Hat das neue Zeitalter begonnen? Indigo Kinder..

Werbung:
Ich glaub, ein neues "Zeitalter" beginnt für jeden individuell. Ich hatte z.B. bei einem Wohnungswechsel oder bei einem Jobwechsel schon mal das Gefühl, jetzt beginnt für mich ein neues Kapitel.

Ja... Ich persönlich rede da lieber von einem neuen Lebensabschnitt, oder so. Zeitalter hört sich in diesem Kontext irgendwie seltsam an.:unsure:
 
Ja... Ich persönlich rede da lieber von einem neuen Lebensabschnitt, oder so. Zeitalter hört sich in diesem Kontext irgendwie seltsam an.:unsure:

Ja, ich verstehe dich gut, was du meinst.
Und dennoch denke ich, dass ich jetzt, nur weil jemand sagt, ein neues Zeitalter ist über uns gekommen, nicht unbedingt das auch so - für mich - empfinden muss.
Sieh dir mal die Liste der Zeitalter der Erde an. Das ging nicht von einer Generation zu nächsten. So viele Jahrtausende leben wir nicht, dass wir sie tatsächlich spüren und bewusst miterleben könnten.
Da könnten wir jeden Regierungswechsel als "neues Zeitalter" titulieren. Ist aber nicht so.
 
hen, stimmt das natürlich. Wobei
Das was ich sagen will ist, dass wir mit unsern 80 oder 90 Jahren, die wir leben, ein neues Zeitalter der Erde gar nicht nachvollziehen können ....

Achso meinst du das. Ja so gesehen, stimmt das natürlich. :)

In esoterischen Strömungen wird oft davon erzählt, dass jetzt (bald) das neue Zeitalter kommt (beginnt). Hört sich natürlich so an, als wäre es "übermorgen" bereits soweit.
 
hen, stimmt das natürlich. Wobei

Achso meinst du das. Ja so gesehen, stimmt das natürlich. :)

In esoterischen Strömungen wird oft davon erzählt, dass jetzt (bald) das neue Zeitalter kommt (beginnt). Hört sich natürlich so an, als wäre es "übermorgen" bereits soweit.

Das mit dem neuen Zeitalter wird uns ja schon seit den 70igern gesagt. Ich denke, neue Zeitalter werden nicht gewollt gemacht. Sie entwickeln sich - und finden nicht in den Köpfen "einzelner" Mensche satt.
So, wie es eine "Volksseele" gibt, die nicht von einem einzelnen Menschen willkürlich gestaltet oder auch vernichtet werden kann. Wir können uns nur - und das kann jeder einzelne - bemühen, zu versuchen, es in die eine oder auch andere Richtung ausarten zu lassen. Eben wo die Reise hingeht.

Sogesehen stimmt meine erster Satz eigentlich wieder nicht ....
 
Meine Lieblingsfarben sind tiefe Blautöne und ich passe nicht in diese Welt. Meine Fähigkeiten sind überdurchschnittlich. Bin ich deswegen schon ein Indigo ?

Achja ich habe vorausgesagt, daß dieses Jahr schlimm wird. Naja, man kann sich über andere stellen und sagen: Seht her , die Besonderheit lässt mich thronen über andere, welch erhabenes Gefühl meinem Dasein die würzige Note der Eitelkeit verleiht.
 
Werbung:
Meine Fähigkeiten sind überdurchschnittlich. Bin ich deswegen schon ein Indigo ?

ich weis nicht was ein Indigo ist, aber deine intuitiven Fähigkeiten würde ich im Fische geborenen einreihen wollen, darf schon jeder sich als besonders fühlen, nur hilft es halt nicht viel wenn ein Kind sich in der Welt nicht zurecht findet, liegt eh meist am Elternhaus, nicht am Kind.
 
Zurück
Oben