Hat die Gottesgabe des Heilens einen Preis?

Habe ich das Recht für Gottes geschenk geld zu Nehmen

• Umfrageteilnehmer
    173
lichtbrücke;929145 schrieb:
Hallo Maud

Sorry, wenn ich dir ein wenig widerspreche... ;)

Der Transporter ist Materie, richtig. Aber nachdem du dich (um bei diesem Beispiel zu bleiben) als Fahrerin dieses Gefährts zur Verfügung stellst, sind deine Fahrten die Gabe Gottes bzw. deine Aufgabe, damit anderen Menschen zu helfen, ihren Alltag ein wenig zu erleichtern (was auch immer). Das Gefährt (Materie) dient dabei lediglich als Mittel zum Zweck. Und eben dieses Zweckmittel benötigt Benzin, Versicherung, Service, Reparaturen, etc. Womit willst du diese Kosten bitte finanzieren, wenn du kein anderes Einkommen hast?

Weisst du, Maud.... ich finde es toll, und es freut mich ehrlich, dass es dir nun so gut geht. Was du allerdings nicht schreibst ist, - und davon gehe ich aus, da du ja auch von etwas leben musst - dass du eine Pension beziehst, d.h. dir ein regelmässiges und weitgehend gesichertes Einkommen zur Verfügung steht. Da kann man dann leicht sagen "Hilfe hat kostenlos zu erfolgen". Wenn dem so ist, dann müssten eigentlich alle Heiler und Berufsverwandte, die nicht von irgend einer Organisation wie Kloster, etc. unterstützt werden, einem 40 Stunden-"Knochen"job nachgehen, und könnten dann maximal "nebenbei" / "hobbymässig" heilen..... Ob das Sinn der Sache ist? Wage ich für meinen Teil zu bezweifeln...

Anderes Beispiel...

Mein Mann ist vor wenigen Wochen verstorben. Ich habe im Zuge der Begräbnisorganisation bei der Katholischen Kirche einen Priester bestellt. Als ich die Rechnung des Bestattungsinstitutes in Händen hielt, war da ein Rechnungsposten *Priester - € 60* (für etwa 10-15 min., wenn man die Vorbereitungszeit nicht miteinbezieht).

Nur mal so als Anregung zum Nachdenken...

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Libe Lichtbrücke

Als erste möchte ich klar stellen, was für mich Gültigkeit, muss notwendigerweise nich für andere Gültigkeit haben. Die Dewiese ist jeder nach seiner Möglichkeit. Ich habe Demut und Bescheidenheit gelernt, und lebe nach meine Möglichkeiten. Ich würde mir auch mal gerne was Kaufen, ist bei mir seit Jahren nicht möglich.

Oder Zu beispiel meinen Wagen, Garten mein Früheren Lebensstandard behalten. Es stäht mir anscheinend nicht zu das Heist für mich, das ich loslassen mus und auf Gott vertrauen soll.
Und damit zufriesen sein Soll was mann mir giebt. Und mir ist es Klar geworden, das mein leben in Gotteshand liegt. Ich damit zufrieden sein soll was mann mir Gibt.

Den ich verlor in meinem Lebe schon drei mal ein Vermögen, auf kuriose Art und Weise. Ab da wusste ich das ich in diesem Leben kein vermögen haben soll. Also begebe ich mich in Gottes Hand, Gottes Wille geschähe.
Das hatt nur für mich Gültigkeit. Ist kein Wegweiser für andere Menschen Jeder muss seinen Weg selber finden.

L.G. Maud

Werbung:
Hallo Maud

Oder Zu beispiel meinen Wagen, Garten mein Früheren Lebensstandard behalten. Es stäht mir anscheinend nicht zu das Heist für mich, das ich loslassen mus und auf Gott vertrauen soll.
Und damit zufriesen sein Soll was mann mir giebt. Und mir ist es Klar geworden, das mein leben in Gotteshand liegt. Ich damit zufrieden sein soll was mann mir Gibt.

Hm... Dass *man* Geld prioritätsmässig nicht Gott vor die Nasen setzen sollte, ist für mich klar. Loslassen (die besitzergreifenden Gedanken an Geld) und Gottvertrauen - auch klar. Insofern gehe ich mit dir konform. Was mich nur ein wenig irritiert (nachdem du ja "Murphy" kennst) sind deine Aussagen "Es steht mir nicht zu" bzw. "...zufrieden sein, was man mir gibt". Da steckt für mich so ein bisschen Opferhaltung drin, und ich vermute, dass du genau deshalb nicht mehr erhältst als du hast - denn es steht dir ja nicht zu. Ist diese Anregung für dich ein paar Gedanken wert? Wenn nicht, machts auch nix... Ich akzeptiere selbstverständlich diese deine Einstellung :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

lichtbrücke;930188 schrieb:
Hallo Maud

Hm... Dass *man* Geld prioritätsmässig nicht Gott vor die Nasen setzen sollte, ist für mich klar. Loslassen (die besitzergreifenden Gedanken an Geld) und Gottvertrauen - auch klar. Insofern gehe ich mit dir konform. Was mich nur ein wenig irritiert (nachdem du ja "Murphy" kennst) sind deine Aussagen "Es steht mir nicht zu" bzw. "...zufrieden sein, was man mir gibt". Da steckt für mich so ein bisschen Opferhaltung drin, und ich vermute, dass du genau deshalb nicht mehr erhältst als du hast - denn es steht dir ja nicht zu. Ist diese Anregung für dich ein paar Gedanken wert? Wenn nicht, machts auch nix... Ich akzeptiere selbstverständlich diese deine Einstellung :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Murphy las ich lange vor meiner Geistigen, Erfahrung und Bewusstseinerweiterung.
Dazwischen gab mich die Mediezien erst auf, dan gab ich mich selbst auf.
Erst nach all dem meldete sich das Jenseits. Was dan geschah lehrte mich demütig zu sein. Das meterielle nicht mer wichtig zu nehmen.
Es war einemal genau das gegenteil der Fall. Und das hatte nichts aber auch garnichts mit einer Opferrolle zu tun. Im Gegenteil so reich fühlte ich mich in meinem ganzem Leben nicht.

L.G. Maud

Liebe Maud

Es war einemal genau das gegenteil der Fall. Und das hatte nichts aber auch garnichts mit einer Opferrolle zu tun.

Ich habe deine "Opferrolle" (ich setze das Wort bewusst unter Anführungsstriche) auch nicht auf deine Vergangenheit bezogen. Demut und gleichzeitig Segnungen jeglicher Art mit Freude entgegen zu nehmen, widerspricht sich nicht. Wenn du der festen Überzeugung bist, dass *es* dir nicht zusteht, blockierst du den Fluss des Geldes, nichts weiter. Schön, wenn du glücklich bist und dich reich fühlst, ich freu' mich für dich :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

lichtbrücke;930299 schrieb:
Liebe Maud

Ich habe deine "Opferrolle" (ich setze das Wort bewusst unter Anführungsstriche) auch nicht auf deine Vergangenheit bezogen. Demut und gleichzeitig Segnungen jeglicher Art mit Freude entgegen zu nehmen, widerspricht sich nicht. Wenn du der festen Überzeugung bist, dass *es* dir nicht zusteht, blockierst du den Fluss des Geldes, nichts weiter. Schön, wenn du glücklich bist und dich reich fühlst, ich freu' mich für dich :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Ja ich glaube dich zu verstehen, zu dieser Überzeugung brachte mich der Umstand. Das ich mehrmals eine größeres Vermögen, durch merkwürdige umstände verlor. So hörte ich auf für das alter zu sorgen. In dieser Zeit glaubte ich an garnichts, auch nicht an Gott. Jetzt hatte es sich gewandelt,
Aber Gott an den ich glaube hatt nichts mit Religion oder Kirche zu tun obwohl ich R.K. von Kind an binn. Mein Gott is in allem was ist.
Aber ich glaube das du recht hast, diese Überzeugung behindert den Geldfluß.

L.G. Maud

Wieso sollte man überhaupt davon ausgehen, das Heilen (oder sonstige Fähigkeiten) von "Gott" (oder der Geistigen Welt, oder dem Kosmos) GEGEBEN ist???

Für mich ist es so (bezogen auf unseren Erdenplan):
Zu Anfang eines bestimmten Schöpfungszyklus werden "jungfräuliche" Seelen vom Planetarischen LOGOS aus sich selbst heraus geschaffen (gewissermaßen geklont *g*) - in dem jetzigen Zyklus gehe ich mal von ca. 60 Milliarden Seelen aus - die dann gewissermaßen (gleichnishaft gesehen) am Fuße des Berges stehen und mit Null Erfahrung den Berg erklimmen müssen (= Entwicklungnotwendigkeit).
D.h., jede Seele muss bzw. darf sich den Weg ihres Aufstiegs (nach dem Prinzip des Versuch-und-Irrtum-Lernens) selber wählen (= freier Wille). Der eine geht schneller (z.B. Buddha, Jesus, Krishna, Aurobindo...), der andere langsamer, ein anderer wiederum baut sich erst eine Seilbahn oder schließt sich einer Gruppe an oder ist Steilkletterer.... oder....

In jedem Falle aber gilt ein neues Gesetz: nicht mehr der Schneller, der Stärkere, die Schönere gewinnt (= Instinkt, Evolutionsgesetz), sondern das Gesetz der Rücksichtsnahme: wir müssen auf dem Weg nach oben lernen, unsere Bedürfnisse und Wünsche so zu befriedigen, dass wir den Mit-Wandernden nicht auf die Füße treten (letztlich = das Karmagesetz).

Auf dem Weg nach oben - durch die Befriedigung unserer zunächst persönlichen Bedürfnisse und Wünsche - bilden wir Fähigkeiten aus, die wir dann - als bewusster gewordene Seelen - in späteren Inkarnation - als Dienstleistungen für unsere "jüngeren Brüder und Schwestern" und für den Erden-Entwicklungsplan einbringen können-wollen-müssen.

Aber letztendlich haben wir diese - welche auch immer - Fähigkeiten nicht bekommen, sondern wir haben sie uns über Inkarnationen erarbeiten!
Also ein genialer Musiker in der Gegenwart z.B. hat in früheren Inkarnationen als Eingeborener getrommelt ... in Indien als Krishna-Anhänger geflötet usw.

Das, was uns gegeben (u.zw. immer wieder) ist - und wofür wir Verantwortung tragen - ist die Lebensenergie ("Gottes").

Ich denke, dass es bei einem Tun jedweder Art, bzw. bei einem Einsatz jedweder Fähigkeit, auf die Bewusstseinsentwicklung der in Entwicklung begriffenen Seele ankommt -> ob ihr das TUN also nur erst zum persönlichen Überleben dient, oder sie es (auch) schon als Dienstleistung ansieht.

Letztendlich kann z. B. auch schon der Bäcker sein Brötchen-Backen zu allererst als eine Dienstleitung an seine Mitmenschen ansehen, wobei sein Interesse an einer guten Verdauung und guter Gesundheit vorwiegend ist... und erst an zweiter Stelle als seinen Broterwerb.
... ... und damit er diese Dienstleistung weiter erbringen kann, muss er dafür entlohnt werden! (und nicht umgekehrt).

Die Anthroposophen (Rudolf Steiner) gehen ja sogar so weit, dass sie für alle ein bedingungsloses Grundeinkommen als zeitgemäße politische Form fordern, weil der Mensch erst dann seine angesammelten wirklichen Fähigkeiten (als Dienstleistung) einsetzen könne.
Siehe dazu z.B.: http://www.initiative-grundeinkommen.ch

Viele Grüße
fhedor

Wieso sollte man überhaupt davon ausgehen, das Heilen (oder sonstige Fähigkeiten) von "Gott" (oder der Geistigen Welt, oder dem Kosmos) GEGEBEN ist???

Für mich ist es so (bezogen auf unseren Erdenplan):
Zu Anfang eines bestimmten Schöpfungszyklus werden "jungfräuliche" Seelen vom Planetarischen LOGOS aus sich selbst heraus geschaffen (gewissermaßen geklont *g*) - in dem jetzigen Zyklus gehe ich mal von ca. 60 Milliarden Seelen aus - die dann gewissermaßen (gleichnishaft gesehen) am Fuße des Berges stehen und mit Null Erfahrung den Berg erklimmen müssen (= Entwicklungnotwendigkeit).
D.h., jede Seele muss bzw. darf sich den Weg ihres Aufstiegs (nach dem Prinzip des Versuch-und-Irrtum-Lernens) selber wählen (= freier Wille). Der eine geht schneller (z.B. Buddha, Jesus, Krishna, Aurobindo...), der andere langsamer, ein anderer wiederum baut sich erst eine Seilbahn oder schließt sich einer Gruppe an oder ist Steilkletterer.... oder....

In jedem Falle aber gilt ein neues Gesetz: nicht mehr der Schneller, der Stärkere, die Schönere gewinnt (= Instinkt, Evolutionsgesetz), sondern das Gesetz der Rücksichtsnahme: wir müssen auf dem Weg nach oben lernen, unsere Bedürfnisse und Wünsche so zu befriedigen, dass wir den Mit-Wandernden nicht auf die Füße treten (letztlich = das Karmagesetz).

Auf dem Weg nach oben - durch die Befriedigung unserer zunächst persönlichen Bedürfnisse und Wünsche - bilden wir Fähigkeiten aus, die wir dann - als bewusster gewordene Seelen - in späteren Inkarnation - als Dienstleistungen für unsere "jüngeren Brüder und Schwestern" und für den Erden-Entwicklungsplan einbringen können-wollen-müssen.

Aber letztendlich haben wir diese - welche auch immer - Fähigkeiten nicht bekommen, sondern wir haben sie uns über Inkarnationen erarbeiten!
Also ein genialer Musiker in der Gegenwart z.B. hat in früheren Inkarnationen als Eingeborener getrommelt ... in Indien als Krishna-Anhänger geflötet usw.

Das, was uns gegeben (u.zw. immer wieder) ist - und wofür wir Verantwortung tragen - ist die Lebensenergie ("Gottes").

Ich denke, dass es bei einem Tun jedweder Art, bzw. bei einem Einsatz jedweder Fähigkeit, auf die Bewusstseinsentwicklung der in Entwicklung begriffenen Seele ankommt -> ob ihr das TUN also nur erst zum persönlichen Überleben dient, oder sie es (auch) schon als Dienstleistung ansieht.

Letztendlich kann z. B. auch schon der Bäcker sein Brötchen-Backen zu allererst als eine Dienstleitung an seine Mitmenschen ansehen, wobei sein Interesse an einer guten Verdauung und guter Gesundheit vorwiegend ist... und erst an zweiter Stelle als seinen Broterwerb.
... ... und damit er diese Dienstleistung weiter erbringen kann, muss er dafür entlohnt werden! (und nicht umgekehrt).

Die Anthroposophen (Rudolf Steiner) gehen ja sogar so weit, dass sie für alle ein bedingungsloses Grundeinkommen als zeitgemäße politische Form fordern, weil der Mensch erst dann seine angesammelten wirklichen Fähigkeiten (als Dienstleistung) einsetzen könne.
Siehe dazu z.B.: http://www.initiative-grundeinkommen.ch

Viele Grüße
fhedor

Halo Fhedor

Wie du wohl bemerkt hast ist auf deinen Briliante Beitrag, ersteinmal das grose schweigen angesagt. Ich wartete erts ab, ob sich einige Kluge köpfe dazu eusen würden. Aber bis jetzt geschieht nichts, dein Beitrag scheint den anderen Angst zu machen. Was man nicht kennt fürchtet man eben, ist es nicht so? Es ist sehr Interesant was du da schreibst, ich weis nicht wie oft ich jetzt schon deinen Beitrag gelesen habe, um ja nichts mißzuverstehen.
Die Seelen die sich vermehren erinnern mich an Zellen die siech Spalten, kann mann das so sehen?

Also wenn ich das richtig verstehe dan sind die Fähigkeiten, die man besitzt selbst als Seele in laufe der Inkarnation erworben. Giebt es eine Möglichkeit woran mann erkennen könnte, auf welcher stufe man angelangt ist?

L.G. Maud

Libe Lichtbrücke

Den ich verlor in meinem Lebe schon drei mal ein Vermögen, auf kuriose Art und Weise. Ab da wusste ich das ich in diesem Leben kein vermögen haben soll. Also begebe ich mich in Gottes Hand, Gottes Wille geschähe.
Das hatt nur für mich Gültigkeit. Ist kein Wegweiser für andere Menschen Jeder muss seinen Weg selber finden.

L.G. Maud

Also liebe Maud

Ich kenne ein man, der hat auch 3 mal ganzes vermögen verloren, wegen frauen, und er sagte danach,( er ist ja so sympatisch "hushi"), das er bereit ist auch viertes mal sein ganzes vermögen noch einmal verlieren, falls er die richtige frau dafür findet...

lach

Miriam:weihna1

Hallo

Moirra schrieb:
Ich kenne ein man, der hat auch 3 mal ganzes vermögen verloren, wegen frauen, und er sagte danach,( er ist ja so sympatisch "hushi"), das er bereit ist auch viertes mal sein ganzes vermögen noch einmal verlieren, falls er die richtige frau dafür findet...

lach

Schön, wenn man/frau so leicht zu erheitern ist.....

Das liest sich nach Lernaufgabe. Und so lange er diese nicht bewältigt, werden ihm derartige Situationen wohl immer wieder begegnen.

Grüsse

lichtbrücke

Werbung:
die frage ist, wie so oft hier "falch" gestellt.... ist das heilen können eine gabe gottes, oder die folge von unzähligen leben in dem ein mensch du viel arbeit imerer mehr und mehr "ähnlich" mit gott wurde?!?

erst nach beantwortung dieser frage liesse sich darüber abstimmen, ob man dafür "geld nehmen darf"?

shalom,

shimon1938:escape:

Zurück
Oben