...Entschuldige Wizard, könntest du näher drauf eingehen? Denn diese Antwort verstehe ich nicht ganz ... klingt für mich einerseits sehr bedrohlich, andererseits sehr pragmatisch. Was meinst du denn nun wirklich damit?
Und ja klar, alles hat seinen Preis ........ wowwww .... tja, und was kostet denn der Tod .... (außer das Leben????? ... das ist mir zu banal, denn das wissen wir wohl alle) .........
LG - Kiri
Hallo Kiri,
der echte Heiler (Geistheiler) hält natürlich eine Gabe Gottes in den Händen, denn er kann kosmische Energie direkt oder über Entfernungen fließen lassen, was nicht jeder Mensch kann. Oftmals heilt er auch in der Kombination mit anderen Methoden. Insofern ist er eine Besonderheit unter den Menschen.
Die meisten Probleme schafft sich der Mensch selbst, in dem er zum Beispiel übermäßigen Alkoholgenuß betreibt, eine anderweitig ungesunde Lebensweise führt und vieles mehr. Der Mensch ist damit freiwillig das Risiko eingegangen, seine Gesundheit und sein Leben zu zerstören.
Daher soll er für die daraus notwendigen Heilungen auch bezahlen, denn es war seine eigene Dummheit, welche zur Notwendigkeit einer Heilung führte.
In jeder Situation, wo der Mensch selbst für seine Krankheit verantwortlich ist, wird er für seine Gesundheit und sein Wohlergehen bezahlen, wenn er diesen Prozess anhalten will. Dabei wird er die freiwillige Wahl haben, zu zahlen oder nicht zu zahlen. Denn er kann wählen, zahlt er mit dem Geld oder mit dem Leben.
Hinzu kommt, warum soll ein Heiler kostenlos seine Gabe zur Verfügung stellen, wenn er damit die Dummheit eines anderen Menschen korrigieren soll?
Natürlich gibt es Situationen, wo ein Heiler (Geistheiler) auch kostenlos arbeitet, weil es die Form der Erkrankung von ihm erwartet oder es sind Kinder. Aber, wann und wie er das macht, ist auch die eigene Entscheidung dieses Heilers. Es gibt ungeschriebene Gesetze, welche unter echten Heilern bekannt sind und gewöhnlich richten sich die Heiler auch danach.
Aber, auch hier bekommt der Heiler für seine Arbeit einen indirekten Lohn. Das kann die Empfehlung sein, welche ihm weitere Patienten zuführt, welche für seine Arbeit dann bezahlen, das können Geschenke und andere Zuwendungen sein. Welche Formen das haben kann, wurde hier im Thread schon mehrfach beschrieben.
Aber, grundsätzlich können wir davon ausgehen, dass kostenlose Arbeit eine rein freiwillige Entscheidung eines Heilers ist. Das Universum gibt ihm die Pflicht zur kostenlosen Arbeit nicht vor!
LG
Wizards