@ miafee
ich kann dir nur zustimmen. Mich wundert es eh, dass hier keiner von der Dualität spricht. Alles hat zwei seiten und sollte im gleichgewicht gehalten werden. Wie kann ich helfen oder heilen, wenn der Energiefluß nicht stimmt? Und bezahlen ist relativ, wenn jemand Geld hat´, kann er damit bezahlen, wenn mir jemand für eine Reikibehandlung meine ganze Wäsche meiner 5 köpfigen Familie bügelt ist das für mich auch ein gerechter Ausgleich. Es müssen beide Seiten das Gefühl haben, dass die Behanldung stimmig war. Denn leider ist es oft so, dass wir uns energetisch verausgaben, der andere geht zur Tür raus mit einem "vielen Dank, es war ja so toll" und draussen denkt er sich, "klasse, so leicht kann man ohne Kohle durchkommen" Und auch wenn ich mir denke, dass ihm die behandlung bei so einer Einstellung bestimmt nicht gut tut, ist ein schaler Beigeschmack zur´ückgeblieben. Also verkauft euch nicht unter Wert, auch wenn wir Gaben mitbekommen haben, die andere vielleicht nicht haben.
lg
aquarius
Geld ist in diesem Fall kein Garant dafür, dass Du nicht ausgenützt wirst.
Die Einstellung billig zu etwas zu kommen oder sich eine Dienstleistung zu erschleichen ist per se eine Blockade, die aber immer beim Kunden liegen könnte und nicht bei Dir.
Die Furcht etwas zu billig abgegeben zu haben ist ebenso eine Blockade. Du setzt den Wert jener Gabe herab, die Dir - möglicherweise - gegeben wurde, denn diese Energie kann nicht mit materiellen Werten kompensiert oder bezahlt werden
Kann man das Leben bezahlen? Ich denke nicht.
Ebenso kann man Heilenergie nicht bezahlen.
Erschöpft bist Du nur dann, wenn Du deine eigenen Energien einsetzt um zu heilen.
Wenn diese Heilenergie aber - und das ist bei Heilern so - durch dich hindurchfließt, was soll dann noch erschöpfend sein? So wie ich das von einem Heiler gehört habe, beobachtet er nur, was passiert. Er nimmt nicht selbst daran teil.
Natürlich muss auch ein Vollzeitheiler von etwas leben.
Aber ich kenne keinen Heiler, der sich darüber jemals Gedanken gemacht hat.
!!! ES ERGIBT SICH VON SELBST !!!
Sollte Gott Die eine Gabe schenken ohne für dein leibliches Wohl zu sorgen?
Es wäre ein schlechtes Geschenk ich glaube nicht, dass Gott solche Geschenke macht.
Ich kenne einige Heiler, die ihre Existenz von anderen Dingen bestreiten und auch leben. Sie verlangen weder Geld, noch würden sie es annehmen.
Wenn ein Heiler Geld verlangt, dann mag das so sein. Es hat sich so ergben, wenn er außer zu heilen keinen Beruf mehr ausüben kann, ja dann verlangt er Geld. Na und?
Wenn ich krank bin und werde geheilt, was soll das für einen Preis haben?
Geld und Heilung haben prinzipiell nichts miteinander zutun. Dennoch kann es sein, dass es bei einigen üblich ist, Geld zu verlangen um leben zu können. Das hat sich dann eben so ergeben. Angestrebt oder gefordert hat das ein echter Heiler nie. Es spielt immer nur eine sehr untergeordnete Rolle.
Aber das ist nur meine Meinung
Lieben Gruß
Willibald