Bitte um Rat bei der Astral Technik

zzoony

Neues Mitglied
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
3
Hallo,

ich habe letztes Jahr das Phänomen Astral Reise entdeckt und direkt angefangen zu üben. Nach einem Monat hatte ich meine erste Astral Reise, daraufhin 3 weitere die aber immer ein Monat Pause dazwischen hatten. Ich übte Astral Reise jeden Tag für 2 Stunden.

In Meditation geübt, entspannte ich mich immer zu erst und dachte an nichts. Irgendwann spürte ich eine gewisse Distanz zu meinem Körper, da er taub wurde, aber jeder Zeit wieder beweglich. Das dauert so 15-30min.
Danach versuche ich in mich hinein zu fühlen, mein Geist zu ertasten. Wenn ich Schwingungen spüre (keine Vibrationen, eher gasig und wellenartig) so versuche ich sie auf mein ganzen Körper zu verbreiten und verstärken.

Hierbei bleibt es meistens. Dann kann ich 2 Stunden rumliegen und nichts passiert.
Das erste mal als ich astral gereist bin, habe ich eine Achsendrehung geträumt dessen Gefühl mich bewusst/luizid werden lies und ich verstand das mein Körper astral reisen möchte. Ich wachte komplett auf und spürte das Gefühl noch viel stärker. Ich tat nichts und wartete ab. Irgendwann wurde ich aus mein Körper durch etwas Tunnel ähnliches raus gebracht.
Die anderen 3 male geschahen nicht mit einem vorhergehenden Traum, sondern in der normalen Prozedur. Die Schwingungen wurden immer stärker, bis ich wieder in dem Abkapselungsprozess kam und nichts tat. Diese male fühlte es sich an als ob ich im Wasser versinken würde und ich hörte auch starke Blubbergeräusche.

Also jedesmal tat ich nichts um aus mein Körper abzuklinken. Mit diesen "aus dem Körper rollen", herausrollen, aufsteigen, sinken, usw hatte ich noch kein Erfolg. Manchmal spüre ich wie mein Geist unabhängiger ist und ich änder dann meine Position, so dass ich auf dem Bauch liege, während mein Körper auf dem Rücken liegen bleibt. Anfangs ist das nur ein Gedanken, irgendwann fühlt es sich auch so an.

Seit den 4 Astral Reisen ist ein halbes Jahr vergangen und es klappt überhaupt nicht mehr. Ich habe einePause gemacht, möchte aber jetzt wieder an die Sache ran gehen. Mittlerweile passiert es mir häufig das ich einschlafen. Wenn ich es morgens mache, schlafe ich auch wieder ein und wenn ich ausgeschlafen bin, so passiert meistens nichts, manchmal ein wenig Schwingungen. Es fühlt sich nicht ergiebig an. Ich lieg dann 2 Stunden rum und nichts passiert.

Habt ihr ein Rat? Ab wann benutzt ihr die gedanklichen Bewegungen (herausrollen, ...) und wie lange?

In letzter Zeit stelle ich mir auch vor wie ich mich im Raum bewege und Dinge tue, war bisher noch nicht so erfolgreich.

:(
 
Werbung:
Meine erste Frage: Warum willst du astral reisen? Und was ist deine Intention und Motivation dahinter?
 
Mein Horizont erweitern, Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität erfahren, Wahrheit erfahren.

Ich hab mich selbst nie bewusst mit Astralreisen beschäftigt. Nur ein bisschen davon gelesen. Ich hatte aber selbst außerkörperliche Erfahrungen, die spontan gekommen sind, ohne dass ich mich darum bemüht hätte.

Ich denke, Astralreisen sind gefährlich, so man nicht wirklich genau weiß, was man tut. Wenn der Mensch die Fähigkeit zu lieben entwickelt, werden ihm höhere spirituelle Möglichkeiten zugänglich. Wie z.B. Astralreisen. Ist die Fähigkeit zu lieben hoch entwickelt, ist die Gefahr, anderen oder sich dabei einen Schaden zuzufügen, gering.

Ich kann also nur empfehlen, vorher wahrhaft lieben zu lernen, und sich erst danach mit Astralreisen zu beschäftigen.
 
Hallo Zzoony!
Herzlich willkommen im Forum, schön daß Du da bist:)

Ich habe mich drei Monate intensiv mit der Fachtheorie befaßt, bevor ich anfing praktisch zu üben.
Aufgrund meiner Erfahrungen schätze ich, daß Dein Problem in der Entspannung liegt:

Zunächst muß man ja erst körperlich und dann geistig entspannen, dann in den hypnogenen Zustand fallen, diesen verstärken und sich auf den Austritt konzentrieren.

Wichtig ist auch die geistige Entspannung: NICHTS denken, NICHTS vorstellen, den Geist AUF NULL runterfahren und passiv alles geschehen lassen.

Vielleicht hast Du Alltagssorgen oder Probleme, die Dich derart bewegen, daß Dein Geist nicht zur Ruhe kommt?
Ungelöste Probleme und Grübeleien, die das Hirn auf Trab halten?

Das kann eine mögliche Ursache sein, die die Entspannung stört.

Wichtig ist auch, bei alledem ruhig und geduldig zu bleiben, da hier WIRKLICH NICHTS schnell geht.

Gruß
Astral
 
Zunächst muß man ja erst körperlich und dann geistig entspannen, dann in den hypnogenen Zustand fallen, diesen verstärken und sich auf den Austritt konzentrieren.

Wichtig ist auch die geistige Entspannung: NICHTS denken, NICHTS vorstellen, den Geist AUF NULL runterfahren und passiv alles geschehen lassen.

Danke für deine Ratschläge!

Kannst du mir den hypnogenen Zustand etwas erklären? Ich beobachte mich manchmal beim einschlafen und erlebe wie meine Gedanken sich selbstständig machen, gewisse Geschichten und Dialoge sich bilden, vielleicht auch etwas sehe; aber dies passiert nur sehr selten. Meistens schlafe ich dabei zu schnell ein. Das einzige wobei ich sicher bin ist das Taubheitsgefühl des Körpers, wenn man sich nicht mehr bewegt, so fühle ich mich irgendwann nicht mehr mit meinen Körper verbunden und spüre mein Geist (vergleichbar mit Schmetterlingsgefühle im Bauch).
Hab heute wieder eine Stunde trainiert und mich auf meine (geschlossene) Seh-Wahrnehmung konzentriert, aber nichts gesehen was ungewöhnlich wäre oder die Bezeichnung hypnogen verdienen würde.

Das mit dem an nichts denken klappt ganz gut beim meditieren, aber wenn ich im Bett astral reisen möchte, so passiert es schnell das ich Gedanken nachhängen und das umso mehr, je länger Zeit vergangen ist und ich meinem Schlaf näher komme. Ich werde mich bei meinen nächsten Versuchen darauf konzentrieren. Also:

1. Körper entspannen
2. Geist entspannen
3. Hypnogenen Zustand verstärken wenn er auftritt
 
Werbung:
Hallo!
Was Du beschreibst ist völlig normal.
Eigentlich ist es ja so, daß Dein Geist den ganzen Tag irgendwelche Sinneseindrücke verarbeiten, denken und aktiv arbeiten muß.
Das kannst Du garnicht wahrnehmen, weil ständig neue Informationen auf Dich einprasseln.
Bei der Entspannung fehlt nun dieses Störfeuer und Du siehst und hörst wie der Geist dies alles verarbeitet - dies ist das Einzige, was Du nun wahrnimmst. Vergleichbar mit dem Rauschen in den Heizungsrohren was Du nun hörst, wenn Du das Radio abschaltest.

Das Taubheitsgefühl im Körper kommt durch die Entspannung wo der Blutdruck abgesenkt wird.

"Hauptsächlich und im Großen & Ganzen" geht es darum, daß Du den Körper einschlafen läßt, während Du den Geist wach hälst.
Das ist äußerst schwierig, aber mit viel Übung, Ruhe und Geduld wird man es nach langer Zeit hinbekommen.

Es ist völlig normal daß Du bei der Übung in der ersten Zeit einschläfst. Mein Rat: wenn Du von der geistigen Entspannung zu den hypnagogen Bildern kommst, mußt Du den Geist wachhalten und die Konzentration vom Körper weglenken. Dabei konzentrierst Du Dich BERWUßT darauf den Körper zu verlassen, während Du die Bilder einfach passiv ablaufen läßt - garnicht drum kümmern.

Und noch etwas: ich empfehle Dir gute Fachliteratur, um Dich erstmal (zusätzlich zu diesem Forum) mit der Fachtheorie vertraut zu machen, dann wird vieles leichter.
Ich habe mir "out of body" von William Bulman zugelegt, und auch den "Astralreisealgorithmus" von Andreas Schwarz.
 
Zurück
Oben