Hat die Gottesgabe des Heilens einen Preis?

Habe ich das Recht für Gottes geschenk geld zu Nehmen

• Umfrageteilnehmer
    173
Hallo Maud,

Ist dir wirklich bewußt geworden das du die Fähigkeit Menschen zu helfen, sich ihrer Unbewußtheit bewußt zu werden, ihnen eine Hilfe zur Selbsthilfe bist..dann wird sich deine Bewußtheit solch eine Frage nicht stellen*
Dann weißt du selbst dir zu helfen*

L-G Seyla***

Werbung:
Ja sie hat einen Preiß, weil man sich diese Fähigkeit als Seele durch mehrere Inkarnationen erwirbt. Als ich dieses Thema erstellte, glaubte ich das es eine Gabe Gottes währe. Inzwischen habe ich mich eines besseren belehren lassen.

L.G. Maud

Nahm Jesus Geld für das Heilen?

Ich habe starke Heilkräfte und habe sogar eine Dame aus Holland aus dem Rollstuhl geheilt. Ebenso heile ich alle Schmerzen und Krankheiten unentgeltlich und nehme bloss Spenden für gute Zwecke entgegen. Ebenso traf ich am 27. April 2007 Karl-Heinz Böhm mit seiner Frau in Zürich zur Spendengeldübergabe.

Ich wurde geboren, um den Menschen zu helfen, dies ist meine Aufgabe und Bestimmung. Im Juni dieses Jahrs heilte ich in Djerba, Tunesien, unzählige Menschen und nahm kein Geld dafür.

Mein Preis ist es, den Menschen zu helfen.

Liebe Maud,

ich habe die Gabe der Bücherliebe erhalten - und das zu meinem Beruf gemacht. Wer auch immer mir diese Gabe gegeben hat, ich verdiene damit mein Geld.
Beim Heilen gibt es (im Gegensatz zur Bücherliebe) ein Problem: es gibt einige Menschen mit dieser Gabe, die abheben - und sich als etwas besonderes sehen. Dass es soweit nicht kommt, ist harte Arbeit an sich selbst (wird man doch von verschiedenen Seiten hochgejubelt), hat mE aber nur bedingt mit dem Geldfluss zu tun.
Wenn mir ein Heiler begegnet, der mir hilft - und ich finde seine Arbeit das wert, was er für einen Preis setzt, dann habe ich bisher immer (egal wie arm ich war - und ich war zwischenzeitlich sehr arm) das Geld dafür bekommen. Ich habe es gern bezahlt, denn in meinem Leben hat es mich um viele Schritte weitergebracht, die ich alleine nicht hätte gehen können. Einige haben sich auch auf geringere Beträge eingelassen, das war auch ok. Schwierig war es für mich immer, wenn jemand sagte, zahle, was es Dir wert ist. Dann stimmte mein Geldfluss nicht mehr, ich habe was gezahlt - und hinterher hat mir genau dieses Geld gefehlt (was mir bei vorgegebenen Preisen nicht passiert ist).

Natürlich muss das jeder Heiler für sich selbst entscheiden, ich habe jetzt nur meine Erfahrungen geschildert.

Wenn jemand kostenlos seine Fähigkeiten anbietet, dann entscheide ich aus dem Bauch heraus, ob das jetzt für mich stimmt oder nicht - aber ich achte darauf, dass ich dann einem anderen Menschen etwas gutes tun kann - kostenlos. Diese Form von Energiekreislauf hat für mich auch seine Berechtigung...

LG
Ahorn

@ miafee

ich kann dir nur zustimmen. Mich wundert es eh, dass hier keiner von der Dualität spricht. Alles hat zwei seiten und sollte im gleichgewicht gehalten werden. Wie kann ich helfen oder heilen, wenn der Energiefluß nicht stimmt? Und bezahlen ist relativ, wenn jemand Geld hat´, kann er damit bezahlen, wenn mir jemand für eine Reikibehandlung meine ganze Wäsche meiner 5 köpfigen Familie bügelt ist das für mich auch ein gerechter Ausgleich. Es müssen beide Seiten das Gefühl haben, dass die Behanldung stimmig war. Denn leider ist es oft so, dass wir uns energetisch verausgaben, der andere geht zur Tür raus mit einem "vielen Dank, es war ja so toll" und draussen denkt er sich, "klasse, so leicht kann man ohne Kohle durchkommen" Und auch wenn ich mir denke, dass ihm die behandlung bei so einer Einstellung bestimmt nicht gut tut, ist ein schaler Beigeschmack zur´ückgeblieben. Also verkauft euch nicht unter Wert, auch wenn wir Gaben mitbekommen haben, die andere vielleicht nicht haben.

lg
aquarius

Geld ist in diesem Fall kein Garant dafür, dass Du nicht ausgenützt wirst.
Die Einstellung billig zu etwas zu kommen oder sich eine Dienstleistung zu erschleichen ist per se eine Blockade, die aber immer beim Kunden liegen könnte und nicht bei Dir.
Die Furcht etwas zu billig abgegeben zu haben ist ebenso eine Blockade. Du setzt den Wert jener Gabe herab, die Dir - möglicherweise - gegeben wurde, denn diese Energie kann nicht mit materiellen Werten kompensiert oder bezahlt werden:)

Kann man das Leben bezahlen? Ich denke nicht.
Ebenso kann man Heilenergie nicht bezahlen.

Erschöpft bist Du nur dann, wenn Du deine eigenen Energien einsetzt um zu heilen.
Wenn diese Heilenergie aber - und das ist bei Heilern so - durch dich hindurchfließt, was soll dann noch erschöpfend sein? So wie ich das von einem Heiler gehört habe, beobachtet er nur, was passiert. Er nimmt nicht selbst daran teil.

Natürlich muss auch ein Vollzeitheiler von etwas leben.
Aber ich kenne keinen Heiler, der sich darüber jemals Gedanken gemacht hat.

!!! ES ERGIBT SICH VON SELBST !!!

Sollte Gott Die eine Gabe schenken ohne für dein leibliches Wohl zu sorgen?
Es wäre ein schlechtes Geschenk ich glaube nicht, dass Gott solche Geschenke macht.:)

Ich kenne einige Heiler, die ihre Existenz von anderen Dingen bestreiten und auch leben. Sie verlangen weder Geld, noch würden sie es annehmen.

Wenn ein Heiler Geld verlangt, dann mag das so sein. Es hat sich so ergben, wenn er außer zu heilen keinen Beruf mehr ausüben kann, ja dann verlangt er Geld. Na und?
Wenn ich krank bin und werde geheilt, was soll das für einen Preis haben?

Geld und Heilung haben prinzipiell nichts miteinander zutun. Dennoch kann es sein, dass es bei einigen üblich ist, Geld zu verlangen um leben zu können. Das hat sich dann eben so ergeben. Angestrebt oder gefordert hat das ein echter Heiler nie. Es spielt immer nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Aber das ist nur meine Meinung
Lieben Gruß
Willibald

Halo leute was meint ihr ???????????????????

Seit längerem beschäftigt mich diese Frage.
Wen ich so eine Gabe von Gott bekomme, habe ich doch die Aufgabe mit dieser Gabe den Menschen zu helfen. Habe ich dann das Recht dafür Geld zu verlangen. Ich rede hier von Fähigkeit, die mann von Gott geschengt bekommt. Kann mann das in Rechnung stellen. In mir streubt sich alles wen ich einen Preis nennen soll, dan sage ich einfach. Wen sie was geben möchtet dan können sie einfach etwas spenden. Das kann ich mit meinem Gewissen vetreten. Nur das giebt mir das beruhigende Gefühl nichts falsch zu Machen.
Ich bitte euch mir euere meinung zu sagen,liege ich da falsch

Ales liebe Maud

Liebe Maud,

Du hast vollkommen recht, wenn Du meinst, dass man für diese besondere Gottesgabe, nämlich jemanden durch Handauflegen, etc. zu helfen, kein Geld verlangen darf.

Natürlich kann jeder, der meine Hilfe (eigentlich bin ich nur ein verlängerter Arm Gottes) in Anspruch nimmt, nach seinem Dafürhalten etwas spenden.
Das sollte meines Erachtens so sein, muss es aber nicht.

Wie man weiß, können wir auch nicht jedem Menschen helfen. Bei manchen nützt unsere Fähigkeit nichts. Deswegen darf man auch kein Geld verlangen.

Allerdings sollte jeder, der diese Dienste in Anspruch nimmt, bedenken, dass man Zeit opfern muss und Zeit ist Geld. Doch jemanden eine bestimmte Summe vorzuschreiben ist unmoralisch.

Liebe Grüße

eva07

Hallo katinkajutta,

Nahm Jesus Geld für das Heilen?

Ja, denn Spenden sind auch Geld,...und er nahm Güter die mit Geld vorher bezahlt wurden. Ihm wurde alles freiwillig gegeben weil er den Menschen lehrte....wer nimmt offenen Herzens, kann auch offenen Herzens geben,..wer gibt offenen Herzens,kann auch offenen Herzens nehmen....Er lehrte die göttliche Einheit und so wurde jeder Mensch in seinem innersten Kern berührt.

Was er mit den Spenden machte war seine eigene Entscheidung.

Auch du nimmst Geld auch wenn in Form von GELD-Spenden aber es ist und bleibt Geld.

Weshalb behauptest du so ausdrücklich "ICH HEILE" obwohl dir bewußt ist...... Wenn überhaupt dann ist ES die göttliche Einheit in einem Menschen selbst?

Dein ICH ist noch sehr in der Dualität gefangen.
Aus deinen Händen mag Energie fließen(das tut es bei j.E. von uns) doch es ist von DIESER Welt.

Du glaubst gar nicht wozu die menschliche Psyche alles fähig ist*Doch im Endefekt war es Schein der schimmerte am Horizont.

L-G Seyla***

Hallo Maud,

Ja sie hat einen Preiß, weil man sich diese Fähigkeit als Seele durch mehrere Inkarnationen erwirbt. Als ich dieses Thema erstellte, glaubte ich das es eine Gabe Gottes währe. Inzwischen habe ich mich eines besseren belehren lassen.

Hast du meine Zeilen in einem vorherigen Beitrag überflogen,....oder noch nicht verstanden?

Es reicht eine Inkarnation*

L-G Seyla***

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck
des Lebens darin besteht, es zu genießen"

Die ältesten und kürzesten Wörter - 'ja' und 'nein' - erfordern auch
das stärkste Nachdenken."

Werbung:
Hallo Maud,also mit Gott hab es nicht so,aber die Gabe die Du besitzt besteht aus reinster Energie,und wen Du damit Gutes tun willst,d.h die Tränen der Welt etwas eindämmen,dann rate ich Dir dafür auch Geld zu nehmen,denn Du mußt ja auch leben.Und wenn Du Dich durch diese Gabe schneller verbrauchst dann wirst Du es eines Tage bereuen wenn Du Deine Energie hast unentgeldlich wegfließen lassen.Immerhin ist es möglich das Dir vielleicht etwas bevorsteht wozu Du diese stärkere Energie brauchen wirst,möglicherweise ist sie Dir deshalb auch gegeben.Geh behutsam damit um.

Zurück
Oben