber dafür braucht um irgendwas zu erreichen, der Wunsch etwas sofort zu erfahren, möglichst aus zweiter Hand, hat niemals die Qualität, die man durch eigenes Erarbeiten darin findet noch bringt es wirklich Wissen.

Sicher haben viele von euch auch die Dokumentation "Die unbequeme Wahrheit" gesehen. Al Gore zitierte dort ein afrikanisches Sprichwort, was es wirklich sehr schön auf den Punkt bringt:
Wenn du betest, fange an deine Füße zu bewegen.

Grüßels
Palo
 
also ich habe ein paar sehr interessante antworten mittlerweile gelesen, aber du kannst scheinbar nichts damit anfangen, aber das liegt ja dann nicht an den antworten der user, sondern an dem wie du sie wahrnimmst, oder was du hören möchtest.
nur das blöde, wir können das weder wissen noch beeinflussen, wir können ja nicht schreiben, was du hören möchtest, weil ich wir das nicht wissen.

ich hab schon mehrfach geschrieben, dass ich bereits antworten bekommen habe, mit denen ich sehr wohl was anfangen kann, vielleicht hast du dir nicht alles durchgelesen!
dennoch danke für deinen hinweis, aber ich weiß, dass ich gerade in diesem bereich (esoterik) nicht mit samthandschuhen angefaßt werde und ich habe in meiner kurzen zeit, in der ich das praktiziere, schon sehr viele dinge gesehen, erfahren, die ich auch nicht unbedingt sehen/hören wollte. also glaub mir, ich kann schon damit umgehen, wenn ich nicth immer das hör, was ich gerne hätte - ich bin ja (gott sei dank) keine 14 mehr :stickout2
lg minoo
 
Werbung:
Zurück
Oben