Hat jeder einen Geistführer?

Mich würde interessieren, ob jeder einen Geistführer und/oder Krafttiere hat, auch wenn er sie nicht wahrnehmen kann?

Ja, hat Jeder... seit man Kind ist, nur als Kind hat man einen anderen Zugang und nimmt sie wahr, als Erwachsene "verlernen" Viele die Wahrnehmung oder tun sie als Einbildung ab ...

Die geistigen Führer haben halt verschiedene "Namen" bzw Bezeichnungen, manche nennen sie Geistführer, manche nennen die Schutzengel, hast Du sicher schon gehört den Ausspruch, wenn jemand Glück im Unglück hatte, sagt man ja auch, dass der nen "Schutzengel" gehabt hat und dass ihm deshalb nichts schlimmes passiert ist...

Dann gibt's das sogenannte "Bauchgefühl", die Intuition, auch hier wird Dir was "geflüstert"...

Mein Krafttier ist mein ständiger Begleiter durch die NAW, Berater, Lehrer und Kritiker, aber auch Beschützer...

Und wie definiert ihr einen Kraftführer?

Kraftführer kenn ich nicht.
 
Werbung:
Weil mir gesagt wurde, dass ich (noch) keine Krafttiere habe und niemand der mich in der NAW unterstützt und beschützt und deshalb nicht alleine reisen darf.

Musst Du selber entscheiden, ob Du dir da was verbieten lässt; ich bin ewig alleine gereist, bis ich mein Krafttier überhaupt gefunden hab... Hab Respekt, aber keine Angst... ich bin sicher , Dein KT ist da, es braucht halt ne Weile, bis es sich Dir zeigt...
...Du kannst das aber auch anders machen - ohne scham. Reise -, indem Du zB vor dem Einschlafen Dein KT bittest, sich Dir in einem Traum zu zeigen... nur Deine Bitte muss halt von ganzem Herzen kommen... aufrichtig... und ehrlich... aus Deinem tiefsten Inneren...
 
Es mag schon sein, dass jeder aus der okkulten Welt heraus eine gewisse Führung erhält, doch diese muss sicherlich den freien Willen und die Selbstverantwortung dabei berücksichtigen, statt es abzunehmen.

Ich seh´s so, dass die "geistige Führung" bestimmt nicht den freien Willen einschränkt und auch nicht versucht, uns die Selbstverantwortung zu entreissen… sie ist einfach da... und unterstützt... ob man´s nun merkt oder nicht... ich seh´s auch nicht als "getrennt" an, als ein Wesen von außen, sie ist in mir … und da war sie schon immer... ich verweise hier nochmal auf mein Beispiel mit dem Schutzengel, weil mit dem Begriff Schutzengel die meisten Leute mehr anfangen können, denke ich...
 
Hallo zusammen :)
Mich würde interessieren, ob jeder einen Geistführer und/oder Krafttiere hat, auch wenn er sie nicht wahrnehmen kann?
Und wie definiert ihr einen Kraftführer?

Vielen Dank für eure Antwort.
LG hannah

Hallo,

viele Menschen haben eine mystische Vorstellung von Geistigen Führern, denn sie führen uns gar nicht, sondern das Universum, und wenn dir das bewusst wird, dann kannst du auch offener mit deinen Geistigen Führern interagieren, weil du selber mit deinem Bewusstsein an höhere Systeme andockst, und da hilft uns die Geistige Welt bei der Koordination gerne.

Krafttiere sind Wesenheiten die uns während schamanischer Bewusstseins Reisen entgegenkommen können, jedes Krafttier hat bestimmte Eigenschaften, somit ist es kein Zufall welches Krafttier mit dir resoniert. Mich hat eine Eule als Krafttier vor ein paar Wochen begrüßt, sie war schon länger da, aber weil ich auf diese Ebene nicht so gut unterwegs bin, kann ich dazu leider keine näheren Information geben.
 
Geist Führer und Krafttiere sind nicht das selbe.

Ich glaub auch nicht, dass Geistführer und Krafttier dasselbe sind, weil es eben Krafttiere gibt, die nur eine bestimmte Zeit bei Dir sind, um Dir bestimmte Dinge zu zeigen oder Dich zu lehren oder zu unterstützen, die sind aber temporärer und verschwinden nach einiger Zeit wieder … und doch gibt es ein KT, das mich bis ans Lebensende begleiten wird... und vielleicht darüberhinaus … daran glaub ich ganz fest :)
 
Hallo zusammen :)
Mich würde interessieren, ob jeder einen Geistführer und/oder Krafttiere hat, auch wenn er sie nicht wahrnehmen kann?
Und wie definiert ihr einen Kraftführer?

Vielen Dank für eure Antwort.
LG hannah
Niemand hat einen Geistführer, der nicht nach einem verlangt oder eines solchen nicht bedarf.

Hier die wichtigsten Merkmale eines wahren Geistführers:

Den wahren Geistführer kennzeichnet vor allem, dass nicht er auf den Geistsucher zugeht, sich ihm anbietet, aufdrängt oder um sich wirbt, sondern er vom Schüler aktiv aufgesucht und gefunden werden muss. Letzteres kann auch völlig unbewusst geschehen, sodass der Lehrer - scheinbar - unvermittelt und unerwartet vor einem steht und in dessen Leben tritt.

Der wahre Geistführer achtet die Freiheit der Individualität und ist nur zur Stelle, wenn sein Schüler dies will, erwartet und begrüßt, und umgekehrt wird kein wahrer Geistesführer einen Geistsucher, der aufrichtig nach ihm verlangt, jemals zurückweisen.

Der wahre Geistführer wird seinen Schüler niemals an sich binden, noch wird er ihm Gehorsam, Ergebenheit oder Anbetung abverlangen. Auch liegt ihm nichts ferner, als seinem Schüler Weisungen gewaltsam aufzuzwingen und ihn für Unterlassungen zu bestrafen.

Der wahre Geistführer weiß um die hohe Bedeutsamkeit seiner Aufgabe, und so hält er seine schützende Hand über jeden Geistsucher, den der Himmel ihm zuführt und anvertraut.

Der wahre Geistführer überlässt es seinem Schüler, ihm zu folgen, wann und wohin auch immer, und er wird ihn, wenn es ihn dazu drängt, seiner eigenen Wege zu ziehen, in Freiheit entlassen.
 
Werbung:
Den wahren Geistführer kennzeichnet vor allem, dass nicht er auf den Geistsucher zugeht
Das ist ein wichtiger Unterschied zur üblichen Auffassung, wo man meint, ähnlich einem Kleinkind von seiner Mutter an der Hand geführt und beschützt vor Unbill zu werden. Mag eine solche Ansicht aber einst seine Berechtigung in der Menschheitsentwicklung gehabt haben.
 
Zurück
Oben